Bridges
- 89572
Bridges
Zitat:Das glaube ich kaum, es sind viel zu viele.
Das macht mich extrem depressiv.
Ltw
Zitat von Lyra:Mit Authentizität und Natürlichkeit kommst du am weitesten. [...] Das Gesamtpaket muss einfach stimmen
Zitat:Und noch was, machst du irgendnen Sport? Ich mein nicht wegen der Figur, sondern hinsichtlich der Körperhaltung und -bewegung. Mit etwas Joggen, Fitness oder ähnlichem bewegst du dich gleich auch anders, dynamischer und lockerer.
Ltw
Zitat von Bridges:Zitat:Das glaube ich kaum, es sind viel zu viele.
Das macht mich extrem depressiv.
Glaub ich dir. Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, wenn du dir professionelle Hilfe holst.
KBR
Ltw
Morgensonne
Ltw
AberHallo
Ltw
Zitat von Morgensonne:Ich habe meinen Ex damals kennengelernt und wir wollten beide keine Beziehung. Einfach das Leben geniessen und schauen, was passiert. Daraus sind 10Jahre Beziehung, 2 Kinder, Haus, Hund und alles was dazugehört, geworden. Was ich damit sagen will, es kommt immer anders, als man denkt.
Zitat:Und jetzt sitze ich auch wieder da - mit 36 - und bin solo. Aber für mich ist das okay, ich bin momentan auch nicht bereit für die nächste Beziehung. Habe zwar jemand kennengelernt, aber auch da erwarte ich mir jetzt nicht die Liebe des Lebens, sondern werde sehen, was passiert.
Zitat:Dieses Muster mit 18 jemand kennenzulernen, mit 20 heiraten, mit 22 das erste Kind, mit 24 das zweite, dazwischen Haus kaufen und bis ans Ende des Lebens zusammen bleiben, gibt es doch schon lange nicht mehr. Das ist doch nur eine Illusion. Ein Hollywoodfilm.
Zitat:Du schreibst, du hast keinen Freundeskreis. Ich finde das sehr schade. Freunde sind das Wichtigste.
Zitat:Sie fangen einem auf, wenn eine Beziehung scheitert bspw., lenken einen ab, wenn es nicht so gut geht, usw.
Zitat:Aber auch das kann man natürlich nicht erzwingen. Aber denkst du, für eine Frau ist es einfach, einen Mann zu haben, der keine Freunde hat? Das gehört doch dazu! Man will ja auch nicht nur aufeinander kleben. Jeder soll auch seine eigenen Hobbies, Interessen, Freunde, ect. haben.
Zitat:Ich glaube, du wirst dich selbst noch wundern. Einen Partner kann man überall und nirgendwo kennenlernen. Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht viel, aber du solltest es wirklich entspannter sehen. Grade beim Fortgehen - ich glaube, da lernen die wenigsten jemand kennen. Auf der Arbeit, im Supermarkt, Fitnesscenter, Internet - oft, wo man am wenigsten damit rechnet. Aber ich glaube niemand fühlt sich zu jemand hingezogen, der verzweifelt auf der Suche ist.
Zitat:Ich weiß - mein Text hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht viel weiter
Zitat:Du scheinst ja nicht dumm zu sein. Und bedenke, deine Kommilitoninen usw. sind vielleicht jetzt in einer Beziehung, aber die werden vermutlich auch nicht ewig halten.
Zitat:Speziell wenn der Partner beruflich vielleicht ganz was anderes macht. Vielleicht solltest du freundschaftstechnisch versuchen dran zu bleiben und irgendwann bist du vielleicht der Freund, der sie über die Trennung hinweg tröstet. Und so sind auch schon viele Beziehungen entstanden. Abgesehen davon, daß es vielleicht auf andere Frauen interessant wirkt, wenn du viele weibliche Freundinnen hast.
Zitat:Aber bitte sehe das Leben entspannter.
Zitat:Ich finde es gut, daß du trotz Anstrengung dein Studium durchziehst.
Zitat:Das zeigt ja, daß du zielstrebig bist.
Zitat:Konzentriere dich mal darauf und auf deine berufliche Laufbahn und ich glaube, alles andere ergibt sich dann von selbst.
Zitat:Erfolgreiche Männer sind doch immer interessant, oder?
