7

Ist es nun vorbei oder nicht?

E
Zitat:
Wie es bei dir sein wird.*. Die Trennungerfahrung ist ein natürlicher Prozess den du durchlaufen musst/wirst. Die Zeit arbeitet in beiden Fälllen für dich!

*Wie es bei dir sein wird, weiss ich nicht.

So sollte der Satz eigentlich werden. Sorry

07.07.2016 15:42 • #31

Sashimi
@te

Ich lese bei Dir grenzenlosen Egoismus. Du willst Sicherheiten, dass Deine Freundin zu Dir zurück kommt trotz Deines Eifersuchtsproblem? Warum sollte sie das tun? Für sie ist es nicht mehr tragbar, damit bist Du raus.
Sie lässt viel Raum und macht Dir indirekt dennoch Hoffnungen. Meinst Du es ist fair, nur den Fokus auf genau das zu legen? Ich lese viel Ich will, ich hoffe, ich,ich,ich. Eine Reunion wird es nur geben wenn Du etwas anbietest - wenn Du frei und geradeaus sagen kannst, dass Du Dich verändert hast und nicht nur willst. Das ist das Problem und nicht wann sie wieder bei Dir vor der Tür steht...

07.07.2016 16:12 • x 1 #32

A

Ist es nun vorbei oder nicht?

x 3

Hamster75
Zitat:
wenn Du frei und geradeaus sagen kannst, dass Du Dich verändert hast und nicht nur willst

Problem: Man verändert sich nicht geplant, weil man nämlich meistens so ist.
Richtige Veränderungen, die bleiben, kommen durch neue (Lebens-)Situationen und nicht durch ein paar Wochen Wartezeit auf die Ex.

07.07.2016 16:18 • #33

Sashimi
Zitat von Hamster75:
Zitat:
wenn Du frei und geradeaus sagen kannst, dass Du Dich verändert hast und nicht nur willst

Problem: Man verändert sich nicht geplant, weil man nämlich meistens so ist.
Richtige Veränderungen, die bleiben, kommen durch neue (Lebens-)Situationen und nicht durch ein paar Wochen Wartezeit auf die Ex.

Man kann es aber. Das ist dann Integrität.
Eifersucht ist immer fehlendes Selbstwertgefühl. Das an den Partner heran zutragen ist eine Entscheidung. Ich begehe ja auch keinen Banküberfall und behaupte, dass mein leerer Kühlschrank mich dazu gezwungen hat. Ich gebe Dir recht, ein paar Wochen Wartezeit reißen da auch nix.

07.07.2016 16:21 • x 1 #34

Hamster75
Zitat von Sashimi:
Ich begehe ja auch keinen Banküberfall und behaupte, dass mein leerer Kühlschrank mich dazu gezwungen hat.

Man kann es aber. Das ist dann Kriminalität ...

Sorry ...

07.07.2016 16:24 • #35

Sashimi
Zitat von Hamster75:
Zitat von Sashimi:
Ich begehe ja auch keinen Banküberfall und behaupte, dass mein leerer Kühlschrank mich dazu gezwungen hat.

Man kann es aber. Das ist dann Kriminalität ...

Sorry ...

07.07.2016 16:25 • #36

P
@Sashimi
Klar, gebe ich dir Recht. Dennoch musst du auch das von beiden Seiten sehen. Wann ist Eifersucht übertrieben, wann ist es gerechtfertigt?
Es waren auf jeden Fall auch Aktionen von Ihr dabei, die absolut nicht fair waren und in denen die Eifersucht nicht fehl am Platz war.

Und mich einfach so zu ändern? Klar, würde ich sofort machen, wenn ich wüsste WIE. Die eigene Persönlichkeit lässt sich nicht von jetzt auf nachher verändern. Sei es aufgrund eines zu geringen Selbstwertgefühls, schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit oder was auch immer. So etwas ist tief im Charakter verankert, das kann man nicht von heute auf morgen abstellen. Leider...

07.07.2016 16:42 • #37

Hamster75
Uiuiuiui, wenn ich das so lese, liegt und lag da doch viel im argen und sehr viel Reflexion von Deiner Seite sehe ich nicht.

Wie gesagt: Vielleicht passt es doch nicht und vielleicht hast Du nur Panik, weil Du aus Deiner Komfortzone gerissen wurdest.

