285

Ist er wirklich nicht verliebt oder testet er mich nur?

N
Da wird verzweifelt versucht, die TE ins Wanken zu bringen, anstatt ihre Entscheidung zu akzeptieren und respektieren.

Finde das sehr unsensibel.

06.09.2016 11:31 • #151

M
Zitat von NewDay1:
Da wird verzweifelt versucht, die TE ins Wanken zu bringen, anstatt ihre Entscheidung zu akzeptieren und respektieren.

Finde das sehr unsensibel.

Das scheint gewollt und erwartet. Schon die Überschrift des Beitrags lädt zum heiteren Gefühleraten ein:

Zitat:

Was soll dabei rauskommen?

Gruß
M.

06.09.2016 12:57 • #152

A

x 3

Erdkernige
HI M,

sorry mal, aber dass ich mir hier im Gefühlschaos angemeldet habe und nicht die Perfekte Überschrift gefunden habe, ist ja wohl total menschlich oder?

Immerhin hab ich es durch meinen Beitrag und eure Meinungen überhaupt geschafft, innerhalb von 2 Tagen zu beschliessen mich für ein Ende des Ratens und Wartens zu enscheiden. Dafür noch mal ein dickes Danke an alle!

In dem Moment wo ich mich angemeldet habe, war ich einfach noch verletzt und aufgewühlt. Ich finde Deine Aussage Das scheint gewollt udn erwartet und Was soll dabei schon herauskommen ziemlich unverständlich und abwertend.

ICh weiss nicht,. was Du mit Deinem Beitrag bezweckst? Das Leben ist ja wohl schon hart genug , warum muss man dann noch Salz in Wunden streuen? Fühlst Du Dich so besser`? In welcher Position stehst Du, dass Du so mit mir kommunizierst und das so in den Raum stellst? Was soll ich damit anfangen?

Ist es verboten, sich bei Anmeldung über seine GEfühle im Unklaren zu sein und um Hilfe zu bitten?

Wie gesagt, wenn dir mein Beitrag auf den Keks geht zwinge ich Dich nicht, mir zu helfen.

Sorry falls ich Dich komplett falsch verstehe, aber Deinen Beitrag finde ich einfach total verletztend.

ich wollte hier bestimmt niemanden Zur Last fallen und auch keinen Unfrieden streuen, ich wollte mich einfach nur austauschen um mir selbst klar zu werden, wie ich mich weiterverhalte und wie ich den Dreh rauskriege, mich zu befreien und mich dem Leben wieder frisch und frei zuzuwenden.

Erdkernige

06.09.2016 13:19 • x 3 #153

K
Wir haben hier alle das getan, worum die TE gebeten hat - unsere Meinungen zu dem geschilderten Fall beschrieben. Und die haben ihr ja auch geholfen, eine Entscheidung für sich zu treffen, mit der SIE sich gut fühlt. Und damit ist doch auch alles gut?

Recht haben kann in diesem Fall sowieso niemand, denn keiner von uns weiß, was in der Erdkernigen vorgeht, und schon gleich gar nicht, was in dem Mann vor sich geht. Wir kennen keinen von beiden persönlich, und in so einer Sache ist nun mal eben ALLES möglich. Aber manchmal hilft es, die verschiedenen Möglichkeiten von anderen reflektiert zu bekommen, wenn man selbst zu tief drinsteckt und daher gerade nur in eine Richtung denken kann. Was man dann damit anfängt, ist ja jedem selbst überlassen.

Und da ist es vielleicht manchmal auch ganz gut, eine positivere Meldung zu bekommen als einfach nur ein schwarzweiß-geprägtes Ist so, finde Dich damit ab., das ich persönlich als sehr rechthaberisch und paternalistisch empfinde. Aber nun lasse ich es auch gut sein hier

06.09.2016 14:39 • x 4 #154

J
Zitat:
Recht haben kann in diesem Fall sowieso niemand, denn keiner von uns weiß, was in der Erdkernigen vorgeht, und schon gleich gar nicht, was in dem Mann vor sich geht. Wir kennen keinen von beiden persönlich, und in so einer Sache ist nun mal eben ALLES möglich. Aber manchmal hilft es, die verschiedenen Möglichkeiten von anderen reflektiert zu bekommen, wenn man selbst zu tief drinsteckt und daher gerade nur in eine Richtung denken kann.

der einfachheit halber stimme ich auch hier katze wieder zu. ich sagte ausserdem an anderer stelle schon, dass ich es absolut richtig finde, wenn sie das für sich so entscheidet.

