607

Ist es der Mensch oder das Gefühl das fehlt?

I
Zitat von Kampfschnake:
Moment mal. Wie alt bist Du denn? ... um endlich wieder glücklich mit einem Menschen alt zu werden - was ist denn das für eine Formulierung? Und was sind/ tun oder unterlassen Frauen auf einem Selbstfindungstrip? Zum Thema des Unterlassens: Staubwischen in der eigenen Bude? Was suchst Du denn? Eine ...

Ich habe 2002 meine damalige Verlobte verloren. Sie starb bei einem Autounfall...mit ihr waren wir auf dem Weg alt zu werden. Mit ihr war ich glücklich.

Selbstfindungstrip: Frauen die mir begegnet sind, die noch Dinge im Leben ausprobieren möchten, noch nicht wirklich bereit sind sich fest zu binden, dennoch eine Beziehung eingehen. Diesen Frauen bin ich den letzten Jahren ein paar mal begegnet, und bin mit ihnen böse auf die Nase gefallen. Allerdings befand ich mich zu diesem Zeitpunkt selbst in einer schweren Phase, wo ich besser keine Beziehung hätte eingehen sollen. Warum ich es damals trotzdem getan habe....ich weiß es nicht wirklich. S.? Nähe? Es war meine dunkle Zeit die ich lieber allein sein wollte, dennoch Momente hatte wo ich Zuneigungen nicht abgeneigt war.

In mir herrschte Chaos und Verwirrung, und ich trieb mehr durch Leben als das ich Schritt für Schritt machte. Ich suchte nach dem Warum, und nach Gründen zu bleiben anstatt ihr zu folgen.

04.05.2024 23:51 • x 2 #121

I
Zitat von Snipes:
Sorry, aber da muss ich als Mann ganz direkt widersprechen. Dominant zu sein oder sich als Alpha zu sehen kann man nicht ablegen. Zumindest nicht ohne sich zu verbiegen und das geht nie gut. Ich bin selber dominant und viele sehen in mir ein Alphamännchen, aber ich musste auch erst lernen, dass zwar viele Menschen ...

Ich hatte 20 Jahre lang keine ernsthafte Beziehung, und bin somit ziemlich aus der Übung. In den 20 Jahren habe ich mich von Menschen eher fern gehalten. Tja und nun hatte ich etwas, das ich als Chance empfunden habe, es einmal richtig zu machen. Ging schief...

04.05.2024 23:54 • #122

A

Ist es der Mensch oder das Gefühl das fehlt?

x 3

I
Zitat von Razor_cgn:
genau das ist der Fehler. Du stellst sie auf ein Podest, liest ihr jeden Wunsch ab und was weiter? Du deckst zu 100% die Versorger Seite ab, aber die Liebhaber Seite, die eine Beziehung spannend macht, bleibt völlig auf der Strecke. Das Geheiminis ist nach Studien 70-30. 70% Liebhaber Anteile und 30% Versorger ...

Du hast ein völlig falsches Bild. Und woher willst Du etwas über das S. das ich mit ihr hatte aussagen können, wenn Du nicht dabei warst? S. war nie das Problem das ich mit ihr hatte. Da ließ sie keine Wünsche offen, das kann ich DIr versichern.

Jedoch in einem Punkt gebe ich Dir recht. Ja ich habe sie auf ein Podest gestellt. Und ja, es war definitiv ein Fehler. Eine Resonanz von ihr blieb aber nicht aus, ansonsten hätte ich sie dort auf dem Podest nicht belassen. Es war nicht alles schlecht, es war keine Albtraumbeziehung von Anfang an. Jeodch in genau den wichtigen Situation hat sie entweder zurückhaltend oder garnicht reagiert und ich durfte es ausbaden. Aus meiner Sicht fehlte es ihr viel an Reife und Erfahrung, habe mich von ihrem Alter blenden und ablenken lassen. Umso größer war dann auch die Enttäuschung.

05.05.2024 00:16 • #123

H
Zitat von Inexplicitus:
2002 meine damalige Verlobte verloren.

Das tut mir sehr leid.
Ich versuche mich gerade in Dich hineinzuversetzen.
Was..
wäre..
wenn..

Nach so einem Schicksalsschlag muss man erstmal wieder auf die Beine kommen.
Zitat von Inexplicitus:
mit ihr waren wir auf dem Weg alt zu werden. Mit ihr war ich glücklich.

Zitat von Inexplicitus:
Umso größer war dann auch die Enttäuschung.

Nicht doch, sie hat auch ihre Päckchen.
Zitat von Inexplicitus:
habe mich von ihrem Alter blenden und ablenken lassen.

Die (wir) Frauen können Dich ja nur enttäuschen!
Du selbst läufst unrund, mit unbearbeiteten Themen und begibst Dich leider auch in eine Opferrolle.

Deine Baustellen kannst nur Du alleine bewältigen. Alle schaffst Du nicht in diesem Leben abzuarbeiten, das macht aber nichts.

Frauen, auch die auf Selbstfindungstrips, sind nur schmückendes Beiwerk .. können und sollten Deine Probleme nicht für Dich lösen (wollen).

