607

Ist es der Mensch oder das Gefühl das fehlt?

I
Zitat von fe16:
Jetzt weisst du warum !

Weiß ich das? Ist es so einfach? Warum kann ich das dann nicht einfach akzeptieren, weitermachen wo ich aufgehört habe?

03.05.2024 20:56 • #16

fe16
Zitat von Inexplicitus:
Weiß ich das? Ist es so einfach? Warum kann ich das dann nicht einfach akzeptieren, weitermachen wo ich aufgehört habe?

Weil du nicht siehst wie es ist , es noch nicht sehen kannst , denk ich

der Kopf versteht , der Bauch entscheidet , das Herz leidet

Im moment is nichts einfach für dich

03.05.2024 21:01 • x 2 #17

A

Ist es der Mensch oder das Gefühl das fehlt?

x 3

Snipes
Zitat von Inexplicitus:
Ich war gerade dabei wieder neu anzufangen, da kam sie plötzlich aus dem Nichts heraus in mein Leben.

Ich glaube ja nicht so wirklich daran, aber manchmal kann ich nicht anders, als zu glauben, dass das Universum uns immer mal wieder testet. Sie war dein Test und nicht sie kam in dein Leben, sondern Du hast dir deines zu Füßen gelegt.

Das war der Fehler und nun bist du auf Entzug, aber wieder einen großen Schritt weiter. In ein paar Monaten siehst auch du das so, bis dahin musst du dadurch. Ist aber machbar.

03.05.2024 21:04 • x 2 #18

Razor_cgn
Männer haben den Schlüssel für die Beziehungen, beim nächsten Mal prüfe besser und länger bevor du dich bindest. Machen Frauen ja auch.....

03.05.2024 21:10 • x 1 #19

fe16
Wenn es nicht fehl am platz is ,TE .
Würde ich mir das gerne erklären lassen
Zitat von Razor_cgn:
Männer haben den Schlüssel für die Beziehungen

Danke

03.05.2024 21:12 • x 3 #20

I
Zitat von fe16:
Weil du nicht siehst wie es ist , es noch nicht sehen kannst , denk ich der Kopf versteht , der Bauch entscheidet , das Herz leidet Im moment is nichts einfach für dich

Herz und Bauch sind längst aus dem Spiel. Es ist das Gespenst das mein Verstand versucht zu verjagen, aber es nicht schafft.
In den letzten 20 Jahren eriwschte ich immer wieder diese Duckmäuschen, die sich hiter mir versteckten. Ich bin das sowas von leid.

Zitat von Snipes:
Ich glaube ja nicht so wirklich daran, aber manchmal kann ich nicht anders, als zu glauben, dass das Universum uns immer mal wieder testet. Sie war d...

Du meinst Karma strikes back? Wer war ich im vorigen Leben? Adolf der jetzt büßen muss, oder was!?

Ich dachte Fentanyl ist derzeit die stärkste Dro....Liebe ist viel schlimmer.
Zitat von Razor_cgn:
Männer haben den Schlüssel für die Beziehungen, beim nächsten Mal prüfe besser und länger bevor du dich bindest. Machen Frauen ja auch.....

Bin aus der Übung, hatte lange Zeit keine echte, oder zumindest sich echt anfühlende Beziehung mehr. Also wenn 2 Wochen Annäherung und Erkundung mit einem Zeitaufwand von über 100 Stunden nicht ausreicht, um genug zu prüfen, dann weiß ich auch nichtmehr weiter.

Jetzt bin ich auch mal gespannt, was das für eine Weißheit ist. Wärst Du so freundlich und erklärst mir, wie Du das mit dem Schlüssel genau meinst?

03.05.2024 21:15 • x 1 #21

I
Ich hau ab für heute und tue etwas, das ich schon längst hätte tun sollen! Ich geh mich betrinken, bis morgen oder so.

03.05.2024 21:21 • x 1 #22

Scheol
Zitat von Inexplicitus:
Ich bin Kaffeejunkie...aber trinke seit 2 Wochen fast nur Wasser. Auf Deine Frage zu antworten fällt mir nicht leicht, regt in mir ein Schamgefühl an...und ja, Du hast recht. Ich wollte sie retten. Ich war am Ende womöglich aus Mitleid noch mit ihr zusammen. Sie ist einsam, sucht Anschluss...nicht gerade ...

Und warum möchtest du sie retten ?

meist kommen solch Muster aus unserer erster Beziehung . Hier die Beziehung mit der Mutter.

Wie war die Beziehung zwischen den Eltern , und dem Kinder und den Eltern ins besonders der Mutter.

03.05.2024 21:22 • x 3 #23

G
Zitat von Razor_cgn:
Männer haben den Schlüssel für die Beziehungen, beim nächsten Mal prüfe besser und länger bevor du dich bindest. Machen Frauen ja auch..... ...

Guter Tipp. Muss ich mir immer wieder sagen.

