263

Ist es noch F+? Hat er Gefühle für mich?

L
@KeepSmile

Ja, weil ich unsicher war. Ich hatte immer Zweifel. Hat er überhaupt Lust auf mich? Wollte er überhaupt, dass ich komme? Tut er es vielleicht nur mir zu liebe?

Ständig hatte ich diese Gedanken im Kopf.

Er hat sich oft sehr viel Mühe gegeben es mir recht zu machen. Aber trotzdem war ich am meckern und unzufrieden.
Manchmal kuschelten wir und dann ging er kurz weg, kam wieder, wollte mich zu sich holen und ich sagte nein… und dann fragte er mich - was habe ich denn getan?

Ich will nicht die ganze Schuld auf mich nehmen aber ich merke auch gerade wie schlecht ich ihn zum Teil behandelt habe…

23.01.2025 21:48 • #61

K
Zitat von Lilly88:
Ja, weil ich unsicher war. Ich hatte immer Zweifel. Hat er überhaupt Lust auf mich? Wollte er überhaupt, dass ich komme? Tut er es vielleicht nur mir zu liebe?

Sei nicht zu strengt mit dir. Wie ich es verstehe warst du unsicher, hattest Gefühle für ihn und er sagte dir öfter das er keine Beziehung möchte aber verhielt sich ganz anders.

Das kann schonmal blödes aus einem rausholen.

23.01.2025 22:07 • x 1 #62

A

Ist es noch F+? Hat er Gefühle für mich?

x 3

Blanca
@Lilly88
Zitat von Lilly88:
Er meinte, dass er mich sehr gern hat. Aber keine Gefühle darüber hinaus hat. Er würde keine Liebe empfinden und generell wäre er nicht in der Lage sich zu verlieben. Es sei schon länger so. Es hätte auch nichts mit mir zu tun.

Klarer geht es nicht. Als Festbeziehungskandidat ist er damit gründlich disqualifiziert.

Zitat von Lilly88:
Eine Freundschaft ohne + wäre wohl besser.

Zitat von Lilly88:
er weiß nicht, ob er mit jemandem so oft schlafen möchte, außerhalb einer Beziehung. Und ob es das richtige für ihn ist.

Mit anderen Worten: Er ist Deiner auch S. überdrüssig. Womit sich auch Eure F+ erledigt hat.

Zitat von Lilly88:
Er verglich mich noch paar mal mit seiner Ex. Und als er dann andeutete, dass er nicht mal weiß, ob er eine F+ haben möchte, bin ich aufgestanden, habe ihm alles gute gewünscht und bin gegangen…

Damit sollte Euer Kontakt beendet sein.

Zitat von Lilly88:
er schrieb mir noch, dass er mich bittet, ihm paar Tage Zeit zu geben, um zu überlegen, was er eigentlich will…

Diese Überlegungen hätte er schon durch haben sollen, ehe er sich bei einer Datingapp angemeldet hat. Denn eigentlich sollte man schon klare Ansagen machen können, ob man nur einen ONS, eine F+ oder - positiv verlaufene Kennenlernphase natürlich vorausgesetzt - eine Festbeziehung anstrebt. Wer selbst das noch nicht klar im Kopf hat, ist für meine Begriffe unreif, kommt nicht mit ernsten Absichten daher und gehört daher aussortiert, wenn man selbst nach was Festem sucht.

Er hatte genug Zeit, Dich kennen- und lieben zu lernen. Hat nicht gepasst. Ist schade, aber so ist es nun mal. Da gibt es nichts mehr rumzueiern. Klar kann er bitten. Aber Folge leisten mußt Du dem nicht mehr. Und an Deiner Stelle täte ich es auch nicht. Du wirst sonst zum Spielball seiner Befindlichkeiten und so klein solltest Du Dich nicht machen.

Zitat von Lilly88:
Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ich möchte das hinter mir lassen, aber ich weiß nicht wie.

Kenne Deinen Wert und steh zu Dir. Blockier ihn wortlos. Das ist Antwort genug.

Zitat von Lilly88:
Ich weiß auch nicht, ob ich ihm nicht einfach sagen soll, dass ich ihn bezüglich meiner Gefühle angeschwindelt habe… oder es einfach sein lasse…

Es ist alles gesagt. Wenn er noch darüber rumhirnen will, darf er das gern tun. Aber Du solltest jetzt die Kontaktsperre einleiten und Dich komplett zurückziehen. Es gibt da nichts mehr zu klären oder zu diskutieren. Euer Kontakt hat fertig.

