607

Ist es der Mensch oder das Gefühl das fehlt?

Elfe11
Musikhören am besten mit coolen weissen Sennheiser Kopfhörern.

06.05.2024 20:22 • x 2 #241

E-Claire
Zitat von Inexplicitus:
Dieses auf und ab, keine Konstante. Ich hasse diesen Zusstand und etwas in mir sehnt sich nach dieser Ruhe und Zurückgezogenheit. Ich war lange Zeit in der Lage meine Emotionen zu verschließen und war damit zufrieden. Jetzt haben sie mir diese Fähigkeit abgenommen und ich fühle diesen Sturz in dieses tiefe Loch, so ähnlich wie es damals war. Nicht so krass intensiv, aber trotzdem unangenehm.

I feel you. Stellt sich für mich auch gerade so dar.

Ich versuche mir die ganze Zeit zu sagen, das ist Wachstum und Wachstum ist immer unangenehm, aber wie man Wachstum von der inneren Vermeidungshaltung oder eben tatsächlich neuen Wegen unterscheiden soll, no idea.

Fühl dich gesehen.

06.05.2024 20:37 • x 2 #242

A

Ist es der Mensch oder das Gefühl das fehlt?

x 3

Kampfschnake
@E-Claire

Letzthin in einem irischen Krimi gelesen:

Komm runter vom Kreuz. Wir brauchen das Holz.

Wer darüber lacht, ist Teil des Clubs.

06.05.2024 20:44 • x 4 #243

E-Claire
Zitat von Kampfschnake:
Komm runter vom Kreuz. Wir brauchen das Holz.

Hat mich zum Lachen gebracht. Laughter breaks tension.

Dennoch, ich verstehe die Worte des captains (Kirk) mehr als ich im Moment möchte.

06.05.2024 21:22 • x 2 #244

Kampfschnake
@E-Claire

Pardon. Ich habe einen fu.cking Montag hinter mir. Who the Dings ist Captain Kirk?

Ich kenn nur den:

06.05.2024 21:46 • #245

Aline_8
Zitat von Inexplicitus:
Keine der Haltungen sagt mir gerade zu. Ich spüre wieder dieses Chaos in mir und das gefällt mir überhaupt nicht. Letztes Jahr hatte ich eine ...

Die Beziehung ist aber ja nun vorbei.
Dh dein Gefühl ist zwar immer noch nicht schön, aber hey step by step
Der erste Schritt ist geschafft.

Dann ist die Haltung fürs erste eben einmal heute Dauerregen und in einer Woche vielleicht nur noch Nieselregen?

06.05.2024 21:55 • x 3 #246

E-Claire
Zitat von Kampfschnake:
Who the Dings ist Captain Kirk?

Der im gelben Leibl, James T(Iberius) Kirk.

War ein kleiner Insider an Inex. Gibt da einen kleinen (legendären) Austausch zwischen ihm und mir. Und da es einige Captains in Star Trek gibt, Pike, Kirk, Picard, Sisco, etc wollte ich nur klarstellen, dass er für mich eher nicht Picard, sondern einer der Haudegen ist… Long, inside Story.

Und bevor jemand fragt, ich wäre gern 7/9, manchmal bin ich Annika, aber vermutlich bin ich janeway, mit einer besseren Frisur als Staffel 1.

Lange Rede, der Typ im gelben Shirt.

06.05.2024 22:13 • x 2 #247

I
Zitat von E-Claire:
I feel you. Stellt sich für mich auch gerade so dar. Ich versuche mir die ganze Zeit zu sagen, das ist Wachstum und Wachstum ist immer unangenehm, aber wie man Wachstum von der inneren Vermeidungshaltung oder eben tatsächlich neuen Wegen unterscheiden soll, no idea. Fühl dich gesehen.

Diese Schwankungen nerven extrem, ich kann kaum einen klaren Gedanken zuende Denken. In dem einen Moment verursacht ein Gedanke Trauer, ein anderer Zorn. Dieses Wechselbad der Gefühle macht mich kirre! Zuviel Gedanken schwirren mir durch den Kopf wecken diese dummen Emotionen die ich nicht möchte. Ich versuche ständig aus diesem Kreislauf auszubrechen, und dann wenn ich denke ich habs geschafft, fängts von vorn an.

Emotionslos zu sein, kann so ein Segen sein. Es war alles schwarz-weiß, und der Rest der Welt war einem egal. Keine Bindungen mit Menschen bedeutet keine Sorgen. Man musste sie nur wegbellen und schon hatte man seine Ruhe. Ich vermisse das Haus in dem Wald.
Zitat von Vienne:
Hm. Versuche vielleicht das Gedankenkarussell zu unterbrechen...mach Sport, lauf eine schnelle Runde, Lauf dir den Frust weg...es sollte ein bisschen anstrengender sein, so dass du ein wenig erschöpft bist...dann kommen Dopamin und Serotonin und du fühlst dich besser und ruhiger...

Ich war heute viel wandern, das erste Mal seit Monaten, und es tat zwar gut, doch während des Laufens kreisten die Gedanken. Immer und immer wieder. Ich bin das grad so satt. Ich war auch kurz bei dem Tierheim und hab die Katzen und die alte Dame besucht. Für einen flüchtigen Moment half das, war aber kurz danach schonwieder vorbei.
Zitat von alleswirdbesser:
kennst du das Buch „Achtsam morden“?

Nicht falsch verstehen, ich möchte dich nicht auf dumme Gedanken bringen. Aber das Prinzip der Achtsamkeit finde ich spannend. Vielleicht helfen dir die Tipps.

