607

Ist es der Mensch oder das Gefühl das fehlt?

C
Ich frage das, weil mein Ex, mein Forengrund, so eine ähnliche Wesensart wie deine an den Tag legt - wie er formuliert und wie sein Habitus so ist - dass ich dachte, das könnte auch ein Auslöser für das Chaos gewesen sein. Ein Ex, wie hier auch ein Kommentator, war der Meinung, dass jeder „Alpha“ oder die Top 20%, mehrere Frauen hat und dass ich mich doch glücklich schätzen müsste, dass er die andern nur triebgesteuert will, aber mich „liebt“.

Sorry. Wollte es für mich nur mal gleichsetzen und ergründen. Danke für dein Feedback!

04.05.2024 19:49 • x 1 #76

I
@coci
Deine Frage war absolut berechtigt und für mich auch in ordnung.
Nach meiner Selbsteinschäzung betrachte ich mich auch als ein Alphamännchen. Ich bin sehr dominant und ebenso selbstbewusst, nehme gerne das Kommando in die Hand.

Aber wenn es um Frauen geht..es kann nur eine für mich geben. Und die behandele ich wie meine Königin.

04.05.2024 19:53 • x 1 #77

A

Ist es der Mensch oder das Gefühl das fehlt?

x 3

C
Widerlegt seine Theorie und bewahrt mich vor diesem Brainwashing, seine amourösen Ausflüge zu akzeptieren - denn es gibt offensichtlich dominante Männer, die nicht zig weitere Frauen brauchen. Ich muss also mit ihm abschließen. Hilft mir gerade sehr! Seine letzten Worte waren „Wenn du denkst, du findest einen anständigen Typen, dann Good Luck.“

04.05.2024 19:57 • x 3 #78

fe16
Zitat von Gerda82:
Bei mir definitiv nicht.

ob du recht hast oder nicht ..
zeigt uns bald das licht

ne die zeit .

04.05.2024 19:58 • #79

G
Zitat von Coci:
Widerlegt seine Theorie und bewahrt mich vor diesem Brainwashing, seine amourösen Ausflüge zu akzeptieren - denn es gibt offensichtlich dominante ...

Du Arme. Was ein Typ..

04.05.2024 19:59 • #80

I
@coci WOW! Da hast Du aber einen Vollspinner erwischt. Was ist das denn für ein Unsinn den er Dir da vermitteln wollte? Du hast ihm den Blödsinn doch nicht ernsthaft geglaubt, oder!?

04.05.2024 19:59 • #81

G
Zitat von fe16:
ob du recht hast oder nicht .. zeigt uns bald das licht ne die zeit .

Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht!

04.05.2024 20:00 • #82

C
Danke Gerda!
Und ich will Inex nicht sein Thema nehmen. Er hatte mich nur gerade sehr an meinen Ex erinnert und ich wollte eine Person mal direkt fragen, die mir ähnlich erscheint.

@Inex: doch, die Liebe zu ihm hat es mich fast glauben lassen, weshalb ich seiner Erpressung, einen Dreier haben zu müssen, sonst Trennung, fast zugestimmt hätte. Aber ich möchte das nicht und es wird jemanden geben, der das nicht von mir verlangt und trotzdem den Ton angibt.

Ich möchte hier nicht die Aufmerksamkeit stehlen. Ich lese gerne weiterhin mit! Es tut mir gut! Danke!

04.05.2024 20:05 • x 3 #83

I
@coci Alles gut, mach Dir keinen Kopp. Es stört mich überhaupt nicht, wenn Du hier ein Sidethema anstimmst

Er wollte WAS!? Alter Schwede, schenk dem Pfosten mal ein Ticket für den Zoo, wo er sein Rudelverhalten bei den Bonobo Affen im Gehege ausleben kann. Ich fasse es ja nicht, was Du Dir da für nen Hirni geangelt hast

04.05.2024 20:16 • #84

C
Und das Ding ist: es ging so 1,5 Jahre und alle Freunde und meine Familie waren gegen seine toxischen und veralteten Einstellungen aber ich hab mich in diesen krassen Beschützerinstinkt verliebt. Und als er mich hatte, hat er versucht, alle meine Grenzen aufzuweichen.

