Hallo ihr Lieben,
mein (Ex-)Freund und ich sind nun seit 6 Jahren zusammen, wir sind nach 3 Jahren zusammen gezogen und wohnen auch jetzt nach der Trennung immer noch gemeinsam in einer Wohnung.
Er war immer die Person, die ich in meiner Zukunft gesehen habe. Aber wegen Problemen in Kommunikation, Haushalt, zu wenig gemeinsame Zeit verbracht wegen Arbeit, ich wollte kuscheln aber von ihm kam wenig Zuneigung/ körperliche Nähe, etc. haben wir uns vor 6-7 Wochen getrennt. Wir haben davor viele Gespräche geführt und immer versucht, an den Sachen zu arbeiten.
(Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich vor kurzem in Therapie gebe, da es mir psychisch sehr schlecht geht, und manche Dinge, gerade auch was den Haushalt betrifft usw. an mir scheitern)
Einige Tage nach der Trennung hatten wir einen Streit, bei dem er etwas sehr verletzendes gesagt hat, was auch heute noch an mir nagt.
Zur Situation: Ich wollte abends die Küche aufräumen, er saß in einem anderen Raum. Diese Distanz zu ihm hat mich aber total fertig gemacht und ich war emotional aufgewühlt, also hab ich mich dazu entschieden, zu meinen Freunden zu fahren, da diese meinten sie sind für mich da.
Ich hab ihm dies mitgeteilt, und bin gefahren, habe aber vergessen die Küche fertig aufzuräumen (mein Fehler).
Dann hat er mich während der Autofahrt angerufen und zu mir gesagt „du bist echt das Allerletzte.“
Im Endeffekt hat er sich dafür entschuldigt, aber es tut immer noch verdammt weh.
Aber auch in der Beziehung fielen oft Sätze, wie: „Ich bin so froh, dass ich dich jetzt mal eine Woche nicht sehen muss“ (Er war im Urlaub)
2 Wochen nach der Trennung hatte ich dann etwas mit jemand anderem. Diese Person hat mich so fühlen lassen, als wäre ich wirklich besonders und hat mir Zuneigung geschenkt, hat ordentlich mit mir kommuniziert. ich hab mich geborgen gefühlt.
ABER ich hab eigentlich schnell gemerkt, dass ich definitiv NICHT von meinem Freund loskomme und auch die ganzen Erinnerungen/ schönen Momente nicht aufgeben möchte. Ich meine, 6 Jahre sind eine lange Zeit…
Außerdem fliegen wir in 4 Wochen in einen gemeinsam Urlaub (seit letztem Jahr gebucht und nicht stornierbar)
Wir haben also nochmal geredet und er möchte auch wieder mit mir zusammen sein. Er hat mich dann gefragt, ob ich etwas mit jemand anderem hatte während der Trennung.
Als ich dann ehrlich mit Ja geantwortet hab, und auch gesagt habe dass dies 2x vorkam, hat er sich sofort aufgeregt und war sauer, er meinte er hätte an dem Trennungstag auch die Chance gehabt eine andere zu küssen, aber hat sich mir zu Liebe beherrscht. Dann hat er gefragt, wieso er es denn schafft sich zu beherrschen, aber ich nicht.
Er fühlt sich betrogen von mir und sagt, ich sei fremd gegangen, da wir für ihn nicht offiziell getrennt waren, sondern in so einem „was passiert jetzt?“- Status.
Ich versteh definitiv dass er verletzt ist, wäre es andersherum, wäre ich es auch. Aber habe ich ihn betrogen?
Er meinte auch, dass er nicht weiß ob er mir jetzt in Zukunft noch weiterhin vertrauen schenken kann, dass er von 100% Vertrauen nur noch 20% Vertrauen in mich hätte, und dass er hierbei der Geschädigte sei. Auf dieser Basis ist er sich nicht sicher, ob er die Beziehung weiter führen möchte. Er sagt auch, dass er mit seinen Freunden darüber gesprochen hat, und die das genauso sehen wie er.
Jetzt mache ich mich die ganze Zeit selbst fertig und fühle mich mittlerweile wirklich wie eine H*** oder eine Fremdgeherin. Ich hasse mich gerade selbst dafür und suche die Schuld bei dir. Meine beste Freundin sagt, dass ich mir kein schlechtes Gewissen einreden lassen soll.
Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Ich liebe ihn und würde wirklich gerne gemeinsam mit ihm an den Problemen und der Zukunft arbeiten, aber er sagt, dass er mir nicht verzeihen kann…
Ich bin aber auch verwirrt, da er andererseits mit mir kuscheln möchte und darüber hinaus. Aber er möchte keine Beziehung.
Ich habe Angst, dass ich jetzt alles kaputt gemacht habe.
29.05.2024 19:48 •