elisabeth123
- 88560
elisabeth123
Zitat von gala:Ich vermeide es aber Dinge zu konkretisieren und in Worte zu fassen, da dies gegen mein eigenes Interesse gehen würde, diese Kennenlernpahse (und dabei rede ich nicht davon, dass man Bettsport macht) möglichst lange auszureizen.
Zitat von elisabeth123:
Ansonsten war ich aber extrem verbindlich, d.h., ab dem ersten Treffen, wenn ich merkte, dass es da von beiden Seiten Potential für mehr gab, konzentrierte ich mich nur auf eben diesen Mann. Keine weiteren Treffen mit anderen. Fast immer war ich dann auch gar nicht mehr online aktiv oder nur sehr sporadisch. Meistens hat es sich dann nach spätestens zwei Wochen ergeben, dass man dann auch ausgemacht hat sich exklusiv zu daten und alle diesbezüglichen Aktivitäten einzustellen.
elisabeth123
Zitat von Polar_Stern:Ich war bis zuletzt auch so. Brav, verbindlich sobald da mehr war. Jetzt habe ich die rechnung dafür bekommen: ich hatte nur noch ihn im kopf, er viele weitere dates und als dank eine blockade obendrauf
Halte mich daher jetzt auch nur mehr daran- in der kennenlernphase so viele wie möglich daten. Dann kann man besser aussieben.
NeueSie
elisabeth123
Zitat von elisabeth123:Erstmal 5-6 Treffen wirklich nur zum Kennen Lernen. Das reicht oft für eine erste Einschätzung, ob man das weiterführen will oder nicht.
Ich habe wenn man sich näher gekommen ist auch klar kommuniziert, dass das von meiner Seite nur geht, wenn niemand anderes im Spiel ist. Meistens hatten sich die Männer, wenn es überhaupt soweit kam, bereits von sich aus von der Plattform abgemeldet oder sie auf Eis gelegt.
Männer, die erstmal austesten müssen ob es auch im Bett passt sind nicht meine Sache. Wenn es emotional stimmt, dann passt in der Regel auch der 6.
Es gibt auch beim online-dating noch genug Menschen, die wie ich da eher altmodisch unterwegs sind. Nicht viele, aber es gibt sie. Und nach denen habe ich eben Ausschau gehalten.
Ich denke aber auch, dass es von diesen Leuten nicht so viele gibt, weil die eben meistens in langjährigen Beziehungen sind, weil eben sehr beziehungsfähig und deswegen schnell vom Markt.
Blake88
Zitat von elisabeth123:@Polar_Stern :
Ich bin auch nie davon ausgegangen, dass die Herren sich so verhalten haben wie es mir gefallen hätte. Habe deshalb aber nie meine Vorgehensweise geändert. War dabei auch nicht päpstlicher als der Papst und hab mich nicht sofort verabschiedet. Viele daten ja auch erstmal weiter aus Unsicherheit oder Ängsten und nicht deswegen weil es durchtriebene Fremdgänger sind. Viele reflektieren das auch nicht großartig und denken eben solange der Status feste Beziehung nicht ausgesprochen ist, kann ich machen, was ich will.
Was man aber durchaus tun kann: eindeutiges Interesse am Mann zeigen ohne Körperlichkeiten zuzulassen. Erstmal 5-6 Treffen wirklich nur zum Kennen Lernen. Das reicht oft für eine erste Einschätzung, ob man das weiterführen will oder nicht.
Ich habe wenn man sich näher gekommen ist auch klar kommuniziert, dass das von meiner Seite nur geht, wenn niemand anderes im Spiel ist. Meistens hatten sich die Männer, wenn es überhaupt soweit kam, bereits von sich aus von der Plattform abgemeldet oder sie auf Eis gelegt.
elisabeth123
Zitat von Polar_Stern:ich sehe es auch so. Mehrere kürzere treffen um zu sehen wie es konkret passt. Irgendwie finde ich es persönlich aber nicht so interessant (ich finde irgendwie kein passenderes wort :/) an einem mann, wenn er sich nur noch ausschliesslich auf mich konzentriert (in der dating-phase!). Ich finde dass man sich sehr wohl noch umschauen soll, alles andere wirkt auf mich so erzwungen...aber ich möchte darüber in kenntnis gesetzt werden damit ich mich rechtzeitig anders orientieren kann und nicht so wies mir kürzlich widerfahren ist, ein halbes jahr hingehalten werden und auf mein nachfragen hin unehrliche antworten zu bekommen...
ich habe online genug männer kennengelernt die absolut beziehungsfähig wären (inkl.mein date gestern) aber komischerweise immer noch single sind....also an irgendetwas muss es da kranken
Zitat von LittlePetite1546:Ich datete jemanden der nach dem dritten Date bereits indirekt seine Gefühle und sein Interesse für mich offenbarte. Leider war dass viel zu früh für mich, ich konnte nicht mehr entspannt an das kennenlernen ran gehen. Habe schlussendlich auch nicht das gleiche für ihn empfunden. Was sehr schade war, denn wir hätten sehr gut zusammengepasst
Zitat von elisabeth123:Finde ich etwas paradox... Du triffst einen Mann, der dir gut gefällt und möchtest sogar, dass er sich weiter umschaut? Kann es sein, dass du da Interesse mit Unterwürfigkeit verwechselst?
Aber wie kann es sein, dass du dich ein halbes Jahr hast hinhalten lassen? Wieso hast dir das gefallen lassen?
elisabeth123
Zitat von Blake88:Was will ich damit sagen? Es ist wichtig die Balance zu finden und wer das nicht kann wird immer Probleme im Leben haben, deswegen sollte man zwar Selbstbewusst sein aber niemals eingebildet oder sich für was besseres halten. Wenn es also passt und man Spaß hat zusammen, dann sollte man nicht zu viel darüber nachdenken, es einfach auf sich zukommen lassen und wenn die Anziehungskraft so groß ist, dann sollte man es auch ausleben.
Danach wird man wissen ob es wirklich funktioniert oder eben nicht, also würde ich gar nix ausschließen aber auch nicht darauf bestehen erst S. zu haben um mich zu entscheiden. Wenn alles passt, dann kann man natürlich schon wesentlich eher Nägel mit Köpfen machen, wenn einer der beiden aber noch unsicher ist, dann sollte man auch den S. nicht außer acht lassen um eine endgültige Entscheidung zu bekommen.
Zitat von elisabeth123:
Gerade dann, wenn Gefühle ungleich verteilt sind, finde ich es schwierig mich körperlich zu öffnen, da zumindest bei mir die Gefühle sehr intensiv werden, wenn es dann zu 6 gekommen ist. Das öffnet Tür und Tor für emotionale Abhängigkeit und davor möchte ich mich schützen. Das hat wirklich nichts damit zu tun, dass ich mich für was besseres halte.
Ich glaube einfach, dass viele im Hormonrausch oft nicht mehr in der Lage sind abzuschätzen inwiefern sie sich selbst und anderen schaden können. Oft fragt man sich dann doch im Nachhinein wenn der Kontakt unschön auseinander gegangen ist, wieso man sich das hat gefallen lassen bzw. ob es der 6 wert war, dass man einen anderen, der sich mehr versprochen hat verletzt
Meine persönliche Meinung: mal die Konsequenzen durchdenken und nicht Impulsen nachgeben, die im Moment zwar gut tun, letztendlich aber nur zu Frust führen und einem vom eigentlichen Ziel wegführen.
NeueSie