aquarius2
- 7975
- 9
- 10868
Schlurfi2020
clarissa1
Sahara_
Zitat von Schlurfi2020:Toll,dass ihr noch einen Traum habt,dass ihr an die große Liebe und so weiter glaubt. Das ist Euer Antrieb, das ist Eure Kraft und Motivation. Das finde ich prima....
Schlurfi2020
Zitat von clarissa1:bist du denn wirklich 72?
Schlurfi2020
Zitat von Ayaka:was heißt Traum? gelebte Beziehung - meine und die vieler anderer die ich kenn. Ich finde deine Art es als Traum, Wunsch etc. zu bezeichnen einfach herablassend. Du magst zwar knappe 30 Jahre älter sein aber ich bin auch kein naiver Teeny mehr.
Zitat von Sahara_:@ Schlurfi: Klar, die Welt soll bunt sein, aber dann bitte mit Ehrlichkeit.
clarissa1
Zitat von Schlurfi2020:
Da verwechselst Du glaube ich die Anzahl der Beiträge mit Alter,oder? So weit bin ich noch nicht.
Zu der Aussage, dass die meisten Menschen eher polygam als monogam leben. dazu stehe ich. Natürlich gibt es Ausnahmen und nur etwas pauschalisieren ist nicht gut,ich kann da auch nur für meine Erfahrungen sprechen,denn jene Frauen, die ich kennenlerne,sind definitiv nicht monogam. Und ich habe schon sehr viele kennengelernt, die sich da gewandelt haben oder zumindest nicht mehr ausschließlich monogam leben. Bei meinen Affärengeschichten war so ziemlich alles darunter, Pfarrerfrauen, Richterin, zigfache Familienmütter, sehr christlich eingestellte Menschen, Frauen aus der upper class und lower class, sogar eine Paarberaterin. Also, wenn das nicht eine illustre Runde ist...
Warum sollte ich da glauben mal eine Frau kennenzulernen,die treu ist? In dem Segment, wo ich schaue, suche und finde, sind ganz bestimmt keine treuen Seelen dabei. Aber das ist mir bewusst, das nehme ich ja bewusst in Kauf,denn bei mir können sie auch keine Gelübde erwarten. Warum soll ich mich selbst einschränken und zugleich einer Bettgefährtin zugestehen, sie dürfe polygam durch die Welt ziehen? Das passt doch nicht. Es ist für mich okay, solange Safer 6 praktiziert wird.
Liebe kenne ich nur als Selbstliebe. Selbsterhaltung. Selbstachtung. Selbstbewusstsein. Selbstwert. Was steckt in jedem Wort? Selbst. Aber nicht Liebe. Wäre Liebe auf zwei Personen bezogen,müssten die Begriffe anders lauten. Aber in erster Linie ist sich jeder Mensch, egal ob Frau oder Mann, die wichtigste eigene Person. Das hat mit Liebe nichts zu tun. Es geht nur um einen selbst. Und da haben wir es wieder, das Zauberwort selbst.
Es ist schön zu sehen, wie noch manche Menschen an Liebe, Paare und Zweisamkeit und so weiter glauben. Dadurch werde ich immer wieder daran erinnert, nicht zu träumen, sondern zu leben. Weil diese Dinge in meinem Leben nicht präsent sind,höchstens in Träumen. Aber bevor ich wieder aus einem Alptraum erwache, bleibe ich lieber bei meinem Lebensstil. Das hat auch was für sich: Abwechslung, kurzweilige 6-Action, Phasen von Ruhe und Rückzug. Kann es was Schöneres geben? Für mich ehrlich gesagt nicht. Das muss aber nicht für andere gelten, das ist auch okay, das Leben ist farbig.
Schlurfi2020
Zitat von clarissa1:na das alter steht in deiner visitenkarte.
