2

Ist es nicht vorbei oder bilde ich mir das ein?

F
Huhu an alle,

Bin ganz neu hier da ich mir das endlich von der Seele reden möchte und muss anstatt in meinen Gedanken zu versinken.
auch liebes Dankeschön an alle die sich die Mühe geben sich das alles durch zulesen!

Also, ich bin 24, meine Ex-Freundin ist fast 19. Wir waren jetzt fast 5 Jahren zusammen und jetzt ging alles rasend schnell das wir uns getrennt haben. Bzw. Sie von mir.
Ich weiß garnicht wo ich so richtig anfangen soll. Unsere Beziehung war eigentlich ein Traum. Wir waren unglaublich verliebt in einander obwohl wir eben 5 Jahre auseinander waren. Das hat uns nie etwas ausgemacht!
Das letzte Jahr zirka hat uns etwas der Alltag eingeholt und naja, ab und zu haben wir uns dann auch gestritten. Ich für meinen Teil hatte nie das Gefühl das uns irgendein Streit jemals auseinander bringen könnte. Wir haben uns dabei auch nie beleidigt oder sonstiges.
Vor 2 Monaten hat meine ex-Freundin ihre Lehre angefangen. Neue situation, neue Leute. Ist vielleicht gut zu wissen.
Naja, wie gesagt. Der Alltag hätte uns beide etwas gefangen und ich muss sagen das wir beide die Situation wohl nicht ganz verstanden haben. Wir wollten uns lieben und sind uns dadurch nur noch aufdringlicher quasi auf die Pelle gerückt anstatt erstmal ein Schritt wieder in seinem eigenen Leben zu gehen. Die Situation war konfus.
Die Trennung ist inzwischen 3 Wochen her. Seitdem haben wir auch kein Kontakt mehr weil ich das wohl nicht ertragen hätte.
Ich habe zwar neuen Lebensmut, verfolge wieder meine Träume und wünsche aber komme nicht damit zurecht das ich denke wir passen einfach perfekt zusammen.
Ich konnte viel reflektieren und bin mir ziemlich sicher das ich die Probleme erkannt habe.

Jedoch ist meine ex jemand der alles in sich reinfrisst. Als sie Schluss machte wollte ich um sie kämpfen. Nicht mal ihre Eltern wussten Bescheid.
Quasi niemand.
Sie sagte mir bei dem letzten Treffen, das sie mich liebt und gewünscht hätte das es klappt.

Tut mir leid, das dies alles sehr durcheinander ist.

Jetzt aber zu meinem ursprünglichen Problem.
Ich befürchte das sie mit mir abgeschlossen hat während wir noch lange Zeit zusammen waren.
Wir waren dieses Jahr noch im Urlaub, alles gut, 2 Tage vor der Trennung sind wir noch essen gegangen und haben uns über alles mögliche unterhalten, auch alles schön. Dann plötzlich das.

Ich weiß nur nicht ob ich mich nochmal bei ihr melden sollte.
ich habe gekämpft, wollte reden und alles mögliche. Hat nichts gebracht, scheinbar.
Ich weiß nur nicht ob es nicht wen an ihrer Stelle liegen würde sich noch mal zu melden?
Leider habe ich auch absolut keine Informationen wie es ihr inzwischen geht. Oder ob sie sich einfach on wen anderes verguckt hat , was sie angeblich verneinte, oder oder oder?

Vielen Dank fürs zuhören.
Liebe Grüße

10.10.2018 09:11 • #1


F
Ich werde lediglich das Gefühl nicht los das wir eigentlich das perfekte Team sind und wir eine Riesen Chance haben wen wir uns jetzt aussprechen würden noch stärker zusammen zu wachsen.

Sie hat mich ohne Grund gehen lassen und das ist das was mich so zermürbt.
Da ich die ganze Zeit nur noch nach gründen suche.....

10.10.2018 09:24 • #2


A


Ist es nicht vorbei oder bilde ich mir das ein?

x 3


Halbe-Person
Zitat von Frox1994:
Huhu an alle, Bin ganz neu hier da ich mir das endlich von der Seele reden möchte und muss anstatt in meinen Gedanken zu versinken. auch liebes Dankeschön an alle die sich die Mühe geben sich das alles durch zulesen! Also, ich bin 24, meine Ex-Freundin ist fast 19. Wir waren jetzt fast 5 Jahren zusammen und jetzt ging alles rasend schnell das wir uns getrennt haben. Bzw. Sie von mir. Ich weiß garnicht wo ich so richtig anfangen soll. Unsere Beziehung war eigentlich ein Traum. Wir waren unglaublich verliebt in einander obwohl wir eben 5 Jahre auseinander waren. Das ...

