Nostraventjo
- 89061
Nostraventjo
Zitat von Clique26:Das klingt unheimlich einfach und kurzzeitig würde ich es sicher hinbekommen. Aber langfristig? Scheint es mir auch sehr anstrengend
Und außerdem...wir haben immer noch keinen Kontakt... ich überlege allerdings heute Abend bei ihm vorbeizufahren und zu reden. Falsch? Bedürftig? Aber ich kann doch nixht warten bis er sich meldet und entleibt?
Zitat von Clique26:ich überlege allerdings heute Abend bei ihm vorbeizufahren und zu reden.
Zitat von Clique26:Aber ich kann doch nixht warten bis er sich meldet und entleibt?
Mira_
Zitat von Clique26:Falsch? Bedürftig?
Sabine 49
Clique26
Zitat von Clique26:Ok und wenn ich nachher meine Sachen hole und ihm seine hinstelle?
Mira_
Zitat von Clique26:Ok und wenn ich nachher meine Sachen hole und ihm seine hinstelle
Sabine 49
Atmani
Zitat von Mira_:und wie lange sollte sie das mitmachen? Das klappt ganz sicher sogar, aber ein Leben lang? Das wäre mir persönlich viel zu anstrengend.
Nostraventjo
Clique26
Mira_
Zitat von Atmani:[/b]
Hallo @Mira_
das @Clique26 nicht ein Leben lang das Spiel einer selbstbewussten Femme fatale durchziehen kann, ist mir klar.
Nur hat sie in ihren Beiträgen gezeigt, dass sie ein sehr geringes Selbstwertgefühl hat, sich für alles die Schuld gibt, an sich zweifelt und ihm dadurch natürlich die Macht überträgt.
Er ist anscheinend der typische Macho und fühlt sich toll dabei. . er nimmt sie als Frau und als Mensch gar nicht bewusst wahr. Weil sie ihm nichts entgegenzusetzen hat.
Anscheinend ist er das durch andere Frauen so gewöhnt. Sie redete selber über den Wunsch einer Beziehung auf Augenhöhe.
Der Begriff Augenhöhe meint eher ein geistiges Konzept. Dabei geht es um die innere Haltung mit der sich beide Partner begegnen.
Der Partner von @Clique26 behandelt sie eher abwertend, wie einen Gegenstand, der manchmal stört, z.B. wenn er in ihrer Gegenwart mit seinen Ex Affären schreibt, sich abwendet und ihr dadurch zeigt, was sie ihm Wert ist, nämlich nicht viel.
.
Und in diesem Fall, gibt es nur eine Möglichkeit, einen ziemlich egoistischen Menschen dazu zu bewegen, mal genauer hinzuschauen, falls er überhaupt Interesse an einer längeren Beziehung hat
.
Und das geht nur, wenn er merkt, sie hat ja doch Selbstbewusstsein, sie schmachtet mich nicht an, lässt sich nicht alles bieten, sondern hat Grundsätze, die ich erfüllen möchte oder nicht.
Dieser eine Satz. .wenn du heute keine Zeit für uns hast, dann melde dich, wenn es dir besser passt, würde ihn völlig irritieren.
So etwas hätte er wahrscheinlich nicht von ihr erwartet.
Keine Rechtfertigungen, sondern gehen, wenn er nicht sofort reagiert. Seine Gedanken wird er sich allemal machen und sich melden .
Das ist erstmal eine einmalige Angelegenheit, die sie unbeschadet hinbekommt.
@Nostraventjo
was hat denn das mit Manipulationen zu tun, wenn eine Frau mehr Selbstbewusstsein zeigt und sich nicht alles gefallen lässt.
Manipulationen sehen für mich anders aus
.
Zitat von Clique26:Nein ich benötige sie nicht unbedingt aber ich kann doch nicht nur zuhause sitzen, Däumchen drehen und zugucken wie er munter mit anderen schreibt.
Gracia
Zitat von Clique26:Ok und wenn ich nachher meine Sachen hole und ihm seine hinstelle? Wirkt das dann entschlossen ?
Atmani
Zitat von Clique26:wir haben immer noch keinen Kontakt. ich überlege allerdings heute Abend bei ihm vorbeizufahren und zu reden. Falsch? Bedürftig? Aber ich kann doch nixht warten bis er sich meldet und entleibt?
rosaschuh