265

Ist es noch F+? Hat er Gefühle für mich?

Gwenwhyfar
Ich würde gar nichts mehr erklären, aber so verschieden sind die Menschen.
Ansonsten höflich und distanziert bleiben.

21.01.2025 07:01 • #31

L
Ich wollte euch mal eine Rückmeldung geben…

Gestern bin ich zu ihm gefahren weil wir unseren Urlaub buchen wollten. Da habe ich gemerkt, dass er unschlüssig ist.
Habe ihn dann angesprochen, ob er es überhaupt möchte. Er sagte dann dass er es nicht wüsste.
Dann hat sich dieses klärende Gespräch von selber ergeben.

Er meinte, dass er mich sehr gern hat. Aber keine Gefühle darüber hinaus hat. Er würde keine Liebe empfinden und generell wäre er nicht in der Lage sich zu verlieben. Es sei schon länger so. Es hätte auch nichts mit mir zu tun. Dann weinte er… mehrmals…
Seine 5-jährige Beziehung wäre Horror gewesen und es hätte seinen Kopf komplett zerstört.
Außerdem würde er merken, dass ich unzufrieden bin und Dinge von ihm erwarte, die er mir nicht geben kann.
Er möchte mich nicht verletzten und deswegen weiß er nicht, ob das alles noch so Sinn macht. Eine Freundschaft ohne + wäre wohl besser.
Wir würden auch nicht harmonieren, weil es deswegen schon oft Reibungen gab.
Er wäre selber schwierig und beziehungsunfähig, deswegen möchte er keine Beziehung.
Eine F+ ist auch nicht das „gelbe vom Ei“ und er weiß nicht, ob er mit jemandem so oft schlafen möchte, außerhalb einer Beziehung. Und ob es das richtige für ihn ist.
Wahrscheinlich bezogen auf diese Exklusivität, die wir vereinbart hatten.

Ich habe ihn nicht gefragt, ob er jemanden kennengelernt hat. Das war mir zu viel.

Naja, als er mir alles mögliche vorwarf, ich würde ja mal so mal so sein, manchmal schlechte Laune haben grundlos etc., wurde ich bisschen emotional. Leider habe ich bisschen geweint. Ich weine nie..
er fragte mich auch, ob ich Gefühle habe, ich sagte nein…. Ich konnte es in dem Moment einfach nicht zugeben.

Er verglich mich noch paar mal mit seiner Ex. Und als er dann andeutete, dass er nicht mal weiß, ob er eine F+ haben möchte, bin ich aufgestanden, habe ihm alles gute gewünscht und bin gegangen…

er schrieb mir noch, dass er mich bittet, ihm paar Tage Zeit zu geben, um zu überlegen, was er eigentlich will…

Ich bin ziemlich fertig…mit so einem Ende hätte ich nicht gerechnet. Es war wie ein Schlag ins Gesicht. Es kam auch so unerwartet gestern… Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ich möchte das hinter mir lassen, aber ich weiß nicht wie. Ich frage mich, ob ich so blind bin. Wieso er sich immer so verhalten hat?

Ich denke nicht, dass noch etwas von ihm kommt. Trotzdem tut mir das doch mehr weh, als ich dachte…. Ich weiß auch nicht, ob ich ihm nicht einfach sagen soll, dass ich ihn bezüglich meiner Gefühle angeschwindelt habe… oder es einfach sein lasse…
Danke für eure Hilfe!

23.01.2025 08:23 • x 1 #32

A

Ist es noch F+? Hat er Gefühle für mich?

x 3

K
Zitat von Lilly88:
Er würde keine Liebe empfinden und generell wäre er nicht in der Lage sich zu verlieben

Zitat von Lilly88:
beziehungsunfähig

Zitat von Lilly88:
deswegen möchte er keine Beziehung.

Zitat von Lilly88:
Er verglich mich noch paar mal mit seiner Ex

Zitat von Lilly88:
bin ich aufgestanden, habe ihm alles gute gewünscht und bin gegangen…

Zitat von Lilly88:
er schrieb mir noch, dass er mich bittet, ihm paar Tage Zeit zu geben, um zu überlegen, was er eigentlich will…

Zitat von Lilly88:
Ich denke nicht, dass noch etwas von ihm kommt

Dann wäre eine Nachricht an ihn eine Lösung.
Was er will ist für dich keine Sekunde mehr wichtig, weil für dich alles relevante gesagt wurde.
Darum sehe ich ein Kontaktabbruch als einzige Lösung.

Alles andere wird dir meiner Meinung schaden, nichts besser, nur schlechter.

23.01.2025 08:44 • x 3 #33

DieSeherin
ich wollte eigentlich eine ganze menge schreiben, aber nach deinem letzten post passt das nicht so ganz...

mir bleibt jetzt nur die frage: warum zum henker hast du deine gefühle nicht auf den tisch gelegt? mir scheint es nämlich eher so, als wäre es auch bei ihm mehr und er kann das (auch sich selber gegenüber) nur (noch) nicht so ganz zugeben!

geht es da um stolz oder sowas seltsames? wäret ihr wirklich freunde...