Zitat von Schlurfi2020:Sehe es auch mal ein wenig realistisch und nicht pro aktiv: Wer auf Onlinebörsen sucht und Kontakte pflegt,der soll diese sofort einstellen,wenn man mal gerade jemanden kennengelernt hat? Wirklich? Nun, dieses vorauszusetzen und als Bedingung zu machen, das ist in der Tat ein Wunsch und Traum. Aber ganz sicher nicht zielführend. Wenn ein Objekt der Begierde das von sich aus macht, ist das okay. Aber ganz bestimmt nicht auf Anordnung. Das wird nicht hinhauen.
Cathlyn
Zitat von aquarius2:Ich habe neulich mal einen Artikel gelesen Sliding oder Deciding...
Frei übersetzt, man rutscht in eine Beziehung rein, entscheidet sich aber nicht selbst aktiv dafür! Wer länger allein ist nimmt es gerne an, wenn sich was ergibt.
Zitat von Schlurfi2020:Ich möchte und werde Euer Bild von einer harmonischen Welt mit harmonischen Zweierbeziehungen und allem Drum und Dran nicht schlecht machen oder reden, wenn es für Euch gut ist,dann ist es auch gut und Punkt. Für Euch.
Zitat von Schlurfi2020:Jedoch, ich möchte dezent darauf hinweisen: Ich bin nicht einsam, ich bin nicht verroht,ich bin auf meine Weise zuverlässig einer Frau gegenüber,mit der ich nur 6 habe und ich werde auf Teufel komme heraus nicht versuchen,eine Frau aus einer bestehenden Partnerschaft herauszuziehen.
Zitat von Schlurfi2020:Wenn sie mit jemandem zusammen ist und diesen hintergeht mit mir, ist das ihr Ding
Zitat von Schlurfi2020:Von daher, seid mir nicht böse, weil ich es in diversen Onlinenetzen zuhauf und massenhaft ja selbst sehe und auch erlebe, wer auf Treue schwört, der ist besonders zu hinterfragen.
Zitat von Schlurfi2020:Wer Treue lebt und liebt,der handelt entsprechend und muss es nicht betonen.
Zitat von Schlurfi2020:Meine Art mit Frauen zu kommunizieren, zu interagieren im Bett und sonstwo, was sich sehr in Grenzen hält, da ist soweit alles im Reinen, da wird schonungslos und klar kommuniziert und wenn es nicht passt, ausgesiebt. Punkt.
Zitat von Schlurfi2020:Ich habe weder Depressionen noch irgendwelche Gefühle von Einsamkeit.
Zitat von Schlurfi2020:Es könnte immer sein,dass sich bei einem der Beteiligten Gefühle entwickeln.
Zitat von Schlurfi2020:werde auf eigentlich relativ unbedeutende Sachen heruntergeputzt, bin mal zu alt, zu jung, zu dünn, zu dick, kein Hollywoodbeau oder was weiß ich nicht noch alles. Das geht mir mittlerweile am Jordan vorbei
Zitat von Schlurfi2020:Toll,dass ihr noch einen Traum habt,dass ihr an die große Liebe und so weiter glaubt. Das ist Euer Antrieb, das ist Eure Kraft und Motivation. Das finde ich prima. Ich finde mich prima, weil ich ehrlich, schonungslos und offen mit meinen Wünschen umgehe und diese, trotz der häufig verbreiteten Meinung, dass Affären Sch... sind und das nur die reine Liebe glücklich macht, umsetzen kann.
Zitat von Schlurfi2020:Die Akzeptanz und Kompromissbereitschaft, auch andere Meinungen und Ansichten zu tolerieren,sie aber sich nicht zu eigen machen müssen,das ist, wie ich finde, das gute und spannende am heutigen Leben.
Cathlyn
Zitat von Schlurfi2020:Bei meinen Affärengeschichten war so ziemlich alles darunter, Pfarrerfrauen, Richterin, zigfache Familienmütter, sehr christlich eingestellte Menschen, Frauen aus der upper class und lower class, sogar eine Paarberaterin. Also, wenn das nicht eine illustre Runde ist...
