263

Ist es noch F+? Hat er Gefühle für mich?

L
@KeepSmile
Ich möchte ihn halt nicht verlieren aber eine „normale“ Freundschaft ist für mich nach der Zeit und allem undenkbar.
Das könnte ich nicht.
Entweder Beziehung, etwas verbindliches oder nichts mehr…
Ich hätte ihm doch lieber gestern einfach gesagt, was ich fühle. Er wäre doch sehr überrascht gewesen.
Er sagt nämlich immer, auch gestern, er kann mich nicht einschätzen. Mal bin ich so, mal so. Er weiß wohl auch nicht woran er bei mir ist. Das kann ich aber auch nachvollziehen, weil ich ihm nie irgendwas gesagt habe. Jedoch als ich gestern sagte ich hätte keine Gefühle, sagte er sehr überrascht, Ahhh ok!?
Also irgendwo dachte er das schon….

23.01.2025 15:58 • #46

K
Zitat von Lilly88:
Er sagt nämlich immer, auch gestern, er kann mich nicht einschätzen

Ich halte Abstand von nicht einzuschätzbaren. Das letzte mal hatte ich Gefühle für so jemand, der mir dann gesagt hat er will nichts von mir.
Zitat von Lilly88:
Ich möchte ihn halt nicht verlieren

Was ist so schwer daran ihm zu sagen, dass du Gefühle hast? Mehr als nochmal dir ein Korb zu geben, was soll passieren?
Selbst dann verlierst du nichts.

23.01.2025 16:04 • x 1 #47

A

Ist es noch F+? Hat er Gefühle für mich?

x 3

L
@KeepSmile

Soll ich erst ein paar Tage verstreichen lassen? Und ihm dann mal schreiben?

Nur kurz und knackig oder soll ich meine Gefühle rauslassen?

Ich wüsste nicht mal, was ich schreiben soll

23.01.2025 16:08 • #48

K
Zitat von Lilly88:
Soll ich erst ein paar Tage verstreichen lassen? Und ihm dann mal schreiben?

Warte am besten noch Jahre.
Ernsthaft, kurz und schmerzlos.
Zitat von Lilly88:
Nur kurz und knackig oder soll ich meine Gefühle rauslassen?

Deine Frage habe ich dir gestern nicht ehrlich beantwortet. Gefühle sind von meiner Seite da und ich hätte mir gewünscht dir gehts auch so.
Nachdem aber von dir die Aussage fiel, dass du keine Gefühle hast und auch keine Beziehung möchtest, brauche ich mir auch keine Hoffnungen mehr machen.

23.01.2025 16:16 • x 1 #49

Gwenwhyfar
Ganz ehrlich Lilly, hier muss man nichts mehr sagen.
Es ist egal, was er mal irgendwann gemacht hat. Er brennt nicht für dich und das ist die Antwort.

Abschied ist immer bitter, aber du schaffst das.
Du hast jetzt schon ein Ungleichgewicht drin und das wird nicht besser, indem du dich mit einem Liebesgeständnis vor die Füße wirfst.

Die gute Botschaft ist, dass dein Leben bald wieder anders aussieht.

23.01.2025 17:23 • x 1 #50

F
Zitat von Lilly88:
kann mich nicht einschätzen. Mal bin ich so, mal so. Er weiß wohl auch nicht woran er bei mir ist. Das kann ich aber auch nachvollziehen, weil ich ihm nie irgendwas gesagt habe

Er möchte es nicht kompliziert. Dieses Hin und Her ist auch wirklich anstrengend. Wie sollte er da auch Gefühle entwickeln?

23.01.2025 18:05 • #51

L
Heute habe ich meine Überstunden abgebaut und bin nicht zur Arbeit gegangen. Hab einfach bisschen Ruhe gebraucht.

Naja, er hat nicht mal mehr gefragt, wo ich war oder wie es mir geht.

Auch daran kann ich ja sehen, dass es ihn nicht mehr interessiert…

Ich denke, ich werde mich auch nicht mehr bei ihm melden, sondern es abhaken.
Hat er ja auch bereits getan…

23.01.2025 19:02 • x 1 #52

F
Zitat von Lilly88:

Frauenlogik

23.01.2025 19:17 • x 1 #53

Gwenwhyfar
Ich finde es wirklich furchtbar, dass hier Frauen immer noch in irgendwelche nicht funktionierenden Konstrukte ermuntert werden.
Wer offen lebt, soll es tun, aber nicht anderen unterstellen.

