Hallo zusammen,
ich weiß nicht mehr weiter, hab schon mit Freunden geredet, aber viele sind ja unbewusst/bewusst auf meiner Seite und bewerten die Geschehnisse nicht objektiv. Ich möchte mich gerne an euch wenden, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben oder einfach ein paar ermutigende Worte sagen. Wie auch immer, ich danke für jedes Kommentar und versuche mich nun so kurz es geht zu fassen.
Ich bin mit meinem Freund seit 6 Jahren und einigen Monaten zusammen. Wir haben unglaublich viel zusammen erlebt, Familiendramen, Umzüge in eine andere Stadt (studiumsbedingt), räumliche Trennungen auf Zeit (Auslandspraktikas), wie auch wunderschöne Ausflüge zusammen, erste gemeinsame Wohnung, erster gemeinsamer Kurzurlaub und vieles vieles mehr. Ich liebe ihn wirklich sehr, obwohl er natürlich auch hier und da schlechte Eigenschaften hat. Viele von denen kann ich hinnehmen, wie es sich in einer Beziehung eben gehört.
Seit April ist mein Freund mit seinem Studium fertig und ist wieder in unsere Heimatstadt gezogen. Ich bin damals ihm hinterher gezogen und bin mit meinem Studium noch nicht fertig, somit führen wir also seit April eine Fernbeziehung. Bereits vor April habe ich ein Gespräch mit ihm geführt gehabt, dass ich seit längerer Zeit (ca. 3/4 Jahr) nicht mehr wirklich glücklich bin, da ich merke wie seine Aufmerksamkeit für mich langsam nachlässt. Kleine Geschenke im Alltag? Fehlanzeige. Eingehen auf meine Wünsche? No way.. Dennoch genieße ich meistens die Zeit zusammen, aber gerade jetzt, wo wir räumlich getrennt sind, bemüht er sich kaum noch. Wir telefonieren sehr sehr selten (die letzte Woche 0 mal), für ihn ist es wohl schon anstrengend genug sich bei mir über WhatsApp melden zu müssen. Ein mal hab ich versucht einen Termin zum Skypen auszumachen aber das hat er ganz gekonnt im Alltag zergehen lassen.
Im Gegensatz dazu, krieg ich es ja immer mit, dass er ständig mit seinen Freunden schreibt, sich bei denen ständig meldet, fragt was die machen. Einmal hab ich sogar so was wie eine Liebesszene beobachtet, wo er und sein Kumpel sich Sprachnachrichten zugeschickt haben und sich ständig gute Nacht gewünscht haben und darüber geredet haben, wie deren Tag war. Da frage ich mich einfach, warum er nicht dieselbe Liebe oder Aufmerksamkeit mir entgegenbringt, gerade jetzt wo wir uns eh schon so selten sehen (Ich kann maximal nur ein Mal im Monat in meine Heimatstadt fahren und er hat mich bisher nur ein einziges Mal besucht). Was mich auch ärgert, dass er wieder angefangen hat zu rauchen seit er da wohnt, weil seine Freunde alle rauchen und obwohl früher für ihn Disco der schlimmste Ort überhaupt war, plötzlich geht er voll oft hin mit seinen Freunden, mit mir ist er nicht ein mal gegangen, obwohl ich ihn oft darum gebeten habe. Seine Ausrede ist, dass die ja gar nicht wirklich in die Disco gehen, viele seiner Freunde arbeiten nun mal in Discotheken oder als Türsteher und er besucht die ja bloß...
Mir ist bewusst, dass man dem Partner genug Freiheiten lassen muss und mit Sicherheit freut er sich auch einfach nur endlich wieder zu Hause bei seinen Freunden und seiner Familie zu sein und hat eventuell nur so eine Phase oder so. Aber ich komme damit wirklich nur sehr schwer zurecht. Ich brauche einfach mehr Aufmerksamkeit, denn sonst ist es für mich irgendwie keine richtige Beziehung, sondern nur so was wie eine Freundschaft Plus oder so..
Seit gestern hab ich ihn um eine Kontaktpause gebeten, damit wir beide uns die Zeit nehmen können, um zu überlegen wie es weitergehen soll. Ich drehe seitdem total durch, bin nur noch am weinen, hab mit anderen Worten total Liebeskummer. Die Pause soll bis zum 10.6. gehen, da komme ich wieder dahin und möchte gerne von Angesicht zu Angesicht mit ihm reden.
Ich dachte mit, dass es eventuell der richtige Zeitpunkt ist, um nach anderen Meinungen zu fragen und bisschen meine Gedanken zu sortieren.
Vielen Dank
Eure Krissiii
29.05.2016 20:10 •