Ich werde lediglich das Gefühl nicht los das wir eigentlich das perfekte Team sind und wir eine Riesen Chance haben wen wir uns jetzt aussprechen würden noch stärker zusammen zu wachsen.

Sie hat mich ohne Grund gehen lassen und das ist das was mich so zermürbt.
Da ich die ganze Zeit nur noch nach gründen suche.....


Lieber Frox,
Deine Situation weist unglaublich viele Parallelen mit meiner aktuellen Situation auf, es ist fast so als würde ich in einen Spiegel kucken, nur dass meine Trennung ein wenig länger her ist (über 1,5 Monate mittlerweile).
Meine Erfahrung ist: je mehr ich gekämpft habe, desto sicherer wurde Sie letztlich in ihrer Entscheidung.

Ich halte mich selbst nur schwer und nicht immer daran: versuch loszulassen, lenk dich ab, geh aus.... Versuch ins reine mit dir zu kommen und zeig dir selbst dass es auch ohne Sie geht.
Denk daran welcher Mensch du warst als Sie sich in dich verliebt hat, offenbar warst du ein guter und begehrenswerter Mensch.

10.10.2018 09:31 • x 1 #3


N
Zitat:
Sie sagte mir beim letzten Treffen das sie mich liebt


Na und? Leere Worte

Zitat:
Ich werde lediglich das Gefühl nicht los das wir eigentlich das perfekte Team sind


Das ist nur dein Gefühl.

Sie war laut deiner Schilderung 14. Mal davon abgesehen was so im rechtlichen Rahmen erlaubt bzw moralisch richtig ist,
hast du als Erwachsener ein Kind als Freundin gehabt. Jetzt ist sie nunmal auch Erwachsen.
Du redest vom Alltag. Welcher soll das bitte sein?

Du solltest sie ziehen lassen. Wenn jemand um eure Beziehung kämpfen sollte dann eher sie. Schließlich hat sie die Zweifel, wie du ja selbst schreibst.

10.10.2018 09:44 • x 1 #4


W
Ich denke auch, dass das Alter eine Rolle spielt. Sie ist fast 19 und ihr wart 5 Jahre zusammen, dann war sie 13/14 Jahre alt. Vermute sie will auch mal anderes erleben. Das ist traurig für Dich, aber halt leider die Realität.


Zitat von Frox1994:
Ich konnte viel reflektieren und bin mir ziemlich sicher das ich die Probleme erkannt habe.


Was sind denn die Probleme in Deinen Augen?

10.10.2018 09:52 • #5


F
Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Mit rieselt es gerade etwas wir Schuppen von den Augen.
Aber vorher möchte ich erwähnen das sie zwar 14 war, ja klar, und ich mir auch die Frage gestellt habe zu Beginn ob das so richtig ist. Jedoch war sie für ihr Alter immer ziemlich weit, was eigentlich jeder gesagt hat. Inzwischen glaub ich das sie jetzt wo sie erwachsen ist aber nicht mehr auf dem Stand ist wo ich bin.

Brauchte glaube nur mal die Bestätigung von außen.
Ich kann nämlich sehr gut nachvollziehen das sie ihr Leben jetzt wo sie volljährig ist noch mal als Single in die Hand nehmen möchte, allein um zu schauen ob da nicht noch wer oder was anderes ist.
Jedoch muss ich auch sagen das ich eigentlich erwartet habe das sie mir das nach 5 Jahren auch so sagen kann anstatt einen Affentanz aufzuführen in dem Sie mir sagt sie liebt mich und will das auch nich und will aber auch nich mehr reden.
Das Ding ist, ich glaube hätte ich nicht gesagt, ich will jetzt eine Entscheidung würde sie immer noch die Zeit Karte ausspielen.

Ja, verstehe das sie wen sie merkt es war ein Fehler dann sich selbst in Ar. beiden muss. Aber warten werde ich nicht.

Und die Fehler, naja, ich denke der größte ist das wir unsere Laune jeweils vom anderen abhängig gemacht haben, und uns den schwarzen Peter gegenseitig zugeschoben haben.
Bzw. Wir halt mehr und mehr an der Beziehung festhalten wollten und damit genau das Gegenteil erreicht haben. Ja vielleicht am Ende gar emotionale Abhängigkeit erreicht hatten.
Hinzu noch kleiner Sachen. Und schon war es so wie es jetzt ist.


Trotzdem danke Euch!

10.10.2018 10:34 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag