607

Ist es der Mensch oder das Gefühl das fehlt?

H
Zitat von Inexplicitus:
ich fühle mich nicht mehr

Besuche ein Treffen der anonymen User. Schon währenddessen wirst Du etwas fühlen. Wir sind gnadenlos ehrlich.
user-kommen-zusammen-reisen-von-stadt-zu-stadt-t69260.html

04.05.2024 22:12 • x 1 #106

I
Zitat von fe16:
Is das dein ernst ? Mir rollen sich die Fußnägel auf . So schreibst du über einen Menschen … sorry .. Lieben heisst nicht besitzen .. und sie war ja wohl auch kein Klein Kind mehr Du kannst keinen Menschen ändern . Und ich glaube , da sie froh ist NICHT so von dir behandelt worden zu sein . Und vielleicht ist ...

Es sind Fakten und keine fiktiven Dinge. Und ja, in einer Wohnung in der ich lebe, herrscht Ordnung. Was aber nicht suggerieren soll, das ich da nicht mit anpacke. Doch was sie mir da gezeigt hat, war nichts womit ich etwas anfangen kann. Sie ist sozial inkompetent, hat keine unmittelbaren Freunde, oder Arbeitskollegen die mal mit ihr abends nach der Arbeit eine trinken gehen. Nichts nada. Tja, irgendwann würde ja eine/r auf die Idee kommen sie zu besuchen. Und was denkst DU wohl was dann diese/r für einen Eindruck bekommen hätte?

Ich für meinen Teil bin ein ordnungsorientierter Mensch und dafür brauche ich ganz sicher keine Frau. Ich hab schon verstanden was Du da andeuten willst, aber Du irrst Dich...undzwar gewaltig. Und diese Unterstellung verbitte ich mir! Ich führe meinen Haushalt alleine, dafür brauche ich keine Beziehung. Aber, wenn eine Frau mit mir leben möchte, dann muss sie mindestens genauso wie ich Ordnung halten können.

Und als letzten Punkt kann ich nur eines sagen: ES WAR GENAU UMGEKEHRT. SIE profitierte von mir und meinem Einsatz in einer Wohnung die nicht meine ist.

04.05.2024 22:54 • #107

A

Ist es der Mensch oder das Gefühl das fehlt?

x 3

I
Zitat von Snipes:
Und ich sage dir mal was: Man sollte sich nur mit Menschen auf eine Beziehung einlassen, die schon auf Kurs sind, und zwar auf dem gleichen wie man selbst. Ansonsten findest du dich in einem Ruderboot wieder, was sich keinen Millimeter bewegt, weil ihr beide in die entgegengesetzte Richtung paddelt. Und dabei glaubt ...

Ich habe sie nachdem sie bei mir war erst einen Monat später besucht. Was mich dort erwartet hat, konnte ich nunmal nicht ahnen, denn hellsehen kann ich noch nicht. Man kann nunmal Menschen nur vor den Kopf schauen.

04.05.2024 22:55 • #108

fe16
Zitat von Inexplicitus:
gemeinsamen Wohnung hätte ich schon das Kommando in die Hand genommen, und sie schon getrimmt.

Da steht nichts von Ordnung , da steht du bist der der den Ton angibt
Das ist ne tolle Augenhöhe
Es gibt immer zwei Seiten . Deine und ihre ..ihre würde mich auch interessieren aus ihrer Sicht , nicht deiner

@Hackschnabel

anonyme user Treffen

mein grinser für die nacht

ich danke dir

04.05.2024 23:02 • x 3 #109

I
Zitat von Charla:
@Inexplicitus andere, wenn auch behutsam ändern zu wollen funktioniert nicht, ändern kannst du dich nur selbst, z.B. in dem du auf dein Bauchgefühl hörst. Gut das weitere Pläne umzusetzen verhindert werden konnten. Vielleicht ist es dir möglich die Ringe noch umzutauschen ? Jeder Mensch hat Seiten an sich, die ...

Ich hab es auf die passive Art versucht, hab ihr nie Vorschriften gemacht, nie Dinge abverlangt. Sie war ein eigenständiger Mensch, mit einem eigenständigen Leben innerhalb unserer Beziehung. Sie war nicht mein Eigentum, so habe ich sie auch nicht betrachtet.

Die Ringe habe ich wieder umtauschen können, der Händler war ein Kumpel von mir. Die Pläne mit ihr ein gemeinsames Leben verbringen zu wollen, bröckelten schon Monate vorher. Und jede ihrer Aktionen wurden von mir auch bewertet, und sie hat viel zu oft versagt. Es gab Momente in denen hätte sie reagieren müssen wo sie mich hätte unterstützen müssen. Von ihr kam nur ich war perplex. Meinst Du als Partner will man von einer Frau die 36 ist soetwas hören, wenn man aus den Reihen ihrer Familien böse, unverschämte Kritik erhält? Sie hatte Klarheitbringen können, steht aber nur wie der Ox vom Dienst da regungslos daneben. Das spricht nicht gerade dafür sie als verläßlichen Partner zu betrachten.

