Hallo @ll
Ich brauche dringend einen Rat in einer Herzensangelegenheit.
Anfang des Jahres war ich in einem Salsa Tanzkurs. Die Kursleiterin hatte vorher angeboten Tanzpartner zu stellen, was ich dankend (ich war Single und gerade 3 Monate getrennt) annahm.
Hier lernte ich Ihn kennen, Interesse war aber nur auf der Ebene des Kurses. Nach der 3 Stunde hat er mir seine Nummer gegeben, damit ich Ihm absagen kann, falls ich mal nicht kommen würde. Ich habe das auch so stehen lassen und mich nicht gemeldet, gab keinen Grund. Irgendwann haben wir uns außerhalb des Kurses im Fitnessstudio gesehen. Er meinte es wäre schön mal was trinken zu gehen. Gesagt – getan.
Wir haben uns einige Male getroffen, geküsst, aber mehr nicht. Der Funke sprang nicht über. Ich 34, er 48, ich war da vorsichtig, weil ich nicht wusste was er überhaupt möchte. Heute weiß ich, er war auch noch nicht so lange Single, wir waren im Kopf nicht frei füreinander, der Kontakt brach ab, der Kurs war vorbei.
Ende Juni hatten wir wieder Kontakt, wir verabredeten uns für eine Motorradtour.
Da hat es dann richtig gefunkt, 2 Tage später war klar, wir sind ein Paar. Einen Tag später bekam ich schon seinen Haustürschlüssel. Wir haben uns täglich gesehen, er war auf Lehrgang wir haben uns unsere Liebe geschworen, haben uns vermisst, haben geskypt um uns wenigstens zu sehen. Er machte mir teure Geschenke.
Ich lernte nach 3 Tagen seine Mutter kennen, er sagte mir ich wäre Diejenige, die er immer gesucht hat.
2 Wochen später brachte er Ringe mit, er wollte das wir diese als Zeichen der Zusammengehörigkeit tragen. Hab ich auch gemacht.
Im August fuhren wir 3 Wochen in den Urlaub, es war Wahnsinn, es hab aber immer öfter kleine Kabbeleien, ich erfuhr aber auch von einer nicht einfachen Vergangenheit und das er hoch verschuldet ist. Alles nicht seine Schuld, seine Ex war daran Schuld. Ende August am Strand machte er mir einen Heiratsantrag, mit allem PiPaPo. Himmelslaternen, einen gigatischen Strauss Rosen, Sekt und ein Ellenlanges selbst geschriebenes Gedicht an dessen Ende als er es mir vorgetragen hatte der Antrag kam. Ich war so geflasht von der Situation, dass ich ja gesagt habe. Eine Tag später war ich mir aber nicht mehr so sicher, er will nä Jahr heiraten und dieses Jahr zusammen ziehen. Er hätte noch nie einer Frau einen Antrag gemacht, ich wäre die Liebe seines Lebens. Jeder sagte mir ich soll aufpassen, das geht alles zu schnell…
Plötzlich fing es an, dass er in Diskussionen sich plötzlich aufstand, sich von mir wegdrehte, sich ein Messer nahm und sich in dem Arm schnitt (4x) um, wie er hinterher sagte, Aufmerksamkeit von mir bekommt und ich aufhören soll zu diskutieren. Ich hab gedacht ich muss mich ändern, wenn Jemand so weit geht, kann es nur meine Schuld sein. Ein paar Tage später sagte er mir, er hätte sowas noch nie getan. In anderen Momenten hat er mich sehr hart angepackt. Auch da dachte ich, es liegt an mir, ich muss mehr auf Ihn zugehen.
Dann kam er zu mir, er will mein Handy sehen. Ich sagte Ihm, wenn er unsicher ist, weil ich oft schreibe (ich habe einen großen Freundeskreis, er hat kaum Freunde), kann er mein Handy jederzeit sehen. Dazu ist zu sagen, dass Ihm immer wieder Frauen vom Salsa (hat war fester Bestandteil als Tanzpartner) geschrieben haben, was mich anfangs eher amüsierte, als ärgerte. Er hatte ja einen Ring an, ich hatte Ihn auch schon abgeholt etc.
2 Tage später, ich war gerade am kochen, hab ich nachdenken müssen wieso er mein Handy wollte, ich fragte Ihn ob er mir seines geben wollte. Er wechselte die Gesichtsfarbe von normal zu weiß und wollte es mir nicht geben. Es stellte sich dann raus, dass er mit seinen Ex schreibt (mir hatte er den Kontakt zu meinen verboten). Ich bin ausgeflippt, nicht weil er schreibt, sondern auch weil er sich mit Ihnen getroffen hat. Prinzipiell habe ich kein Problem damit, ich mag es aber nicht angelogen zu werden.
Fakt ist, dass er seit dem Handy immer im Flugmodus hatte, wenn wir bei einander waren, was ich komisch fand aber nichts gesagt hat. Es gab immer mehr Streitereien und letztendlich kam es zur Trennung, nach nur 9 Wochen sehr intensiver Beziehung. Ich war fix und fertig.
Er meldete sich aber wieder, er würde mich so vermissen, er braucht mich. Ok, jeder hat einen 2. Chance verdient und trotz allem liebe ich Ihn ja. Aber er war am Wochenende plötzlich nicht mehr erreichbar. Dann war er hier und sein Handy ging (wir hatten gerade S.). Hinterher hatte er das Handy in der Hand und ich hab gefragt wer das ist. Antwort: Keine Ahnung eine Nathalie. Ich hab mir die SMS zeigen lassen, die Dame hatte Ihn mit Namen angeschrieben und es stand etwas vom Salsa drin.
Mein Misstrauen war perfekt, er beteuerte er kenne Sie nicht (obwohl Sie Ihn mit Namen angeschrieben hat). Es kam zum erneuten Bruch, er warf mir vor eifersüchtig zu sein, da wäre ja nichts.
Ich muss sagen ich war in keine meiner langjährigen Beziehungen eifersüchtig, es gab keinen Grund.
Funkstille. 3 Tage. Ging mir eigentlich ganz gut. Er meldete sich wieder, dass er mich doch heiraten will, ich Ihm so fehle, er mich liebt usw. Ich habe Ihm eine lange E Mail geschrieben, in der ich meinen ganzen Mut zusammen genommen habe und Ihm meine Situation geschildert habe, wie ich mich fühle und warum, das ich Ihn aber liebe und ob er eine Idee hätte, wie wir das schaffen. Keine Antwort. Auch keine Antwort mehr per Handy.
Ich bin traurig und verzweifelt ins Bett um halb 5 aufgewacht und dachte ich fahre bei Ihm vorbei, der Weg dauert 30 Minuten. Er war nicht zu Hause, Handy ist aus.
Hat er mich nur verarscht? War das alles eine Farce? War er nur froh, Jemanden gefunden zu haben der jünger ist, der sich für Ihn interessiert? (So wie du hat sich noch nie eine für mich interessiert, war für mich da, hat mir zugehört…)
Ich weiß nicht was ich noch tun soll… Was ich machen soll, wenn er sich wieder meldet…
Könnt Ihr mir einen Rat geben?
04.10.2015 07:56 •