@Inexplicitus Komm zu Dir. Lass alle Gefühle zu und betüdel Dein inneres Kind. Sei Dein bester Freund. Erstmal klarkommen. Keine Frau jetzt. Später!
Verwahrloste Wohnung? Staub? Messie?
Wie hast Du sowas ertragen und warum?
Hör auf Dein Gefühl. Was sich nicht gut anfühlt, kann gehen . Und zwar direkt.

03.05.2024 21:25 • x 1 #24

Snipes
Zitat von Inexplicitus:
Du meinst Karma strikes back? Wer war ich im vorigen Leben? Adolf der jetzt büßen muss, oder was!?

Lass Adolf aus dem Spiel, der Vergleich hinkt ziemlich und ich möchte diesen Namen nicht unter einem Zitat von mir lesen. Danke.

Du spielst 20 Jahre lang immer das gleiche Spiel und bist immer der Verlierer. Glaubst du sie werden wegen dir die Spielregeln ändern oder glaubst du, dass es einfacher wäre, wenn du das Spiel oder deine Taktik wechseln würdest?

Dein Leiden ist selbst gewählt und nur du kannst erkennen, wann du deinen Einsatz falsch gesetzt hast.

03.05.2024 21:28 • x 5 #25

G
Zitat von Inexplicitus:
Ich hau ab für heute und tue etwas, das ich schon längst hätte tun sollen! Ich geh mich betrinken, bis morgen oder so.

03.05.2024 21:32 • x 1 #26

G
Ich habe Deine Themen mal quergelesen soeben und ich hatte diese Geschichte direkt im Kopf. Ich war mit einem Soldaten zusammen, der PTBS hatte. Er war bzw. ist bis heute zerrissen in sich. Mittlerweile kommt er besser klar mit einem Job im sozialen Bereich und Medizin. Es tut mir leid, was Du erleben musstest. Falls Du auch im Ausland warst und wahrscheinlich in dem bestimmten Land aus dem viele zerstört wiederkommen, gibt es spezielle Anlaufstellen für euch. Alles Liebe.
Alk. ist leider definitiv kontraproduktiv.

03.05.2024 21:41 • x 2 #27

E-Claire
Zitat von Inexplicitus:
In den letzten 20 Jahren eriwschte ich immer wieder diese Duckmäuschen, die sich hiter mir versteckten. Ich bin das sowas von leid.

Du hast die nicht einfach erwischt, du suchst die aus. Finde heraus warum und die Dinge werden klarer.

03.05.2024 21:52 • x 9 #28

Razor_cgn
Das Sprichwort: Erst wenn du dich selbst liebst, kannst du auch Liebe geben, kommt nicht von ungefähr. Es sagt aus, das wenn du mit dir im Reinen bist und deine Baustellen bearbeitet hast, dann bist du frei dich auf jemanden ein zu lassen.
Viele interpretieren das falsch, es bedeutet, das du die Freiheit der Wahl hast. Egal wie das Date / Beziehung ausgeht, du fällst immer NUR auf einen Sockel zurück, der für dich bedeutet, das dein Leben gut ist. Es passiert nichts Schlimmeres!

Das ist genau der Fehler, den du gemacht hast, wie zig tausend andere, sie machen ihr Lebensglück abhängig von anderen Personen. Warum? Eine Partnerschaft bedeutet, das beide an gemeinsamen Zielen arbeiten und beide die gleichen Investitionen und Profite haben sollten. Ist ein Zwischenziel erreicht, sichert man sich ab und weiter geht es. Das gilt für die alltäglichen Dinge genauso wie für die Dinge auf der Liebhaber Ebene. So wächst eine Beziehung.

Lass doch einfach mal den ganzen Romantik, Disney, Mainstream, idealistischen Quatsch weg und siehe Beziehungen als das was sie sind, Mittel zum Zweck. Den Zweck definiert man als Partner. Das System funktioniert schon seit 2 Mio. Jahre.

PS: Das Mann und Frau monogam zusammen bleiben sollen, ist in westlichen Ländern eine Erfindung der Kirche. Die Top 20% der Männer haben schon immer gestreut. Man hat jetzt in England ein Dorf aus gegraben, da hat der
Mittelalter-Keiler 17 Frauen beglückt.....

03.05.2024 22:52 • #29

G
Zitat von Razor_cgn:
westlichen Ländern eine Erfindung der Kirche

Stimmt leider nicht. Wissenschaftlich evolutionär und humanbiologisch erforscht, ist, dass der Mensch deshalb weltweit Monogamie bevorzugt, weil es klug ist. Es stabilisiert die Personen selbst und die Familie. Intelligente Menschen bleiben monogam. Die lustige Polyamorie scheitert übrigens in über 90% aller Fälle in Deutschland. Und das liegt sicher nicht an der Kirche.

04.05.2024 10:31 • x 3 #30

A

x 4