607

Ist es der Mensch oder das Gefühl das fehlt?

I
Eine Frage, die mich seit meiner Trennung von meiner Partnerin vor etwa 2 Wochen, umtriebig macht. Mir keine Ruhe lässt, in mir mehr und mehr Fragen aufwirft, auf die ich keine Antworten finde. oder vllt. finden will?

Etwas fehlt, das ist sicher. Doch was ist es? Der Mensch oder das Gefühl. Ei oder Henne? Der Mensch hat das Gefühl in mir verursacht, ist verantwortlich dafür durch seine Taten und Aussagen. Nun ist dieser Mensch kein Teil mehr von mir, und das aus gutem Grund. Warum fühle ich mich aber nicht besser? Der Grund der mir Unbehagen bereitete, Gedankenkarussel, Enttäuschung uvm. verursachte ist doch weg!

Wieso habe ich diese Leere in mir, finde kein Gefallen an der eigentlich echt gut aussehenden Frau, die mich heute beim Einkaufen ansprach? Warum habe ich ihre Einladung zum Kaffee trinken bei ihr zu Hause abgelehnt? Welche Komponente fehlt hier? Habe ich Dicht gemacht, das was mich aussmachte verschlossen? Diese Frau beim Einkauf hätte mir doch auch dieses Gefühl geben können, oder nicht? Wäre es das gleiche, oder gar das gewohnte, was sie bei mir hätte auslösen können? Den ureigenen Trieb hätte ich mit ihr befriedigen können, aber in mir rührt sich Nichts.

Wieviel Leid kann die menschliche Seele ertragen, bis sie sich verschließt? Habe ich meine Leidensfähigkeit überstrapaziert? Zuviele Kompromisse, zu oft über Fehlverhalten, eklatantes Versagen hinweggeschaut? Zu oft ihre Entschuldigungen die inflationärer nicht hätten vorkommen können, zu oft akzeptiert, nur um dann wenig später wieder enttäuscht zu werden?

Was war es?
- Ihr absolut mangelndes Selbstvertrauen?
- Ihr Lebenststil, der einem Messie gleich ist, sich auszeichnete durch Hortverhalten?
- Ihre Ablehnung veralteten Kram loszulassen, zu entsorgen?
- Ihre teils verwahrloste Wohnung die sprichwörtlich aus dem letzten Loch pfeifte? Nur so vor Staub triefte? Nicht einmal in 8 Monaten Staub wischte, obwohl sie wusste das ich Allergiker bin?
- Ihr unverantwortliches Verhalten mir gegenüber und auch sich selbst?
- Die Unordnung in ihrer Wohnung, die Kleidung die überall rumlag?
- Ihr leichtfertigerr Umgang mit meinen Nachrichten, die nur für sie bestimmt waren, die sie anderen zugänglich machte?
- Ihre heuchlerische Mutter, die polemischer und provokativer nicht sein kann?
- Ihre Schwester die mir unterschwellig Dinge unterstellte, die unwahrer nicht hätten sein können?
- Ihr Unvermögen unsere Beziehung gegen Kritiker zu verteidigen, mich zu verteigen? Obwohl sie alles über mich wusste?
- Ihre Unpünktlichkeit, Unzuverlässigkeit, ihre Faulheit?
- Ihre nichtvorhandene Konfliktbereitschaft?
- Ihr Unvermögen Kontakte zu Menschen her zu stellen, Freunde zu besitzen die in ihrer unmittelbaren Nähe wohnen?
- Ihr involvieren von immer mehr Menschen in unsere Beziehungsprobleme, unter dem fadenscheinigen Anschein der Zweitmeinungsgewinnung?
- Ihr maipulativer Versuch einer meiner mir nahestehenden Personen, durch vorspielen der Opferrolle, mich zu diffamieren?

Was war es denn nun? Oder war es alles zusammen? Mit wem war ich zum Schluss noch zusammen? Mit all jenen die sie in unsere Beziehung hineingezogen hat, deren Meinungen sie adaptiert und mir als eigene verkaufen wollte? Bin ich der Blinde unter den Sehenden?

WAS IN TEUFELS NAMEN MUSS ICH DENN TUN UM EINE FRAU KENNEN ZU LERNEN DIE NICHT AUF einem SELBSTFINDUNGSTRIP IST!? WAS MUSS ICH TUN UM ENDLICH WIEDER GLÜCKLICH MIT EINEM MENSCHEN ALT ZU WERDEN? WAAAAS?! KANN MIR BITTE JEMAND EINE ANTWORT GEBEN? BITTE!

....ich fühle mich nichtmehr

03.05.2024 20:23 • x 4 #1

Scheol
Zitat von Inexplicitus:
Eine Frage, die mich seit meiner Trennung von meiner Partnerin vor etwa 2 Wochen, umtriebig macht. Mir keine Ruhe lässt, in mir mehr und mehr Fragen aufwirft, auf die ich keine Antworten finde. oder vllt. finden will? Etwas fehlt, das ist sicher. Doch was ist es? Der Mensch oder das Gefühl. Ei oder Henne? Der Mensch ...

Deine Auswahl und das ausgewählt werden ändern.

03.05.2024 20:25 • x 2 #2

A

Ist es der Mensch oder das Gefühl das fehlt?

x 3

I
Zitat von Scheol:
Deine Auswahl und das ausgewählt werden ändern.

Kannst Du es? Hast Du es getan?

03.05.2024 20:27 • #3

E
Schaffe Dir einen Hund an , und gestalte Dein Leven positiv , darüber lernst Du dann irgendwann eine nette Frau kennen

03.05.2024 20:33 • x 3 #4

Scheol
Zitat von Inexplicitus:
Kannst Du es? Hast Du es getan?

