Hihi, süß ... aus meiner Außensicht betrachtet sieht das für mich so aus:
Er behauptet, nicht verliebt zu sein, ist es aber.
Du behauptest, nicht verliebt zu sein, bist es aber auch.
Könnt Ihr ja noch eine Weile so weiterspielen, wäre auch ganz gut, denn Männer brauchen manchmal etwas länger als Frauen, bis sie ihre Gefühle wirklich spüren. Wichtig dafür ist meistens ein wenig Distanz von Seiten der Frau, gerade in dieser Unsicherheitsphase. Wenn Du Dich also jetzt, ohne Drama zu machen oder irgendwelche Gespräche über Gefühle zu erzwingen, einfach nur ein wenig distanzierst ... also freundlich und freundschaftlich bleiben ihm gegenüber, aber keine Verliebtheitsäußerungen machen, auch mal ein Treffen absagen (hast Du ja schon gerade gemacht, sehr gut), nicht jeden Abend telefonisch erreichbar sein, sondern auch mal sagen, dass Du was anderes vorhast oder Besuch hast oder gerade einen Film schaust und so weiter ... verstehst Du? Wenn er jeden Abend anruft und Du jeden Abend Zeit und Lust hast, mit ihm zu quatschen, ist das irgendwie auch etwas langweilig. Da denkt er doch insgeheim: Hm, die Frau hat ja so gar kein eigenes Leben, die ist ja immer für mich da, sobald ich (an)rufe, springt sie.
Also zieh Dich ein bisschen zurück, bleibe ihm aber dabei immer zugewandt und offen, die gelegentliche Distanz hat immer äußerliche Gründe (andere Termine, Freunde, Hobbys etc.). Dann wird er schon bald spüren, dass er doch mehr für Dich empfindet, und dann seid Ihr bald beide gleich weit auf dem Weg zur Beziehung. Zwei Monate sind nicht lang, und meiner Erfahrung nach brauchen Männer etwas länger, um sich zu binden, und vor allem binden Männer sich anders als Frauen. Sie müssen auch mal überrascht werden, müssen das Gefühl haben, das die Frau auch ein bisschen unvorhersehbar ist.
Eine Frau, die jeden Abend zur Verfügung steht, immer für ihn da ist, wenn er sie braucht, und sich so früh schon so verliebt und bindungswillig zeigt, ist für einen Mann meistens einfach nicht spannend. Und damit geht die Anziehung verloren, und wenn die Anziehung weg ist, dann - will Mann halt irgendwann nur noch eine Freundschaft.
Geht uns Frauen ja übrigens bei Männern genauso ein Mann, der schon nach wenigen Wochen total unterwürfig, ständig verfügbar ist und womöglich auch noch klammert, ist so anziehend wie eine sechs Wochen getragene Sportsocke.
Also, mach Dich ein bisschen (!) rar, ein bisschen geheimnisvoll, unvorhersehbar (bei Eurer Dynamik würde es schon reichen, einfach ab und zu den Anruf nicht zu beantworten, oder mal zwei Stunden später zurückzurufen oder so was). Nimm Dich einfach ein bisschen zurück, sag Dir, dass alles noch offen ist zwischen Euch, auch wenn Du schon so verliebt bist. Hab keine Angst, dass Du ihn verlierst, aber erhöh die Spannung zwischen Euch wieder ein wenig. Dann wird das schon! Wenn Du Dir nämlich sein Verhalten anschaust, spricht das doch eine deutliche Sprache - ständige Anrufe, er redet gern mit Dir, ist gern mit Dir zusammen, ER fragt nach Treffen, nicht Du, er hat sogar Deine Tochter schon mit zu sich eingeladen ... ist doch alles super! Da kann er noch so oft sagen, dass er nicht verliebt ist - das ist entweder gelogen, oder hat es nur selber noch nicht so ganz gemerkt Mit Freunden jedenfalls wollen Männer nicht jeden Tag telefonieren
02.09.2016 20:02 •
x 8 #9