23.01.2025 19:32 • x 1 #54

K
Zitat von Lilly88:
Ich weiß nicht was ich machen soll…

Ganz genau nichts (!) könntest Du machen.

Zitat von Lilly88:
Falls er sich irgendwann meldet, weiß ich nicht, ob es Sinn macht ihm meine Gefühle zu gestehen…

Der Drops ist nun erst mal gelutscht. Auch Du hast Deine Chance verpasst, ebenso wie er.
Ich an Deiner Stelle würde ihm gar nichts mehr beichten...

Zitat von Lilly88:
Warum will er dass ich warte?

Du bist aktuell eine Option für ihn, keine Wahl!
Lass ihn ziehen, keine F+ kein F, kein K(ontakt)...kein Nichts.
Zwinge Dich notfalls dazu. Du reagierst auf keine Anrufe, keine Nachrichten... Bekommst Du diese Trigger nach 6,8,10 Wochen immer noch, kannst Du höflich distanziert reagieren, wenn Du bis dahin in Dir gefestigt bist. Suuuuuuper straight durchziehen, es gibt kein links und kein rechts, kein ja aber, kein er hat doch..., kein er hat so geweint......

Währenddessen krempelst Du Dich um. Geh zum Friseur, zum Sport, zur Kosmetikerin, zum Shoppen, treffe Dich mit Freunden, trauer, weine, fluche...werde eine bessere Version Deinerselbst. Reflektiere was Deine Anteile sind, komme mit Dir ins Reine, werde Dir bewusst was Du willst und handel (!) dann danach.

Zitat von Lilly88:
Das schlimmste ist jetzt, dass ich wieder warten soll auf eine Abfuhr?

Du sollst gar nichts .... wenn Du Dich aber selbst in die Position parken lässt, kann er nichts dafür

Zitat von Lilly88:
Mal bin ich so, mal so.

So wie Du Dich liest, wird er damit auch recht haben. Du wirst wahrscheinlich nicht authentisch gewesen sein, weil Du ihm die Verantwortung über den Status überlassen hast, damit Du für Dich klären kannst, was das mit Euch ist ohne dabei selbst Einblick wirklich gewährt zu haben. Zudem...eine F+ (wie auch eine Affäre) sind halt leicht, unverbindlich, lustvoll, spaßig, lustig, ero....davon lebt solch eine Konstellation. Du hast irgendwie versucht dem ganzen einen Deckel überzustülpen, ohne dabei wirklich Tacheles zu reden. Damit ist diese Art Leichtigkeit verschwunden. Das übt Druck aus, ob ausgesprochen oder nicht, aber das mal so, mal so zeigt deutlich, dass er da was wahrgenommen hat. Männer können (in der Regel) mit so einem Getue nichts anfangen. Zwischen den Zeilen lesen ist (in der Regel) so gar nichts für die. Sie mögen klare und vor allem einfachste Worte. Damit können sie arbeitern. Zudem hättest Du dann zu Dir selbst gestanden...Du hast den Weg gewählt, es von ihm und seinen Reaktionen und seinem Verhalten abhängig zu machen. Du hast mehr ihn beobachtet und interpretiert als Dich selbst. Und damit hat er auch die Regeln gesetzt. Passiert Dir (hoffentlich) nicht wieder. Besser den Absprung vorher schaffen oder Tacheles reden.

Zitat von Lilly88:

Das ist doch sowas von egal?! Selbst wenn er es getan hätte, was hätte das an Deiner aktuellen Realität geändert?
Du kannst ja nicht binnen von 24 Stunden erwarten, dass er ein Hallo-wach-Erlebnis hat. Was erhoffst Du Dir? Das er mit einem Strauß vor der Tür steht und er sagt, das alles ein Fehler war und er Dich liebt?! Mag sich ja schön anhören, damit wird er aber sein Rumgeier mit aller Wahrscheinlichkeit nicht ablegen. Daher ist das ga rnicht so schlecht, dass es nun so gekommen ist.

Er kann für sich verarbeiten. Du kannst für Dich verarbeiten. Wunderbar.

