Hallo liebe Community,
ich wende mich nun an euch, da ich nicht mehr weiter weiß.
Es war Mai 2019, da haben wir uns kennen gelernt und direkt super verstanden. Ich würde sagen von meiner Seite war es liebe auf den ersten Blick. Jedoch hatte sie zu dieser Zeit einen Freund. Mai 2021 hat sich mich dann zufällig nochmal angeschrieben, nachdem wir schon lange den Kontakt verloren hatten. Wir haben sofort wieder gematched. Alles lief super und wir kamen zusammen. Innerhalb weniger Wochen sind wir zusammen gezogen, haben Zukunftspläne geschmiedet und alles schien perfekt. Wir haben uns einen Hund angeschafft und sind irgendwann wieder umgezogen.
Natürlich hatten wir unsere Probleme und Diskussionen, aber wer nicht? Doch durch den letzten Umzug hatte ich immer mehr das Gefühl das wir uns distanzierten. Sie verbrachte immer mehr Zeit am PC. Je mehr sie an den PC wollte, desto weniger wollte ich mit ihr an den PC. Ich habe Druck auf sie geübt, weil ihr Abschlussprüfung vorm scheitern stand und ich wollte das sie sich mehr Mühe gibt. Immer wieder sprach sie an was sie störte und ich habe es wirklich versucht zu ändern. Jedoch meist ohne Erfolg.
Die letzten zwei März wochen habe ich gemerkt wie sie sich immer und immer mehr distanziert und gab Vollgas. Ich habe versucht alles zu geben was ich konnte. Wollte ihr zum 3 Jährigen in Mai auch den Antrag machen.
Doch Karfreitag dem 29.03 hat sie mich früh geweckt und meinte sie geht zu ihren Eltern. Okey. denkt man sich nichts wenn die Partnerin zu den Eltern will an Ostern. Sie kam dann heim und wollte reden, ich hab sie erstmal abgeblockt. Doch dann brach es so aus ihr herraus. Sie macht Schluss und ihre Eltern warten unten zum packen. Schwups. egal wieviel ich gesagt und gebettelt habe in diesem Moment, ich konnte nichts mehr ändern. In meiner 23 Jährigen Dummheit danach natürlich jegliche Fehler gemacht. bedrängt, Brief geschrieben, gebettelt und und und. Die Liebe war einfach stärker als mein Kopf. Lange hat sie mir auch ein klärendes Gespräch verwährt. Irgendwann bekam ich es. Es haben sich sehr viele „Kleinigkeiten“ angestaut die dann das Fass zum überlaufen gebracht haben. Durch mein Verhalten nach der Trennung meinte sie das ich ihre Grenzen nicht respektiere und sie keine Gefühle mehr für mich hat. Trotzdem umarmte sie mich nochmal, lachte auf einen Witz von mir. Ich habe dann versucht keinen Kontakt mehr zu haben. Nach einer 3 Wochen Kontaktsperre schrieb ich sie an und habe den Hund als Thema vorgeschoben. Sie hat mir alles beantwortet. Ich wollte dann mehr und habe nur geschrieben ich hab Serie XY geschaut, hat mich an unsere Serienmarathon erinnert. Doch keine Reaktionen mehr. Von ihr kommt gar nichts, sie fragt nichts, schreibt mich nicht an und antwortet kaum bis gar nicht mehr. Nach der Trennung meinte sie auch sie müsste erstmal an sich selbst alleine arbeiten.
Die Trennung ist nun über 2 Monate her und ich liebe diese Frau trotzdem noch wie damals. Auch wenn sie während der Trennung wirklich grausam zu mir war. Ich spreche voller Liebe von ihr.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie wirklich mein Mensch ist. Allerdings ist sie leider schon immer sehr sturr gewesen, wenn sie sich etwas in den Kopf setzt, dann ist das so.
Ich möchte nicht irgendwann auf diese Zeit zurück schauen und mir denken *beep* hätte ich mich mal mehr angestrengt. Es reicht schon das ich nicht hinbekommen habe es zu ändern in der Beziehung obwohl es mir vorgekaut wurde.
Am Tag der Trennung sagte sie auch etwas zu mir was mir nicht aus dem Kopf geht: „Lieber jetzt mit nur dem Hund als irgendwann mit einem Kind.“
Ich habe sie noch nie so kalt und emotionslos wie während und nach der Trennung erlebt.
Ich weiß aber auch das es immer einen Weg gibt, nur werde ich diesen finden? Wie sieht er aus?
Natürlich beschäftige ich mich viel mit meinen Fehlern und arbeite hart daran. Ich weiß aber auch das sie Fehler hatte. Fehler sind menschlich, für mich waren sie nur nie ein KO Kriterium.
Viel lese ich auch über Ex Zurück bei bspw Szenario Zwei, Mark Lambert und co. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das diese ganzen Methoden so wirklich helfen.
Sie haben mir aber verstanden zu verstehen, sie hat keinen anderen Weg mehr gesehen als diese Beziehung zu beenden.
Hat jemand vielleicht schon Geschichten wie es wieder geklappt hat sie zurück zu gewinnen? Und Ja gewinnen - diese Frau ist mein Lottogewinn.
Danke für eure Hilfe.
05.06.2024 11:15 •