06.09.2016 20:26 • #155

Erdkernige
Ja ihr lieben
Echt witzig dass es schon wieder dieselbe Dynamik entwickelt hat obwohl wir uns nur austauschen!
Und ich danke euch so sehr.ich bin absolut überzeugt dass es für mich so besser ist. Ich War noch niemals mit jemanden befreundet in den ich mich verliebt habe und ich will nicht auf ihn warten und seinerseits war mgehalten werden und hoffen und beten dass er meine funkelnde wunderschöne einzigartige Seele bemerkt.
Dann ich bin ich halt konsequent und lieber alleine.ganz ehrlich: wie haben doch mehr verdient als zu warten und zu hoffen.
Das sehe ich einfach nicht ein.
Und falls ich ihm unrecht getan habe oder mich doch falsch verhalten habe dann ist es so aber dann bin das unverfälscht ich und das ist mir heilig und das ist mein weg.
Lieber jetzt die leere und die komischen Gefühle als mein Verhalten um ihn herumzustricken und mir ewig Hoffnung zu machen.
Ne wenn ich nix von ihm höre geht es mir automatisch eines Tages besser und ich sehe ja wie gut er ohne mich klarkommt.
So bin ich offen für mein Leben und Dr ist ja nicht der einzige mann auf der Welt oder?
Ich bin kein lauwarmer Kaffee und ich lasse nicht alles zu.
Vermissen tu ich ihn trotzdem wie sauber aber das wird vergehen.
Tag 2 ist fast geschafft und die woche läuft.
Wünsche euch einen tollen Abend
Erdkernige

06.09.2016 20:36 • x 4 #156

K
So ist es genau richtig! Und falls er sich in zwei Wochen besinnt und sich doch wieder bei Dir meldet, solltest Du es ihm seeehr schwer machen ... denn schließlich willst Du Deine Zeit nicht mit einem Mann vertrödeln, der nicht weiß, was er will. Ne?

06.09.2016 20:41 • x 1 #157

Erdkernige
Liebe Kaetzchen,

vielen Dank!

Ich wollte ja so gerne dass ER es ist, vermutlich wollte ich das zu sehr und habs vielleicht unbewusst kaputt gemacht.

Aber dann ist es so und dann kann ich es nicht mehr ändern.

Und wenn er sich noch mal meldet, dann bin ich schon wieder etwas gefestigt und schreibe erst mal hier oder rufe meinen besten Freund an. Habe ich schon besprochen. Auf keinen Fall werde ich dahin schmelzen und mich besappeln lassen. Der braucht mir mit seiner Friendzone nicht mehr um die Ecke zu kommen! Darauf noch ein Stück Pizza

Ich bin niemand für Spielchen und es kommt bestimmt noch mal eine neue Chance

Ganz liebe Grüße
Erdkernige

06.09.2016 20:51 • x 2 #158

W
Hallo!

@Kaetzchen

Ja, so sehe ich das auch: das Wesentliche und Bedeutsame sind immer die Taten, nicht die Worte. Wenn jemand Ich liebe dich! haucht und einem zugleich den Holzhammer über den Schädel zieht, wird einem alles Süßholz nichts nützen, und man sollte sich gut überlegen (wenn es noch einer Überlegung bedarf), ob man eher den Taten oder den Worten glaubt.
Ich würde ja sogar sagen: Gerade, wenn jemand verbal so richtig schmeichlerisch loslegt, sollte man vielleicht besser etwas vorsichtig sein (Bettgefahr ) und erst einmal die Taten abwarten.
Und beim Freund der TE ist es mir eben so ergangen, daß die Worte zwar gefehlt haben, aber die Taten ja nicht auf Hoffnungslosigkeit haben schließen lassen. Manche Menschen (und Männer insbesondere) sind oft einfach auch etwas gehemmt im verbalen Ausdruck.

