265

Ist es noch F+? Hat er Gefühle für mich?

T
Es tut mir leid, er hat vielleicht ungeschickt kommuniziert, sich aber NORMAL verhalten !
Er wollte die TE 3-5 mal die Woche sehen, hat ihr laut eigener Aussage jeden Wunsch von den Augen abgelesen, sie verwöhnt und ihr körperliche Liebe und Zuneigung gezeigt.

SIE hat es leider genau gegenteilig gemacht.
Ich als Frau ohne Schaden käme damit auch nicht klar, wenn ein Mann mich andersherum so behandeln würde!

Man kann jemandem doch nicht dauerhaft die kalte Schulter zeigen und ihn wegschieben und erwarten, dass er dann immer noch am Haken hängt.

Ich denke nur auch, @Lilly88, dass du das so schnell alles nicht ändern kannst. Es scheint einfach zu tief in dir drin zu stecken. Du siehst das Problem ja nur halb, was deine letzte Nachricht beweist.

25.01.2025 11:00 • x 5 #121

Blanca
Zitat von Lilly88:
Ich möchte ihn halt nicht verlieren aber eine „normale“ Freundschaft ist für mich nach der Zeit und allem undenkbar.
Das könnte ich nicht.
Entweder Beziehung, etwas verbindliches oder nichts mehr…
Ich

Das war Deine Prämisse.

Der Mann hat einen Schaden, weiß das auch - und tut nichts daran.

Sein Schaden disqualifiziert ihn aber für eine Festbeziehung.

Platonische Freundschaft steht außer Frage.

Also wozu noch länger in Kontakt bleiben?

Zitat von Lilly88:
Ich denke nicht, dass er sich ändern wird, zumindest nicht für mich.

Er sollte es für sich selbst wollen und tun.
Nicht für Dich oder andere.

Doch er reitet darauf herum zu sein, wie er ist und hält an dem Schaden fest wie an einem liebgewonnenen Persönlichkeitsmerkmal mit Alleinstellungscharakter.

Daher taugt er nicht für eine Festbeziehung.
Also nimm Abstand von ihm und stell den Kontakt ein, statt immer wieder zu reagieren.

Du brauchst ihm nichts zu erklären. Es spielt keine Rolle mehr, was er sich in seinem beschädigten Kopf über Dich zusammendenkt. Dann denkt er das eben. Andere denken sich über ihn auch ihr Teil. Und? Was ändert er deswegen an seinem Schaden?

Eben darin solltest Du ihm über werden. Lass ihn auf seinem sitzen bleiben. Aber Du wirst Deine eigenen Baustellen hoffentlich bearbeiten. Deshalb wirst du im Beziehungsleben mit der Zeit auch vorankommen und er nicht.

Letzteres war, ist und bleibt sein Problem. Verschwende keine Energie mehr darauf, Dir seinen Kopf zu machen. Kümmer Du Dich um Dich. Da kannst Du punkten - also richte da auch Dein Augenmerk drauf.

Zitat von Lilly88:
Trotzdem war er nicht immer übel. Er hatte seine Phasen, da war er schwierig, ja. Aber er hatte auch viele liebevolle Momente.

Die hattest Du sicher auch.
Es blieb dennoch eine F+.

Denn sein Schaden disqualifiziert ihn weiterhin für eine Festbeziehung und er unternimmt nicht mal ansatzweise etwas dagegen. Daran ist es ja auch schon mit anderen Frauen gescheitert, also zieh Dir diesen Schuh nicht an, sondern lass los und geh weiter.

Es war sicher eine aufschlußreiche Erfahrung. Nimm sie als Lehrgeld und mach was draus, dann erfüllt sie zumindest nachträglich noch diesen Zweck.

25.01.2025 11:04 • x 2 #122

A

Ist es noch F+? Hat er Gefühle für mich?

x 3

L
@thegirlnextdoor

Danke für die Antwort

Ich weiß das alles
Aber jetzt ist der Drops gelutscht es gibt ja wohl keine Hoffnung und Lösung mehr

25.01.2025 11:05 • #123

T
Zitat von Blanca:
Das war Deine Prämisse.
Der Mann hat einen Schaden, weiß das auch - und tut nichts daran.

Der Mann sagt er hat einen Schaden, verhält sich aber aller Beschreibung nach völlig normal.

Die TE verhält sich eher so als ob sie ein Problem hätte.

