607

Ist es der Mensch oder das Gefühl das fehlt?

H
Zitat von Inexplicitus:
Demnächst trage ich wieder eine Dienstwaffe

Sorry, das glaube ich nun nicht
Dennoch gute Zeit, sortier dich und bleib im Hier und Jetzt .

05.05.2024 07:42 • #136

I
Zitat von E-Claire:
Damit machst du das, was war, zum Maßstab für alles und vor allem alle (!) die kommen. Jede gesunde Frau bemerkt das und wird dann auf Abstand gehen.

Claire, ich WOLLTE garkeine Beziehung. Ich hatte den Kopf mit ganz anderen Sachen voll, hatte eine Liste abzuarbeiten. Aber wie sagt man so schön, nichts ist unbeständiger als die Lage. Als sie plötzlich unverhofft erschien und ihren Reiz ausübte, da änderte sich nunmal die Lage. Ich hab mich übernommen, war naiv genug zu glauben das ich alles auf einmal schaffe.

Ich habe in all meinen Beziehungen zuvor nur ein eiziges Mal die Intiative ergriffen. Ansonsten wurde ich von den Frauen angesprochen. Jenny hat Maßstäbe gesetzt, das stimmt. Aber ich will und werde mich mit weniger nicht zufrieden geben. Und wenn es bedeutet das ich den Rest meines Lebens Solo bin, dann ist das so.
Zitat von Haeschen:
Sorry, das glaube ich nun nicht Dennoch gute Zeit, sortier dich und bleib im Hier und Jetzt .

Öhm bei der Bundeswehr trägt man für gewöhnlich eine Waffe

05.05.2024 07:46 • #137

A

Ist es der Mensch oder das Gefühl das fehlt?

x 3

H
Zitat von Inexplicitus:
Öhm bei der Bundeswehr trägt man für gewöhnlich eine Waffe

Jau, richtig, nur bei deiner Vita?
Gute Zeit

05.05.2024 07:51 • #138

Vienne
Zitat von Coci:
Danke Gerda! Und ich will Inex nicht sein Thema nehmen. Er hatte mich nur gerade sehr an meinen Ex erinnert und ich wollte eine Person mal direkt fragen, die mir ähnlich erscheint. @inex: doch, die Liebe zu ihm hat es mich fast glauben lassen, weshalb ich seiner Erpressung, einen Dreier haben zu müssen, sonst ...

Möchtest du nicht vielleicht einen eigenen Thread aufmachen?

05.05.2024 07:53 • x 3 #139

c_minor
Zitat von Inexplicitus:
Und jede ihrer Aktionen wurden von mir auch bewertet, und sie hat viel zu oft versagt. Es gab Momente in denen hätte sie reagieren müssen wo sie mich hätte unterstützen müssen. Von ihr kam nur ich war perplex.

Hört sich für mich eher nach Grundausbildung und Rekrutenprüfung als nach Beziehung an.

Zitat von Inexplicitus:
Jenny hat Maßstäbe gesetzt, das stimmt. Aber ich will und werde mich mit weniger nicht zufrieden geben. Und wenn es bedeutet das ich den Rest meines Lebens Solo bin, dann ist das so.

Kann man machen, ist aber dann kacke. (Sarah Kuttner)

05.05.2024 07:55 • x 3 #140

Vienne
Zitat von Coci:
Siehst du, du hattest sie. Er hat diese Erfahrung noch nie gemacht und findet, es gehört zu einer Bucket List eines Mannes, also soll ich, als seine Frau, ihm das ermöglichen. Und die 6 Fremdgehereien auch verschmerzen. Weil DANN geht er mir ja nicht mehr fremd, wenn ich mich dahingehend öffne. Wir sind beide 35, ...

Wow ...so etwas trifft...

05.05.2024 07:58 • x 1 #141

I
Zitat von c_minor:
Hört sich für mich eher nach Grundausbildung und Rekrutenprüfung als nach Beziehung an. Kann man machen, ist aber dann kacke. (Sarah Kuttner)

Kann schon gut sein das sich das so für Dich liest. Sie hatte jedoch vor mir nur eine Beziehung die 12 Jahre hielt, eine Fernbeziehung war und sie wurde per SMS mit den Worten sie hat mich zuerst angeschrieben abserviert. Das habe ich aber erst sehr viel später erfahren das ihr Ex ihr erster war, und sie dann durch Betrug verlassen hat. Die Bewertung kritischer Art fing bei mir aber erst nach gewissen Aktionen von ihr an, wo ich mir nichtmehr ganz so sicher war, ob sie tatsächlich in der Lage ist eine ernsthafte Beziehung zu führen.

