607

Ist es der Mensch oder das Gefühl das fehlt?

alleswirdbesser
Zitat von Inexplicitus:
Noch Fragen?

04.05.2024 18:02 • x 1 #61

I
Zitat von Scheol:
Und warum möchtest du sie retten ? meist kommen solch Muster aus unserer erster Beziehung . Hier die Beziehung mit der Mutter. Wie war die Beziehung zwischen den Eltern , und dem Kinder und den Eltern ins besonders der Mutter.

Ich wollte sie nicht retten, eher mir anpassen um sie zu perfektionieren. Den Weg den ich dafür gewählt habe, waren unzählige Gespräche, und Führen durch Vorbild. Ich wollte nicht ständig ihr Vorhaltungen machen, und so ging ich davon aus sie würde sich Dinge von mir abgucken. Tja tat sie aber nicht. Während ich weiter voranschritt, blieb Madame stehen und überließ mir die Arbeit.

Ich hatte den Glauben das ich mit Geduld und Liebe etwas bewirken könnte...weit gefehlt. Sie lebt in einer Traumblase wo Barbie und Ken sich lieb haben. Sollten dunkle Wolken aufziehen, sperrt sie sich in ihrem Barbiehaus ein, und sitzt den Sturm aus. Sie war unfähig präventiv Dinge anzugehen, einem Eklat den Nährboden zu entziehen...

Sie war ein KInd gefangen im Körper einer Frau.

04.05.2024 18:03 • #62

A

Ist es der Mensch oder das Gefühl das fehlt?

x 3

I
Zitat von alleswirdbesser:
Ich konnte es mir nicht verkneifen, sorry! Und schon, dass du dich noch an mich erinnerst

Wie könnte ich Dich denn je vergessen? Wir hatten viel Spaß, haben viele ernste Dinge besprochen. Es war eine schöne Zeit die ich mit Dir verbracht habe.

04.05.2024 18:04 • x 1 #63

I
Zitat von Charla:
@Inexplicitus Willkommen zurück Inex. Vielleicht sind nur deine Vorstellungen von der Frau geplatzt, die in Wirklichkeit eine andere, für dich wie deine Königin war ? und jetzt hast du Angst davor erneut wieder Enttäuschungen zu erleben und dein Selbstvertrauen hinkt hinterher ?

Ach ja all die alten Weggefährten sind noch hier. Hallo Charla, schön auch Dich wieder zu lesen.

Meine Vorstellungen sind wahrhaftig geplatzt, genau in dem Moment wo sie mich angelogen hat. Danach bin ich geplatzt....waren bestimmt 180 Dezibel die ich erreicht habe, als ich sie Verbal zusammengestaucht habe.

Angst? Nein, es ist leider sehr viel schlimmer als nur Angst zu haben. Es bilden sich in mir Vorurteile und ich nehme eine Ablehnende Haltung ein. Das ist eine Katastrophe für mich, denn ich verschließe auch viel an Emotionen.

04.05.2024 18:23 • #64

G
Zitat von Inexplicitus:
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Therapie. Ich kann Dich nur beglückwünschen das Du Dich dazu entschieden hast.

Danke, ich muss mich korrigieren: Ich hatte sowas ähnliches wie PTBS. War 3 x in der Psychiatrie und habe 5 Therapien ambulant innerhalb von 18 Jahren gemacht. Ich möchte das große Wort nicht sagen, aber ich fühle mich zu 80% geheilt. Was heißt entschieden, so massiv gestört durchs Leben zu gehen war für mich unerträglich. Es war quasi ein Muss. Beziehungsfähig bin ich erst seit ich 40 bin...daher waren die Männer vorher nicht passend. Ich hätte gerne drauf verzichtet auf all dieses Leid. Aber jetzt stehe ich hier und bin immer noch da.

04.05.2024 18:41 • x 1 #65

I
Zitat von Gerda82:
Danke, ich muss mich korrigieren: Ich hatte sowas ähnliches wie PTBS. War 3 x in der Psychiatrie und habe 5 Therapien ambulant innerhalb von 18 Jahren gemacht. Ich möchte das große Wort nicht sagen, aber ich fühle mich zu 80% geheilt. Was heißt entschieden, so massiv gestört durchs Leben ...

