607

Ist es der Mensch oder das Gefühl das fehlt?

Bücherfreundin
Zitat von Inexplicitus:
Etwas fehlt, das ist sicher. Doch was ist es? Der Mensch oder das Gefühl.

Zitat von Inexplicitus:
Nach 20 Jahren eines zurückgezogenen Lebens, fand ich die Reeinkarnation der Frau, die vor 2 Jahrzehnten von mir aus dem Leben gerissen wurde.

Die Frage, die sich mir hier stellt, wäre: welcher Mensch fehlt dir eigentlich?
Vielleicht solltest du da noch mal genauer hinschauen...

04.05.2024 13:27 • x 1 #46

M
Zitat von Inexplicitus:
WAS MUSS ICH TUN UM ENDLICH WIEDER GLÜCKLICH MIT EINEM MENSCHEN ALT ZU WERDEN? WAAAAS?!

Eine gute Freundin hat mir mal gesagt, dass sie nicht versteht, warum die meisten Männer immer eine Frau zum glücklich sein brauchen.

Frauen können problemlos ohne Mann glücklich sein.

Mit anderen Worten: Ich würde dir empfehlen, zu versuchen OHNE Frau glücklich zu werden.

Ich vermute, dann wirst du von selber die richtigen (glücklichen) Frauen anziehen. Ist aber nur so eine Überlegung. Und wenn du nur versuchst, ohne Frau glücklich zu werden, um eine Frau zu finden, wird es natürlich auch nicht funktionieren.

04.05.2024 13:46 • x 2 #47

A

Ist es der Mensch oder das Gefühl das fehlt?

x 3

I
Wow, was für eine Beteiligung!
Erstmal, Danke an alle die Ihr Euch soviele Mühen gemacht habt, mir mal die Birne zu richten! Ich werde auf jeden Post eingehen, versprochen. Aber zuerst muss ich mal wieder fit werden, kam heute Morgen erst gegen 8 Uhr zu Hause an. Als ich mein Bett das dritte Mal an mir vorbeirauschen sah, bin ich mit aufggesprungen, bin ziemlich verkatert und brauche erstmal Kaffee...ohne Schuss
Ich hab mir ne Riesenschüssel Tzaziki angerührt, Salz, Gurke und der Joghurt werden den Alk. aus mir rausspülen.

Kurz am Rande:
@Snipes Sry man für den Adi Spruch, aber auf diesen Esoterikquatsch reagier ich derbe allergisch. Meine Ex is so ne Ökotante die einen Faible für Fairtrade, Recycling und Bio hat, obwohl alles von den Medien mehr als zur Genüge zerlegt und in Frage gestellt wurde. Sie hat sogar ne Clubkarte bei Allnatura -.- Du verstehst schon.

@Gerda
E-Claire ist ein guter Captain und sie kennt mich schon sehr lange. Sie ist mit mir durch Dick und Dünn und wir beide haben schon viele Schlachten in der Vergangenheit Seite an Seite geschlagen. Sie ist eine gute Freundin von mir, und kennt vieles über mich, was andere nicht wissen.

Zur PTBS: Im letzten Jahr war ich im Bundeswehrkrankenhaus in Berlin, wo man mir all die Lasten aus dem Schädel rausgeholt hat, die mir damals der Afghanistaneinsatz beschert hat. Ich habe zur Sicherheit noch einen Gerichtlich bestellten Betreuer und eine zivile Betreuerin. Beide begleiten mich noch ein Stück des Weges bis mit meinem Wiedereintritt in die Bundeswehr die Sache eingestellt wird.

Dann eine Sache noch, seid lieb zueinander Freunde, reicht wenn ich hier Tabularasa mache

04.05.2024 14:31 • x 2 #48

G
Ok Danke Dir. Krass, das sind aber viele Parallelen zu meinem ehemaligen Bekannten. PTBS ist ein langer Prozess. Ich habe etwas ähnliches.
Alles Gute.
P.S.: Ist mir relativ egal wer mit wem hier befreundet ist oder nicht. Ich möchte hier nicht lange bleiben, da es als kurzer Austausch dienen sollte. Da draußen geht das richtige Leben, / Therapie / Freunde ab.

