Zitat von clarissa1:aber warum, sind menschen nicht treu? ist es nicht viel chilliger und schöner, EINE person zu haben und den ganzen stress der mit der fremdgeherei oder der sicherung und weitgergucken..
@clarissa1
Hallo.
Ich antworte zu Deinem ersten Beitrag und den oberen Beitrag deinerseits und antworte auf Deine Frage,ob es nicht viel stressfreier und angenehmer ist,nur eine Person zu haben ganz eindeutig mit Nein.Im Gegenteil,es ist stressiger und nerviger und wenig attraktiv.Wieso erkläre ich Dir im folgenden.
Die Menschen,mich eingeschlossen,lernen meistens im Elternhaus,wo nicht auch selten schon Fehltritte vorgekommen sind,dass Treue und Enthaltsamkeit wie auch die einzig wahre Liebe das einzig wahre im Leben sind.Wie sehr dieses Hollywooddenken ist,kannst Du schon im Leichten an den Schönen und Reichen dieser Welt sehen wie auch bei Ottonormalverbrauchern wie uns niederes Volk. Der Mensch,insbesondere der Mann und natürlich auch die Frau sind nicht für Monogamie gemacht.Das hat weder die Natur bei allen Lebenwesen vorgesehen und realistisch betrachtet passiert das auch selten.Es gibt treue Seelen,aber gefühlt mehr untreue Seelen.Womit hängt das zusammen?In meinem Fall,ich will da nicht pauschalisieren,habe ich festgestellt,dass Ehen,feste Partnerschaften und feste Beziehungen mich einklemmen,behindern und letztlich,wenn ich mich darauf eingelassen habe,immer enttäuscht wurde.Es passierte vor vielen Jahren bei meiner Ehe,als ich betrogen wurde und es passiere auch noch ein paar wenige Male danach,wo ich versuchte wieder Anschluss am weiblichen Geschlecht zu bekommen.Ich habe lange mich selbst analysieren müssen,auch meine bis dato bestandenen Beziehungen,meine Ehe,alles kam auf dem Prüfstein.Ich sprach mit Freunden,Bekannten,Verwandten,Ärzten,Psychologen,Männern wie Frauen und da dämmerte es mir dann.Es hatte sich in den letzten Jahren beziehungsweise Jahrzehnten nicht nur das Datingverhalten insgesamt verändert,sondern auch die Wertigkeit und das Ansehen von festen Beziehungen und Partnerschaften.Wer auf Treue baut,baut auf Sand,so war es bei mir.Und ich musste leidlich feststellen,dass nicht nur meine ehemalige Geliebte und Ehefrau fremdging,sondern eine ganz gehörige Zahl an weiteren Frauen.Damen,wo ich es nicht ansatzweise gedacht hätte.Woher weiß ich das?Weil ich dann über die Jahre danach bis zum heutigen Tage einer deren Affärenmänner wurde.Liebe clarissa1,Du glaubst gar nicht,wieviele Menschen sich nebenbei jemanden anders gönnen.Das ist völlig geschlechtsunspezifisch.Und daher habe ich meine Ehe auch ganz anders bewertet.Hatte ich mir erst etliche Vorwürfe gemacht,warum ich die Ehe in den Sand gesetzt hatte,so wurde mir immer mehr bewusst:Ich hatte gar keine Chance.Es musste passieren.Jeder Mensch in einer festen Partnerschaft wird irgendwann partnerschaftsmüde.Der Alltag,die Anforderungen,etwaige Kinder,Karrierestress,Leistungsdruck,Hormonwallungen bei Mann und Frau,Kinderwunsch und Drang,Begattungsfreude und Drang,eine Frau kann einen Mann kaum alleine glücklich machen,Frauen brauchen auch mehrere Männer,um glücklich zu sein.Einer wird immer nur der Versorger sein,einer der beste Freund,einer der schmutzige Lover und und und.Bei den Frauen ist es nicht anders:Eine ist immer die Mutter,eine die beste Freundin,eine die nutt...e Loverin und und und.
Die Lebensbedingungen heute machen es uns leicht zu fremdeln,mehrere Affären gleichzeitig zu haben.Der Druck in bestehenden Partnerschaften wird dadurch oft ausgeglichen,denn in festen Partnerschaften herrschen nicht nur Kompromisse,Friede Freude Eierkuchen und Liebe.Da wird oft diskutiert,lamentiert,gejammert,versöhnt,gesprochen,geschrien,auf die Zuge gebissen,geschlagen,geflucht,wieder alles auf Null und und und.Tag für Tag,Nacht für Nacht,Jahr für Jahr.Wofür?Um etwas Liebe und Geborgenheit zu empfangen,um umsorgt und versorgt zu sein.Um mal nicht alleine zu sein,mal Flüssigkeiten auszutauschen und mal da zu sein.Oft aber ist man in Beziehungen alleine,macht sein eigenes Ding,geht Kompromisse ein weil es aufgezwungen wird dem lieben Familienfrieden wegens.Aber ist man glücklich?Bin ich glücklich?Werde ich beachtet,wahrgenommen,ernst genommen?In meinem Fall leider nicht.Also habe ich mir überlegt,wie kann ich zwar Liebschaften haben,möglichst mehrere,da ja bekanntermaßen aus eigenen Erfahrungen keine ewig hält,da sind Reserven nicht verkehrt und wie gehe ich damit fair gegenüber einer Frau um,denn auch wenn ich da anders unterwegs bin,die Frau sollfair behandelt werden.Weil ich es auch möchte.Und da habe ich für mich Wege und Mittel gefunden.Alles läuft online bei meinen Bekanntschaften.Die meisten Affären sind mit Frauen,die gebunden sind,was ich nciht bewusst suche,aber nicht ablehne,wenn es sich so herausstellt.Denn wie ich über die Jahre festgestellt habe,alle Menschen können betrügen.Alle Menschen können lügen.Es ist immer nur eine Frage der Zeit,nicht des ob.