Zitat von Schlurfi2020:Warum sollte ich da glauben mal eine Frau kennenzulernen,die treu ist? In dem Segment, wo ich schaue, suche und finde, sind ganz bestimmt keine treuen Seelen dabei. Aber das ist mir bewusst, das nehme ich ja bewusst in Kauf,
Zitat von Schlurfi2020:Wäre Liebe auf zwei Personen bezogen,müssten die Begriffe anders lauten
Zitat von Schlurfi2020:Aber in erster Linie ist sich jeder Mensch, egal ob Frau oder Mann, die wichtigste eigene Person
Schlurfi2020
Zitat von Cathlyn:Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass man eine Beziehung führen kann, ohne den anderen zu verletzen, zu betrügen oder zu hintergehen.
Zitat von Cathlyn:Wenn man es vorher anders kommuniziert ist es was anderes, aber das machen eh die meisten nicht, weil es ja einfach so verpönt ist und nicht anerkannt wird.
Zitat von Cathlyn:Da weist du die Verantwortung ganz schön von dir uns klar ist es ihr Ding ihren Gatten zu betrügen, du bist aber ein großer Teil dieses Konstruktes und bist damit nicht besser als jene Frauen, die dich betrogen haben.
Zitat von Cathlyn:Früher wurde das auch nicht noch extra kommuniziert, sondern es war einfach Gang und gebe. Durch viele Faktoren hat sich das heutzutage einfach gewandelt und man muss es beim Dating einfach erwähnen, weil es wohl nicht mehr als Selbstverständlich gilt.
Zitat von Cathlyn:Das man da aber auch Leute verletzt, so wie du verletzt worden bist, ist dir schon klar?!
Zitat von Cathlyn:Frage: Was, wenn es bei dir mal so wäre und die Frau will aber nur ne Affäre und löst sich nicht aus der Beziehung?
Zitat von Cathlyn:Puh, wenn ich mir vorstelle ich würde auf solche Sachen reduziert werden, quasi auch Objektisiert werden, wird mir schlecht.
Auch das ist eine der Spielregeln.Und sei mal ehrlich.Du bist doch auch bestimmt schon mal gekorbt worden oder nicht? Das ist ein guter Lernprozess,auch für Damen, die es sonst gewohnt sind, nur auswählen zu müssen. Das erweitert auch mal ihren Horizont und ist gut für das Leben, dass einem die Männer nicht immer hinterher hecheln.Sie müssen auch was leisten, bei mir im Bett, bei anderen Menschen eben auf anderen Ebenen. Das ist okay für mich.
Das macht über kurz oder Lang was mit einem, kannst mir nicht erzählen, dass dir sowas gänzlich am Ar. vorbei geht.
Zitat von Cathlyn:Und wenn es nur die Tatsache ist, dass man es übernimmt und das andere Geschlecht, zu einem Objekt digradiert.
Zitat von Cathlyn:entschuldige bitte, falls ich etwas nicht ganz so eindeutig ausgedrückt habe, wie als sei es meine Ansicht...liegt wohl an meinen Kopfschmerzen und kann mich dann nicht richtig konzentrieren
Cathlyn
Zitat von Schlurfi2020:Wenn ich auf einer Plattform für feste Partnerschaft suche,dann
Zitat von Schlurfi2020:Häufig hat es sich dann so herausgestellt, dass diese Bekanntschaften dann doch gebunden waren.
Zitat von Schlurfi2020:Das mag eiskalt klingen, das ist es wohl auch, aber ich komme damit zurecht
Zitat von Schlurfi2020:Aber auch das eigene Problem, einen Menschen blind zu vertrauen. Wer blind ohne Hilfe und Führung durch die Gegend läuft, muss früher oder später abstürzen.
clarissa1