04.05.2024 14:58 • x 1 #49

Snipes
Zitat von Gerda82:
Ich möchte hier nicht lange bleiben, da es als kurzer Austausch dienen sollte.

So fing es bei den meisten hier an.... vor etlichen Jahren

04.05.2024 15:22 • x 9 #50

Charla
@Inexplicitus
Willkommen zurück Inex.
Zitat von Inexplicitus:
Etwas fehlt, das ist sicher. Doch was ist es? Der Mensch oder das Gefühl.

Vielleicht sind nur deine Vorstellungen von der Frau geplatzt, die in Wirklichkeit eine andere, für dich wie deine Königin war ? und jetzt hast du Angst davor erneut wieder Enttäuschungen zu erleben und dein Selbstvertrauen hinkt hinterher ?

04.05.2024 15:34 • x 1 #51

alleswirdbesser
Zitat von Snipes:
So fing es bei den meisten hier an.... vor etlichen Jahren

Danke für den Lacher! Weißt du noch, vor über drei Jahren? Da fragte ich dich, ob das Forum was taugt und meldete mich hier auf deine Empfehlung an

Wir sind beide noch da

04.05.2024 16:30 • x 6 #52

alleswirdbesser
Zitat von Inexplicitus:
Ihre teils verwahrloste Wohnung die sprichwörtlich aus dem letzten Loch pfeifte? Nur so vor Staub triefte? Nicht einmal in 8 Monaten Staub wischte, obwohl sie wusste das ich Allergiker bin?

Ich muss es fragen: Warum hast du nicht selbst mal den Staub gewischt, wenn dich das störte? Ich nehme die Frau nicht in Schutz, aber wenn sie nicht fähig war ihr Haushalt zu führen, hättest du sie doch auch unterstützen können?

04.05.2024 16:45 • x 4 #53

I
So, nach etwas mehr Schlaf, ner Kanne Kaffee und nach einer heißen Dusche denke ich das ich nüchtern genug bin, um hier zu antworten. Verdammt, ich habs echt übertrieben gestern. Man war ich voll, aber es hat gewirkt. Der Alk. hat genau die Hirnzellen weggelötet, die sich mit diesem Dilemma viel zu gern beschäftigt haben.

04.05.2024 17:30 • #54

I
Zitat von Martin123:
Eine gute Freundin hat mir mal gesagt, dass sie nicht versteht, warum die meisten Männer immer eine Frau zum glücklich sein brauchen.

Deine Freundin ist kein Mann und versteht das auch nicht. Wir Männer...ich spreche von Männern, brauchen eine Aufgabe im Leben und die höchste Prio ist es eine Frau glücklich zu machen, um selbst glücklich zu werden. Und bei mir muss es obendrein eine sein, die mir mein Leben lang Handgranaten hinterher schmeißt.

04.05.2024 17:33 • #55

I
Zitat von alleswirdbesser:
Ich muss es fragen: Warum hast du nicht selbst mal den Staub gewischt, wenn dich das störte? Ich nehme die Frau nicht in Schutz, aber wenn sie nicht fähig war ihr Haushalt zu führen, hättest du sie doch auch unterstützen können?

AWB schön Dich nach so langer Zeit nochmal zu lesen.