Man muß nicht immer auf alles eingehen. Da ist jetzt ein Punkt erreicht, wo Du tief Luft holen, Dir einen Ruck geben und einen harten Schnitt machen solltest. Danach tust Du Dir bitte ein paar Tage lang gezielt selbst was Gutes. Den Rest übernimmt Mutter Zeit.

Hör auf, dieses tote Pferd zu reiten. Sei es Dir wert, steig ab und such Dir ein neues, das fit genug für Dich ist.

Zitat von Lilly88:
Ich hatte immer Zweifel. Hat er überhaupt Lust auf mich? Wollte er überhaupt, dass ich komme? Tut er es vielleicht nur mir zu liebe?

Zitat von Lilly88:

Lag das an seinem Verhalten, oder sind es tiefinnere Ängste in Dir selbst, die diese Gedanken beflügelten?

Zitat von Lilly88:
Manchmal kuschelten wir und dann ging er kurz weg, kam wieder, wollte mich zu sich holen und ich sagte nein… und dann fragte er mich - was habe ich denn getan?

Warum hast Du Dich so verhalten? Was ging dabei in Dir vor?

23.01.2025 22:09 • x 1 #63

L
@Blanca

Ich stimme dir da zu. So habe ich das auch empfunden. Die letzten Male wollte er auch nicht mehr unbedingt mit mir schlafen und wenn dann ging es von mir aus. Und danach war er auch ziemlich abweisend und irgendwie nachdenklich. So richtig Lust hatte er nicht. Als ich ihn gefragt habe, sagte er, diese ganzen Diskussionen seien anstrengend und dadurch hat er weniger Lust.

Dass es zwischen uns nicht passt und harmoniert sagte er auch…

Mir bleibt nichts anderes übrig als genau das zu tun, was du geschrieben hast.

Ich danke dir! Auch wenn es nicht das ist, was mein Herz hören will. Mein Kopf weiß es schon längst….

23.01.2025 22:21 • x 1 #64

Blanca
@Lilly88 Bitte gern. Es tut mir ja auch leid, daß ich keine positiveren Nachrichten für Dich habe. Aber Du wirst sehen - sobald Du die Zügel wieder selbst in der Hand hast, fühlst Du Dich langsam besser. Jeden Tag einen Millimeter... steter Tropfen wird den Stein höhlen.

Und bis dahin bleibt das Forum auch für Dich da.

23.01.2025 22:24 • x 1 #65

L
@Blanca

Ich glaube, dass das nichts mit ihm zu tun hatte, sondern mit mir selbst.

Ich habe große Verlustängste. Ausgelöst durch meine letzte, sehr schwierige Beziehung. In der ich ständig abgewiesen worden bin. Betrogen, angelogen. Seitdem fällt es mir so schwer jemandem zu vertrauen.

Durch dieses Verhalten wollte ich irgendwie provozieren, dass er mir hinterher läuft oder sich mehr bemüht, was bei ihm aber definitiv nach hinten losgegangen ist.
Dadurch hat er sich komplett distanziert.

Und als ich merkte, er will nicht mit mir schlafen, dann fing ich auch eine Diskussion an. Warum wieso weshalb. Er würde mich nicht attraktiv finden… und das hat mich unglaublich runtergezogen. Es hat auch nicht geholfen, als er sagte, es hätte nur was mit meinem Verhalten aktuell zu tun. Das habe ich ihm nicht geglaubt. Und dann wurde es auch noch schlimmer. Seine Unlust stieg dadurch auch an. Und meine Frustration ebenfalls.

Jetzt wo er der S. Ebene überdrüssig ist, weiß ich auch nicht warum. Schon wieder kreisen meine Gedanken darum, dass er mich vielleicht nicht anziehend findet… und ich fühle mich schrecklich.

23.01.2025 22:26 • x 1 #66

K
Zitat von Lilly88:
Ich glaube, dass das nichts mit ihm zu tun hatte, sondern mit mir selbst.

Nicht nur.
Zitat von Lilly88:
Wir haben bisschen geschrieben und da sagte er bereits, eine Beziehung wäre für ihn schwierig

Zitat von Lilly88:
trotzdem habe ich mich darauf eingelassen, da ich ihn wirklich sympathisch fand.

Mit Verlustangst keine gute Mischung.

23.01.2025 22:30 • x 3 #67

Blanca
@Lilly88
Zitat von Lilly88:
meine letzte, sehr schwierige Beziehung.