@manfredus

Hätte, hätte Fahrradkette kann bisweilen durchaus nützlich sein. Denn nur, wenn man sich auch alternative Möglichkeiten überlegt (auch wenn es hinterher ist), kann man etwaige Fehler oder Fehleinschätzungen erkennen, sein Verhalten überdenken, eventuell ändern und es beim nächsten Mal besser machen.
Fahre ich etwa mit fast leerem Tank mit dem Auto los, bleibe dann auf der Autobahn liegen und habe die Erkenntnis: Hätte ich nur rechtzeitig getankt!, dann kann es sein, daß ich es beim nächsten Mal tatsächlich mache ... .

Liebe Grüße

07.09.2016 02:55 • x 2 #159

Erdkernige
Liebe whynot

Vielen Dank für deine lieben Worte; auch der letzten Tage.
Ja ich stimme dem Punkt mit den Worten und Taten zu!

Es ist nicht einfach zu entscheiden was richtig ist . Ich denke immer an den Spruch
Was wirklich zu dir gehört kannst du nicht verlieren
Ich denke wenn man selbst ehrlich und authentisch aus sich selbst heraus handelt hat der andere immer die Chance ebenfalls ehrlich darauf zu antworten .
Ich habe ihm ja Sonntag abend eine sehr liebe;ehrliche und ausführliche Nachricht geschickt.daraufhin hätte er durchaus ein gespraech suchen können.kam aber nix
Ist auch ok aber ich merke einfach dass es mir besser geht wenn ich einfach zu mir stehe..
Und ich glaube auch dass er mich nicht schätzen kann weil er noch unerfahren in Sachen Frau ist.ich weiss dass er da selbst noch gar nicht frei genug im Kopf und im Herzen ist. So toll er als mensch auch ist und so sehr ich ihn vermisse: er ist nicht der richtige und ich musste mich zwingen ihn loszulassen.
Sonst wäre daraus nur verlängertes leiden geworden und sowas erlaube ich mir nicht mehr.dafü lebe ich nicht 36 Jahre um sowas noch mal zu erleben .
Ne ne ne
Wenn mal so richtig Gras gewachsen ist kann eine Freundschaft vielleicht drin sein denn er ist ein außergewöhnlicher Mensch aber zur zeit brodelt es bei mir noch und ich kann einfach Leinen Kontakt haben
Vielen Dank und liebe grüsse
Erdkernige

07.09.2016 05:53 • #160

L
Hallo Erdkernige,

er liebt keine,
zu hohe Ansprüche, nicht wissen was er wirklich will.

Du hast nichts falsch gemacht. Die Ratschläge der Geschäftstüchtigen 'Wie gehe ich am besten vor ...', sind unterhaltsam, doch wiederum kein Miteinanderreden.
Wer liebt, sagt was, wann er sich melden wird etc..
Diese Halbherzigen nehmen sich was sie bekommen, genießen die
Selbstbestätigung der in ihn Verliebten, und dann Tschüss.

Alles Gute!

07.09.2016 06:24 • x 1 #161

MissWerther69
Liebe Erdkernige,

ich bewundere deine Konsequenz und es zeigt sich ja auch, dass es anscheinend für dich die richtige Entscheidung war, da es dir jetzt besser geht.
Jeder Mensch und auch damit eingeschlossen diejenigen, die hier schreiben, hat eine eigene Meinung. Die Kunst besteht ja nicht darin, dir die eigene Meinung zu schreiben, sondern sich auch in deine Situation und in dich hineinzufühlen und anzuerkennen, dass du für dich eine andere Lösung gefunden hast.
Und das Vermissen habe ich auch...am 26. August war seine letzte Nachricht und seitdem ist NICHTS gekommen. Ich kann aber auch nichts anderes machen als Loslassen.
Was mir ein wenig hilft, um mich abzulenken, und damit ich nicht so ganz auf ihn fixiert bin, dass ich versuche einen neuen Mann kennenzulernen.
Hat er sich denn jetzt gar nicht zu deinen Worten geäußert?