Und mal ehrlich, wer prüft denn nicht unterbewusst den Partner? Alles andere wäre nur das Pokal in der Vitrine Prinzip.

05.05.2024 08:04 • #142

c_minor
Zitat von Inexplicitus:
Und mal ehrlich, wer prüft denn nicht unterbewusst den Partner?

Die Frage ist nicht, ob ich das tue, sondern wie ich das tue und welche Konsequenzen ich dann daraus ziehe, wenn die Prüfung anders als erwartet ausfällt.

Weisst, es gibt Menschen, die haben sehr genaue Vorstellung von ihrem Gegenüber und reagieren dann mit tiefer Kränkung bis zur Sinnkrise, wenn sich das Gegenüber weigert, diesen Vorstellungen zu entsprechen. Finde den Fehler ...

Zitat von Inexplicitus:
Du weißt schon...Mann/Familienoberhaupt/heiraten/Kinder/Baum pflanzen. DIe alten Wertevorstellungen eben.

Die kann man/n ja durchaus haben, allerdings sollten sie nicht der alleinige Quell des eigenen Selbstwerts sein.

Zitat von Inexplicitus:
Ich bin jetzt 44 und ich habe dieses Verlangen, endlich meine Bestimmung erfüllen zu müssen. nachzuholen was ich vor 20 Jahren nicht erreichen konnte.

Weil du nur dann ein richtiger Mann sein kannst?
Reichen nicht schon Uniform, Dienstgrad, Waffe und Kampfeinsätze?

In deinen erwähnten Therapien ist es anscheinend noch nicht gelungen, deinen Selbstwert hinreichend von externen Umständen zu entkoppeln, da du offensichtlich immer noch die für dich perfekte Frau dafür brauchst, die zu 100% (und keinen Deut weniger) deinen Ansprüchen genügt und die du vergöttern und auf ein Podest stellen kannst, um mit ihr in ewiger Symbiose zu leben.
Lass dir daher sagen: Diese Frau gibt es nicht!

05.05.2024 08:10 • x 8 #143

Vienne
Zitat von Inexplicitus:
Ich habe 2002 meine damalige Verlobte verloren. Sie starb bei einem Autounfall...mit ihr waren wir auf dem Weg alt zu werden. Mit ihr war ich glücklich. Selbstfindungstrip: Frauen die mir begegnet sind, die noch Dinge im Leben ausprobieren möchten, noch nicht wirklich bereit sind sich fest zu binden, dennoch eine ...

Was für ein Horror... auch, wenn es schon sehr lange her ist ..es tut mir sehr leid...

Das ist ein richtiger Lebensbruch und hatte so manchen komplett aus der Bahn geworfen...und du hast ja wirklich schon sehr viel erlebt...

05.05.2024 08:15 • x 1 #144

c_minor
Zitat von Inexplicitus:
Frauen die mir begegnet sind, die noch Dinge im Leben ausprobieren möchten, noch nicht wirklich bereit sind sich fest zu binden, dennoch eine Beziehung eingehen. Diesen Frauen bin ich den letzten Jahren ein paar mal begegnet, und bin mit ihnen böse auf die Nase gefallen.

Partnerwahl ist kein Zufall und solange wir das Muster nicht erkannt haben, müssen wir es immer wiederholen (frei nach Alice Miller).

Zitat von Inexplicitus:
Allerdings befand ich mich zu diesem Zeitpunkt selbst in einer schweren Phase, wo ich besser keine Beziehung hätte eingehen sollen. Warum ich es damals trotzdem getan habe....ich weiß es nicht wirklich. S.? Nähe?

Verliebt zu sein in das Gefühl des Verliebtseins?
Beziehung bzw. Partnerin als Statussymbol und Egopush?
Die irrationale Überzeugung, dass (die) eine Frau die Lösung aller Probleme ist?

