60

Ist es entgültig vorbei?

D
Meinst ich sollte noch einmal mit ihr reden? Und fragen was sie jetzt wirklich will. Also ob das noch Sinn hat. Ob Sie das auch tut um mit uns zusammen zu sein. Wenn sie mit Nein antwortet könnte ich auch abschließen dann. Es ist ja auch so gewesen das sie ja gesagt hat das sie uns damit noch eine Chance geben möchte und deswegen auch auf Distanz geht. Ja sollte ich sie einfach fragen? Wir haben ja keinen Streit Streß oder sonst was. Macht das Sinn? Weil wenn ich merke das es nicht ernst meint dann ist es auch egal und kann besser damit abschließen was meinst du?

17.05.2018 13:04 • #16

L
Sie hat sich schon entschieden, das ganze ist nur noch dazu da um das ausschleichen zu lassen, weil man der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen kann. Es ist jetzt eminent wichtig, dass du die Initiative übernimmst und das ganze konsequent abwickelst und selber beendest. Das ist der Königsweg. Selbst alle Ex back Strategien raten genau zu den Schritten über die ich schrieb, also dazu erstmal selber Schluss zu machen und die totale Kontaktsperre einzuhalten. In deinem Zustand jetzt bist du nicht beziehungsfähig und schon garnicht attraktiv für eine Frau. Du musst dich erst wieder selber aufbauen. Es ist erst wieder möglich wenn du an dem Punkt bist, dass du sie nicht mehr willst, aber dann kannst du dich ohnehin anderweitig orientieren. Es ist wirklich keine besondere Frau mit dem was du beschrieben hast, das wirst du aber erst später erkennen. Jetzt regiert noch deine emotionale Sucht nach ihr. Ein Anknüpfen an die alte Beziehung ist nicht mehr möglich. Lies nochmal meine Postings durch.

17.05.2018 13:43 • x 1 #17

A

Ist es entgültig vorbei?

x 3

D
Danke vielmals, hat mir wirklich schon viel geholfen.

Es so schwierig für mich nicht an sie zu denken, wann hört so was auf. Das kann doch nicht war sein oder. Meine es kann doch nicht sein das ich so sehr Trauere das es so weh tut. Versuche mich abzulenken aber irgendwie klappt das nur kurz. Mal ein paar Stunden und dann gar nicht mehr.
Versuche auch die Kontaktsperre auf recht zuhalten. Es ist nicht leicht, erlich. Bin mir aber treu.

Ist es schlimm wenn ich weiter um sie kämpfen würde also, wenn ich wieder bei Kräften wäre und es ist mal eine längere Zeit 3 vier 4 oder 5 Monate vorbei gegangen.

Und du hast recht werde in dieser Zeit nur keine intresse an eine andere Frau haben sonder nur was für mich machen. Ist das okay ?

18.05.2018 14:24 • #18

D
Wie merken eigentlich frauen das man weiter für sie kämpft ohne das wir uns sehen oder schreiben usw.? Sie hatte gesagt sie hätte noch Gefühle. Oder meint ihr ist es egal? Hab ihr gesagt wenn sie merken sollte mit der Zeit das es keinen Sinn und sie nicht noch mal mit mir versuchen will, dass sie mir das dann bitte sagen soll. Denke, halt wenn wir solange nichts mehr von uns hören und sehen, das sie sich ganz distanzieren und es nicht mehr für ein Neuanfang reichen wird. Das ist meine einzigste Sorge eigentlich zu Zeit.

18.05.2018 16:08 • #19

L
Auf keinen Fall kämpfen, nicht nachlaufen. Es wird nicht funktionieren. Sondern das Gegenteil tun. Absolute Kontaktsperre.

18.05.2018 16:56 • x 1 #20

D
Gibt es auch Chancen das man danach noch mal neu anzufangen kann? Wie lange sollte ich die Kontakt sperre dann einhalten ?

18.05.2018 23:03 • #21

D
Zitat von lexor:
Auf keinen Fall kämpfen, nicht nachlaufen. Es wird nicht funktionieren. Sondern das Gegenteil tun. Absolute Kontaktsperre.

