263

Ist es noch F+? Hat er Gefühle für mich?

Blanca
@Kvothe
Zitat von Kvothe:
Du hast ihm gesagt, dass du keine Gefühle für ihn hast.

Nachdem er ihr zuvor dasselbe mitgeteilt hatte - und noch einiges mehr.

Es hätte den Kohl nicht mehr fettgemacht, wenn sie ihm ihre wahren Gefühle offenbart hätte. Sie hatte nie eine Chance, dafür hatte der Mann auch selbst genug Defizite.

Daher nochmals meine freundlich gemeinte Empfehlung,
a) eine vollumfängliche Kontaktsperre einzuleiten (wortlos, denn es ist bereits alles gesagt)
b) loszulassen
c) in sich zu gehen, um diese und auch die Ex-ex-Beziehung gründlich zu verarbeiten.

Vielleicht verläuft die nächste Kennenlernphase dann schon ab Partnerwahl positiver, wer weiß.

24.01.2025 14:37 • x 3 #91

Kvothe
@Blanca

Wie gesagt, ich glaube die waren beide nicht ehrlich zueinander.
Aber ist natürlich nur ne Vermutung und könnte bei ihm auch anders sein. Von ihr wissen wir es ja.

Ob es was geändert hätte, können wir auch nicht mit Sicherheit sagen.
Dass es da auf beiden Seiten Baustellen gibt, ist nicht von der Hand zu weisen. Aber das bedeutet ja nicht, dass man die nicht zusammen angehen kann

Aber ich spreche dir deinen Ratschlag nicht ab. Ist sicher legitim und vernünftig

24.01.2025 14:55 • x 4 #92

A

Ist es noch F+? Hat er Gefühle für mich?

x 3

Blanca
@Kvothe - wenn zwei Menschen nach mehrmonatiger F+ immer noch meinen einander erklären zu müssen, daß sie keine Gefühle füreinander (entwickelt) haben, dann steht eine Festbeziehung meines Erachtens außer Frage. Natürlich gibt es auch einiges am Verhalten der TE zu reflektieren, aber so wie sie diese Geschichte hier schildert, eignet sich der Ex per sé nicht als Festbeziehungspartner, dafür hat er zuviele eigene Baustellen.

Beziehungen leben von Vertrauen und Kommunikation. Beides war hier nicht gegeben - auf beiden Seiten nicht.

Den Ex kann sie nicht ändern. Sich selbst schon.
Daher meine Empfehlung in Beitrag #91 und vorher - und mehr nicht.

24.01.2025 15:18 • x 2 #93

L
Ich kann euch beide verstehen irgendwo.

Ich weiß nicht was wäre gewesen, wenn ich mich anders verhalten hätte.
Wenn ich ihm meine Gefühle eher gestanden hätte, als wir uns noch so super verstanden haben.
Zwischen uns herrschten ständig Missverständnisse, er dachte ich will nicht kuscheln, ich dachte er will nicht. Mit allem war es so.
Ich bin mir jedenfalls sicher, als ich heute gekommen bin, dass er in meine Richtung geguckt hat und nur auf eine Begrüßung gewartet hat. Als ich ihn nicht mal anschaute, find dieses Theater an.
Eben ging er nach Hause und sagte unserer Gruppe nicht mal tschüss.
Ständig sagte er mir, ich wirke beleidigt.
Naja…
Ich glaube, dass es einfach keinen Sinn mehr macht. Ich laufe ihm bestimmt nicht hinterher.
Nach allem was er gesagt hat, werde ich auch nicht irgendeinen Blickkontakt suchen.

24.01.2025 15:39 • #94

Lovehead
Ich bin überzeugt das er mehr wollte. Er hat einfach nicht damit gerechnet das du keine Gefühle für ihn hast. Kann es sein das er noch etwas unreif ist ? Ich kann dich verstehen nach dem was vorgefallen ist, aber ein Hallo kann mann doch immer sagen. Hätte die Situation deutlich entspannt. Allein schon deshalb weil ihn ja noch öfters sehen wirst.

