22

Ist es eine Annäherung? Oder nicht?

S
Hallo ihr Lieben, ich lese nun schon seit meiner Trennung, in diesem Forum mit. Bisher habe ich immer hilfreiches für mich entnehmen können. Aber jetzt bräuchte ich euren Rat.

Zu meiner Situation. Wir waren 16 Jahre ein Paar. Vor 6 Monaten hat er sich wegen mangelnder Gefühle von mir getrennt. Ich bin ihm 6 Wochen hinterhergelaufen. Im August ca. habe ich dann auch gedanklich meine Hoffnungen aufgegeben. Und kaum war es soweit, da meldet er sich wieder. Wegen unseres gemeinsamen Hundes den er vermisst und sehen möchte. Wir haben uns 6-7 mal getroffen seither, waren mit dem Hund gassi und essen. Über die Beziehung haben wir nicht geredet. Er schickt nun auch regelmäßig Nachrichten, so alle 2 Tage mit etwas über das wir geredet haben oder das mich interessiert.

In mir kommen meine Gefühle wieder hoch und was es von ihm aus sein soll, die Frage quält mich jetzt natürlich. Annäherung? Freundschaft? Denn alles passiert von seiner Seite aus, aus dem Grund mit dem Hund gassi. Ich hänge noch an ihm. Soll ich es ansprechen was das für ihn ist? Oder abwarten und weiter schauen? Das ganze geht jetzt seit 4 Wochen. Kontakt geht meist von ihm aus, treffen wegen Hund gehen alle von ihm aus. Die Treffen beende dann meist ich, so wie auch das Schreiben.

17.10.2019 12:10 • x 1 #1


Spreefee
Hallo und Willkommen bei uns

Bevor du ihn fragst, was ist es bei Dir?

17.10.2019 12:33 • #2


A


Ist es eine Annäherung? Oder nicht?

x 3


Webster406
Hallo Shady06,

ich finde du hast alles Recht der Welt ihn zu fragen, was er damit bezwecken will. Es wird einen Grund haben.

Also ich würde ihn fragen. Du solltest dir aber bewusst sein, dass du durchaus auch keine Antwort bekommen kannst. Aber da es dir eher schlechter geht, wenn du nicht fragst, bzw. eben nicht besser, was hast du zu verlieren?

Was willst du denn erreichen?

17.10.2019 12:40 • #3


S
Hallo Spreefee, Hallo Webster vielen Dank

Ich will und wollte ihn immer zurück. Ich dachte ich wäre fest genug für diese Treffen. Aber von Tag zu Tag weicht das wieder auf. Ihm gegenüber habe ich mir nichts anmerken lassen bisher. Aber es fängt an mich zu quälen.

Ich habe Angst vor der Antwort und ich habe Angst ihn in die Flucht zu schlagen. Mit diesen Treffen dachte ich, wenn wir eine schöne Zeit haben, vielleicht ...

17.10.2019 12:54 • #4


Webster406
Zitat:
Ich will und wollte ihn immer zurück.

Zitat:
Ich habe Angst vor der Antwort und ich habe Angst ihn in die Flucht zu schlagen.


Du willst ihn zurück? Dann frag was los ist.

Die Angst ist begründet und wird auch nicht weniger. Aber was ist dir lieber? Zu fragen und dann Gewissheit zu haben, was Sache ist? Oder doch lieber in Zukunft dich ständig selber fragen, was gewesen wäre, wenn du gefragt hättest?

Liegt für mich auf der Hand

17.10.2019 12:58 • x 2 #5


A
Ueber was redet ihr den wenn ihr euch trefft ?

17.10.2019 15:07 • #6


S
@Webstar die Frage ist nur ... bin ich zu ungeduldig, ist es noch zu früh? Sollte ich das erstmal laufen lassen? Wir haben nie groß geredet, einfach gemacht.

@ashpi82 wir reden über Familie, Freunde, was wir so gemacht haben. Auch über alte aber gute Momente aus der Beziehung, Urlaub etc. Er ist da total aufmerksam. Die Tage darauf bekomme ich oft WhatsApp Nachrichten mit Artikeln oder Bildern von Themen über die wir uns unterhalten haben. Die mich interessieren.

17.10.2019 15:15 • #7


Plentysweet
Könnte er vielleicht ein schlechtes Gewissen haben? Weil er sich getrennt hat und aber weiß was er Dir noch bedeutet. Und er weiß daß es für Dich schwer ist. Deswegen will er, weil er Dich weiterhin mag und schätzt, Dir einen freundschaftlich weichen Ausstieg aus der Sache ermöglichen.

17.10.2019 15:20 • #8


S
Keine Ahnung was in ihm vorgeht. Das würde ich schon schlimm finden denn gerade der Ex ist die schlechteste Hilfe bei der Trennungsverarbeitung. Ich hoffe das er soweit mitdenkt. Er weiß nur von den 6 Wochen das es mir da nicht gut ging. Aber bei weitem nicht wie schlimm es war. Bei jeglichem sonstigen Kontakt war ich sehr gefasst und hab immer gesagt es gehe mir gut.