Wann war die vorbei?

23.01.2025 22:32 • x 1 #68

L
@Blanca

Hmmm 2022
Seitdem habe ich mich nicht mehr auf etwas Neues eingelassen….

23.01.2025 22:35 • x 1 #69

K
@Lilly88
Zitat von Lilly88:
Schon wieder kreisen meine Gedanken darum, dass er mich vielleicht nicht anziehend findet…

Deine Gedanke spielen verrückt, dabei lohnt es sich den Blick zu ändern.

Ihr wolltet euch treffen, obwohl er keine Bez. wollte und du Verlustangst hast.
Macht Urlaube, Händchenhalten, S.. Beziehungsunfähig und keine Liebe empfinden können sagt er dir.
Du mit Verliebtheitsbrille wolltest nichts falsch machen und kühl gegeben. Normal das es dann hier und da gewickt hat. Anstrengt, nicht nur für ihn. Der gute noch nebenbei auf Tinder. Sei nicht zu streng mit dir.

23.01.2025 22:40 • x 1 #70

K
Zitat von Lilly88:
2022

Zitat von Lilly88:
Ich wurde in meiner letzten „Beziehung“ 3 Jahre lang hingehalten. Am Ende für eine andere fallengelassen. Immer verheimlicht. Ich habe einfach Angst, dass sich das wiederholt.

Wusste er das?

23.01.2025 22:45 • x 1 #71

Blanca
@Lilly88
Zitat von Lilly88:
Seitdem habe ich mich nicht mehr auf etwas Neues eingelassen….

O.k. - So traurig der Ausgang Deiner aktuellen Geschichte nun ist - nachträglich kann sie Dir als Augenöffnerin noch nützlich sein. Denn wenn Du z.B. schreibst:
Zitat von Lilly88:
Ich habe große Verlustängste.

Zitat von Lilly88:
Seitdem fällt es mir so schwer jemandem zu vertrauen.

Zitat von Lilly88:
Durch dieses Verhalten wollte ich irgendwie provozieren

Das sind wichtige Selbstbeobachtungen, denen würde ich in der kommenden Zeit unbedingt weiter nachgehen. Denn so lernst Du Dich selbst wirklich kennen. Vielleicht hilft es, wenn Du ein Tagebuch anlegst und darin niederschreibst, woran Du zu einem bestimmten Zeitpunkt gerade denkst, welche Gefühle Du zeitgleich wahrnimmst und was Du körperlich empfindest dabei.

In Bezug auf Deine Ängste kannst Du auch die frühere Beziehung nochmal reflektieren und Dich fragen, ob es wirklich nur um den Verlust des damaligen Ex, oder womöglich um ganz andere Dinge geht, die schon damals u.a. dadurch mitgetriggert worden sind. Hat es sich beim aktuellen Ex genauso angefühlt? Wann, bei welchem konkreten Anlaß? Was war da in Dir los, wovor hast Du Dich wirklich gefürchtet dabei?

Vielleicht bekommst Du es selbst schon raus, vielleicht nimmst Du Dir fachkundige Hilfe hinzu - das lasse ich jetzt und hier lieber offen. Aber ich denke, daß diese F+ ein wichtiger Schritt auf der Reise in Dein Ich war, die Du nun eine Weile wieder für Dich allein fortsetzen solltest. Irgendwann führt sie Dich ans nächste Ziel und dann bist Du hoffentlich schon einen guten Schritt weiter, um anders mit dem neuen Kandidaten umgehen zu können.

Alles, nur nicht aufgeben jetzt. Stell Dich Deinen Gefühlen, so schmerzlich das ist. Lass alles raus - und wenn Du in einen Wald fährst und die Bäume anschreist dafür. Ist völlig in Ordnung. Hauptsache, Du findest zu Dir selbst und in Deine eigene Mitte zurück. Ab da geht es dann auch wieder weiter.

23.01.2025 22:49 • x 4 #72

L
@KeepSmile nein… gar nichts davon

23.01.2025 22:51 • x 1 #73

K
Zitat von Blanca:
und die Bäume anschreist dafür.

Oder Umarmen .
Waldbaden soll auch ganz toll sein.

23.01.2025 22:52 • x 1 #74

K
Zitat von Lilly88:
nein… gar nichts davon

Zur Ruhe kommen Lilly, der Abstand ist gut zum runterkommen und klarsehen.

23.01.2025 22:53 • #75

A

x 4