285

Ist er wirklich nicht verliebt oder testet er mich nur?

J
Zitat:
Faszinierend, diese Ignoranz. Wenn E R nicht will, was soll S I E dann tun?

ich spreche hier weniger aus der ignoranz heraus sondern habe mir genau durchgelesen was kernige geschrieben hat und hab es mit meiner persönlichen erfahrung verglichen. wie ich vorher schon schrieb hatte ich einen ähnlichen fall, der in die freundschaft abgerutscht ist und dann wollte er plötzlich wieder mehr - tja ..

woher weisst du eigentlich so genau, dass er nicht will?

04.09.2016 16:32 • x 2 #91

M
Zitat von Kaetzchen:
Vielleicht sind wir auch zu romantisch veranlagt und finden Euren Anfang so vielversprechend, dass wir uns jetzt sehnsüchtig irgendwie noch ein Happy End für Euch wünschen ...

Das hier ist keine Rosamunde-Pilcher-Verfilmung... Das hier ist das Leben.

Gruß
M.

04.09.2016 16:33 • x 2 #92

A

Ist er wirklich nicht verliebt oder testet er mich nur?

x 3

M
Zitat von jane-alone:
woher weisst du eigentlich so genau, dass er nicht will?

Ich habe lesen gelernt:

Zitat:
Ich verstehe überhaupt nicht wieso er plötzlich sagt er sei nicht verliebt

Steht in Ihrem ersten! Beitrag.

Gruß
M.

04.09.2016 16:34 • x 1 #93

K
Zitat von NewDay1:
Sorry, den hab ich vergessen, als ersten aufzuzählen. Das Buch habe ich sogar noch. Aber lesen mag ich es nicht mehr. Menschen, ob Frauen oder Männer, sind Individuen, jeder hat seine Geschichte und eine andere Entwicklung hinter sich. Klingt mir alles zu pauschal. Habe mich auch darin gar nicht gesehen, so als Frau, wie er sie in seinem Buch beschreibt.

Ja, das ist natürlich immer so. Trotzdem gibt es gewisse Verhaltensmuster bei Männern und Frauen. Und es gibt das Gesetz der Anziehung, die eben durch Spannung entsteht. Wenn nun einer von beiden diese Spannung zu früh auflöst oder sie gar nicht erst entstehen lässt, wird daraus halt nix.

04.09.2016 16:34 • x 2 #94

N
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von NewDay1:
Sorry, den hab ich vergessen, als ersten aufzuzählen. Das Buch habe ich sogar noch. Aber lesen mag ich es nicht mehr. Menschen, ob Frauen oder Männer, sind Individuen, jeder hat seine Geschichte und eine andere Entwicklung hinter sich. Klingt mir alles zu pauschal. Habe mich auch darin gar nicht gesehen, so als Frau, wie er sie in seinem Buch beschreibt.

Ja, das ist natürlich immer so. Trotzdem gibt es gewisse Verhaltensmuster bei Männern und Frauen. Und es gibt das Gesetz der Anziehung, die eben durch Spannung entsteht. Wenn nun einer von beiden diese Spannung zu früh auflöst oder sie gar nicht erst entstehen lässt, wird daraus halt nix.

Das geht in der Theorie auch nicht immer auf. Ist manchmal viel komplizierter.

04.09.2016 16:37 • x 2 #95

M
Buchtipp:

Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst: Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen

von Cassandra Philips und Dean Delis

04.09.2016 16:38 • x 1 #96

J
Zitat:
Ich verstehe Dich ja auch, und mir fehlt natürlich der Einblick in das, was da wirklich war bei Euch, aber der Anfang klang jetzt wirklich so gut und schön, dass ich es schade fände, wenn daraus nun nichts würde

ja, ging mir genauso .. mitschnief

04.09.2016 16:40 • x 1 #97

N
Zitat von jane-alone:
Zitat:
Ich verstehe Dich ja auch, und mir fehlt natürlich der Einblick in das, was da wirklich war bei Euch, aber der Anfang klang jetzt wirklich so gut und schön, dass ich es schade fände, wenn daraus nun nichts würde

ja, ging mir genauso .. mitschnief

Hallo!

Er will nur 'ne Freundschaft!

04.09.2016 16:42 • x 1 #98

J
Zitat:
Zitat:
Ich verstehe überhaupt nicht wieso er plötzlich sagt er sei nicht verliebt

Steht in Ihrem ersten! Beitrag.

ja, hab ich auch gelesen! aber ich hab das von männern auch schon öfter gehört und später hab ich das gegenteil gehört - kommt vor.

