_Tara_
- 7367
- 8
- 10765
Zitat von YouNme:Seit mindestens einem Jahr schreibe ich ihm maximal sporadisch.
Zitat von YouNme:doof wie ich war, bat ich ihn rein.
Zitat von YouNme:Und ihm sagte ich er soll langsam machen
Zitat von YouNme:Ich meldete mich wieder so gut wie gar nicht
Zitat von YouNme:Danke für eure Antworten!
Ja, ich werde ihn anzeigen sollte er nochmal einfach so auftauchen.
Irgendwo las ich, dass man zuerst nachweislich den anderen auffordern muss einen in Ruhe zu lassen ehe man uU eine Verfügung erwirken kann.
Baumo
Zitat von YouNme:Vor ca 5 Jahren ging es mir nicht sonderlich gut. Ich war einsam, trank gelegentlich zu viel und gab ich eine Annonce auf, in der ich Email-Freundschaften suchte. Ein netter und faszinierender Mann schrieb mir ich übertrieb es völlig mit der Schreiberei. Wobei ich bis heute sage, der Mann hat einen vollkommen faszinierenden Schreibstil und selten habe ich so schönes gelesen wie von ihm. Allerdings war optisch so überhaupt nicht mein Typ. Aber ich bin nicht oberflächlich und habe versucht uns eine Chance zu geben. Wir trafen uns wochenlang. Hab gedacht vielleicht kommt es mit der ...
YouNme
Zitat von _Tara_:Ich finde nicht, dass Du dem Mann klare Grenzen setzt bzw. ihm deutlich machst, dass Du keinen Kontakt mehr willst.
Wieso schreibst Du ihm überhaupt?
Ein Fehler, den Du keinesfalls wiederholen solltest!
Wieso langsam machen? Der soll mit Deinen Kindern gar nichts machen!
Wieso nur so gut, wie gar nicht und nicht gar nicht?!
Du musst deutlicher werden! Du willst mit dem Mann keine Beziehung und auch keine Freundschaft! Also brich den Kontakt rigoros ab! Und danach blockiere alle Kanäle, über die er Dich erreichen kann.
Ich würde dem noch genau eine Nachricht schreiben: Hallo Horst! Ich will es Dir ganz unmissverständlich sagen: ich will keinen Kontakt mehr! Und ich will nicht, dass Du nochmal Kontakt zu meinen Kindern aufnimmst! Solltest Du uns nochmal kontaktieren oder ungefragt vor unserer Wohnung aufkreuzen, werde ich Dich wegen Stalking anzeigen! Alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg! YouNme.
Und danach überall blockieren. Wenn dann nochmal 'was von ihm kommt (Brief im Briefkasten oder bei der Nachbarin klingeln etc.) musst Du Ernst machen und zur Polizei gehen.
Den wirst Du nur mit einer ganz deutlichen und unmissverständlichen Ansage los, die keinen Spielraum für Interpretationen lässt!
Zitat von YouNme:
Warum ich ihm schrieb - weil ich mich zu dem Zeitpunkt nicht so belästigt fühlte bzw das Gefühl ignorierte.
Er ist blockiert, ruft halt mit unterdrückter Nr an. Ich gehe an den Hörer, weil ich es die GS meiner Zwillies sein könnte oder Kunden.
Ich komme wohl um eine neue Nummer nicht drumrum.
Iunderstand
Zitat von _Tara_:Ich finde nicht, dass Du dem Mann klare Grenzen setzt bzw. ihm deutlich machst, dass Du keinen Kontakt mehr willst.
Wieso schreibst Du ihm überhaupt?
Ein Fehler, den Du keinesfalls wiederholen solltest!
Wieso langsam machen? Der soll mit Deinen Kindern gar nichts machen!
Wieso nur so gut, wie gar nicht und nicht gar nicht?!
Du musst deutlicher werden! Du willst mit dem Mann keine Beziehung und auch keine Freundschaft! Also brich den Kontakt rigoros ab! Und danach blockiere alle Kanäle, über die er Dich erreichen kann.
Ich würde dem noch genau eine Nachricht schreiben: Hallo Horst! Ich will es Dir ganz unmissverständlich sagen: ich will keinen Kontakt mehr! Und ich will nicht, dass Du nochmal Kontakt zu meinen Kindern aufnimmst! Solltest Du uns nochmal kontaktieren oder ungefragt vor unserer Wohnung aufkreuzen, werde ich Dich wegen Stalking anzeigen! Alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg! YouNme.
Und danach überall blockieren. Wenn dann nochmal 'was von ihm kommt (Brief im Briefkasten oder bei der Nachbarin klingeln etc.) musst Du Ernst machen und zur Polizei gehen.
Den wirst Du nur mit einer ganz deutlichen und unmissverständlichen Ansage los, die keinen Spielraum für Interpretationen lässt!
YouNme
Zitat von Iunderstand:
Daumen hoch, dem gibt es nichts hinzuzufügen. Du setzt Grenzen und hältst sie selbst nicht ein, indem du sporadisch doch schreibst, dich nur so gut garnicht mehr meldest.
Vllt hat es dir doch eine Zeit lang ganz gut gefallen einen Verehrer zu haben, wenn es dir nun zu viel wird, finde ein letztes Mal klare Worte und dann kappe alle Kanäle.
Ich würde auch mit diesem E Mail und WA Quatsch aufhören, vielmehr ein ubemotionaler Brief mit Zustellnachweis in dem ein klares Hausverbot ausgesprochen wird.
Mich würde freuen wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest
Baumo
YouNme
YouNme
Zitat von YouNme:Ich wollte euch ja auf dem laufenden halten. Diese Nachricht bekam ich zu meinem Geburtstag vorgestern, aber ich hab sie erst eben gelesen (die war bei gefilterten Nachrichten) Hey x., alles, alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, Du hast einen wunderschönen Tag und ich wünsche Dir, dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen! Auch wenn es mal nicht so gute Tage gibt, ist das Leben doch wunderschön. Freunde sind das Beste auf der Welt! Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Zudem ist heute der 250. Geburtstag von Ludwig ...
Finii
YouNme
Zitat von Finii:Hallo
Ich hab mir das alles durchgelesen und ich finde es ehrlich gesagt auch etwas strange. Also das geht schon irgendwie weiter als ein normales hinterherlaufen. Irgendwie ist da was gruseliges bei. Wie aus einem Film. Hat er denn irgendwie psychische Probleme?