25.01.2025 11:05 • x 2 #124

T
Zitat von Lilly88:
@thegirlnextdoor Danke für die Antwort Ich weiß das alles Aber jetzt ist der Drops gelutscht es gibt ja wohl keine Hoffnung und Lösung ...

Ich fürchte es gibt da jetzt tatsächlich keine Lösung weil selbst eine Therapie bei dir nicht schnell genug greifen würde.
Du musst nur irgendwie versuchen, da raus zu kommen. Denn du wirst mit dieser Art jeden netten, ernsthaft interessierten Mann vergraulen. Die kalte Schulter gezeigt zu bekommen macht auf Dauer keiner mit, es sei denn er ist selbst nicht ganz gesund und braucht das dringend.

25.01.2025 11:07 • x 1 #125

L
@thegirlnextdoor

Naja, er hatte auch Momente, in denen er mich behandelt hat, von jetzt auf gleich, als sei ich ihm komplett egal.

Plötzlich nicht gemeldet, mich auf einmal nicht beachtet… er war nicht immer liebevoll und normal…

Klar, ich auch nicht, aber er definitiv auch nicht…

25.01.2025 11:09 • #126

L
@Blanca

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte!

Das tat gut.

Ich möchte daran arbeiten, ich möchte mich ändern. Wirklich. Ich wünsche mir eine Beziehung auf Augenhöhe. Jemanden, der mich wirklich liebt.

Sowas will ich.

Und ich muss was dafür tun, damit ich irgendwann die Chance auf sowas habe.

Siehst du es denn so wie ich, dass er mit seiner letzten Nachricht schon das Ende eingeläutet hat?
Ich kann seine Nachricht nicht verstehen.
Und ebenso verstehe ich nicht, warum er mir nicht einfach schreibt, dass er sich Gedanken gemacht hat und nichts weiter Sinn macht. Er weiß es doch bereits. Wieso lässt er mich denn so zappeln?!

Das macht mich schon fertig…

25.01.2025 11:13 • #127

Blanca
Zitat von alleswirdbesser:
ich wäre froh, wenn mir jemand beim kennenlernen das direkt sagen würde, anstatt sich zu verstellen, solange es geht.

Ich auch.

Dann könnte ich mich nämlich sofort wieder ausklinken.

25.01.2025 11:15 • x 2 #128

Blanca
@Lilly88
Zitat von Lilly88:
Siehst du es denn so wie ich, dass er mit seiner letzten Nachricht schon das Ende eingeläutet hat?

Für meine Begriffe war es bereits nach Eurem letzten Gespräch beendet. Deshalb riet ich Dir da auch zum Einleiten der Kontaktsperre. Eben um Dir das Rumhirnen über weiteren Nachrichten zu ersparen, die inzwischen tatsächlich eingetrudelt sind.

Das ist alles müßig, denn ändern will er sich nicht, der Schaden disqualifiziert ihn für eine Festbeziehung und somit führt der Kontakt nicht in die von Dir intendierte Richtung.

Also lass los und finde in Deine eigene Mitte zurück, das bringt Dich weiter.

25.01.2025 11:21 • x 2 #129

L
@Blanca
Genau das dachte ich als ich seine Wohnung verließ.
Ich hab ihm alles gute gewünscht und für mich war das beendet.
Als er dann aber sagte, er würde gerne paar Tage überlegen, um sich bewusst zu werden, was er eigentlich will, dachte ich, ok, vielleicht war er ja doch nicht ganz sicher…
Jetzt denke ich mir aber, dass es nur eine Floskel war. Er wollte das, glaube ich, so schonend wie möglich über die Bühne bringen. Auch die Nachricht gestern, in der er alles auf seine Kappe nimmt.
Er will, denke ich, dass ich mich wenigstens bei der Abfuhr nicht schuldig oder schlecht fühle.

25.01.2025 11:27 • #130

alleswirdbesser
Zitat von Lilly88:
Er will, denke ich, dass ich mich wenigstens bei der Abfuhr nicht schuldig oder schlecht fühle.

Wäre es nicht besser ihm die Abfuhr zu erteilen? Aktiv? Statt passiv auf seine zu warten?

25.01.2025 11:34 • x 1 #131

L
@alleswirdbesser

Wie sollte diese denn aussehen?
Was sollte ich ihm sagen?

25.01.2025 11:35 • #132

alleswirdbesser
Zitat von Lilly88:
@alleswirdbesser Wie sollte diese denn aussehen? Was sollte ich ihm sagen?

