264

Ist es noch F+? Hat er Gefühle für mich?

L
Ich danke euch wirklich sehr für eure Hilfe.

Ich werde es heute Abend beenden.
Ich werde ihm schreiben, dass ich jetzt loslassen werde, da wir nicht die gleichen Dinge wollen. Und dann werde ich ihn blockieren.

Es tut sehr weh, aber ich werde nicht weiter warten, bis er mich dann endgültig nochmal abserviert.

Er hat keine Gefühle für mich, somit macht es überhaupt keinen Sinn, weiterhin daran festzuhalten. Es wird eh nie mehr was.

Ich werde es jetzt durchziehen und hoffen, dass ich das schnell verarbeiten und vergessen kann. Ich kann mir zwar im Moment nicht vorstellen, wie das ablaufen wird, aber eine andere Lösung gibt es nicht.

So hart das ist.

Es hat einfach nicht sein sollen… so ist das manchmal. Man kann nichts erzwingen.

Ganz ehrlich, er weiß das auch. Und kein Mensch, dem was an dem anderen liegt, muss so lange überlegen. Wenn er wirklich unehrlich zu mir gewesen wäre und doch was für mich empfinden würde, würde er niemals so lange überlegen. Das alles ist ziemlich klar.

25.01.2025 12:09 • #136

T
@Lilly88 dir ist leider das Falsche klar geworden! Ich wünsche dir trotzdem viel Glück!

Edit: Ich denke wohl, dass ihr beide Gefühle füreinander hattet/habt.

Aber: ihr könnt euch gegenseitig nicht das geben, was ihr braucht.
Du ihm genauso wenig wie er dir.

Und nein, es lag nicht nur an ihm. Ganz eindeutig nicht.

25.01.2025 12:10 • x 4 #137

A

Ist es noch F+? Hat er Gefühle für mich?

x 3

L
@thegirlnextdoor
Wie meinst du das? Verstehe ich jetzt nicht

Edit:

Ah okay. Das meinst du.
Ja also ich kann jetzt sagen, dass ich definitiv für ihn Gefühle habe. Aber leider ist das alles nicht mehr zu retten….

25.01.2025 12:11 • #138

T
Zitat von Lilly88:
@thegirlnextdoor Wie meinst du das? Verstehe ich jetzt nicht

Habe den Beitrag oben ergänzt...

25.01.2025 12:12 • x 1 #139

L
Ja, ich bin mir dessen sicher, dass ich Gefühle für ihn habe. Ich würde gerne eine Beziehung mit ihm führen. Ich wünschte mir, wir könnten einander helfen und uns den Rücken stärken. Aber es wird nicht mehr passieren..

25.01.2025 12:18 • #140

MandyCohen
Zitat von Lilly88:
@thegirlnextdoor Naja, er hatte auch Momente, in denen er mich behandelt hat, von jetzt auf gleich, als sei ich ihm komplett egal. Plötzlich nicht ...

Ich würde das deuten als Ausdruck und kleinen Vorgeschmack seines Schadens.....so wahnsinnig lange ging es ja nicht zwischen euch, von daher empfinde ich seinen Schaden-Statement als ziemlich fair. Die Auswüchse seines Schadens hast du eventuell nur ansatzweise zu spüren bekommen, weshalb es auch durchaus als Warnung verstanden werden kann.

Manche Menschen fühlen ja dann einen ganz besonderen Rettungsimpuls dem Schaden-Partner gegenüber und reiten sich selbst dann sehr übel in ein toxisches Beziehzungsgeflecht rein. Verharren hier mitunter Jahrzehnte ihres Lebens...

Zitat von Lilly88:
Ich werde ihm schreiben, dass ich jetzt loslassen werde, da wir nicht die gleichen Dinge wollen. Und dann werde ich ihn blockieren.

Ja, tu es für dich und deinen Seelenfrieden!

25.01.2025 12:19 • x 1 #141

T
Zitat von Lilly88:
Ich wünschte mir, wir könnten einander helfen und uns den Rücken stärken. Aber es wird nicht mehr passieren..

Das verstehe ich, aber ich fürchte dafür steckt ihr zu tief in eurem Sumpf, jeder für sich!

Es ist schon besonders ungünstig, wenn beide aus einer so unglücklichen Beziehung kommen und dadurch geschädigt sind. Das klappt dann oftmals nicht, weil beide einfach zu misstrauisch und zu ängstlich sind.
Am Ende ist es ja dann für keinen schön.