23.01.2025 09:51 • x 3 #34

Jane_1
Ach Mensch, das muss sehr weh getan haben/weh tun. Aber immerhin weißt du jetzt Bescheid.
Ich hatte mal eine längere on-off Geschichte, die mir v.a. eines beigebracht hat. Nämlich zu glauben, was ein Mann sagt.
Zitat von Lilly88:
Er meinte, dass er mich sehr gern hat. Aber keine Gefühle darüber hinaus hat.

Zitat von Lilly88:
und Dinge von ihm erwarte, die er mir nicht geben kann.

Daher würde ich ihm maximal noch schreiben, dass ich ihm für seine Offenheit danke, dass er nicht mehr überlegen muss. Du willst das so nicht mehr, er soll dich nicht mehr kontaktieren. Alles Gute.
Zitat von DieSeherin:
mir scheint es nämlich eher so, als wäre es auch bei ihm mehr und er kann das (auch sich selber gegenüber) nur (noch) nicht so ganz zugeben!

Hä? Der Mann sagt doch das genaue Gegenteil. Wie kommst du darauf?
Und selbst wenn? Wenn er dann die Lösung darin sieht, ihr den ganzen Abend lang an den Kopf zu knallen, dass er merkt, dass sie mehr will und er kann ihr das nicht geben...was soll das? Soll sie sich jetzt vor ihm auf den Boden werfen, damit er sie dann endlich erhören kann?
Zitat von Lilly88:
Ich weiß auch nicht, ob ich ihm nicht einfach sagen soll, dass ich ihn bezüglich meiner Gefühle angeschwindelt habe

was sollte das bringen? Damit machst du dich unnötig klein. Der Mann will nicht. So hart das ist, so klar ist es wenigstens.

23.01.2025 10:11 • x 11 #35

DieSeherin
Zitat von Jane_1:
Hä? Der Mann sagt doch das genaue Gegenteil. Wie kommst du darauf?

normalerweise würde ich dir total recht geben, in diesem fall habe ich irgendwie ein anderes gefühl dazu - ist natürlich nicht argumentationsfest so ein gefühl, aber sein verhalten spricht eine andere sprache! ach, ich kann das nicht erklären.

23.01.2025 10:40 • x 1 #36

Jane_1
Kann es sein, dass du da Erfahrungen aus deinem Leben hinein projizierst?

In ganz seltenen Fällen (und in Hollywood Filmen) kann das wohl sein. Aber normalerweise ist die naheliegendste Erklärung auch die richtige. Was watschelt wie eine Ente etc. pp.

23.01.2025 10:45 • x 2 #37

DieSeherin
Zitat von Jane_1:
Kann es sein, dass du da Erfahrungen aus deinem Leben hinein projizierst?

tun wir das nicht alle?

23.01.2025 10:59 • #38

L
Danke euch vielmals.

Mir geht es überhaupt nicht gut.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es da eine andere Person gibt, deswegen hat er die Sache beendet und den Urlaub gecancelt.

Einerseits sagt er, er will keine Beziehung, andererseits fühlt es sich nicht richtig an, außerhalb einer Beziehung mit mir zu schlafen?!

Und dass er ernsthaft über eine normale Freundschaft ohne + nachdenkt, das zeigt doch auch eindeutig, dass da keine Gefühle sind…

Ich weiß nicht was ich machen soll…

Mir ging es lange schon nicht mehr so schlecht…

Ich hatte mich so auf den Urlaub gefreut.
Ich werde das alles so vermissen

23.01.2025 11:29 • #39

DieSeherin
Zitat von Lilly88:
Ich weiß nicht was ich machen soll…

gar nichts! ich würde mich erst mal zurückziehen und warten, bis ich das einsortiert habe und was von der anderen seite kommt.

23.01.2025 11:52 • x 1 #40

K
@Lilly88
Zitat von Lilly88:
Er meinte, dass er mich sehr gern hat. Aber keine Gefühle darüber hinaus hat.

Glauben.
Zitat von Lilly88:
Außerdem würde er merken, dass ich unzufrieden bin und Dinge von ihm erwarte, die er mir nicht geben kann.

Zitat:
Er würde keine Liebe empfinden und generell wäre er nicht in der Lage sich zu verlieben

Zitat von Lilly88:
Leider habe ich bisschen geweint. Ich weine nie..
er fragte mich auch, ob ich Gefühle habe, ich sagte nein…. Ich konnte es in dem Moment einfach nicht zugeben.

Deine Gefühle sind aber da und er hat keine für dich. Er möchte keine Beziehung mit dir und du möchtest aber eine. Du sagst ihm nicht das du Gefühle hast und er sagt dir das er keine Liebe empfinden kann, generell sich nicht verliebt.
Weint und sagt er wäre Beziehungsunfähig, du erinnerst in an seine ex Freundin, nur mit dir und nicht mit anderen schlafen will er nicht und du weinst und gehst. Er möchte Bedenkzeit um rauszufinden was er will? Horror-Story.