Kannst Du bei Gleichaltrigen nicht landen oder kannst Du sie nicht anfassen?

05.05.2024 04:10 • x 2 #124

I
Zitat von Hackschnabel:
Das tut mir sehr leid.
Ich versuche mich gerade in Dich hineinzuversetzen.
Was..
wäre..
wenn..

Nach so einem Schicksalsschlag muss man erstmal wieder auf die Beine kommen.

Das ist sehr lange her, und das gesamte Thema ist nach einer Therapie im letzten Jahr auch erledigt gewesen. Ich war rundumerneuert, hatte alles verarbeitet und war gerade auf dem Weg zurück in die Normalität, da kam meine Ex um die Ecke geschossen. Quasi im letzten Moment. Nur hab ich Verblendeter mich von ihren Reizen zu sehr ablenken lassen und bin blauäugig ihrem Sirenengesang gefolgt. Dann kam sie mich besuchen, nach 5 Minuten der erste Kuss, 20 min später landeten wir im Bettt und rumms da war ich dann gefangen.
Zitat von Hackschnabel:
Nicht doch, sie hat auch ihre Päckchen.

Nein, sie ist ein Paketzentrum
Zitat von Hackschnabel:
Die (wir) Frauen können Dich ja nur enttäuschen!
Du selbst läufst unrund, mit unbearbeiteten Themen und begibst Dich leider auch in eine Opferrolle.

Nicht doch, Frauen können mich nicht generell enttäuschen. Wenn man aber wie ein Barbiepüppchen naiv durch die Weltgeschichte läuft, S. und Besuche in Schicki Mickyläden als große Liebe definiert...das überzeugt nicht gerade. S. ist für mich schon lange nichtmehr alles was eine Beziehung ausmacht. Schon garnicht wenn Familienplanung etc. ein gemeinsamer Faktor ist.
Zitat von Hackschnabel:
Kannst Du bei Gleichaltrigen nicht landen oder kannst Du sie nicht anfassen?

*Lach* Es hat sich nur nie ergeben. Ich hab nur eine Frau die mich regelmäßig besucht und genauso alt ist wie ich auch. Aber die rühr ich nicht an, auch wenn ich allzugern sie an Ort und Stelle vernaschen würde Aber sie ist (noch) tabu.
Und falls jetzt eine Idee mit OD kommen sollte, ne danke. Ich jage lieber auf freier Wildbahn lebende.

05.05.2024 04:52 • x 2 #125

H
Du machst das schon.

Überrumpelungstaktik. Kennt jeder.
Hat fast jeder selbst erlebt und/oder praktiziert.
Zitat von Inexplicitus:
Dann kam sie mich besuchen, nach 5 Minuten der erste Kuss, 20 min später

Und dabei weißt Du ganz genau, dass dieses Überraschungsei möglicherweise faul sein könnte.
Die Gier wieder… tzztzz tzz

05.05.2024 05:31 • x 2 #126

G
Zitat von Inexplicitus:
Aber die rühr ich nicht an, auch wenn ich allzugern sie an Ort und Stelle vernaschen würde Aber sie ist (noch) tabu.

05.05.2024 06:51 • x 1 #127

I
Zitat von Hackschnabel:
Du machst das schon. Überrumpelungstaktik. Kennt jeder. Hat fast jeder selbst erlebt und/oder praktiziert. Und dabei weißt Du ganz genau, dass dieses Überraschungsei möglicherweise faul sein könnte. Die Gier wieder… tzztzz tzz

Das sie ein Ü-Ei ist, konnte ich zu diesem Zeitpunkt garnicht wissen. das war unser erstes Treffen, davor haben wir wochenlang durchgehend telefoniert. Diese Telefonate waren einfach nur crazy, gingen teils 10 Stunden am Tag, wir kamen einfach nicht los voneinander. Und dann wollten wir es wissen, was war an all den Inhalten wahr und was nicht.

Sie kam dann einen Monat später mich besuchen, hatte aber parallel ein Hotelzimmer gebucht. Ich hatte ihr angeboten falls es nicht pasen sollte, würde ich ihr für die Zeit ihres Aufenthaltes meine Wohnung überlassen und ich würde bei einem Nachbarn übernachten. War schon mit diesem abgesprochen. Sie verlangte noch zur Sicherheit die Kopie meines Persos, und hat diese an eine Freundin weitergeleitet. Ich war zwar zwiegespalten und nicht wirklich davon begeistert, aber was tut man nicht um die vermeintliche Traumfrau endlich kennen zu lernen...

Ich hatte alles vorbereitet, Kerzenschein, vom Wein bis zu den Trauben und Käse, mit dem wir uns gegenseitig gefüttert haben, war alles bis ins letzte Detail vorbereitet. Ich hab mich voll ins Zeug gelegt, während leise im Hintergrund Anette Louisan ich will doch nur spielen lief. Ja, ich bin ein hoffnungloser Romantiker, doch seine Wirkung hat es nicht verfehlt. Es war ein Volltreffer und ich hatte sie am Haken...oder sie mich? Und doch war es letztendlich nur eine Illusion der ich mich bereitwillig hingab. Es fühlte sich einfach zu gut an, war genau das was ich schon lange vermisst habe.