Solche Dingen kamen nicht nur einmal vor, und ich habe mit ihr Stundenlang geredet, habe versucht ihr zu erklären wie das bei mir ankommt....vergebens.

04.05.2024 23:04 • x 1 #110

I
Zitat von fe16:
Da steht nichts von Ordnung , da steht du bist der der den Ton angibt Das ist ne tolle Augenhöhe Es gibt immer zwei Seiten . Deine und ihre ..ihre würde mich auch interessieren aus ihrer Sicht , nicht deiner @Hackschnabel anonyme user Treffen mein grinser für die nacht ich danke dir

Kannst Du den Zusammenhang nicht herstellen aus dem OP? Und wie oft habe ich schon erwähnt das ich ihr Dinge vorlebte und nicht von ihr abverlangte, ihr vorhielt? Ließ bitte alles, bevor Du Schlüsse ziehst die aus dem Kontext gerissen werden.

04.05.2024 23:07 • #111

Razor_cgn
Zitat von Inexplicitus:
@coci Deine Frage war absolut berechtigt und für mich auch in ordnung. Nach meiner Selbsteinschäzung betrachte ich mich auch als ein Alphamännchen. Ich bin sehr dominant und ebenso selbstbewusst, nehme gerne das Kommando in die Hand. Aber wenn es um Frauen geht..es kann nur eine für mich geben. Und die ...

Das ist kompletter Blödsinn, wer eine Führungsposition inne hat, wird immer von der anderen Seite bestimmt, denn diese muss die Position ja an erkennen. Sich selbst als dominant zu bezeichnen, sich allerdings jahrelang von einer Messy-Person einnehmen zu lassen, das hat definitiv keine Führungsqualität. Dein letzter Satz konterkariert deine Aussage sogar komplett. Jemand als Star an zu sehen, sorgt automatisch dafür, das er dich als Fan sieht.

Personen mit echten Führungsqualitäten nutzen das Modell der unsichtbaren Führung. Die betroffenen Personen wissen gar nicht, das sie in eine bestimmte Richtung gelenkt werden, wird auch gerne in der Wirtschaft zur Personalführung genutzt. Charakterstärke, Durchsetzungsvermögen gestützt durch Wissen, Auftreten und eine gute Portion Psychopathie tun ihr übriges.

In dem Falle von Coci, war das nur ein erbärmlicher Player der mit Erpressung versucht hat was zu bekommen, was sie eigentlich nicht will. Wenn es ein echter Alpha (in ihren Augen) gewesen wäre, hätte sie es von sich aus gemacht. Warum? Weil seine Anziehung, sein Verhalten und seine Person ihr ein gutes Gefühl dabei gegeben hätte.

04.05.2024 23:07 • x 1 #112

I
Zitat von Hackschnabel:
..der 3 vor dem ersten Schritt Du wirst alt. Wie war die Kur? Welcher Trieb? Im Prinzip bist Du noch verheiratet. Und die Supermarktmieze hat dem zahnlosen Tiger das Jagen auch noch abgenommen. Hallo Bond66!

Ich hab derzeit kein Interesse an Bindungen oder ONS. Ja auch wir Männer haben manchmal Phasen der Unlust. Ein Teil in mir will noch keine andere Frau, wobei ich mich versuchen würde nur mit ihr zu vertrösten. Das ist nicht meine Art mit anderen Frauen umzugehen, sie als Lückenbüßer zu mißbrauchen.

04.05.2024 23:10 • x 1 #113

I
Zitat von Razor_cgn:
Das ist kompletter Blödsinn, wer eine Führungsposition inne hat, wird immer von der anderen Seite bestimmt, denn diese muss die Position ja an erkennen. Sich selbst als dominant zu bezeichnen, sich allerdings jahrelang von einer Messy-Person einnehmen zu lassen, das hat definitiv keine Führungsqualität. Dein ...

Ich war 8 Monate zusammen mit ihr, und nicht jahrelang. Ich bin von Natur aus Dominant, aber in Beziehungen lege ich dieses Verhalten ab. Da zählt für mich nur das eine, nämlich das Wohlbefinden meiner Partnerin.

04.05.2024 23:13 • #114

fe16
Zitat von Inexplicitus:
Kannst Du den Zusammenhang nicht herstellen aus dem OP? Und wie oft habe ich schon erwähnt das ich ihr Dinge vorlebte und nicht von ihr abverlangte, ihr vorhielt? Ließ bitte alles, bevor Du Schlüsse ziehst die aus dem Kontext gerissen werden.