Karten auf den Tisch legen oder Kontaktabbruch.
Deine Gefühle äußern und den Wunsch nach Beziehung äußern oder gleich Kontaktabbruch, weil gefahr läuft das er sich nähert und dich dann wieder abserviert mit den Gründen keine Liebe empfinden und Beziehungsunfähig zu sein.

Ich bin bei der andere Userin, dem glauben was er sagt und ernst nehmen.

23.01.2025 14:36 • #41

L
@KeepSmile

Danke für deine Antwort!

Meinst du nicht, der Zug ist bereits abgefahren? Weil ich gestern schon gesagt habe, ich hätte keine Gefühle…?

Wir hatten ausgemacht, er informiert mich, wenn sich bei ihm was körperliches mit wem anderes ergibt. Und gestern sagte er noch, er hatte mir versprochen, dass er das tut und er würde sich daran halten. Er hat mir aber nicht direkt gesagt, er will mit einer anderen schlafen.
Leider habe ich es aber auch so interpretiert, als er sagte, er weiß nicht, ob es das richtige so oft mit mir außerhalb einer Beziehung zu schlafen… Ich glaube, er wollte mir damit sagen, dass er gerne mit anderen auch intim wäre.

Ich weiß es nicht.

Ich weiß auch tatsächlich nicht, was er sich genau überlegen will. Warum er jetzt noch sagt, er würde sich gerne bewusst werden, was er eigentlich will…
Er hat doch keine Gefühle für mich. Worauf soll ich da noch warten?

Ach mich nimmt das zu sehr mit. Das ist nicht gut.

23.01.2025 14:49 • x 1 #42

K
Zitat von Lilly88:
Wir hatten ausgemacht, er informiert mich, wenn sich bei ihm was körperliches mit wem anderes ergibt.

Mensch Mädel, was machst du denn da?

Zitat von Lilly88:
Meinst du nicht, der Zug ist bereits abgefahren? Weil ich gestern schon gesagt habe, ich hätte keine Gefühle…?

Er hat dir auch gesagt, da seien keine Gefühle.

Wieso macht ihr das so kompliziert.
Zitat von Lilly88:
Ach mich nimmt das zu sehr mit. Das ist nicht gut.

Aber warum parkst du dich selbst dorthin? Du sitzt auf deiner Wartebank und möchtest von ihm eine Info wenn er mit anderen Frauen Intim wird? Lilly, deine Frage ist eine ganz andere. Warum zur Hölle Fragst du nach Blau, wenn du Lila möchtest? Unlogisch.

Leid verlängern ist auch nicht schlau. Triff Entscheidungen und komm aus deiner Abstellgleis, Wartebank Position raus. Was willst du von ihm und warum sagst du ihm das nicht?
Ihr S. miteinander aber Angst Gefühle anzusprechen? Wenn er das wüsste und wieder sagt er hat keine Gefühle,möchte keine Beziehung, wäre es dann leichter den Kontakt zu beenden?

23.01.2025 15:27 • x 4 #43

L
@KeepSmile
Ich hätte schon gerne eine Beziehung mit ihm… Ich würde mir wünschen, er würde was für mich empfinden…

Ich kann das nicht verstehen, dass ich mich so geirrt haben. Sein ganzes Verhalten, egal ob S. oder nicht. Sein ganzes Verhalten sprach nicht für eine „normale“ Freundschaft.

Und jetzt ist es ihm egal? Ob wir das körperliche beibehalten oder nicht?
So klang das…
Er kam ständig zum kuscheln und küssen. Er hat mich immer in den Arm genommen. Wie kann es ihm denn nun so egal sein?

Das schlimmste ist jetzt, dass ich wieder warten soll auf eine Abfuhr?
Es ist doch klar, was kommt…
Warum will er dass ich warte?

Falls er sich irgendwann meldet, weiß ich nicht, ob es Sinn macht ihm meine Gefühle zu gestehen…

23.01.2025 15:35 • #44

K
Zitat von Lilly88:
Das schlimmste ist jetzt, dass ich wieder warten soll auf eine Abfuhr?

Zitat von Lilly88:
Warum will er dass ich warte?

Lilly, was möchtest du?
Zitat von Lilly88:
Ich hätte schon gerne eine Beziehung mit ihm… Ich würde mir wünschen, er würde was für mich empfinden…

Warum sagst du ihm das nicht mit dem Hinweis, wenn er das nicht fühlt und möchte, er sich bitte dann auch nicht mehr bei dir melden soll.
Kommt nach 2 Wochen nichts, Erledigt.
Eiert er rum,
Erledigt.
Kommen irgendwann floskeln wie gehts was machst du,
Erledigt.
Keine Gefühle,
Erledigt.
Keine Beziehung wollen,
erledigt.

23.01.2025 15:53 • x 1 #45

A

x 4