Danke, denke das hab ich jetzt verstanden. Hab mir das auch noch ein zweimal durch gelesen. Hat gut getan. Ja wird wohl noch bisschen schwer sein das ganze zu verarbeiten.

1.Hatte ihr ja mal gesagt vor einpaar Tagen das ich noch für sie bzw. und Kämpfe würde. Meinst du das sollte ich zurück nehmen?

2. Was macht sie denn jetzt wenn sie merkt das ich mich nicht mehr melde? Was wird sie denken?

3. Gibt es eigentlich wirklich mal das man sich wieder in einander neu verliebt.

4. Sie ist für mich was besonderes auch wenn viele Probleme hat. Sie ist ein sehr Gefühl voller Mensch hat auch sehr viel Herz. Nur hat sie wie schon beschrieben viel durch gemacht.
Am Anfang das erste Jahr hatte sie noch die rosa rote Brille auf. Da hatte ich noch nicht ganz merken können was sie hat. Danach kamen die Probleme, gesundheitlich, Stress Arbeit, mit ihr Körper unzufrieden ist usw. Ja und die Probleme mit ihrer mutter dazu. Nach zwei Jahren habe ich erst das Ausmaß richtig erkannt. Es ist aber auch echt schwer da manchmal an sie ranzukommen war immer mal ein auf und ab ihrer Stimmung.
Ihr Papa mit dem ich gesprochen habe und uns sehr gut verstehen, hat auch gesagt erzieht vor mir den gut das ich das solange ertragen könnte. Er wusste ja wie sie vor unsere Beziehung drauf war. Er hatte sie auch schon öfters darauf angesprochen Hilfe zu holen und auch Therapie zu machen. Hatte sie nicht. Aber jetzt sollte sie es wirklich mal in Angriff nehmen nicht nur evtl. mal für mich das zu machen sonder auch für sich. Weil egal mit wem sie irgendwann wieder zusammen kommen würde ging das ganz wieder von vorne los. Evtl. Auch schlimmer. Also wenn sie die Sachen mal angefangen hat und auch sich was ändert wäre ich nur so bereit noch mal von mir aus dran zu denken.

5. Mich würde echt nur interessieren was sie jetzt die Zeit darüber denken wird.

Danke dir, hab gute mit den Dingen die du geschrieben hast umgehen können jetzt. Versuch immer weiter zukommen Schritt für Schritt.

19.05.2018 08:21 • #22

hahawi
Zitat von DIV35:
.Hatte ihr ja mal gesagt vor einpaar Tagen das ich noch für sie bzw. und Kämpfe würde. Meinst du das sollte ich zurück nehmen?

Für Dich kannst Du es halten, wie Du magst, ihr gegenüber, da Du ja Kontaktsperre machst, wirst Du es natürlich nicht machen.

Zitat von DIV35:
Was macht sie denn jetzt wenn sie merkt das ich mich nicht mehr melde? Was wird sie denken?

Egal erst mal. Das wirst Du herausfinden. Je später, desto besser für Dich.

19.05.2018 08:25 • x 1 #23

L
Ich lese nur, dass sie dich massiv angefixt hat. Du bist enorm abhängig geworden von ihr. Es ist völlig egal was sie denkt, es geht um deinen Schutz. Die Beziehung war sehr ungesund, es ist wirklich ein glücksfall diese Trennung. Du hälst es solange bis sie dir gleichgültig ist, wahrschein mind ein halbes Jahr. Es geht nur so. In deinem letzten Post hast du starke Warnzeichen gehabt. Sogar der Vater hat dich gewarnt. Diese Frau ist nicht beziehungsfähig. Einfach sehr zerbrochen, sie braucht Therapie ja, aber du kannst ihr da nicht helfen. Sie hat dich gebraucht um zu leben, jetzt ist nichts mehr zu holen und durch die Beziehung bist du in diesen Zustand geraten. Daher musst du dich ab jetzt schützen zm wieder auf die Beine zu kommen, aber das tust du nicht für sie.

19.05.2018 20:34 • x 1 #24

D
Ja das stimmt, habe gestern die restlichen Sachen geklärt wegen der Wohnung. Ja war alles okay.