Kommunikation Mann und Frau , funktioniert nicht immer .

04.05.2024 23:22 • x 1 #115

I
Zitat von Hackschnabel:
Besuche ein Treffen der anonymen User. Schon währenddessen wirst Du etwas fühlen. Wir sind gnadenlos ehrlich.

Dein Angebot ist sehr nett von Dir, hab da aber kein Interesse dran. Ich muss mich jetzt auf andere Dinge konzentrieren, und diese werden viel Zeit verschlingen. Ich bin schon 8 Monate im Verzug.

04.05.2024 23:24 • x 2 #116

I
Zitat von fe16:
Kommunikation Mann und Frau , funktioniert nicht immer .

Du weißt ich schätze Dich und Deine Meinung sehr, bin Dir auch dankbar das Du Dich hier beteiligst. Aber es ist etwas unfair, mich anhand nur eines Teiles meiner Aussagen gleich ab zu urteilen, anstatt das ganze Bild zu sehen.

Das war ein Tiefschlag.

04.05.2024 23:26 • x 1 #117

Kampfschnake
Zitat von Inexplicitus:
WAS IN TEUFELS NAMEN MUSS ICH DENN TUN UM EINE FRAU KENNEN ZU LERNEN DIE NICHT AUF einem SELBSTFINDUNGSTRIP IST!? WAS MUSS ICH TUN UM ENDLICH WIEDER GLÜCKLICH MIT EINEM MENSCHEN ALT ZU WERDEN? WAAAAS?! KANN MIR BITTE JEMAND EINE ANTWORT GEBEN? BITTE!

....ich fühle mich nichtmehr

Moment mal. Wie alt bist Du denn?

... um endlich wieder glücklich mit einem Menschen alt zu werden - was ist denn das für eine Formulierung?

Und was sind/ tun oder unterlassen Frauen auf einem Selbstfindungstrip? Zum Thema des Unterlassens: Staubwischen in der eigenen Bude?

Was suchst Du denn? Eine Pflegerin?

04.05.2024 23:34 • x 3 #118

Razor_cgn
Zitat von Inexplicitus:
Ich war 8 Monate zusammen mit ihr, und nicht jahrelang. Ich bin von Natur aus Dominant, aber in Beziehungen lege ich dieses Verhalten ab. Da zählt für mich nur das eine, nämlich das Wohlbefinden meiner Partnerin.

genau das ist der Fehler. Du stellst sie auf ein Podest, liest ihr jeden Wunsch ab und was weiter? Du deckst zu 100% die Versorger Seite ab, aber die Liebhaber Seite, die eine Beziehung spannend macht, bleibt völlig auf der Strecke. Das Geheiminis ist nach Studien 70-30. 70% Liebhaber Anteile und 30% Versorger Anteile. Frauen verdienen ihr eigenes Geld, die Zeiten eines Versorgers sind vorbei! Lies doch mal hier im Forum, eine bessere Bestätigung gibt es nicht. Wer wird denn im Dating selektiert? Sören-Soja-Latte oder Udo-Ultrachad? Die Statistiken sind öffentlich einsehbar. Up 2 You

04.05.2024 23:36 • x 2 #119

Snipes
Zitat von Inexplicitus:
Ich bin von Natur aus Dominant, aber in Beziehungen lege ich dieses Verhalten ab. Da zählt für mich nur das eine, nämlich das Wohlbefinden meiner Partnerin.

Sorry, aber da muss ich als Mann ganz direkt widersprechen. Dominant zu sein oder sich als Alpha zu sehen kann man nicht ablegen. Zumindest nicht ohne sich zu verbiegen und das geht nie gut.

Ich bin selber dominant und viele sehen in mir ein Alphamännchen, aber ich musste auch erst lernen, dass zwar viele Menschen genau das am Anfang toll finden, am Ende aber nicht mit mir umgehen können und dann versuchen mich zu verbiegen. Ist jedes Mal in die Hose gegangen und ich habe die Beziehung beendet. Dieses Anhimmeln und das ausleben können meines Beschützerinstinkts fand ich auch toll, aber heute weiß ich, dass ich nur mit einer Frau - und sie mit mir - glücklich sein kann, die meine dominante Art nicht erst als Push für ihr kleines Ego und anschließend als Angriff sieht. Es geht nicht um Unterordnung, es geht um Augenhöhe. Den anderen oder sich selbst auf ein Podest stellen zu lassen ist aber das genaue Gegenteil. Ebenso passt es nicht, wenn einer von beiden sich immer wieder zurücknehmen muss, nur um den anderen nicht auf die Füße zu treten.

Es ist definitiv schwer für einen so gestrickten Mann die passende Frau zu finden, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf

04.05.2024 23:48 • x 3 #120

A

x 4