2 Monate später waren wir im Urlaub in der sächsischen Schweiz, sind ab in die Berge, sind in 10 Tagen fast 160 Km über Berg und Tal gewandert. Waren auf einem 400m hohen Berg geklettert um dort bei Nacht gemeinsam auf den Steinen liegend Sterne zu gucken. All das weckte in mir Erinnerungen an meine Jenny, die 20 Jahre zuvor mir weggenommen wurde. Es fühlte sich alles so echt, so authentisch an. Ich war in diesem Traum gefangen, und wollte da nichtmehr von erwachen.

Und dann kamen die Schatten, und aus war es mit all der Romantik, mit ihrem Liebreiz mit dem sie mich gefesselt hatte.

05.05.2024 06:52 • x 2 #128

H
@Inexplicitus nimm dich selbst weniger ernst und glaub nicht, dass dein Glück von Frauen abhängt.
Versuch es mit mehr Schweigen und mehr Hinhören.

05.05.2024 07:01 • x 2 #129

I
Zitat von Haeschen:
@Inexplicitus nimm dich selbst weniger ernst und glaub nicht, dass dein Glück von Frauen abhängt.

Dank Dir, aber das ist in meiner Erziehung fest verankert. Du weißt schon...Mann/Familienoberhaupt/heiraten/Kinder/Baum pflanzen. DIe alten Wertevorstellungen eben. Ich bin jetzt 44 und ich habe dieses Verlangen, endlich meine Bestimmung erfüllen zu müssen. nachzuholen was ich vor 20 Jahren nicht erreichen konnte. Ich weiß, klingt mehr als nur schräg. Aber so war es damals, so wurde es mir vorgelebt.

Und meine Ex vermittelte mir in vielen Gesprächen das sie genauso tickt.

05.05.2024 07:08 • #130

H
@Inexplicitus bei 8 Milliarden 2Beinern sollte endlich erkannt werden, daß Genweitergabe der Spezies Mensch völlig überbewertet wird und man sein Ego anders streicheln kann, als durch Schwangerschaft oder Zeugung.
Sortier dich, offensichtlich bist du noch nicht lange draussen , es gibt viel zu entdecken.

05.05.2024 07:19 • x 2 #131

G
Zitat von Haeschen:
@Inexplicitus bei 8 Milliarden 2Beinern sollte endlich erkannt werden, daß Genweitergabe der Spezies Mensch völlig überbewertet wird und man sein ...

Zumindest sollte man(n) erst mit sich im Reinen sein und dann losgehen und Beziehungen führen.

05.05.2024 07:22 • x 2 #132

H
@Gerda82 tja, man kann auch unrein Beziehungen führen, wenn das Hauptaugenmerk auf S. ausgerichtet ist.
Was ich persönlich dann allerdings anders beschriften würde, in etwa Spass mit Leidenschaft @_@

05.05.2024 07:26 • x 2 #133

I
Zitat von Haeschen:
@Inexplicitus bei 8 Milliarden 2Beinern sollte endlich erkannt werden, daß Genweitergabe der Spezies Mensch völlig überbewertet wird und man sein Ego anders streicheln kann, als durch Schwangerschaft oder Zeugung. Sortier dich, offensichtlich bist du noch nicht lange draussen , es gibt viel zu ...

Das alles ist noch zu frisch, um darüber weg zu sein. Ich arbeite grad alles im Kopf ab, bewege mich auf den Abschluss zu. Das alles geht nicht so einfach spurlos an mir vorbei. Ich war so nah dran, so nah.

Ich muss es wohl mal etwas positiver betrachten. Demnächst trage ich wieder eine Dienstwaffe, und kann dann solchen Tierchen nen Warnschuss in den Hintern abgeben Böser Sarkasmus hift grad ungemein.
Zitat von Gerda82:
Zumindest sollte man(n) erst mit sich im Reinen sein und dann losgehen und Beziehungen führen.

Ich war mit mir im reinen, dafür hat man gesorgt.
Zitat von Haeschen:
tja, man kann auch unrein Beziehungen führen, wenn das Hauptaugenmerk auf S. ausgerichtet ist.Was ich persönlich dann allerdings anders beschriften...

Ich habe mir schon vor langer Zeit mit geeigneten Kandidatinnen oder auch mit Prost. zur Genüge die Hörner abgestoßen. S. allein stellt mich nichtmehr zufrieden. Ich wünsche mir Qualität, keine Quantität. Denn die kann ich jederzeit haben, wenn ich es darauf ankommen lassen würde.

05.05.2024 07:33 • x 1 #134

E-Claire
Zitat von Inexplicitus:
nachzuholen was ich vor 20 Jahren nicht erreichen konnte.

Damit machst du das, was war, zum Maßstab für alles und vor allem alle (!) die kommen. Jede gesunde Frau bemerkt das und wird dann auf Abstand gehen.

05.05.2024 07:36 • x 5 #135

A

x 4