Ja, er ist ein Arbeitskollege. Aus eigener Erfahrung: Fluch und Segen zugleich. Aber es ist machbar. In der ersten Zeit kannst Du eigentlich nur zur Schauspielerin mutieren. Du bist immer gut drauf, hast blendende Laune, machst gute Stimmung...ihn lässt Du freundlich aber bestimmt links liegen. Wachse durch diese Situation über Dich hinaus, das wird dem Ego gut tun.

Bleib bei Dir slebst, nicht bei ihm.

Alles Gute!

23.01.2025 20:16 • x 2 #55

L
@Kerstin_2016

Vielen Dank für deine Nachricht.
Du hast absolut recht. In allen Punkten.

Meinst du, wäre ich nicht so „mal so mal so“, hätte das ganze eine Chance gehabt?

Ich weiß, dass ich auch in dieser Beziehung sehr schwierig war. Und oft auch anstrengend. Oft habe ich einfach erwartet, dass er meine Gedanken lesen kann. Ich habe ihm die komplette Macht über alles gegeben. Wann wir uns treffen, was wir machen… Ich wollte nie etwas entscheiden. Als ich bei ihm war, habe ich immer beobachtet und gewartet, bis er zu mir kommt und mich in den Arm nimmt… oh man… wie recht du mit allem hast.

Ich weiß, keiner kann hier hellsehen. Aber meinst du, er wird sich noch melden? Bzw. wird er mir endgültig sagen, dass er nichts will? Ich weiß, es ist zu Ende, aber die Tatsache, dass er sagte, er will sich über das bewusst werden, was er möchte, macht mir Angst, nochmal was unschönes zu hören. Ich habe eigentlich keine Hoffnung mehr, dass er seine Meinung ändert.

Ich möchte nicht in der Warteposition verharren, aber natürlich mache ich mir irgendwo minimale Hoffnungen… auch wenn mein Kopf es besser weiß….

Ich glaube, ich sollte erstmal an mir arbeiten… und mein Selbstwertgefühl stärken. Und in Zukunft von F+ Geschichten Abstand nehmen. Dafür bin ich nicht gemacht.

23.01.2025 20:35 • #56

K
Zitat von Lilly88:
Meinst du, wäre ich nicht so „mal so mal so“, hätte das ganze eine Chance gehabt?

Das weiß selbst eine Glaskugel nicht.
Zumindest hätte es eine andere Dynmik bekommen. Wie diese Dynamik letzten Endes ausgesehen hätte, weiß auch niemand. Was aber wichtig ist: Du wärst bei Dir gewesen, hättest hinter Dir selbst gestanden!

Zitat von Lilly88:
Ich weiß, dass ich auch in dieser Beziehung sehr schwierig war. Und oft auch anstrengend. Oft habe ich einfach erwartet, dass er meine Gedanken lesen kann. Ich habe ihm die komplette Macht über alles gegeben. Wann wir uns treffen, was wir machen… Ich wollte nie etwas entscheiden. Als ich bei ihm war, habe ich immer beobachtet und gewartet, bis er zu mir kommt und mich in den Arm nimmt… oh man… wie recht du mit allem hast.

Schwierig und anstrengend sind zwei Komponente die kein Mann mag (und so manche Frau auch nicht)...ganz egal auf welcher Ebene man sich begegnet. Es kann KEIN Mensch Gedanken lesen. Frauen mögen ein besseres Gespür besitzen, aber selbst wir können keine Gedanken lesen ^^ Ich glaube Männer haben vielleicht das Gespür, setzen es aber nicht wirklich ein, sie hören mehr auf die Worte, als sich auf ein Bauchgefühl zu verlassen. Sie mögen klare Ansagen, klare Worte, keine Referate und Abahndlungen...kurz und knackig... wenn sie was nicht verstehen, fragen sie nach und wenn nicht: ich kann nur die Verantwortung dafür übernehemn was ich sage, nicht wie andere es interpretieren. Ergo: sagt Frau nichts...könnte Mann verunsichert sein.Wartet Frau...verunsichert es den Mann vermutlich auch. Aber ganz ehrlich... wenn eine meiner Freundinnen so agieren würde, würde auch mich das bestimmt verunsichern. Ich würde auch nicht jedes Mal nachfragen wollen oder so...denn nur sorechenden Menschen kann geholfen werden. Ist aber nur meine persönliche Meinung

Zitat von Lilly88:
Ich habe eigentlich keine Hoffnung mehr

Ich denke, dass Du Dir selbst da etwas vormachst
Siehe hier: (im Übrigen kein Satz später)