24.01.2025 17:11 • x 5 #95

L
Jetzt habe ich so eine Nachricht bekommen:

Ich bin schwierig und verhalte mich oft nicht korrekt dir gegenüber. Du hast das definitiv nicht verdien und ich möchte dich schützen will ich gemerkt habe, dass dir das überhaupt nicht gut tut.
Du musst dich nicht schämen, ich sollte mich schämen!
Du bist nicht die erst und einzige die mir Vorwürfe in diese Richtung macht ( gleichgültig, Respektlosigkeit...)
Das Problem bist nicht du oder andere, ich habe einen schaden, aber das habe ich dir auch direkt gesagt. Und jetzt denkst du, dass du das Problem bist aber das bist du nicht!

24.01.2025 17:56 • #96

Lovehead
Da kannst du jetzt drauf antworten und ihm deine Gefühle gestehen. Er denkt irgendwie in die falsche Richtung.

24.01.2025 18:33 • x 3 #97

L
Also ich weiß nicht…

Er wollte nachdenken und sich dessen bewusst werden, was er eigentlich will…

Für mich klingt das schon sehr nach „Abschied“. Nach so einer letzten Aussage. Indirekt sagt er doch, er will mich schützen, weil es mir nicht gut tut.
Das heißt doch schon, dass er sich ja jetzt bewusst ist, dass er nichts mehr möchte

24.01.2025 18:36 • #98

Lovehead
Ja weil du ihm gesagt hast das du keine Gefühle hast. Ich kann das jetzt nicht beschreiben aber ich glaube ich verstehe ihn ein wenig. Aber du musst dich selber entscheiden was du möchtest. Entweder du klärst das oder du reagierst nicht. Dann darfst dir aber hierzu keine Gedanken mehr machen dann musst du das ganze beerdigen und ihn blockieren. Wird aber schwierig wenn du ihn auf der Arbeit immer siehst. Ich würde es klären, ich bin auch mal so mit jemandem auseinander gegangen das verfolgt mich bis heute.

24.01.2025 19:08 • x 4 #99

L
Ich verstehe das. Aber wenn er sagt, er möchte mich schützen, weil es mir nicht gut tut, weil er ist wie er ist, was ändert es denn dann, wenn ich sage, ich habe Gefühle? Dann ist es doch noch schlimmer für ihn, weil er mich garantiert dann „verletzt“…

Er merkt doch, dass er mir wichtig ist. Er weiß doch, dass ich ihn will. Das kann er doch nicht ernsthaft nicht merken…

24.01.2025 19:12 • x 1 #100

ElGatoRojo
Zitat von Lilly88:
Er weiß doch, dass ich ihn will. Das kann er doch nicht ernsthaft nicht merken…

Oder doch. Wie deutlich waren deine Signale?

Gedanken lesen kann keiner

24.01.2025 19:37 • x 2 #101

Lovehead
Du denkst zu viel und zu kompliziert

24.01.2025 19:42 • x 2 #102

Lovehead
Zitat von ElGatoRojo:
Oder doch. Wie deutlich waren deine Signale? Gedanken lesen kann keiner

Danke.
Manche merken es bei den deutlichsten Signalen nicht.

24.01.2025 19:44 • x 2 #103

L
@ElGatoRojo

Also als ich sagte ich habe keine Gefühle
Sagte er so, ahhh okkk. Ja ich dachte…
Weil du immer so viel erwartest, so viel Nähe. Aber ok…

So ungefähr war die Antwort.
Also rechnet er schon damit denke ich.

24.01.2025 19:44 • x 1 #104

ElGatoRojo
Zitat von Lilly88:
So ungefähr war die Antwort.

Das wäre für mich die Antwort eines Menschen, der deine bisherigen Signale zu unbestimmt gefunden hat, um sie endgültig zu interpretieren. Wenn du dann zusätzlich verbal nein sagst - was wundert dich dann?

24.01.2025 19:48 • x 4 #105

A

x 4