263

Ist es noch F+? Hat er Gefühle für mich?

Gwenwhyfar
Mir scheint es so, dass du Männer aussuchst, die dein Schema noch triggern, weil du es kennst. Schau dir mal dein Elternhaus an und keine Männer. Du wirst immer wieder in die Falle laufen.

24.01.2025 07:00 • x 3 #76

L
Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich gehe gleich arbeiten und dann muss ich mich der bitteren Realität stellen…

Ich habe heute Nacht kaum ein Auge zugemacht.

Es fällt mir so schwer nicht daran zu denken und es macht mich so unendlich traurig.

Ich hatte mich so auf den Urlaub gefreut und generell auf das Wochenende. Jetzt hänge ich hier und es ist alles vorbei. Seine Worte gehen mir nicht aus dem Kopf. Das war ein Stich ins Herz.

Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Ich habe Angst, dass ich in einem schwachen Moment mein Handy nehme und ihm irgendwas schreibe. Das darf nicht passieren

24.01.2025 07:54 • x 1 #77

A

Ist es noch F+? Hat er Gefühle für mich?

x 3

Gwenwhyfar
Bitte, bitte, lass das Handy liegen.

Es muss Zeit vergehen und dann fühlst du dich auch wieder besser.

24.01.2025 09:44 • #78

K
Zitat von Lilly88:
dass ich in einem schwachen Moment mein Handy nehme und ihm irgendwas schreibe

Dann setze es stattdessen hier rein.

Ich würde fast behaupten, dass du es erstens bereuen würdest, wenn du ihm schreibst und zweitens dass du erkennst, wenn dieser emotionale Moment vorüber ist, du happy bist, wenn du deine „Ergüsse“ hier formuliert hast

Sieh es mal so: es sind nur deine Emotionen die dich verleiten lassen und von denen mag man sich nicht so kontrollieren lassen in der Regel

24.01.2025 10:24 • #79

DieSeherin
Zitat von Lilly88:
Ich weiß, keiner kann hier hellsehen. Aber meinst du, er wird sich noch melden?

Zitat von Kerstin_2016:
Das weiß selbst eine Glaskugel nicht.

och, ich sehe da schon was und zwar, dass er sich schon wieder melden wird, mit einem unverbindlichen na du? alles klar?, @Lilly88 in ihrer distanzierung wieder zurück geschmissen wird...

weißt du Lilly, wenn ich so lese, wie du dich in dieser beziehung gegeben hast, sehe ich durchaus große anteile am scheitern der entwicklung zu etwas eventuell festerem. hilft aber nichts, weil hätte/täte/würde bringen dich jetzt nicht weiter.

dir bleibt jetzt zu überlegen, ob nicht vielleicht erst mal schaffen solltest, deine wunden aus der alten beziehung zu halten, damit du beim nächsten mal etwas gelassenenr an eine beziehungsanbahnung heran gehen kannst.

24.01.2025 10:32 • x 3 #80

Gwenwhyfar
Es ist die falsche Partnerwahl, aus dem falschen Elternhaus. Psychoanalyse bringt dich eventuell weiter.

Bis dahin, halte durch.

24.01.2025 10:37 • x 1 #81

Blanca
Zitat von Lilly88:
Ich habe Angst, dass ich in einem schwachen Moment mein Handy nehme und ihm irgendwas schreibe. Das darf nicht passieren

Doch, das darf passieren. Nur bitte nicht am Handy - dort sollte er blockiert sein und bleiben - sondern an einem sicheren Ort. Das kann Dein Tagebuch sein. Oder es kann das Unterforum Letzte Worte auf diesem Portal hier sein, was Dir die Möglichkeit gäbe, speziell diesen Part in einem separaten Thread literarisch aufzuarbeiten, während Du Dir hier insgesamt weiter Hilfe holst.

Alles kann und nichts muß. Aber Mittel und Wege, die gibt es und sie stehen Dir auch frei.

Zitat von DieSeherin:
dass er sich schon wieder melden wird, mit einem unverbindlichen na du? alles klar?

Daher nochmals die Empfehlung, sich eben davor mit einer konsequenten und vollumfänglichen Kontaktsperre zu schützen. Die bedarf nach dem zuletzt geführten Gespräch auch keiner Begründung mehr. Er ist erwachsen genug, das zu verstehen.

Boah, wie ich dieses unverbindliche Getexte und das Rumgeeier mittlerweile verachte, das damit einhergeht. Ich sprüh's auf jede Wand: Neue Menschen* braucht das Land!

(* war original mal Männer statt Menschen - damals, als Ina Deter das sang)

24.01.2025 11:31 • x 2 #82

Blanca
Zitat von DieSeherin:
große anteile am scheitern der entwicklung zu etwas eventuell festerem

Ich denke nicht, daß dieser Mann ernsthaft auf der Suche nach einer festen Partnerin war oder ist. Dafür hat er zuviele eigene Baustellen, was spätestens im letzten Gespräch auch deutlich herauskam.

Natürlich hat auch @Lilly88 ein Verhalten an den Tag gelegt, das wenig förderlich für eine Festigung war - selbst wenn sie auf einen partnerschaftsfähigen Mann gestoßen wäre. Letzteres war hier aber eh nicht gegeben. Insofern hätte sich auch mit anderem Verhalten ihrerseits keine gemeinsame Zukunft ergeben.