Ja aber....
Ja bin irgendwie wieder am Boden. Sind danach noch runde spazieren gegangen ca. 1.5 Std. Ja und haben über die Beziehung gesprochen und was jetzt ist. Ich habe gesagt was ich falsch gemacht habe bzw. welche Fehler ich gemacht habe, ich jetzt auch nicht mehr diese machen werde ob jetzt für uns oder für eine neue Beziehung irgendwann. Sie hat gesagt das war zwar nicht schön aber dran hätte es nicht gelegen sonder, das ihre Schuld war. Es gehören immer zwei dabei aber sie meinte, ich könnte es ja nicht wissen was ich andauert habe. Du nichts machen können, ich war nicht in der Lage das auch aus deiner Sicht zu sehen und sie habe einfach auch viel zu viel verlangt ich könntest es ja auch nicht wissen.

Sie möchte erst mal ein Neuanfang und die Probleme lösen. Sie wollte es nur nicht mir das wärend der Beziehung mir antun. Sie hat noch gesagt weil ich gefragt habe soll ich das Band unsere liebe durch trennen oder soll wir es bestehen lassen. Sie meinte ja darf ich bestehen lassen. Wir müssen den weg erst mal so gehen und sie muss halt neu anfangen ohne mich erst mal. Sie sagt aber auch ich wüsste ja was sie will. Und das es ja noch uns eine Chance geben möchte. Das zwar nicht garantieren kann. Vielleicht auch schon in 3 bis 4 Monaten. Aber ich wäre der erste wenn sie wieder bei Kräften und paar Dinge Regel und wieder ein sinn in einer Beziehung sieht mir bescheid zu geben. Wir haben Tickets für ein Konzert und möchte das ich gerne mitkomme entweder sind wir zusammen dann schon sonst könnte ich auch so mitkommen.

Wir haben viel geweint uns umarmt und sie hatte auch gesagt das sie ja schließlich noch Gefühle da sind und die 5 Jahre nicht einfach so aufgeben möchte. Aber Sie muss erst wieder beziehungsfähig werden.
Würde gerne wie früher kennenlernen bzw. Es würde ganz anders werden und aufjedenfall nicht mehr so wie sie das bis jetzt gelaufen ist.
Sie war irgendwie gut gelaunt und hat mich aufgemuntert. Ja wer weiß sagte sie, was die Zeit bringt Soll aber jetzt nicht nur daran hoffen sonder auch jetzt die Zeit nutzen für die Dinge dich schon immer mal machen wollte.
Sie hat mir noch mal geschrieben und hat gesagt vielleicht war das ein Zeichen das wir nochmal geredet haben. Wer weiß... Was die Zeit bringt

Es war sehr schön, naja am dem Tag gestern, jetzt bin ich wieder alleine zuhause und denke wieder viel nach. Was meint ihr dazu? Was soll ich nun machen

20.05.2018 20:20 • #25

hahawi
Zitat von DIV35:
Ja wer weiß sagte sie, was die Zeit bringt Soll aber jetzt nicht nur daran hoffen sonder auch jetzt die Zeit nutzen für die Dinge dich schon immer mal machen wollte.

Sie hat Dir zumindest gesagt, was sie möchte dass Du machst.

20.05.2018 20:25 • x 1 #26

D
Lohnt sich hier noch das kämpfen bzw. das warten? Was soll man davon halten?

20.05.2018 20:36 • #27

hahawi
Das musst Du mit Dir selbst ausmachen.
Aber Dein Handlungsspielraum ist begrenzt. Gib ihr Zeit, aber kümmere Dich erstmal um Dich selbst.
Lass den Kontakt eine Zeitlang völlig bleiben, so wie sie es möchte.

20.05.2018 20:38 • x 1 #28

D
Was meinst du, wenn man das so liest von ihrer Sicht? Kann das was bedeuten für die Zukunft?

20.05.2018 20:41 • #29

hahawi
Das ist schwer, weil Du ja ihre Worte wiedergibst, da fehlen Zwischentöne und Emotionen.
So wie Du es erzählst, ja. Aber Du solltest Dir schon einen Zeitrahmen überlegen, fürs Warten.

20.05.2018 20:43 • x 1 #30

A

x 4