Da haben wir aber erstaunlich viel gemeinsam, bis auf die Therapieanzahl. Ich hatte nur eine, da in meinem Fall zivile Einrichtungen sich nicht an mich ran trauten.

Was war bei Dir der Auslöser, wenn ich fragen darf?

04.05.2024 18:45 • #66

G
Zitat von Snipes:
So fing es bei den meisten hier an.... vor etlichen Jahren

Bei mir definitiv nicht.

04.05.2024 18:45 • #67

G
Zitat von Inexplicitus:
Da haben wir aber erstaunlich viel gemeinsam, bis auf die Therapieanzahl. Ich hatte nur eine, da in meinem Fall zivile Einrichtungen sich nicht an ...

Multiples Kindheitstrauma durch psychisch kranke Eltern.

04.05.2024 18:49 • x 2 #68

I
Zitat von Gerda82:
Multiples Kindheitstrauma durch psychisch kranke Eltern.

Ach du Elend. Wenn sch. dann sch. mit Schwung hm? Das ist schon ne harte Nummer.
Denkst Du, Du kannst heute damit umgehen? Was hat das aus Dir selbst gemacht?

04.05.2024 18:52 • #69

G
Ich kann das eigentlich gar nicht so richtig beschreiben, weil ich mit 21 quasi zusammengebrochen bin und dann erstmal monatelang auf Medikamenten in der Psychiatrie war und gar nicht wusste wer ich bin. Damals sagte mal ein Arzt zu mir: Sie haben exakt die gleichen Symptome wie ein Soldat, der 2 Jahre schlimmste Kriegserlebnisse hatte. Also PTBS nur durch psychischen Missbrauch. Seit meinem 22. Lebensjahr bin ich dabei mich aufzubauen. Mal mit, mal ohne Medikamente, mal mit mal ohne Therapie, mal mit Kliniken, mal ohne. Nebenbei habe ich versucht weiter zu studieren und es auch tatsächlich geschafft. Wen ich in Situationen gerate, die heftigere Gefühle in mir auslösen, reagiere ich manchmal immer noch falsch, kann das mittlerweile! 18 Jahre! aber meistens gut einordnen und oft sogar bevor ich reagiere. Ich arbeite sogar seit Jahren in meinem Beruf. Manchmal mit Pausen...ich habe einen Grad der Behinderung.

04.05.2024 19:02 • x 1 #70

I
[url=/post3552118.html#p3552118]Zitat von Gerda82[/url]
Ich kann das eigentlich gar nicht so richtig beschreiben, weil ich mit 21 quasi zusammengebrochen bin und dann erstmal monatelang auf Medikamenten in der Psychiatrie war und gar nicht wusste wer ich bin. Damals sagte mal ein Arzt zu mir: Sie haben exakt die gleichen Symptome wie ein Soldat, der 2 Jahre schlimmste ...

Oookey....das ist schon krasser Tobak. Da hast Du aber einges hinter Dir. Wenn der Arzt Dir einen vergleich mit einem Soldaten bescheinigt hat, dann kann ich mir gut vorstellen, was Dir so alles passiert sein muss.

Aber einSchusswechsel mit Deinen Eltern hast Du Dir aber nicht geliefert, oder?

04.05.2024 19:09 • #71

G
Zitat von Inexplicitus:
Aber einSchusswechsel mit Deinen Eltern hast Du Dir aber nicht geliefert, oder?

Nein, war aber knapp davor als Teenie...

04.05.2024 19:14 • x 1 #72

I
Zitat von Gerda82:
Nein, war aber knapp davor als Teenie...

Du hast Humor, gefällt mir! Ich lach mich grad schlapp

04.05.2024 19:19 • x 1 #73

C
Hast du sie in der gesamten Zeit mal betrogen oder sie angelogen?

04.05.2024 19:43 • x 1 #74

I
@coci
Nein habe ich nicht. Lügen und Betrügen sind für mich Beziehungskiller Nummer 1. Ich lebe nach dem Motto Treue um Treue
Sie hat mich auch nicht betrogen, aber belogen. Und soetwas verzeihe ich nicht so einfach.

04.05.2024 19:45 • #75

A

x 4