Zitat von Lilly88:
irgendwo minimale Hoffnungen

Du bist widersprüchlich...und das wirst Du vielleicht auch in Deinem Verhalten zeigen...das mag Deine Unsicherheit sein, letzten Endes kann aber kein Mensch damit was anfangen. Und das Thema Hoffnung ist da ein Beispiel (sorry).... es wird Situationen gegeben haben, wo das in dem F+ auftauchte. An dem einen Tag vielliecht supergut drauf, authentisch.... am nächsten Tag kam Dein Hirn dazwischen, Du warst wartend oder zurückhaltend und von der guten Laune war nichts mehr zu spüren, weil Du vielleicht angespannt/verkopft warst. Ist jetzt nur eine Vermutung.... ich will damit nur aufzeigen, dass sowas für jeden (egal aob Mann oder Frau) ziemlich anstrengend ist, denn in erster Linie ist Dein Gegenüber bei sich selbst und wird sich sicherlich fragen Oh, was habe ich gemacht, dass sie heute nicht so gut drauf ist, obwohl sie gestern doch noch so viel gelacht hat?! Das ist ein Hamsterrad ebenso für Dein Gegenüber wie für Dich und raubt unfassbar (positive) Engergie... Das ist ein (Ab)Sterben auf Raten für jede F+ (Affäre).

Zitat von Lilly88:
Ich weiß, keiner kann hier hellsehen. Aber meinst du, er wird sich noch melden? Bzw. wird er mir endgültig sagen, dass er nichts will? Ich weiß, es ist zu Ende, aber die Tatsache, dass er sagte, er will sich über das bewusst werden, was er möchte, macht mir Angst, nochmal was unschönes zu hören.

Naja...schlimmer als das, was er Dir bereits gesagt hat, wird es (wenn) nicht sein.
Denn: Du willst doch (hoffenltich) eh kein Kontakt?! Und es ist völlig egal, ob er sich meldet oder nicht... Du hast nun andere Pläne. Und eines der Pläne bist Du selbst! Daher ist die Frage wie ich finde irrelevant, denn Du willst an Dir selbst arbeiten und das wird Deine ganze Zeit beanspruchen ^^

23.01.2025 21:08 • x 1 #57

L
@Kerstin_2016

Genau so, zu 100%, wie Du es geschrieben hast, war es auch. Einen Tag so, einen Tag so. Manchmal so ein Wechsel an einem Abend. Wie oft sagte er zu mir, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Selbst wenn es um einen Film ging. Er fragte mich, ich sagte, egal. Er macht was an. Ich bin unzufrieden und gelangweilt und sage, immer suchst du was aus und so lief das dann…

Jetzt gerade merke ich, dass ich wohl ein großes Problem habe. Wenn ich das so lese, schäme ich mich für mein Verhalten.

Er sagte oft zu mir, ich habe das Gefühl du magst mich nicht mehr so richtig. Er war oft unsicher, ob er mich küssen soll, weil ich ihn aus dem nichts manchmal abgewiesen habe. Obwohl ich es nicht wollte.

Oder wenn er fragte, willst du hier schlafen? Habe ich manchmal 10 mal die Meinung geändert bis er sagte, dann nicht. Dann bin ich genervt abgedampft.

Oh verdammt
Ich glaube ich habe es mir selber verbaut

23.01.2025 21:13 • #58

L
@Kerstin_2016
Auch mit dem: was habe ich falsch gemacht?
Wie oft er mich das gefragt hat

23.01.2025 21:15 • #59

K
@Lilly88
Zitat von Lilly88:
Er fragte mich, ich sagte, egal.
Er macht was an. Ich bin unzufrieden und gelangweilt und sage, immer suchst du was aus und so lief das dann…

Zitat von Lilly88:
Oder wenn er fragte, willst du hier schlafen? Habe ich manchmal 10 mal die Meinung geändert bis er sagte, dann nicht. Dann bin ich genervt abgedampft.

Noch anstrengender als ich .

Was hat dich denn da geritten?
Weil du nicht wusstest woran du bei ihm bist?
Zitat von Lilly88:
Auch mit dem: was habe ich falsch gemacht?
Wie oft er mich das gefragt hat

Woran hats gelegen?

23.01.2025 21:26 • x 1 #60

A

x 4