05.05.2024 08:21 • x 3 #145

I
Zitat von c_minor:
Weisst, es gibt Menschen, die haben sehr genaue Vorstellung von ihrem Gegenüber und reagieren dann mit tiefer Kränkung bis zur Sinnkrise, wenn sich das Gegenüber weigert, diesen Vorstellungen zu entsprechen. Finde den Fehler ...

Da gibt es keinen Fehler zu suchen. Es gibt nur eines, es passt oder eben nicht.
Zitat von c_minor:
Die kann man/n ja durchaus haben, allerdings sollten sie nicht der alleinige Quell des eigenen Selbstwerts sein.

Das definiert wohl jeder für sich selbst.
Zitat von c_minor:
Diese Frau gibt es nicht!

DANN IST ES HALT EBEN SO!
Zitat von Vienne:
Was für ein Horror... auch, wenn es schon sehr lange her ist ..es tut mir sehr leid...Das ist ein richtiger Lebensbruch und hatte so manchen komplet...

Danke für die Anteilnahme Vienne. Schön Dich nach so langer Zeit wieder zu lesen. Mach Dir keinen Kopf, ich kann mitlerweile so offen darüber sprechen, das ich selbst ihren Namen öffentlich schreibe. Das war vorher nicht möglich für mich. Sie ist wo sie ist, und ich habe es akzeptiert. Hätte ich das nicht, wäre ich mit meiner letzten Ex garnicht zusammen gekommen. Ich sehe das als positive Entwicklung in die richtige Richtung. Es war mir seit langem wieder möglich, einen anderen Menschen bewusst und gewollt an mich heran zu lassen.

05.05.2024 08:22 • x 2 #146

I
Zitat von c_minor:
Partnerwahl ist kein Zufall.

Das sehe ich genauso.
Zitat von c_minor:
Verliebt zu sein in das Gefühl des Verliebtseins?
Beziehung bzw. Partnerin als Statussymbol und Egopush?
Die irrationale Überzeugung, dass (die) eine Frau die Lösung aller Probleme ist?

Unsinn was Du da redest. Es ist viel einfacher als Du es hier darstellst. Frau und Mann nähern sich, prüften sich gegenseitig, kamen zu einer Einigung das es passt und ließen sich einvernehmlich aufeinander ein. Der Rest ergab sich über die Zeit des Kennenlernens.

05.05.2024 08:27 • #147

c_minor
Zitat von Inexplicitus:
Es gibt nur eines, es passt oder eben nicht.

Der Umstand, dass es nicht passt, kann unterschiedliche Ursachen haben:

1. Ich stelle nach einer ausreichenden Zeit des Kennenlernens und dem Absetzen der rosaroten Brille fest, dass es zwischen mir und dem Gegenüber zu viele Unterschiedlichkeiten gibt und dass ich mehr Kompromisse machen müsste, als ich bereit bin.

2. Ich schlage nach einer kurzen, aber dafür sehr heftigen Phase des Love Bombings und der extremenen Idealisierung sehr unsanft auf den Boden auf, weil sich mein Gegenüber leider nicht mein erweitertes Selbst überstülpen lässt.

Zitat von Inexplicitus:
Das definiert wohl jeder für sich selbst.

Die Frage ist halt, in wieweit ich erkennen kann, dass meine eigene diesbezügliche Matrix ein paar Programmierfehler hat, wegen denen ich bisher immer wieder gegen die gleichen Wände gelaufen bin.

Zitat von Inexplicitus:
DANN IST ES HALT EBEN SO!

Höre ich da etwa schon einen Ton von Verbitterung?

Zitat von Inexplicitus:
Unsinn was Du da redest.

Nicht alles, das nicht zu deinem Weltbild kompatibel ist, muss sofort Unsinn sein.

Zitat von Inexplicitus:
Frau und Mann nähern sich, prüften sich gegenseitig, kamen zu einer Einigung das es passt und ließen sich einvernehmlich aufeinander ein. Der Rest ergab sich über die Zeit des Kennenlernens.

Womit wir wieder bei der Matrix wären.