Lerne ich eine neue Bekanntschaft kennen,mache ich deutlich,was ich mache und was nicht mit mir möglich ist.Die Frau kann sich dann dazu äußern und wenn sie einwilligt,willigt sie auch zu den Bedingungen ein,die ich habe.Ich muss auch ihre Bedingungen akzeptieren.Das ist völlig normal und in Ordnung.Über die Jahre habe ich festgestellt,eine Frau kann mir nur 6 bieten,was mir Spaß und Freude macht.Mehr nicht.Zusammenleben mit einer Frau?Eine Horrorvorstellung?Sich auf eine Frau verlassen?Dann bin ich als Mann verlassen,keine Frau bleibt dauerhaft bei mir und meistens auch bei einem Mann.Am Anfang ist alles schön und rosa und bunt.Und dann kommt der Alltag.Es wird grau,dunkel,kalt,erste Streitereien,erste Missverständnisse,Liebesentzug,Druck,Kompromisse werden über den Haufen geworfen und irgendwann landet die feste Partnerschaft auch auf dem Müllhaufen.
Das ist sehr schade,aber eine in meinem Fall unumstößliche Realität.Also mache ich das beste für mich,habe mehrere Liebschaften nebeneinander,manchmal auch lange nur eine oder nichts.Aber niemals,niemals würde ich mich nur zu einer Frau mehr bekennen.Keine Frau kann mir das alles bieten,was ich alleine haben kann und tue.Ich setze niemandem unter Druck,mich setzt niemand unter Druck.Ich habe kurzzeiteige Freude und Spaß und danach Ruhe und Erholung.Ich bin keine Gefahr für andere Menschen und männliche Konkurrenz,es gibt sie nämlich nicht.Wenn eine Frau aussteigt,weil sie jemanden anders hat und oder ihr eigentlicher Partner mal wieder an oberster Stelle steht,dann heißt es sie geht.Und da bin ich nicht traurig.Damit lebe ich,damit leben sie und alle sind glücklich.Polygamie schlägt Monogamie.Irgendwann passiert es fast immer.Es mag und gibt sicherlich andere Beziehungen,wo es hält.Aber ist das freiwillig?Oder gibt es da Hintergründe,Druck oder ähnliches,was die lange Haltbarkeit begründet?Liebe?An erster Stelle steht immer die Selbstliebe.
Wäre die Liebe zu nur einem Menschen im Vordergrund,hätte casual dating ausgedient.Es wird beworben und genutzt,auch von mir.Eine Frau soll reichen,ein Mann soll reichen?Wäre dem so,würde der Lebensalltag und Ablauf vieler Menschen ein anderer.Es gibt doch sogar Ratgeber für Menschen,die Affären führen.Hier gibt es ein Forum für Affärengänger-in einem Trennungsforum.Das sagt schon viel aus.Mehrere Liebschaften zu haben,ONS,offene Beziehungen,wechselnde Partner/innen,alles völlig normal heutzutage.Wer nicht mit Schritt halten kann oder will,bleibt stehen.Und oft wirklich alleine.Denn diese Menschen finden sich untereinander nur sehr schwer.Das ist eigentlich sehr traurig,schade.So ist aber das Leben.Ich kann in wenigen Wochen eine oder mehrere Liebschaften ONS oder Affären haben.Kein Problem.Aber eine Partnerin für das restliche,dann gemeinsame Leben?Ich gebe zu,ich bin da nicht für geeignet und nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Frauen,Familien und Liebschaften kann ich nur sagen,meine Ansprüche an eine Affäre sind überschaubar.Meine Ansprüche an eine dauerhafte feste Partnerin sind von kaum einer Frau zu erfüllen.Ich kann mir diese nur selbst erfüllen.Eine Frau kann mir nur eines bieten.Das hole ich mir,das gebe ich.Und dann ist wieder jeder seines eigenen Glückes Schmied.
Nun,@clarissa1,siehst Du,warum es normal ist,auch in laufenden oder sich anbahnenden Beziehungen auf datingapps und ähnlichem unterwegs zu sein.Das machen Männer,das machen Frauen und das wird auch zukünftig eher zunehmen als abnehmen.Du kannst es also nur akzeptieren und hinnehmen oder Du musst sehr lange nach einem Gegenstück suchen,dass so denkt,lebt und handelt wie Du selbst.Es gibt solche Männer,es gibt solche Frauen.Wo die sich verbergen,kann ich Dir nicht sagen,dann wäre ich ja auch nicht an dem Punkt,wo ich jetzt bin.Vielleicht schaffst Du es,vielleicht hat ein anderer User oder eine andere Userin hier für Dich die Kardinalslösung.Ich habe sie nicht,ich weiß aber,wie das Spiel gespielt wird und ich kenne und akzeptiere die Regeln.Ich wünsche Dir schöne Wochenendtage.