Hallo lilli2009,
leider gibt es nichts, das man gegen ein neues verlieben tun kann. Auch ich kenne das Gefühl, jemand anderem gegenüber plötzlich sehr starke Emotionen zu empfinden, obwohl man in einer Beziehung ist. Die Frage ist immer, wie geht man damit um? Ich habe mich entschieden, diese Gefühle nicht zuzulassen, denn wie schnell ist die rosarote Brille wieder weg? Und was dann bleibt weiß niemand, im Zweifel nur eine weggeworfene intakte Beziehung.
Gut finde ich, dass er dir von seinen Gefühlen erzählt, auch wenn es für dich sehr schmerzhaft sein muss. Ist denn zwischen den beiden schon etwas gelaufen? Oder bisher nur Gespräche? Unfair ist allerdings, dir eine Entscheidung zu überlassen, was erwartet er denn von dir? Eigentlich soll er es mit sich selber ausmachen, was ihm wichtiger ist, du oder sie!
Ich weiß, in solch einer Lage befindet man sich im Ausnahmezustand, kann nicht klar denken, möchte den Partner um fast jeden Preis festhalten. Man stellt sich sogar Dinge vor, auf die man normalerweise nie kommen würde. Aber höre jetzt in dich hinein, wie du mit dieser Offenbarung leben kannst und willst. Wie war euer Verhältnis bisher? Waren da Risse zu erkennen, Unzufriedenheit, Unruhe? Wenn du ihn jetzt festhälst, hättest du Angst, es würde wieder passieren? Könntest du ihn ziehen lassen?
Vielleicht ist eine Auszeit eine Option, in der ihr beide in euch geht und entscheidet, wie ihr euch eure Zukuft vorstellt.
Grüße,
Alex
20.10.2013 09:51 •