Dass du ihm alles Gute wünschst und in Zukunft an keinem weiteren Kontakt interessiert bist. Falls es überhaupt einen Aufhänger dafür gibt. Denn im Moment sitzt du da und wartest, ob er nicht doch….

25.01.2025 11:38 • x 1 #133

Blanca
@Lilly88
Zitat von Lilly88:
Als er dann aber sagte, er würde gerne paar Tage überlegen, um sich bewusst zu werden, was er eigentlich will, dachte ich,

Zitat von Lilly88:
Er wollte das, glaube ich,

Zitat von Lilly88:
Er will, denke ich,

Du denkst zuviel drüber nach, was er will.
Dabei bleibt Dein eigenes Wollen auf der Strecke.

Für Dich war es nach dem Gespräch beendet.
Was er da noch weiter rumüberlegen meint zu müssen, ist sein Problem. Natürlich darf er um Zeit bitten. Folgen mußt Du dem aber nicht. Wozu auch?

Bleib in Deiner Mitte und richte den Fokus auf Deine eigenen Ziele und Bedürfnisse. Du hast eine Festbeziehung angestrebt. Dafür taugt er nicht. Er hat nach eigener, expliziter (!) Aussage keine Gefühle für Dich entwickelt. Er hatte mehrere Monate seine Chance und das ist das traurige Resultat.

Warum, ist ab hier irrelevant.
Wichtig ist und bleibt: Das gibt nichts.

Also halt Dich nicht damit auf was er will, oder warum er so ist wie er ist, sondern achte auf Dich und Deine eigenen Bedürfnisse. Also zieh Dich da raus, ehe Du einen emotionalen Flächenschaden davonträgst.

Es war eine F+, sie hatte ihre flotten Momente. Aber jetzt ist die Stimmung gekippt. Festbeziehung ist nicht drin, also Schluß damit.

Das Rumgetexte ist Krampf. Schreib ihm, daß Du jetzt loslässt und daher die Kontaktsperre einleitest. Alles Gute und auf der Arbeit ab sofort dann bitte nur noch rein dienstlich. Ciao.

Das genügt. Was er daraus macht oder auch nicht, ist seine Sache. Eure Situation ist damit geklärt und darauf solltest Du bestehen: Ihr seid jetzt getrennt und Du willst auch nicht länger darüber labern.

Denn Du schützt Dich jetzt.
Das versteht er ja sicher.
Und wenn nicht, ist das sein Problem.
Du wirst Dich jetzt nur noch um Deine kümmern.

25.01.2025 11:52 • x 2 #134

T
Zitat von Lilly88:
Naja, er hatte auch Momente, in denen er mich behandelt hat, von jetzt auf gleich, als sei ich ihm komplett egal.

Plötzlich nicht gemeldet, mich auf einmal nicht beachtet… er war nicht immer liebevoll und normal…

Das kann hier natürlich keiner beurteilen ob das nun wirklich seine Intention war oder ob er dir in diesen Momenten dein Verhalten spiegeln wollte!
Ich bin ein warmherziger und verbindlicher Mensch, aber wenn mich jemand ständig kalt und abweisend behandelt, mache ich das auch. Um dem Anderen zu zeigen wie angenehm das ist.

Es ist vermutlich wirklich so, dass es hier und jetzt einfach mehr Sinn macht, den Kontakt zu beenden, da derzeit keiner von euch beiden bereit für das ist, was er sich eigentlich wünscht.

Ich würde dir aber ganz dringend empfehlen, an diesen Baustellen zu arbeiten - denn auch wenn viele meinen, dass es damit getan wäre, die Schuld auf dem Mann abzuladen... ich sehe das hier wirklich gar nicht, und denke du tust dir selbst überhaupt keinen Gefallen, wenn du diese Schiene weiter fährst und den nächsten auch so behandelst.

Kann sein, dass der nächste gleich sagt, dass er mehr Verbindlichkeit will. Ok. Das gäbe dir theoretisch die Möglichkeit, dich anders zu verhalten.
Aber wirst du es praktisch auch tun?
Es gibt immer Augenblicke oder Situationen, in denen man zweifeln kann. Selbst wenn der Andere grundsätzlich verbindlich ist.

Und wenn du dann ständig Beweise einforderst und Spielchen spielst um den Anderen aus der Reserve zu locken, wird es auch da schwierig werden.

Ich würde dir deswegen dringend raten, hake das jetzt ab - aber arbeite weiterhin an deinen Problemen, damit du da raus kommst.

25.01.2025 11:59 • x 2 #135

A

x 4