6

Ist es endgültig aus oder gibt es noch Hoffnung?

L
Ohje Huy, das tut mir leid für Dich.

Ich denke, Deine Ex hat sich einfach nach der Trennung die Rosinen rausgepickt. Sie war Single, sie hatte keine Verpflichtungen mehr Dir gegenüber und gleichzeitig hat sie ihr Nähebedürfnis befriedigen können. Und Du hast das mit Dir machen lassen. Als Du zu sehr geklammert hast hat sie die Notbremse gezogen. So seh ich das. Aber ich kenne sie nicht und auch nicht die ganze Geschichte, deswegen sind das nur Spekulationen.

Ich würde die KS in Deinem Interesse durchziehen. Nur so kannst Du Dich lösen. Und das musst Du...

03.08.2015 20:21 • #16

L
Christine68, das ist eine blöde Situation. Ich würde sofort eine räumliche Trennung herbeiführen. So tut es nur immer weiter weh.

03.08.2015 20:22 • #17

A

Ist es endgültig aus oder gibt es noch Hoffnung?

x 3

H
Ich danke euch für die Antworten. Ja das stimmt, ich hatte das Gefühl dass sie sich nicht ganz trennen wollte. Mir hat es aber total geschadet. Ich wusste nie woran ich bei ihr war. Mal gab sie mir das Gefühl, dass sie mich noch liebt und dann waren da auch Tage wo sie mich einfach ignoriert hatte. Ich bin ihr hinter her gelaufen, wollte jede Minute nur mit ihr verbringen. Habe meine Kinder vernachlässigt usw. Und hatte halt Hoffnung dass es noch klappt. Dass ich mich ändern kann, dass ich mich um sie bemühe. Sie hatte mich komplett in der Hand. Ich habe mein haus verkauft usw. Und jetzt auf einmal zu hören, dass ich gehen soll, ist echt hart. Das tut so weh.

Sie ist eigentlich ein so lieber Mensch. Klar hatte sie auch negative Seiten, die ich aber im Moment total ausblende. Die ich ihr aber damals in unserer Beziehung immer gesagt habe und sie auch dadurch sehr verletzt habe. Und dann kamm auch noch der Altersunterschied von 9 Jahren hinzu.

Ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter. ich hatte soetwas noch nie dass es mir so schlecht geht.

03.08.2015 20:46 • #18

L
Tja Huey, das müssen wir eben alle durch. Aber es wird täglich besser. Wenn Du beginnst, loszulassen.

03.08.2015 21:14 • #19

H
Ja ich weiß. Nur im Moment ist es so hart. Aber das versteht ihr ja.

03.08.2015 21:21 • #20

L
Ja, es ist hart. Aber hier findest Du Trost.

03.08.2015 21:44 • x 1 #21

H
Ich brauche einfach nur Ablenkung. Habe schon alles aus dem netz gelesen was mit dem thema zu tun hat. Ich versuche einfach nicht daran zu denken. Nur wie gesagt, es ist gerade so schwierig. Ich starre auf mein handy, in der Hoffnung dass sie sich meldet. Ich weiß dass das falsch ist und es nicht passieren wird. Ich vermisse einfach ihre Nachrichten. Vielleicht ist es auch so schlimm weil ich einfach nur Angst habe alleine zu sein. Dieses Gefühl kenne ich einfach nicht mehr.

03.08.2015 21:48 • #22

L
Inzwischen ist es übrigens so, dass er meine mehrmals erbetene Kontaksperre nicht einhält. Er möchte unbedingt eine Freundschaft, auch wenn dies seiner Neuen nicht recht ist.
Ich habe ihn wiederholt um Abstand gebeten und er versprach es mir, meldete sich aber immer wieder. Beim letzten Kontaktversuch versprach er mir wieder, nicht mehr zu schreiben. Allerdings war ich so frustriert, dass ich mich von ihm verabschiedete, von getrennten Wegen sprach usw. Allerdings hat er das anscheinend nicht richtig verstanden, da er sich mit bis bald verabschiedete. Sollte er sich nochmals melden, werde ich ihn rigoros ignorieren. Geblockt habe ich ihn überall, aber es gibt ja leider noch SMS etc.

Jedenfalls finde ich es seltsam, dass ich als Verlassene die KS so vehement einfordern muss und er sich trotz neuer Partnerin nicht daran hält. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das Mitleid? Ich möchte endlich loslassen und aufarbeiten, aber so kann ich das nicht!

13.08.2015 20:30 • #23