07.09.2016 10:03 • x 1 #162

Erdkernige
Liebe Lucky,

Vielen Dank für deine Worte. Ja das Wort halbherzig trifft es sehr gut!
Das ist nichts für mich.
Heute ist so ein Tag an dem ich das ganze mit etwas Abstand betrachte und genau fühle dass ich richtig gehandelt habe.
Entweder lerne ich noch mal jemanden mit ganzem Herz kennen oder eben nicht.aber lieber bin ich zumindest offenherzig und frei bevor ich hier war mgehalten werde und nach seiner pfeife tanze.rückwirkend war sein Verhalten schon widersprüchlich und für mich unverständlich.
Schließlich hat er die ersten Wochen alles getan als ob er von Anfang an fasziniert war und als ob etwas besonderes und tolles such anbahnt.un dann von jetzt auf gleich die Distanz und die abfuhr .grade als ich Gefühle entwickelt hatte..ergibt alles keinen Sinn für mich und das mache ich nicht mit.
Dann noch weiter anrufen und als Freunde treffen?
Ha! Schätze es wäre Freundschaft plus draußen geworden =leid für mich = bequem für ihn

Liebe Miss Werther
Ja der Hammer ist er hat nicht reagiert und meine Nachricht an ihn war wirklich einsame Spitze . Ich tippe er meldet Sich irgendwann oder halt nur wieder.

Seh es wie du: lieber offen und frei sein für eine echte Liebe!
Wenn man an so jemanden klebt bringt es doch gar nichts und man kommt nur von seinem Weg ab. Wozu leiden?
Wenn der eine keine Gefühle zu haben scheint soll er dich den mit Gefühlen in ruhe lassen.
Es ist mir heute an tag 3 auch total egal ob noch was kommt von ihm.
Der Fall ist gegessen.

Liebe grüsse
Erdkernige

07.09.2016 13:57 • #163

Erdkernige
Ich habe ihn bei Facebook entfernt. Ich bin auch nur wegen ihm da angemeldet, es war seine Idee sich da zu befreunden und der Hammer, er hatte noch Fotos von seiner Ex aus 2014 auf dem Profil. Das hat ich eh sooo genervt.

So, jetzt hab ich ihn entfernt , Whats app auch entfernt. Thema durch. Fühlt sich komisch, aber konsequent und richtig an.

Jemand der nicht mal vernünftig Tschüss sagen kann, den brauch ich nicht bei Facebook. Hab da eh nur 8 Freunde und nicht 360 so wie er.

GUte Nacht

Und ich danke euch!

07.09.2016 21:37 • x 3 #164

J
hallo erdkernige,

ich denke das hast du gut und richtig für dich gemacht. du bist deinem instinkt und bauchgefühl gefolgt. bei männern kann man ja leider nieeee wirklich wissen, was in ihnen vorgeht. ich hatte da ja auch schon sehr sehr ambivalente kandidaten, so nach dem motto: erst mal antesten, dann den rückzieher machen, dann freundschaft wollen und sich dann hinterher beklagen, dass nix mehr läuft. er hätte ja so gehofft, das wir uns wieder näher gekommen wären und er sei verliebt .. ich hatte mich damals nicht mehr darauf eingelassen. ich hatte ja tatsächlich noch die hoffnung für dich, dass er sich nach deiner nachricht nochmal melden würde und dir seine liebe gestehen würde. das hat er nicht getan und so hast du jetzt die gewissheit.

bei mir steht das alles noch an, eine liaison zu beenden die aus sporadischen treffen und wochenlangen rückzügen besteht. hätte ich keine tiefergehenden gefühle wär's absolut ok. aber ich hab sie, diese doofen gefühle für ihn und leide unter den kontaktabbrüchen. gestern hab ich ihn angerufen und freitag werden wir uns sehen. ich hätte auch einen brief oder eine email schreiben können (das hatte ich tatsächlich vor monaten schon getan, aber nie abgeschickt), aber ich brauche die direkte konfrontation. ich will seine reaktion sehen .. das hilft mir, denke ich, damit abzuschließen. trotzdem geht's mir schlecht und ich hab wohl auch angst. angst, dass ich das vielleicht nicht so konsequent durchziehen kann wie du ...

08.09.2016 09:34 • x 2 #165

A

x 4