Ich bin hier nicht das Thema . Das ist dein posting.

ja und ja .

03.05.2024 20:34 • x 4 #5

fe16
Zitat von Inexplicitus:
KANN MIR BITTE JEMAND EINE ANTWORT GEBEN? BITTE!

Welche Antwort gibst du dir selbst ?

Du bist so lang hier , ich hab dich verschiedentlich gelesen .

Der Mensch der fehlt , fehlt weil es gewohnheit is

das gefühl das fehlt ist das gefühl das du dir nicht geben kannst ( gibst )

03.05.2024 20:39 • x 4 #6

fe16
Zitat von 123ABC:
Schaffe Dir einen Hund an , und gestalte Dein Leven positiv , darüber lernst Du dann irgendwann eine nette Frau kennen

Quatsch

03.05.2024 20:40 • x 8 #7

Snipes
Zitat von Inexplicitus:
WAS IN TEUFELS NAMEN MUSS ICH DENN TUN UM EINE FRAU KENNEN ZU LERNEN DIE NICHT AUF einem SELBSTFINDUNGSTRIP IST!?

Öfter mal eine Einladung zum Kaffee annehmen.

Manche Menschen werden von dem angezogen, was sie am Ende die Flucht ergreifen lässt. Wolltest du sie heilen, sie retten, ihr beweisen, dass es mit dir alles anders und sehr viel schöner ist?

Frage dich das mal ganz ehrlich.

03.05.2024 20:45 • x 4 #8

I
Zitat von 123ABC:

Ich bin Tierschützer, ich schaffe mir keinen Hund an, den ich in meine Singlewohnung einpferche, die nur knapp 30 qm groß ist. Beruflich steht bei mir ein Dienstverhältniß an, wo ich mich um einen Hund nicht kümmern kann. Zumal ich auch durchaus im Ausland eingesetzt werden kann.

Zitat von Scheol:
Ich bin hier nicht das Thema . Das ist dein posting.ja und ja .

Du bist doch beteiligt and dem Thread, oder etwa nicht?
Ich würde das gern auch tun können, was Du geschafft hast. Du hast meinen Respekt dafür verdient.
Zitat von fe16:
Welche Antwort gibst du dir selbst ? Du bist so lang hier , ich hab dich verschiedentlich gelesen . Der Mensch der fehlt , fehlt weil es gewohnheit i...

Ich weiß gerade nichts. Ich war lange nichtmehr hier, hatte mich eigentlich letztes Jahr aus dem Forum verabschiedet. Nun fängt es mich wieder auf...wie zuvor schon einmal.

Das Gefühl treibt mich grad in den Wahnsinn. Ich stehe am Abgrund und dann taucht es für einen Moment auf, um sogleich wieder zu verschwinden.

03.05.2024 20:46 • x 4 #9

FloraVita
@Inexplicitus darf ich fragen was dich bei ihr hielt?

03.05.2024 20:47 • x 2 #10

I
Zitat von Snipes:
Öfter mal eine Einladung zum Kaffee annehmen. Manche Menschen werden von dem angezogen, was sie am Ende die Flucht ergreifen lässt. Wolltest du sie heilen, sie retten, ihr beweisen, dass es mit dir alles anders und sehr viel schöner ist? Frage dich das mal ganz ehrlich.

Ich bin Kaffeejunkie...aber trinke seit 2 Wochen fast nur Wasser.

Auf Deine Frage zu antworten fällt mir nicht leicht, regt in mir ein Schamgefühl an...und ja, Du hast recht. Ich wollte sie retten. Ich war am Ende womöglich aus Mitleid noch mit ihr zusammen. Sie ist einsam, sucht Anschluss...nicht gerade erfolgreich.

Sie ist das Mädchen in der Schule die ganz hinten sitzt, mit der keiner was zu tun haben will.

03.05.2024 20:50 • x 3 #11

I
Zitat von FloraVita:
@Inexplicitus darf ich fragen was dich bei ihr hielt?

Meine Dummheit, Arroganz und die rosarote Brille. Nach 20 Jahren eines zurückgezogenen Lebens, fand ich die Reeinkarnation der Frau, die vor 2 Jahrzehnten von mir aus dem Leben gerissen wurde.

Zumindest dachte ich das für eine Weile....

03.05.2024 20:52 • x 2 #12

fe16
Zitat von Inexplicitus:
Ich war lange nichtmehr hier, hatte mich eigentlich letztes Jahr aus dem Forum verabschiedet. Nun fängt es mich wieder auf...wie zuvor schon einmal.

Vielleicht bist du einfach nicht „frei „ genug in die neue Verbindung gegangen .? Damals

Eine neue liebe tröstet nicht über die alte Liebe

Und das Leben ist ziemlich gemein , bis du den Konten nicht gelöst hast ,

Tut oft ziemlich weh

03.05.2024 20:52 • x 6 #13

fe16
Zitat von Inexplicitus:
Sie ist das Mädchen in der Schule die ganz hinten sitzt, mit der keiner was zu tun haben will.

Jetzt weisst du warum !

03.05.2024 20:55 • x 3 #14

I
Zitat von fe16:
Vielleicht bist du einfach nicht „frei „ genug in die neue Verbindung gegangen .? Damals Eine neue liebe tröstet nicht über die alte Liebe Und das Leben ist ziemlich gemein , bis du den Konten nicht gelöst hast , Tut oft ziemlich weh

Ich habe einmal zu ihr gesagt, sie wäre ein Jahr zu früh dran. Ich war gerade dabei wieder neu anzufangen, da kam sie plötzlich aus dem Nichts heraus in mein Leben.

Fe...ich kann nichtmal mehr weinen...

03.05.2024 20:55 • #15

A

x 4