Ich denke auch loslassen macht hier mehr Sinn - und an deinen eigenen seelischen Themen dranbleiben, damit du dich wieder für etwas Positives öffnen kannst.

25.01.2025 12:26 • x 2 #142

K
Zitat von Lilly88:
Ich werde es heute Abend beenden.
Ich werde ihm schreiben,

Wieder ein Schnellschuß!?
Um 11.10 Uhr versuchst du noch zu ergründen und zwei Stunden später formulierst du innerlich den nächsten Text, nachdem du 12 Stunden vorher ihm einen vor den Latz gehauen hast.

@Lilly88 …komm doch erst mal zur Ruhe
Kein Mensch erwartet was. Nur Du.
schlaf 1,2,3 Nächte drüber. Ich denke nicht, dass Du jetzt soweit bist ihn zu blockieren oder ihn nicht lange blockieren wirst. Ich glaube auch, dass Du auch auf die nächste Nachricht von ihm reagieren wirst. Das ist kein Vorwurf….viele von uns haben das schon durch Ergo: bevor du Texte raushaust, komm zur Ruhe, reguliere die Emotionen, trink einen schönen Tee und atme tief durch. Und dann beurteile in ein paar Tagen, ob du wirklich hinter dem stehen kannst, was du dann per Text schreiben willst nebst den Konsequenzen die Du vorhast. Es ist wichtig, für dich selbst, dass du auch wirklich dahinter stehen kannst.

25.01.2025 13:21 • x 6 #143

T
@Kerstin_2016 finde ich einen sehr guten Rat. Solche Nachrichten nützen doch jetzt keinem.
Zudem meint im Moment ohnehin keiner von beiden ehrlich, was er da schreibt.

25.01.2025 13:30 • x 2 #144

Blanca
doppelt

25.01.2025 13:33 • x 1 #145

Blanca
@Lilly88 - Schreib ihm ruhig letzte Worte, aber hier im Thread oder im Unterforum Letzte Worte, also ohne es ihm tatsächluch zuzuschicken. So wirst Du inneren Druck los, ohne Euer Drama weiter anzuheizen.

Sollte er fortfahren, Dir Nachrichten zu senden, dann mach sie am besten besten gar nicht erst auf. Es ist irrelevant was da drin steht. @Kerstin_2016 hat recht: Du solltest zur Ruhe kommen. Das ist viel wichtiger.

Gönn Dir eine Auszeit vom Texten. Es ist Samstag. Geh mal in die Stadt. Oder in den Wald. Oder ins Kino.

Für meine Begriffe ist das alles zuviel Theater nach nur vier Monaten und für eine F+ sowieso. Schon beim Mitlesen fühlt sich das toxisch an.

25.01.2025 13:39 • x 3 #146

L
Ich bin mit meiner Familie essen gegangen…
Auf euren Rat hin

Trotzdem kreisen meine Gedanken um die Geschichte
Und ich hoffe irgendwie, dass er sich meldet

Und ich male mir aus, was er gerade macht
Vielleicht hat er ein Date

Meine Gedanken machen mich fertig

25.01.2025 14:52 • #147

Blanca
Zitat von Lilly88:
Trotzdem kreisen meine Gedanken um die Geschichte

Daß Du sie komplett vergisst, kann auch keiner erwarten. Aber aktiv ablenken kannst Du Dich davon, so gut es geht.

Zitat von Lilly88:
Und ich hoffe irgendwie, dass er sich meldet

Deshalb meine Empfehlung mit der Kontaktsperre. Dann weißt Du definitiv, daß keine Nachrichten mehr durchkommen.

Sonst geht das Gedankenkarussell weiter, sobald er nur ein unverbindliches Gute Nacht, schlaf gut schickt oder sowas.

25.01.2025 15:58 • x 2 #148

L
Also so lange hatten wir noch nie Funkstille.
Ich denke eigentlich nicht mehr, dass was kommt. Wenn jemand schon sagt, ich muss nachdenken, ist das selten was gutes. Und dann noch so lange… wir haben uns jedes Wochenende komplett gesehen

25.01.2025 16:49 • #149

Gwenwhyfar
Es ist normal, dass die Gedanken kreisen.

Mir hilft da am besten spielen oder spazieren gehen im Wald.

Mach irgendwas statt nur zu denken. Es dauert bis dein Nervensystem sich wieder beruhigt.

Aber das wird wieder. Und weißt du warum? Weil wir das alle schon überlebt haben.

Blancas Rat hab ich nichts hinzuzufügen.

25.01.2025 16:52 • #150

A

x 4