07.07.2016 16:52 • #38

P
Zitat von Hamster75:
Uiuiuiui, wenn ich das so lese, liegt und lag da doch viel im argen und sehr viel Reflexion von Deiner Seite sehe ich nicht.

Wie gesagt: Vielleicht passt es doch nicht und vielleicht hast Du nur Panik, weil Du aus Deiner Komfortzone gerissen wurdest.

Finde das ehrlich gesagt etwas unratsam, was du da sagst.. Du weißt ja nicht was vorgefallen ist. Sorry, nicht falsch verstehen! Ich weiß sehr wohl, dass einige Fehler auf meiner Seite liegen, ich weiß aber auch, dass sie auch Fehler gemacht hat.

07.07.2016 16:54 • #39

Hamster75
Naja, wenn Du jetzt schon mit wie du mir, so ich dir argumentierst ... dann brauchst Du echt noch Zeit.

Wie gesagt: Ich wünsche Dir, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen, aber die Sache ist bei weitem kein Selbstläufer - im Gegenteil.

07.07.2016 17:03 • #40

P
So, es gibt wieder Neuigkeiten..
Sie hat mir am Freitag geschrieben, ob wir denn etwas zusammen machen wollen, also haben wir uns am Samstag an einem See verabredet. Sie meinte, sie könne nur bis 16 Uhr, da sie danach noch auf eine andere Veranstaltung mit Freunden gehen möchte.
Wir trafen uns also am See und haben über alles mögliche gesprochen. Es war richtig witzig und hat einfach spaß gemacht, genau so wie vor unserem Streit. Ich habe auch gemerkt, dass sie aufgeregt war, als wäre das eines unserer ersten Dates gewesen. Wir waren bis um halb 5 am See, sind dann zusammen in die Stadt in ein Café gegangen und haben etwas getrunken. Danach sind wir noch zusammen trainieren gegangen, und haben dann sogar um 22 Uhr unser restliches Fleisch vom Mittagessen in einem Park gegrillt. Im Park lagen wir auf dem Boden, es war wunderschön! Um halb 1 etwa entschieden wir uns dann zu gehen, und sie bat mir an, ich könne ja bei ihr schlafen. Also kam ich mit und wir haben zusammen in einem Bett geschlafen. Sobald ich ihr allerdings körperlich näher kam, hat sie abgeblockt. Umarmen war okay, mehr nicht.
Am nächsten Morgen als sie langsam aufwachte, versuchte ich sie mit Küssen zu wecken, weil sie das normalerweise total mag. Aber auch dabei drehte sie sich wieder weg. Ich fragte sie, was los sei, weil abgesehen davon wieder alles war, wie zuvor. Sie meinte, sie will das noch nicht, sie kann nicht einfach alles vergessen, was passiert ist. Also gut...
Wir sprachen dann ausführlich über das ganze Thema, wie es in Zukunft denn weiter gehen soll. Wir sind zusammen auf den Entschluss gekommen, dass wir beide noch Gefühle füreinander haben, und zusammen sein wollen, allerdings nicht so wie davor, weil wir uns wirklich im 2-Wochen-Rythmus gestritten haben. Wir wollen etwas daran ändern.

Jetzt ist meine Frage an euch: Habt ihr Tipps, was wir tun können, damit wir besser miteinander klar kommen?
Kurze Hintergründe hierfür: wir sind beide seeeehr stolz und stur; sie studiert in Ungarn, wir sehen uns also immer ein paar Wochen gar nicht und dann sitzen wir eine komplette Woche 24/7 aufeinander rum, was immer zu extremen hochs und tiefs der Beziehung geführt hat; viele Streits entwickeln sich aus Missverständnissen über Whatsapp; wir wohnen 130 km voneinander entfernt; sie ist durch den Hochleistungssport sehr beschäftigt, ich muss momentan jeden tag 11 stunden arbeiten, daher können wir uns nicht einfach mal schnell sehen, selbst an Wochenenden ist das schwierig.

Wir haben beschlossen, nicht mehr über Whatsapp zu schreiben, sondern nur noch zu telefonieren, aber selbst damit kommen wir nicht wirklich klar.. Wir kommen nur dann miteinander klar, wenn wir zusammen sind.

12.07.2016 07:12 • #41

A

x 4