Er ist ein Vollpfosten und ein Tag in diesem Forum haben es mit eindringlicher gezeigt als die Fürbitten meiner engsten Menschen.

04.05.2024 20:20 • x 2 #85

I
@coci Es tut mir echt Leid das Du diese Erfahrung mit dem Spinner machen musstest. Tja, solche realitätsfremden Einzeller gibt es ja mitlerweile zuhauf da draussen.

Nimms mit Humor, und lach Dich mal so richtig kaputt wegen dieses Höhlenmenschens und seinen verschrobenen Gedanken.
Ich hatte auch schon ein Paar Dreier, aber das war böse anstregend. Ich hab ja schon mit einer Frau genug zu tun, mit 2 en ufert das in Arbeit aus.

Nur mal so aus der Neugier heraus, wie alt wart ihr beide zum Zeitpunkt dieser Vorfälle?

04.05.2024 20:25 • #86

E-Claire
Zitat von Coci:
weshalb ich seiner Erpressung, einen Dreier haben zu müssen, sonst Trennung, f

Was für ein Vollkoffer.
Für die Zukunft, wenn Du auf Beschützer stehst, schau dir an wie er handelt, nicht welche großen Reden er schwingt. Einfacher Test: geh neben ihm auf dem Gehsteig an einer viel befahren Straße, wenn der ein echter Beschützer ist, dauert es keine zwei Minuten und er positioniert sich zwischen Dir und der Strasse.

Wenn er das nicht macht, kannst Du den eh in der Pfeife rauchen.

04.05.2024 20:29 • x 4 #87

I
@E-Claire Oho, das sind aber interessante Fakten, meine Liebe

04.05.2024 20:34 • #88

C
Siehst du, du hattest sie. Er hat diese Erfahrung noch nie gemacht und findet, es gehört zu einer Bucket List eines Mannes, also soll ich, als seine Frau, ihm das ermöglichen. Und die 6 Fremdgehereien auch verschmerzen. Weil DANN geht er mir ja nicht mehr fremd, wenn ich mich dahingehend öffne.

Wir sind beide 35, die Vorfälle gibts seit 1,5 Jahren und by the way hat er auch PTSD weil er aus dem Jugoslawienkrieg kommt und flüchten musste. Also ich habe die ganze Palette, die hier erwähnt wurde, auch durch.

Ich will ihm die Erfahrungen auch nicht nehmen. Nur bin ich dann nicht die richtige dafür. In seinen Augen bin ich langweilig, weil ich kein Schnee konsumieren will und mich eigentlich auf eine Familienplanung vorbereiten wollte.

Er ist seit heute (eine Woche nach Trennung) auch auf sämtlichen Online Dating Portalen angemeldet, mit dem Claim „please don’t be boring“. Was ich sehr gemein finde. Weil ich habe jeden Tag für diesen Mann gekocht, die Wäsche gewaschen, ihn finanziert als er seinen Job verlor, seine Eltern besucht, seine Sprache gelernt, seine segsuellen Vorlieben entsprochen.

Aber „please don’t be boring“.

Es ist ein Schlag und ich habe mich gefragt, was ich falsch gemacht habe. Dass er nach so kurzer Zeit direkt in Foren geht und nach Nachschub sucht. Und ich möchte anmerken: ich sehe gut aus. Ich hatte so eine Beziehung noch nie und mich hat diese sehr ausgeprägte Männlichkeit angezogen aber es war mein Fehler. Hätte es früher beenden müssen und jetzt lese ich ja: es gibt beides!

04.05.2024 20:35 • x 1 #89

C
@e-claire: hat er

04.05.2024 20:36 • #90

A

x 4