04.09.2016 16:45 • x 2 #99

K
So, ich wage jetzt noch mal einen Lösungsvorschlag ... liebe Erdkundige, ich glaube, ich würde es an Deiner Stelle so machen:

bei seiner nächsten Kontaktaufnahme würde ich ihm sagen: Du, ich hab mir das überlegt ... ich muss Dir leider sagen, dass mir eine Freundschaft mit Dir nicht reicht. Und da mehr offenbar für Dich gerade nicht in Frage kommt, wäre es besser, wir würden erstmal keinen Kontakt mehr miteinander haben. Ich würde mich gern erstmal ganz zurückziehen und in Ruhe darüber nachdenken, ob Du mich zukünftig als Freund irgendwie bereichern könntest und wie sich meine Gefühle für Dich entwickeln. Ich hoffe, Du verstehst das.

Dann würde ich für mindestens ein paar Wochen wirklich keinen Kontakt aufnehmen, und wenn er sich zwischendurch meldet, abwägen, was Du an Kontakt zurückgeben kannst und möchtest oder lieber nicht, je nachdem, wie er sich meldet (sollte er z.B. plötzlich sehnsüchtig werden, schreiben, ich vermisse Dich oder so was, dann wäre das ja durchaus ein positives Zeichen

Also nicht gleich so für immer und alle Zeiten Schluss machen, vielleicht tut sich ja bei ihm doch noch was, wenn er glaubt, Dich auch als Freundin (=Warmhalteposition, schon klar, ne?) verloren zu haben ...

04.09.2016 16:45 • x 2 #100

M
Hallo Jane,

Zitat von jane-alone:
ja, hab ich auch gelesen! aber ich hab das von männern auch schon öfter gehört und später hab ich das gegenteil gehört - kommt vor.

Ich geb´s auf. Bleib weiterhin im Kino sitzen und mampf Dein Popcorn.

Gruß
M.

04.09.2016 16:52 • #101

Erdkernige
Liebe Kätzchen

Ja wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen?.ach ja ich wollte noch weiter leiden und auf ein wunder hoffen. *zwinker
Aber das Wunder kommt nur wenn man wirklich selbst verantwortlich und ehrlich ist.
Ja das werde ich tun!
Ich will es nicht aber ich muss es.sobst ändert sich nichts
Ich danke dir.
Vielleicht rufe ich ihn nachher an und sage ihm das. Dann herrscht Klarheit .so Denke ich ständig er ruft an und bin nicht bei mir sondern durcheinander.
Oh mann ich hoffe ich bin so stark
Aber es geht nicht anders
Liebe grüsse
Erdkernige

04.09.2016 16:54 • x 1 #102

J
ich finde es sehr schade, dass einige hier offensichtlich ihre eigenen negativen sichtweisen auf andere projezieren.
so wie kernige ihre situation hier beschrieben hat war sein verhalten durchaus nicht eindeutig so als hätte er keine gefühle für sie - entgegen seiner aussage. ich würde die flinte noch nicht ins korn schmeissen. ich verstehe sie aber und respektiere ihre entscheidung, wenn sie lieber den kontakt erstmal ganz abbrechen möchte. es muss für sie stimmig sein. im übrigen finde ich den vorschlag von katze super, das räumt missverständnisse aus. ich denke, dass du dich hinterher besser fühlen wirst, weil dann auch der ganze eiertanz ums telefon erst mal erledig ist.

04.09.2016 16:54 • x 2 #103

Erdkernige
Hi M.
Nun pamp doch bitte Jane nicht an!
Wir sitzen doch allem gleichen Boot und jeder hat ein Recht auf seine Wahrnehmung
Lg Erdkernige

04.09.2016 16:56 • x 1 #104

M
Zitat von Kaetzchen:
Dann würde ich für mindestens ein paar Wochen wirklich keinen Kontakt aufnehmen, und wenn er sich zwischendurch meldet, abwägen, was Du an Kontakt zurückgeben kannst und möchtest oder lieber nicht, je nachdem, wie er sich meldet (sollte er z.B. plötzlich sehnsüchtig werden, schreiben, ich vermisse Dich oder so was, dann wäre das ja durchaus ein positives Zeichen

Super, jetzt empfiehlst Du Ihr eine emotionale Erpressung. Der Plot hier nimmt langsam richtig Fahrt auf. Ist sicherlich auch eine gute Basis für egal, was sich DARAUS entwickelt.

Gruß
M.

04.09.2016 16:57 • #105

A

x 4