Wobei es allerdings gut möglich ist, daß sie ihn unbewußt genau deshalb gewählt hatte: also weil er von vornherein unerreichbar für eine feste Bindung war.

Letzteres ist etwas, dem sie jetzt nachspüren kann und sollte. Also neben den Ängsten, die sie daran hinderten, ihm ihre Gefühle zu offenbaren. Wobei sich noch die Frage stellt, ob das wirklich Liebe zu ihm war, oder eine Projektion, die auf etwas zielte, das ganz woanders steht...

24.01.2025 11:54 • x 2 #83

L
Ja also ich bin auf der Arbeit.

Er beachtet mich null.

Hallo haben wir uns auch nicht gesagt.

Wir sind einige Male aneinander vorbeigegangen. Er hat mich auch nicht sonderlich angeschaut.

Stattdessen redet er mit einer anderen Arbeirskollegin - immer wieder - lacht und so weiter. Im Vorbeigehen habe ich mir gehört wie er sie fragte, geht’s dir heute gut?
Hauptsache es juckt ihn nicht mal wie es mir geht. Was für eine sch…..
Ich will einfach nur heim

24.01.2025 13:34 • x 3 #84

Lovehead
Also ich glaube das macht er extra. Will dich vielleicht testen. Zur Not geh nach Hause. Würde ich mir nicht antun.

24.01.2025 13:47 • #85

L
Ich frage mich ernsthaft, warum er überhaupt sowas gesagt wie, er braucht Zeit nachzudenken. Was soll dann dieses Verhalten mir gegenüber?! Lächerlich

24.01.2025 13:54 • #86

Lovehead
Ist schon ein Bischen Kindergarten. Ich denke er ist enttäuscht das du keine Gefühle für ihn hast. Das war für ihn die Bestätigung. Davor hast du ihn ja auch schon öfter abgewiesen. Abgewiesen werden für ihn ohne ersichtlichn grund ist nicht schön. Du kannst das jetzt heute mit ihm klären oder musst jetzt halt kämpfen und drüber stehen

24.01.2025 14:01 • #87

Kvothe
Also ich schwimme dann jetzt hier wohl in einigen Aspekten gegen den Strom der allgemeinen Ansichten, aber ich denke der Typ will eigentlich eine Beziehung bzw. wollte eine führen, ohne sie als diese zu betiteln. Das was ihr hattet, geht meiner Meinung nach weit über eine F+ oder etwas lockeres hinaus. Allein schon, wie oft ihr euch getroffen habt und was er alles für dich gemacht hat. Dann die Ausflüge und der geplante Urlaub. Deine Launen, die er mitgemacht hat und seine extrem angagierte und fürsorgliche Art. Ich weiß nicht.. also für mich klingt das nach Beziehung.

Du scheinst starke Gefühle für ihn zu haben, das Zeigt deine Reaktion jetzt ganz deutlich. Und ihm ging es ganz offensichtlich nicht nur um S.. Das was er alles für dich gemacht hat, zeigt, dass er dich anscheinend sehr gern hat. Aber du hast teilweise ein Verhalten an den Tag gelegt.. Oje Oje.. überrascht mich, dass er das so lange mitgemacht hat.

Ich will dir jetzt nicht sagen was du machen sollst und ein Kontaktabbruch, wie er hier von einigen angeraten wurde, ist sicher legitim und vernünftig. So schützt du dich auf jeden Fall vor weiteren Verletzungen und mehr Drama.

Aber...
Ich bin auch ein hoffnungsloser Romantiker und ich habe das Gefühl, dass du es dir eigentlich wünschen würdest, ihn in deinem Leben zu haben. Nur eben in einer festen und verbindlichen Beziehung.
Was spricht gegen eine letzte Aussprache? Undzwar eine ehrliche. Das ist wichtig. Die Karten offen auf den Tisch legen.
Du sagst ihm was du fühlst und warum du dich so komisch verhalten hast und was du gerne mit ihm hättest. Dann hast du von deiner Seite aus alles getan und kannst dir am Ende zumindest nicht vorwerfen, dass du es nicht noch versucht hast. Der Ball liegt dann bei ihm und er weiß, wie du zu der ganzen Sache stehst.

Aber ich komme auch gerade unglücklich aus einer F+, also bin ich was das angeht vielleicht auch nicht ganz unparteiisch

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, viel Glück und Kraft

24.01.2025 14:01 • x 7 #88

L
@Kvothe

Danke für die Antwort
Was soll ich aber da noch um ein Gespräch bitten, wenn ich so ignoriert werde und er sich auch nicht bei mir meldet?

24.01.2025 14:17 • #89

Kvothe
Zitat von Lilly88:
@Kvothe Danke für die Antwort Was soll ich aber da noch um ein Gespräch bitten, wenn ich so ignoriert werde und er sich auch nicht bei mir meldet? ...

Naja.. Du hast ihm gesagt, dass du keine Gefühle für ihn hast. Vielleicht ist das seine Art, jetzt mit der Abfuhr umzugehen.

Ich will dir hier auch keine falschen Hoffnungen machen. Am Ende ist es immer ein Risiko. Fakt ist, ihr wart nicht ehrlich zueinander.. also du auf jeden Fall nicht und ich denke er auch nicht.
Und das hat sehr warscheinlich zu dieser Situation geführt.

Vielleicht kann Ehrlichkeit die ganze Sache wieder in eine andere Bahn lenken, vielleicht aber auch nicht.

24.01.2025 14:31 • x 1 #90

A

x 4