19

Ist es noch F+? Hat er Gefühle für mich?

Vienne
@Lilly88

Es fühlt sich wie eine Beziehung an, aber er hat Scheu, dies so zu benennen.

Ich denke, dass es Bindungsangst sein könnte.

4 Jahre Altersunterschied ist ja nicht viel, mein Ex Mann war auch fast 3 Jahre jünger.

Ich würde ihn bei der nächsten Verabredung in einer entspannten Atmosphäre darauf ansprechen, dass du das Gefühl hast, dass es sich wie eine Beziehung anfühlt, du das für dich sehr schön findest, ob er vielleicht Bindungsangst hätte?

Es ist besser, das jetzt anzusprechen und Klarheit zu bekommen.

Heute 10:01 • #16

L
Er sagt selber manchmal zu mir, ich sei eine Eiskönigin. Wäre oft kalt und zurückhaltend. Ich gehe selten auf ihn zu, wenn es um körperliche Nähe geht. Ich habe einfach Angst davor, das alles zuzulassen. Ich gebe ihm nicht das Gefühl, als würde ich etwas für ihn empfinden. Ich frage ihn nie nach treffen oder melde mich nie von mir aus. Ich will ihm das nicht zeigen. Also kann ich mir gut vorstellen, dass er nicht damit rechnet, dass ich etwas für ihn empfinde. Er meint immer, ich sei sehr desinteressiert manchmal. Und würde wirken, als hätte ich keine Lust auf ihn manchmal. Und wäre er nicht, hätten wir längst keinen Kontakt, weil ich nicht viel investiere… Aber warum sollte ich das tun? Wenn jemand mir sagt, er möchte keine Beziehung.
Ich verstehe auch nicht, warum er sich immer so verhält, als würde er was für mich fühlen. Warum er mich ständig sehen will. Es geht hier definitiv nicht nur um S., weil das auch nicht bei jedem Treffen der Fall ist… wir kuscheln mehr als was anderes.

Heute 10:04 • #17

A

Ist es noch F+? Hat er Gefühle für mich?

x 3

F
Zitat von Lilly88:
Liebe Forum Mitglieder, ich freue mich, hier zu sein und hoffe auf Hilfe. Mittlerweile bin ich ziemlich verwirrt. Ich habe seit 4 Monaten eine „F+“ mit einem 32-jährigen Arbeitskollegen. Wir kennen uns seit über einem Jahr. Ich fand ihn eigentlich immer schon attraktiv. Irgendwann im September haben wir uns ...

Warum genießt Du nicht einfach, was Ihr gerade habt? Wenn es sich gut anfühlt.....
Es braucht doch nicht alles immer eine Überschrift. Vieles muss sich entwickeln. Garantie gibts eh nicht.

Heute 10:06 • #18

Brennessl
Zitat von Lilly88:
Er sagt selber manchmal zu mir, ich sei eine Eiskönigin. Wäre oft kalt und zurückhaltend. Ich gehe selten auf ihn zu, wenn es um körperliche Nähe geht. Ich habe einfach Angst davor, das alles zuzulassen. Ich gebe ihm nicht das Gefühl, als würde ich etwas für ihn empfinden.

hast du das bei der letzten geschichte auch so gehandhabt?

im grunde machst du das gleiche wie dieser mann, nur etwas anders. ihr tut euch wohl beide schwer gefühle zuzulassen.

Heute 10:11 • x 2 #19

unbel-Leberwurst
Zitat von Lilly88:
Er sagt selber manchmal zu mir, ich sei eine Eiskönigin. Wäre oft kalt und zurückhaltend

Echt jetzt?
Also er selbst will Distanz und beklagt sich dann, wenn Du sie wahrst?

Ist doch logisch, dass Du zurückhaltend bist, wenn Du Dich nicht auf ihn einlassen darfst/sollst.
Zitat von Lilly88:
Es geht hier definitiv nicht nur um S., weil das auch nicht bei jedem Treffen der Fall ist… wir kuscheln mehr als was anderes.

Darum würde ich das auch nicht als F+ bezeichnen.

Heute 10:11 • x 4 #20

E
Er spricht sich frei, indem er sein Verhalten auf dich projeziert. Das Dümmste, was man machen kann, ist das anzunehmen.

Du drehst Dich eh schon die ganze Zeit im Kreis, ihm scheint es total gut zu gehen so, wie es ist. Bei wem siehst Du Handlungsbedarf?

Heute 10:14 • x 1 #21

K
Zitat von Lilly88:
Soll ich ein Gespräch suchen oder mich einfach aus der Geschichte zurückziehen und schauen, was von ihm kommt?

Ich würde da jetzt wahrscheinlich kein großes Geschisse mehr draus machen. Am Ende versteht ihr Euch gut, er kann auch nicht bestreiten, Dich sehr zu mögen etc.

Ich würde mich in einer ruhigen Minute hinsetzen mit ihm. Und dann ganz einfach Deine Situation schildern. Dass Du Gefühle entwickelt hast und Dir mehr vorstellen kannst / wünschst. Ich würde da jetzt echt mit offenen Karten spielen.
WENN er sich das auch vorstellen kann, ist das Setting völlig egal. Dann kannst Du nichts falsch machen. Das Risiko würde ich nun einfach eingehen, da Du so oder so keine Wahl mehr hast. Die aktuelle Situation macht Dich unglücklich, ergo musst Du die Flucht nach vorn antreten.

Bereite Dich aber drauf vor, dass er Dir durchaus eine Absage erteilen könnte.....

Heute 10:17 • x 3 #22

L
@KlausHeinrich
Vielen Dank!
Ja ich denke eigentlich, dass es auf eine Absage hinauslaufen wird.
Ich denke nicht, dass er seine Meinung geändert hat. Das hätte er mir bereits mitgeteilt.

Eigentlich hole ich mir mit diesem Gespräch nur eine Bestätigung…

Aber das muss jetzt auch sein…
So macht das keinen Sinn.

Vor 23 Minuten • #23

L
@Brennessl

In der Tat habe ich mich am Ende auch so verhalten in der letzten „Beziehung“.
Seitdem hatte ich auch keine mehr.

Habe mich total abgeschirmt.

Das ist jetzt der erste Mann auf den ich mich nach Jahren eingelassen habe…

Vor 20 Minuten • #24

L
@unbel-leberwurst

Als was würdest du es denn bezeichnen?

Ich bin ratlos und das muss ein Ende haben…

Vor 20 Minuten • #25

ElGatoRojo
Zitat von Lilly88:
Ich verstehe auch nicht, warum er sich immer so verhält, als würde er was für mich fühlen.

Mein Gott, er liebt dich und traut sich nicht es dir zu sagen, weil du so zurückhaltend und vorsichtig bist.

Vor 13 Minuten • x 1 #26

A

x 4