Keine Sorge, hatte schon die Vermutung das es ein Buch sein könnte. Zum lesen ist mir grad nicht, aber trotzdem danke für die Empfehlung, sehr lieb von Dir.
Zitat von Elfe11:
Laute Musik hören 1x am Tag hilft auch SUPER! Das putscht auf. Salsa, Bachata, Rock, etc. Dann stürzt man erst gar nicht so tief ab.

Heisse Schokolade trinken.

Eine heisse Dusche nehmen.

Ich kann beim Nachkochen von neuen veganen Rezepten gut abschalten oder beim Katzenbürsten, Krafttraining.

Die Ausmist Challenge hier im Forum tut mir auch gut.

Was hilft dir am besten?

Zitat von Elfe11:
Was hilft dir am besten?

Zitat von Elfe11:
Klasse, dass du dir Hilfe geholt hast. Dann hast du sicher ein paar Tipps mitbekommen, wie sich ablenken, sich was Gutes tun, den Abend retten, für was ist man dankbar.

Du hast super Ideen, hab die auch schon durch, aber lange hält das alles nicht an. Meine Betreuerin war heute hier, und machte sich Sorgen. Fragte mich ob ich etwas brauche...ich zog sie an mich heran, legte meinen Kopf in ihre Schulter und heulte los was das Zeug hielt. Es befreite etwas, löste die innere Spannung, aber etwas später schonwieder die Gedanken. Hilfe geholt? Ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt..
Ich habe etwas das für Notfälle gedacht ist. Eine volle Packung Risperidon. 1 Tablette und dann bin ich in 10 min. weg. Nach dem aufwachen, hast Du dann eine LMA Einstellung und spürst überhaupt nichts mehr. Ich trau mich nur nicht eine zu nehmen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich diese Gefühle wirklich bereit bin zu killen.
Zitat von Elfe11:
Was du jetzt brauchst ist ein tägliches Selfcare Programm. Mit Selfcare Tagebuch. Dann kannst du heilen. Mir hilft es sehr.

Ne Idee oder ein Ansatz wie ich das umsetzen könnte?
Zitat von Aline_8:
Die Beziehung ist aber ja nun vorbei.Dh dein Gefühl ist zwar immer noch nicht schön, aber hey step by stepDer erste Schritt ist geschafft.Dann ist di...

Ja sie ist vorbei...einfach weg innerhalb von Sekunden. Ich wünschte die Gefühle wären gleich mitgegangen.
Vielleicht hast Du ja wirklich recht. Vielleicht sollte ich den Zustand einfach mal freien Lauf lassen. Aber er wirkt sich so dümmlich störend aus, lässt mich nicht richtig schlafen. Gestern war ich noch bis 2 Uhr nachts wach. Hab mich hin und her gewälzt, bin aufgestanden einmal um den Block und konnte dann endlich schlafen.
Die Tabletten sind ziemlich verführerisch, und trotzdem habe ich Zweifel ob es das Richtige ist.

06.05.2024 22:43 • x 4 #248

I
Zitat von E-Claire:
Und bevor jemand fragt, ich wäre gern 7/9, manchmal bin ich Annika, aber vermutlich bin ich janeway, mit einer besseren Frisur als Staffel 1.

Lass uns ein Schiff kapern und ab dafür! Was sagst Du? Unendliche Weite...DAS...wäre jetzt genau das Richtige. Flucht nach Vorn.

06.05.2024 22:45 • x 1 #249

E-Claire
Delta-Quandrat? Here we come. Lass uns romulanisches Ale und ein paar latinum-Barren einpacken und dann ab durchs Wurmloch.

06.05.2024 22:52 • x 1 #250

Charla
@Inexplicitus
Zitat von Inexplicitus:
Ernsthaft jetzt, wie wird man ein Gefühl los, das man nicht haben möchte?
Hat jemand Vor / Ratschläge wie man damit am besten umgeht?

Vermutlich gar nicht. Tatsächlich hat es mir geholfen, dass ich diese Gefühle akzeptieren konnte, weil das Gefühl in diesem Moment MEINE Realität war, auch wenn sie auf Grund von abstrusen (unbewussten) Gedankenmustern irgendwann mal entstanden waren, als Anteil von mir.
Alles was ich nicht haben will wird bleiben, scheint mir logisch weil ich dann auch einen Teil von mir ablehne.

06.05.2024 22:55 • x 3 #251

I
Zitat von E-Claire:
Delta-Quandrat? Here we come. Lass uns romulanisches Ale und ein paar latinum-Barren einpacken und dann ab durchs Wurmloch.

DEAL! Defiant oder Sovereign-Klasse?

06.05.2024 22:58 • #252

H
@Inexplicitus du gehst mit der Y-Truppe auf Reise und schluckst Risperdal?
Was stimmt mit dir nicht?
Ähnlich der Letzte in der Reihe ist der Hydrant?

06.05.2024 22:59 • x 2 #253

I
Zitat von Haeschen:
du gehst mit der Y-Truppe auf Reise und schluckst Risperdal?
Was stimmt mit dir nicht?
Ähnlich der Letzte in der Reihe ist der Hydrant?

Minusdioptrie Du fehlst mir grad noch in der Sammlung. Es heißt Risperidon, und ich bin noch nicht wieder im Dienst. Das dauert noch etwas.

06.05.2024 23:04 • x 2 #254

H
@Inexplicitus risperdal ist der Handelsname und 1 mg reicht. Die Wirkung wird nicht durch höhere Dosen verstärkt.
Echt schräg.... wenn du erneut bei der Y - Truppe einen Auftritt hättest.
Alles Gute

06.05.2024 23:12 • x 1 #255

A

x 4