*seufz* Ich wusste das diese Frage kommen würde.
12 Stunden Zugfahrt von mir nach Berlin wo sie wohnt.
Das erste nach dem ich sie in den Arm genommen habe, war einmal durchfegen.
Während meines Aufenthaltes habe ich grundsätzlich den Abwasch gemacht.
Den verdammten Müll runtergebracht
Schrott aus ihrer Wohnung geschafft
Sie dazu gebracht endlich ihre Plünnen dem Altkleidercontainer zu übergeben
Den Wasserhahn repariert der gerade erst neu von ihrem inkompetenten Hausmeister, angeklatscht wurde. Ich brauchte nur eine Dichtung ersetzen...
Ihre überzogenen Bücher zur Bücherhalle gebracht
Ihr klappriges Fahrrad zerlegt, vollständig instand gesetzt, Verkehrstauglich gemacht, und zusammengesetzt.
IHRE GOTTVERDAMMTE WOHNUNG DIE SCHON RISSE IN DER MAUER HATTE, UNDICHTE FENSTER, UND DIE UNDICHTE TÜR in ordnung gebracht.
Natürlich nicht alles an einem Tag versteht sich. Und was das Staubwischen anbelangt...das ist nicht meine verdammte Bude, sondern ihre. Man kann ja wohl von einer Frau von 36 Jahren erwarten etwas Sauberkeit walten zu lassen, ohne das man ihr das sagen muss.

Als sie bei mir war, war meine Wohnung JEDES mal wie geleckt! Du hättest von meinem Fußboden essen können. Das gebietet doch schon das eigene Schamgefühl, für Besucher die eigenen 4 Wände in einem zeigbaren und sauberen Zustand zu präsentieren.
Noch Fragen?

04.05.2024 17:42 • x 4 #56

I
Zitat von Bücherfreundin:
Die Frage, die sich mir hier stellt, wäre: welcher Mensch fehlt dir eigentlich? Vielleicht solltest du da noch mal genauer hinschauen...

Hallo meine Liebe, schön Dich nach so langer Zeit auch mal wiefder zu lesen.

Deine Frage....tja gute Frage, nächste Frage. Ist es sie, die ich erst wieder sehen werde wenn ich nicht mehr bin, oder eine die noch unter den Lebenden wandelt?

04.05.2024 17:46 • x 1 #57

I
Zitat von Gerda82:
Ok Danke Dir. Krass, das sind aber viele Parallelen zu meinem ehemaligen Bekannten. PTBS ist ein langer Prozess. Ich habe etwas ähnliches. Alles Gute. P.S.: Ist mir relativ egal wer mit wem hier befreundet ist oder nicht. Ich möchte hier nicht lange bleiben, da es als kurzer Austausch dienen sollte. Da draußen geht ...

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Therapie. Ich kann Dich nur beglückwünschen das Du Dich dazu entschieden hast.

04.05.2024 17:48 • x 1 #58

I
Zitat von E-Claire:
Ich finde 100h in zwei Wochen extrem viel, aber zwei Wochen an sich zur Annäherung extrem wenig. Spannend wie Du es immer wieder schaffst, da Extreme unterzubringen. Ohne Vollgas geht es bei dir nicht, oder? Nach zwei Wochen hast Du ne ganz gute Vorstellung davon, an welchen Stellen, Du dich gern im anderen ...

Über 100 Stunden Telefonate innerhalb von 2 Wochen, die so faszinierend waren...ich konnte nicht wiederstehen. Sie kam zu mir, und blieb gleich für 10 Tage. 10 Tage Glückseligkeit, gemeinsame Freuden, Wandern in der Natur, Kuscheln Schmusen sich gehen lassen. Ich durfte endlich nach all den Jahren wieder meine verletzliche Seite ausleben. Weißt Du wie schön soetwas ist? Endlich wieder vertrauen können, sich fallen lassen und zu wissen aufgefangen zu werden. Soviele Gemeinsamkeiten die man teilte, Ansichten usw.

Während wir eine Wandertour machten, setze ich mich auf eine Bank und sie legte ihren Kopf auf meinem Schoß ab, während ich ihr Haar streichelte. Soetwas fehlte mir schon so lange und endlich hatte ich jemanden, der das mit mir gemeinsam genoß.

Da wusste ich noch nicht das ich mich in ein Minenfeld begeben habe...

04.05.2024 17:55 • x 1 #59

alleswirdbesser
Zitat von Inexplicitus:
seufz* Ich wusste das diese Frage kommen würde.

Ich konnte es mir nicht verkneifen, sorry!

Und schon, dass du dich noch an mich erinnerst

04.05.2024 18:01 • x 1 #60

A

x 4