7

Ist es nun vorbei oder nicht?

P
Zitat von Hamster75:
Ich kenne diese Worte, glaub mir! Und es war zu dem Zeitpunkt so was von vorbei.

Wie gesagt: Was ich sagen wollte habe ich gesagt. Ob Du es annimst, ist Deine Entscheidung. Ich an Deiner Stelle würde mich auf eine Trennung auf Dauer einstellen.

Bin dir wirklich dankbar für deine Ratschläge, aber hoffe nichts mehr, als dass du Unrecht hast
Werde mich hier auf jeden Fall noch melden, wie es denn dann langfristig ausgegangen ist

07.07.2016 14:26 • #16

Hamster75
Ich hoffe auch, dass ich Unrecht habe. Das habe ich bei mir selber auch gehofft, als ich die gleichen Ratschläge bekommen habe.
Aber leider .... ach, egal!

Geh Eis essen, trink Dir einen, geh in den Wald ... tu Dir was Gutes.

07.07.2016 14:31 • #17

A

Ist es nun vorbei oder nicht?

x 3

P
jaja, @Hamster75 .. ich weiß genau was du meinst. nicht-wahrhaben-wollen, jedes kleine zeichen, jedes wort, unendlich mal umgedreht, interpretiert, erklärungen gesucht, auch für den moment gefunden, nur, um dann wieder festzustellen, dass es auch anders sein könnte. its all in your head..

ich wünsche dir @pascal7 natürlich, dass es wieder etwas mit ihr wird. aber, ich kann dir auch sagen, dass du deinen gedanken, in der jetztigen situation, nicht zu viel vertrauen schenken solltest.

07.07.2016 14:35 • #18

P
@p86 ja klar, weiß ich auch selbst, dass ich jetzt nur das sehe, was ich sehen will..
meine Hoffnung ist aber eben daher so groß, dass auch andere Leute in meinem Umfeld, die wirklich einen gaaanz deutlich besseren Einblick in das ganze hatten, meine Meinung teilen.. Und sie würden mir sagen, wenn es nicht so wäre

07.07.2016 14:38 • #19

Hamster75
Zitat:
Und sie würden mir sagen, wenn es nicht so wäre

Doch!

07.07.2016 14:39 • #20

E
Da muss ich Hamster aber widersprechen.
Ich war vor einigen Jahren in einer ziemlich ähnlichen Situation nur die Geschlechter sind andersrum.
Er hatte Schluss gemacht und mit ähnlichen Worten wie: ,, Auch, wenns vllt zu spät sein wird, werde ich sicherlich wieder zu dir zurück wollen.

Ich habe mich danach komplett zurückgezogen. Keine Lebenszeichen von mir gegeben.

Nach ca. 3 Monaten wollte er wieder zurück.

Also lieber Pascal, am besten den Kontakt unterlassen und versuch an dir zu arbeiten. Werde dir bewusst, warum du so eifersüchtig bist und versuch das zu bessern. Nur so, hättet ihr wieder eine langfristige Chance!

LG Ehrlich

07.07.2016 14:45 • #21

P
@ehrlich : hat es denn dann bei euch wieder geklappt?

07.07.2016 14:49 • #22

E
Nein. Ich wollte ihn nämlich nicht mehr.

07.07.2016 14:50 • x 1 #23

P
Okay krass..
kann ich mir jetzt noch gar nicht vorstellen, würde momentan alles tun

07.07.2016 14:52 • #24

G
Zitat von Ehrlich:
Nein. Ich wollte ihn nämlich nicht mehr.

Was hab ich damals geheult, gelitten als mein Partner sich von mir getrennt hat.

Ich habe auch konsequent eine KS eingeleitet, ihn auf allen Kanälen blockiert, gelöscht - hatte Liebeskummer vom feinsten.

4 Monate später haben er und ich uns getroffen (auf meinen Wunsch hin) und ein langes, ausführliches Gespräch geführt. War das 1. Mal seit der Trennung, dass wir uns gesehen / gesprochen haben.

Gespräch dauerte 2,5 Std. und danach wusste ich: Ja, es ist vorbei, ich will ihn nicht mehr.

07.07.2016 14:53 • #25

E
Ja ich habe nämlich in der Zeit viel nachgedacht und reflektiert. Ich hatte nämlich ebenso kein Vertrauen und war ziemlich eifersüchtig.

Bin aber dann zum Ergebnis gekommen, dass es an ihm lag, weil er mir nicht das Gefühl von Vertrauen vermitteln konnte.
Noch dazu kam, dass er sich keine Gedanken über seine Fehler in der Beziehung gemacht hat und sich die gleichen Probleme früher oder später wiederholt hätten.

Ich kann dir nur eins raten:

Gehe in dich und denke über alles gründlich nach. Es eilt nichts, was sein soll, wird auch. Ich habe durch diese Erfahrung viel dazu gelernt. Ich bin viel gelassener und reifer geworden. Also eigentlich war diese Beziehung und die Trennung, eines der besten Dinge die mir passieren konnten.

ABER: Hör immer auf dein Gefühl.

Wenn sie wieder will, dann hör auf dein Gefühl. Nichts ist schlimmer als falscher Stolz.

Ich konnte mich damals einfach nicht überwinden, ich wollte einfach nicht mehr.

Wie es bei dir sein wird. Die Trennungerfahrung ist ein natürlicher Prozess den du durchlaufen musst/wirst. Die Zeit arbeitet in beiden Fälllen für dich!

07.07.2016 15:05 • #26

E
Zitat:
Was hab ich damals geheult, gelitten als mein Partner sich von mir getrennt hat.

Genau. Aber die emotionale Stärke die man nach so einer Erfahrung erhält, wenn man daraus die richtigen Schlüsse zieht, ist einfach immens.

Ich weiss nun: Das Leben geht immer weiter, egal wie groß der (vermeintlicher) Verlust ist!

07.07.2016 15:07 • x 1 #27

G
Zitat von Ehrlich:
Zitat:

Genau. Aber die emotionale Stärke die man nach so einer Erfahrung erhält, wenn man daraus die richtigen Schlüsse zieht, ist einfach immens.

Ich weiss nun: Das Leben geht immer weiter, egal wie groß der (vermeintlicher) Verlust ist!

Jepp, geht weiter. Sogar besser.

07.07.2016 15:15 • #28

Hamster75
Zitat von Ehrlich:
Da muss ich Hamster aber widersprechen.

Nein, weil Du genau das richtige getan hast. Hättest Du aber weiter genervt, wären die Chancen deutlich geringer gewesen und Du hättest Dich monatelang kaputt gemacht.

Was ich sagen will: Es ist ein (letzte) Chance. Nicht mehr und nicht weniger.

07.07.2016 15:23 • #29

Biggy
Hallo,
Absolut unbequeme Situation für Dich und ich wünsche Dir, dass Du auf Dein Herz achtest.
Hoffnung ist gut, aber ich wünsche Dir ein gesundes Maß und das Du Dich im Auge behältst.

Mein Freund / Ex hat sich auch verlaufen und mir die schönsten Sachen gesagt.... er hat halt nur die Taten vergessen.
Wir hatten eine kurze Kontaktsperre aber waren permanent im emotionalen Kontakt.
Aktuell bin ich auf Distanz und hoffe (für mich) auf ein Wunder

07.07.2016 15:31 • #30

A

x 4