Acht
- 4600
- 8980
Zitat von YouNme:Ich habe leider eine sehr dehnbare Grenze bzw zu viel Verständnis und Geduld.
YouNme
Zitat von Acht:Das sind sehr häufig keine dehnbaren Grenzen, Verständnis und Geduld, sondern auch pure eigene Egoismen, um selbst noch ein bisschen was mitzunehmen. Da ist man mal einsam und dann ist der Typ doch kurz gut genug zum Schreiben gewesen.
Grundvoraussetzung zum Grenzen ziehen, ist auch Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Und wenn einer dann derart aus der Spur läuft, wie dein Kandidat, ist es fünf vor Zwölf. Der ist nicht ganz sauber in der Birne. Klare, unmissverständliche Ansage und wenn das nicht zieht zur Polizei.
Nureingast
Zitat von YouNme:Ich wollte euch ja auf dem laufenden halten. Diese Nachricht bekam ich zu meinem Geburtstag vorgestern, aber ich hab sie erst eben gelesen (die war bei gefilterten Nachrichten) Hey x., alles, alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, Du hast einen wunderschönen Tag und ich wünsche Dir, dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen! Auch wenn es mal nicht so gute Tage gibt, ist das Leben
Zitat von YouNme:
Es steuert auf viele Jahre des Ablehnen meinerseits zu und ja, ich war einsam zu dem Zeitpunkt.
Auch dies sagte ich ihm als ich mich ,schon vor Ewigkeiten, für mein Verhalten entschuldigte.
Aber sowas bringt nichts bei so Typen, die realisieren das nicht.
Ich habe ihm geschrieben, dass ich keinen Kontakt will.
Ich muss warten bis er nochmal auftaucht. Sonst kann ich nichts tun. Nachrichten alleine sind keine Nachstellungen.
nil4lin
Zitat von YouNme:und ich werde immer bleiben, weil sich in deinem Leben irgendwann mal was ändern muss und wenn ich nicht bleibe, wird es niemand tun. Pass auf Dich auf!
Zitat von nilreben:Bevor du ihn anzeigst teile ihm schriftlich unmissverständlich mit, dass du keinen Kontakt möchtest.
Hier alle Kontaktwege aufzählen und auch deine Kids mit einbeziehen.
Die folgenden Kontaktaufnahmen können auf der app no stalk vom weissen ring dokumentiert werden. Ich selbst mache es allerdings anders (jahrelange Stalkingerfahrung).
Wenn er sich nicht daran hält, würde ich direkt zur Polizei. Diese können auch eine Gefährderansprache bei ihm zu Hause machen.
Auch kannst du direkt zum Gericht gehen. Es könnte dann vermutlich auf eine Vereinbarung geschlossen werden.
https://www.polizei-beratung.de/opferin.../stalking/
Lese dich in das Thema tiefergehend ein und bleibe konsequent.
Lg
YouNme
Zitat von Scheol:
Sie ist der Auffassung das es kein stalking ist. Das anschreiben und ab und besuche nicht darunter fallen.
Den link hatte ich vorhin schon rein gestellt zur Definitionserklärung.
Dediziert
Zitat von YouNme:Lediglich Nachrichten schreiben ist kein Stalking.
Woelkeline
YouNme
Zitat von Woelkeline:Hallo YouNme, das ist echt spooky und vor allem die wirre Nachricht zu Deinem Geburtstag finde ich gruselig. Hier wurde ja schon viel darüber gesprochen, dass Du klare Grenzen setzen musst, dem schließe ich mich an und hoffe für Dich, dass Du nach Deiner letzten Nachricht Ruhe haben wirst. Sollte allerdings nochmal eine Kontaktaufnahme von seiner Seite erfolgen bin ich der Meinung, dass Du nicht zum Anwalt sondern zur Polizei gehen solltest, und zwar aus folgenden Gründen: - Du kannst Dich dort auch unverbindlich beraten lassen - Du erfährst u.U., ob er schon ...
Baumo