Zitat:Und wenn du mit deinen 27 Jährchen so denkst- nun ja - da muss ich mir ja gleich die Kugel geben!
Morgensonne
Andrea444
Zitat von Andrea444:glaubt ihr wirklich, dass das alles echt ist?
Zitat von Liebe_tut_weh:Inwiefern sind meine Kommentare weltfremd?
Denke ich irgendwie seltsam?
Gefällt dir nicht, was ich erlebt habe? Tja, mir auch nicht, aber ich habe das nun mal erlebt.
Oder was ist los? ? ? ?
Zitat:Das wurde vom Studium auch behauptet. Rund 80% Frauenanteil helfen aber trotzdem nur wenig, wenn die alle schon vergeben sind und/oder Kind/er haben. Nix, nada
Zitat:Häufig wird behauptet, über einen Freundes- oder Bekanntenkreis. So etwas habe ich aber nicht.
Aber womöglich werde ich nicht drumrumkommen, mir einen Bekannten- oder gar Freundeskreis aufbauen zu müssen, um eine Freundin finden zu können?
Zitat:Was weiß ich. Mit dem Studium bin ich jedenfalls gedanklich mindestens 24 Stunden pro Tag beschäftigt.
Zitat:Ich würde schon die Stunden im Büro bzw. am Arbeitsplatz und die Stunden zur Vor- und Nachbereitung zu Hause zusammenrechnen. Und wenn man langsam ist, braucht man halt mehr Stunden, um entsprechend viel zu schaffen.
Zitat:Das Berufsleben soll ja schlimmer werden als das Studium, und da zweifle ich dann schon daran, ob 24 Stunden am Tag ausreichen, um meine künftige Arbeit zu schaffen. Vermutlich benötige ich eher 30, aber wirklich schaffen würde ich eigentlich höchstens 2.
Zitat:Wie erwähnt, ich wünsche mir eigentlich eher eine Beziehung als einen Beruf.
Zitat:Im Studium habe ich auch oft genug (auch vor ein paar Tagen noch) einen Burnout vermutet, weil ich zwar wenig schaffe, aber mich trotzdem völlig fertig fühle. Aber was soll man machen, muss man halt durchziehen. So gut es gerade noch geht.
Zitat:Hättest du dich mal früher darum gekümmert; da hättest du Gelegenheit gehabt.
Zitat:Also behauptest auch du, dass das Berufsleben noch schlimmer würde.
Ich glaube langsam echt, dass Hartz IV dauerhaft die beste Perspektive für mich ist. Na ja, oder bedingungsloses Grundeinkommen, sobald es eingeführt ist. Wenig Geld, dafür aber auch wenig Zwang und wenig Sorge.
Zitat:Sind sie noch nie. Für einen Beziehungsbeginn hatte es ja trotzdem gereicht.
Aber bestimmt hat man mir meine unglaubliche Ungedult, sofort eine Freundin finden zu wollen, angesehen.
Zitat:WANN und WIE macht man das? Ich habe dafür keine Zeit, muss noch 3 Hausarbeiten und 1 Abschlussarbeit innerhalb von 2 Monaten schreiben. Stress pur.
Zitat:Lief doch schon in der Schule so. Neue Schule, Kennenlernen neuer Leute bedeutete nur neue und mehr Schlägereien, in die ich verwickelt wurde (ich habe die natürlich nicht angezettelt). Ich habe auch irgendwann gar nicht mehr von Mobbing, Schlägereien und Ähnlichem zu Hause berichtet, weil es einfach derart Alltag geworden war, dass ich es nicht mehr erwähnenswert fand. (Vorm Sportunterricht in der Umkleidekabine verprügelt? Ach, was soll ich dem Lehrer oder den Eltern davon erzählen; passiert ja sowieso jede Woche und ist nichts Besonderes oder Erwähnenswertes. In der Pause? Na ja, das gehört zur großen Pause halt dazu. Usw. usf. Außerdem wollte ich ja keine Petze sein. So habe ich halt gedacht. Umso überraschender, dass mich an der Uni niemand mehr verkloppt, fand ich schon seltsam zunächst.)
Außer einer neuen Partnerin möchte ich keinen Menschen kennen lernen.
KBR