Den Ex. nach langer Zeit wieder zu sehen, ist tatsächlich oft sehr schwierig. Beide sind unsicher und wissen nciht recht wie sie sich verhatlen sollen.
Ich sah den Ex. erst fast zwei Jahre nach der Trennung auf einem Kongress wieder. Ein seltsamer Zufall. Ich saß in einem eher spärlich besuchtem Vortrag neben einem Kollegen recht weit von der Eingangstür entfernt weg. Irgendwann geht die Tür auf und der Ex. betritt den Raum. Ich wusste dass er auf dem Kongress sein würde, aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich nicht damit gerechnet.
ich bekam so was wie eine innere Panik, die ich verbarg, aber in mir tobte ein Gefühlssturm und ich war völlig überfordert. Magendrücken, Schwitzhändchen, Herzklopfen und dabei hatte ich gedacht, ich sei über ihn hinweg.
Ich linste ab und an vorsichtig zu ihm hin. Gottlob saß er nahe beim Eingang. Sein Gesicht eine bewegungslose Maske. Ich glaube, er hatte auch nicht mit mir gerechnet und gleich nach dem Vortrag verschwand er umgehend.
Was das mit mir angestellt hatte, war bemerkenswert.
Später sag ich ihn mit seinem seltsamen schlenkerigen Gangwerk auf einem Gang entlang gehen, aber er bemerkte mich nicht. Er wirkte wieder irgendwie einsam - wie so oft. Und dann sah ich ihn nochmals auf der Firmenausstellung. Ich stand nahe beim Eingang zur Messehalle unter unterhielt mich bestens mit einer Mitarbeiterin einer Firma und er kam vorbei und trabte Richtung Ausgang - direkt an mir vorbei. Ein freudloses Hallo brachte er fertig und ich grüßte lachend zurück weil ich ja gerade mit der anderen Frau lachte. Und wieder wirkte er so seltsam isoliert. Ich fühlte mich dann prächtig, denn ich dachte mir, tja, ich hatte meinen Spaß mit der Frau und Du gehst offenbar wieder mal allein durch die Ausstellung.
Das Verhalten Deines Ex. wirkt auf mich seltsam widersprüchlich. Einesteils scheint er fast ein wenig Deine Nähe zu suchen und beobachtet Dich, andererseits ignoriert er Dich. Nicht mal zu einem kurzen Hallo reicht es. Kindergarten hoch zehn.
Mach Dir nichts draus, er kann es nicht besser. Wenn er wieder im Sportstudio ist und an Dir vorbei geht, würde ich ihn freundlich, aber kurz angebunden grüßen aber kein´Gespräch anfangen. Schon aus einer gewissen Provokation heraus.
Dann muss er sich entscheiden. Reicht es bei ihm auch für einen Gruß oder will er lieber in der Eiszeit bleiben? Seine Entscheidung.
Die Gründe bei ihm sind eigentlich egal. Er ist ja eh ein wenig verhatlensgestört und das passt ins Bild. Einerseits beobachtgen, andererseits ignorieren. Ein depperter Hund! Genauso wie in der Beziehung - hin und her.
Ich denke mir immer, ich muss nicht mit dir reden zumal ich nicht wüsste worüber, aber man kennt sich halt und dann grüßt man sich eben und geht seiner Wege.
Nächste Woche werde ich ihn wiedersehen und er wird mir wieder über den Weg laufen, denn das scheint Gesetz zu sein. Es sind ein paar Tausend Besucher da aber den einen werde ich sicher sehen.
Was habe ich mit diesem Typen mitgemacht, mcih gegrämt, geheult für nichts, mich abgearbeitet um dann ausgesondert zu werden. Er konnte es eben auch nicht besser und setzte mich einem Wechselbad der Gefühle aus und ich ließ das zu, weil ich sonst nicht viel im Leben hatte .
Heute weiß ich nicht mehr, was ich jemals an ihm fand und er wirkt reizlos und langweilig auf mcih.
Aber ich freue mich riesig auf andere Kolleginnen und Kollegen die ich gerne wieder treffe.
Anstatt zu hinterfragen und sein Verhalten analysieren zu wollen, was ja eh nur Spekulation ist, genieße besser Dein Leben und lass es Dir gut gehen. Das Leben ist zu kurz um es mit untauglichen Männern zu vermplempern.
19.05.2023 09:51 •
x 2 #9