05.05.2024 08:33 • x 4 #148

I
Zitat von c_minor:
1. Ich stelle nach einer ausreichenden Zeit des Kennenlernens und dem Absetzen der rosaroten Brille fest, dass es zwischen mir und dem Gegenüber zu viele Unterschiedlichkeiten gibt und dass ich mehr Kompromisse machen müsste, als ich bereit bin.

Und genau zu dieser Erkenntnis kam ich nach 8 Monaten.
Zitat von c_minor:
Die Frage ist halt, in wieweit ich erkennen kann, dass meine eigene diesbezügliche Matrix ein paar Programmierfehler hat, wegen denen ich bisher immer wieder gegen die gleichen Wände gelaufen bin.

Und was wenn der Programmierfehler auf der anderen Seite der Software liegt? Es auf diesen einen Aspekt herunter zu brechen, ist viel zu einfach gedacht. Ein Mensch wird sein Leben lang durch Neuprägungen begleitet und formt sich. Erfahrungen bringen weitere Entwicklungsstufen mit sich. Jeder Mensch ist individuell aufgewachsen, keiner gleicht dem anderen. Doch der Erfahrungsgrad und damit einhergehender Umgang mit Situationen im Zusammenhang mit einem anderen Menschen, ergeben die Persönlichkeit. Diese wird vom Gegenüber bewertet, und dann folgen Entscheidungen.
Zitat von c_minor:
Höre ich da etwa schon einen Ton von Verbitterung?

Nein, ich träller nur ein Lied vor mich hin. Offensichtlicher geht es wohl nicht, das ich verbittert bin.
Zitat von c_minor:
Nicht alles, das nicht zu deinem Weltbild kompatibel ist, muss sofort Unsinn sein.

Lies mal Deine Postings. Du versuchst mir grad Dein Weltbild unterzujubeln.
Zitat von c_minor:
Womit wir wieder bei der Matrix wären.

Die es nicht gibt.

05.05.2024 08:47 • #149

Vienne
Zitat von Inexplicitus:
Danke für die Anteilnahme Vienne. Schön Dich nach so langer Zeit wieder zu lesen. Mach Dir keinen Kopf, ich kann mitlerweile so offen darüber sprechen, das ich selbst ihren Namen öffentlich schreibe. Das war vorher nicht möglich für mich. Sie ist wo sie ist, und ich habe es akzeptiert.

Gerne...ich weiß ja, wie es ist, wenn man einen geliebten Menschen verliert ..es zieht einem den Boden unter den Füßen weg und man hat das Gefühl, ins Bodenlose zu fallen mit einer enormen Geschwindigkeit. Das geht so schnell, so dass man kaum zum Atmen kommt...und doch ist dann das Wunder passiert, nicht irgendwo auf dem Grund zu verschellen, sondern plötzlich wieder Halt zu finden...und aufzustehen.

Ich habe mich gestern so gefreut, dich wieder im Forum nach langer Zeit zu lesen.

Natürlich...ich hätte es mir denken können...es gibt einen Grund, der dich hierher zurückgeführt hat.
Ich musste mich erst einmal durch den Thread lesen... bei dir muss ich immer alles lesen und darf nichts überspringen, um alle Feinheiten und Nuancen zwischen den Zeilen zu lesen.

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat...und du nun leidest .
Ich hätte dir sehr gewünscht, dass es gut ausgegangen wäre...

Warum hast du dich nicht für die attraktive Frau interessiert, die dich auf den Kaffee einlud...
Das ist einfach zu beantworten.
Du bist alles andere als oberflächlich. Du kannst nicht einfach einen Menschen abhaken und durch einen anderen ersetzen...denn du empfindest ja noch eine Menge für sie.
Klar, da hilft es manchmal schon, sich mit Alk. zuzudröhnen, wenn die erste Verzweiflung sehr groß ist und guter Rat teuer, wie man über die tiefe Enttäuschung, vielleicht eben nur eine schöne Illusion, verloren zu haben.
Ich kann dich da sehr gut verstehen.

Aber du wärst mit ihr wahrscheinlich nicht glücklich geworden...zu verschieden in der Lebensweise. Es hätte dich wahnsinnig gemacht. Ich denke, es ist gut, dass es so ausgegangen ist.

05.05.2024 08:48 • x 2 #150

A

x 4