Ich könnte mir vorstellen das er sich denkt ok sie ist darüber hinweg und ich hab Langeweile oder sowas.

Er ist derjenige der den Kontakt sucht und die Treffen in die Länge zieht.

17.10.2019 15:40 • #9


P
Hm nur wegen dem Hund zum Essen gehen ? Hätte doch eine Portion Hundefutter gereicht, vor der Tür abgelegt, mit der Post geschickt oder ein billiges und schnelles Foto/Nachricht via WhatsApp für das ruhige Gewissen. Wäre ehrlich gewesen und nur der Hund Thema. So einfach Lüge.

Sicher eindeutig eine Manipulation via Kontaktsperre vorher.

In der Hoffnung wirst wieder so gut wie am Anfang durch Verlustangst und Co.

Manipulativ und Manipulation einfach, bewusst persönliche Dinge ausgelassen (wegen Feigheit siehe möglicher Korb) aber dann via Haustiere emotional aber unpersönlich getriggert um wieder ins Gespräch und an egoistische Antworten zu kommen.

Passiert nicht frei ohne Hintergedanken siehe Verliebtheit sondern wird bewusst ein Ziel damit verfolgt.

Das kann man getrost vergessen ausser ist genauso krank drauf und denkt man kann genauso manipulieren und Co.

Für mich macht das kein Sinn und eher darüber lachen auch wenn es vielleicht ne Sekunde das eigene Ego schmeichelt wenn Freak sich da ins Zeug legt auch materiell siehe vielleicht teures Essen. Bleibt trotzdem Müll sorry.

17.10.2019 16:27 • x 1 #10


Webster406
Zitat:
die Frage ist nur ... bin ich zu ungeduldig, ist es noch zu früh? Sollte ich das erstmal laufen lassen? Wir haben nie groß geredet, einfach gemacht.

Ich sag es mal so... beim richtigen, kannst du nichts falsch machen und beim falschen nichts richtig. Demnach, wenn er der richtige für dich ist, ist der Zeitpunkt egal.

Hart finde ich Vermutungen von anderen Forenmitgliedern hier. Sie kennen ihn nicht, nur du. Du kannst die Situation am besten einschätzen. Demnach würde ich nicht pauschal ausschließen, dass es keine Annäherung an dich ist. Aber damit will ich keine Hoffnung machen, sondern nur Klarheit schaffen, dass es nie zu 100% zu sagen ist, was warum, weshalb. Das weiß nur er, was er vor hat.

18.10.2019 15:55 • x 4 #11


DieSeherin
Zitat von Webster406:
Ich sag es mal so... beim richtigen, kannst du nichts falsch machen und beim falschen nichts richtig.


sehr ähnlich wollte ich auch antworten

es gibt da kein richtig und kein falsch! analysier nicht alles in gedanken durch und spekulier vor dich hin, weil das nichts bringt. sag ihm klipp und klar, dass du die zeit mit ihm sehr genießt, aber merkst, dass deine gefühle für ihn noch lange nicht weg sind und dir das so nicht gut tut - außer, er ist auch offen für einen neuanfang

18.10.2019 16:01 • #12


A
Du schreibst, er trennte sich wegen der mangelnden Gefühle von Dir.

Wie war Eure Beziehung sonst so?
Habt Ihr zusammen gewohnt und einer von Euch ist ausgezogen?
Seid Ihr finanziell und auch sonst jeder für sich eigenständig?
Hat er oder Du zwischenzeitlich einen neuen Partner gehabt?
Würdest Du Dich auf eine erneute Beziehung einlassen auch auf die Gefahr hin, dass es in xyz Jahren wieder zu Ende sein könnte? Weil es Dir das Wert ist?

Sorry, falls es hier irgendwo schon steht ich habe den Strang nur überflogen.

Damit es kein on off wird, oder Ihr bald wieder dort landet, wo Ihr wart und Du noch mehr leidest, wäre es gut, wenn Du für Dich über solche Fragen nachdenkst.

18.10.2019 17:06 • #13


Webster406
Zitat von DieSeherin:

sehr ähnlich wollte ich auch antworten

es gibt da kein richtig und kein falsch! analysier nicht alles in gedanken durch und spekulier vor dich hin, weil das nichts bringt. sag ihm klipp und klar, dass du die zeit mit ihm sehr genießt, aber merkst, dass deine gefühle für ihn noch lange nicht weg sind und dir das so nicht gut tut - außer, er ist auch offen für einen neuanfang


Kann mich nur anschließen. Einfach offen und ehrlich sein.

18.10.2019 17:28 • #14


S
Danke euch für eure Antworten.

Wir haben 13 Jahre zusammen gewohnt. Erst ist er ausgezogen, dann ich. Finanziell und auch sonst ist jeder eigenständig. Partner gab es zwischenzeitlich keine. Und ja, ich würde mich wieder darauf einlassen. Weil es mir das Wert ist.
Ich habe meinen Anteil an der Trennung erkannt, reflektiert und eingesehen. Ich habe sehr an mir gearbeitet. Wenn er dasselbe tun wollen würde, könnte das funktionieren.

18.10.2019 17:29 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag