285

Ist er wirklich nicht verliebt oder testet er mich nur?

Erdkernige
Liebe Stylistin
Ich danke dir sehr für dein Interesse. Tut mir total leid dass du ebenfalls leidest.
Ja ich sollte mich freuen dass er sich gemeldet hat aber es wurmt mich Alles so sehr dass ich heute Tag 1 erlebe nachdem ich ihm gestern schrieb ich kann einfach keine Freundschaft eingehen.
Ich kann nicht weiter leiden.fühle mich zwar beknackt aber jetzt ist immerhin Tag 1 an dem ich meine innerliche Freiheit zurück erlangen kann.
Er hat nicht drauf geantwortet vermutlich ist er vor den Kopf gestoßen.
Aber egal ich kann nicht mit dem Gefühl leben alle paar Tage zu telefonieren oder 7hn gar wieder zutreffen wenn ich Gefühle habe die über Freundschaft hinausgehen .
Ich kann es einfach nicht.
Vielleicht ist das doof aber ich hab meinen stolz zusammengekratzt und mich nun abgewandt.
Was soll ich weiter warten und hoffen? Ich kann es nicht.
Wenn ich so weiter mache fühle ich mich wie war mgehalten. Lieber versuche ich jetzt Tag für Tag mich davon zu erholen und mich neu auszurichten.
Entweder ist ein Mann in mich verliebt oder nicht.
Abwarten und hoffen kann ich nicht bringen.klar hoffe ich auf ein grosses wunder aber er wird mich einfach vergessen und eines Tages eine andere kennenlernen.
Alleine schon das: stell dir vor ich gehe eine Freundschaft ein und dann lernt er eine andere kennen und ich soll das dann noch toll finden und mich freuen.
Ne ne ne
Wie geht es dir denn?
Lieber gruss Erdkernige

05.09.2016 15:45 • x 3 #136

E
Danke Dir.Ja soweit.....Aber ich vermisse ihn als Freund.Er hat mir doch über meine Trennung zu meinen Ex Partner geholfen.Zumindest das ich ihn als normal ansehen kann.Es fehlt mir einfach unsere Komunikation....Auch er als Person geht mir ab ....Ich glaub da ist vieles meinerseits einiges schiefgelaufen.l.g.Bei dir ist es eh etwas anderes...

05.09.2016 15:59 • #137

A

Ist er wirklich nicht verliebt oder testet er mich nur?

x 3

Erdkernige
Liebe Stylistin
Das tut m8r echt leid.
Keine Chance dass sich das bei dir noch mal mit ihm ändert?

@all: Tag 1 habe ich fast geschafft. Heute abend bin ich zum telefonieren mit einer Freundin verabredet und zum Glück hat die Schule wieder angefangen. Jetzt herrscht wieder Alltagsgetümmel.
Ich bin traurig aber nur weil ich meine Illusion aufgebe und weil ich über vieles nachdenke bezüglich traum von der Liebe; Erfahrungen; Zukunft und die Erinnerungen an die schönen Momente.
Wird schon werden und ich weiss dass ich das richtige getan hab.
Leiden und unehrlich sein ist niemals richtig. Und das ist doch schon mal ein Erfolg.früher hab ich mich noch verbogen und hab ständig mein bauchgefuehl ignoriert.da war ich nicht so klar und stark.
Naja
Sorry wenn ich hier rumsülze aber es ist tag 1.
Bin noch bisschen benommen vom Nebel der Illusion.
Schönen abend und lieber gruss
Erdkernige

05.09.2016 18:13 • x 2 #138

N
Zitat von Erdkernige:
Leiden und unehrlich sein ist niemals richtig. Und das ist doch schon mal ein Erfolg.früher hab ich mich noch verbogen und hab ständig mein bauchgefuehl ignoriert.da war ich nicht so klar und stark.
Naja

Du hast auf dein Bauchgefühl gehört, das war zu 100 % die richtige Entscheidung. Erspart die viele Bauchschmerzen. Habe mir zukünftig auch vorgenommen, danach zu handeln.

Gratuliere, dass du all deinen Mut zusammen genommen und Stärke bewiesen hast.
Und sülze hier ruhig weiter rum. Dazu ist das Forum schließlich da.

05.09.2016 18:42 • x 1 #139

Blunda
Zitat:
Entweder ist ein Mann in mich verliebt oder nicht.
Abwarten und hoffen kann ich nicht bringen.klar hoffe ich auf ein grosses wunder aber er wird mich einfach vergessen und eines Tages eine andere kennenlernen.
Alleine schon das: stell dir vor ich gehe eine Freundschaft ein und dann lernt er eine andere kennen und ich soll das dann noch toll finden und mich freuen.
Ne ne ne

oh diesen teil hab ihc schon hinter mir.
dachte etwas abstand zwischen mir und ihm wär gut. er hat offensichtlich nich so gedacht, dass zeit was bringen könnte (wir waren nich zusammen)
kam nach 2 monaten um die ecke, er hätte ne frau gedatet. paar wochen später, ich war an dem tag auch noch da. hat er genau die dorthin eingeladen.
hab gute mine zum bösen spiel gemacht.
meine freundin sagte mir dann, dass er ihr erzählt hätte einen abend vorher, er möchte den kontakt mit mir so haben wie früher als wir uns so gut verstanden haben. öhm...ja klar....der weiß genau ich bin in ihn verknallt und soll dann einen auf freundin machen? vielleicht noch zum warm halten, falls es mit der nich klappt.
hab hab es auch nich gekonnt. der gedanke das er ab da ne andere hatte... wo er immer zu mir gesagt hat er will keine beziehung und frauen sind eh doof und brauch er nich und überhaupt
er schreibt mich trotzdem in regelmäßigen abständen an, aber hab mir vorgenommen beim nächsten mal entgültig nich merh zu antworten. interessiert ihn ja soweiso nich wirklich sonst würd er mich auch zwischendurch mal anschreiben und nicht immer nur 0815 fragen wie´s mir geht.
is jetzt 11 monate her aber wurmt mich immernoch

05.09.2016 18:58 • x 2 #140

E
Zitat von Erdkernige:
Liebe Stylistin
Das tut m8r echt leid.
Keine Chance dass sich das bei dir noch mal mit ihm ändert?

@all: Tag 1 habe ich fast geschafft. Heute abend bin ich zum telefonieren mit einer Freundin verabredet und zum Glück hat die Schule wieder angefangen. Jetzt herrscht wieder Alltagsgetümmel.
Ich bin traurig aber nur weil ich meine Illusion aufgebe und weil ich über vieles nachdenke bezüglich traum von der Liebe; Erfahrungen; Zukunft und die Erinnerungen an die schönen Momente.
Naja
Bin noch bisschen benommen vom Nebel der Illusion.
Schönen abend und lieber gruss
Erdkernige

Hallo Erdkernige...Mit meinem Mann ändert sich nichts mehr. Sind Freunde...Gerade war er da .Geht wie gewohnt zum Kühlschrank.Aber ich hab damit kein Problem mehr..Das hab ich ihn ein Freund zu verdanken,das es so ist.!Ich brauche ihn einfach und möchte ihn nicht aus den Augen und Sinn verlieren.,wenn ich ihn nicht schon verloren habe....Er hat auch sein eigenes Leben.Ist ja auch normal.Da fehlt die Zeit uvm..Aber er hat mich da raus geholt und verstanden. .
Er brachte mich in gewisser Hinsicht zum lachen........Ja mir fehlen die Worte .Weiss nicht was ich dazu sagen soll ,ich kann es auch nicht näher erklären..Ich fänd es super schön mal von ihn zu hören..ohne sich Druck aufzubauen;. Ich trau mich ja doch nicht mehr.So gern ich will..Aber das ist ein Thema für sich..Es ist jetzt so. Mir geht er sowas von ab. Vielleicht war das alles ein Fehler..und ich begeh jetzt mit dem Beitrag den nächsten..Mir tut es leid wie es jetzt ist...l.g.

05.09.2016 20:42 • x 1 #141

Lichtstrahl
Zitat:
Vielleicht war das alles ein Fehler..und ich begeh jetzt mit dem Beitrag den nächsten..Mir tut es leid wie es jetzt ist..

@Stylistin75
ich hab mal irgendwo gelesen, es gibt keine Fehler die man macht, es sind Herausforderungen.
Du machst das, was du für richtig hälst oder was du gerade ertragen kannst. Sei nicht so hart mit dir. Es ist dein Leben und du entscheidest für deine Handlungen. Und auch nur du wirst die Konsequenzen daraus haben.
Es steht keinem zu darüber zu werten oder urteilen. Vertraue einfach nur dir selbst und höre auf dein Bauchgefühl, dass wir dir im Zweifel sowieso sagen, ob es richtig oder falsch ist

05.09.2016 20:55 • x 3 #142

Erdkernige
Hallo ihr LIeben,

ich habe keine Lust, ein B. zu trinken und auch meine Zig. schmecken mir nicht, Ich fühle mich grau, grau, grau. Aber irgendwann funkelt die Seele wieder wie ein Regenbogen.
Aber mir geht das Gewühl in der Menschenwelt mit dem Kennenlernen, enttäuscht werden, verlassen werden, traurig sein, hoffen, träumen, sich zum loslassen zwingen, und das ganze Zeug halt, tierisch auf die Glocken

Ich finde jeder MEnsch sollte doch das kriegen was er verdient und wenn jemand ein liebes Herz hat und sich nach liebe sehnt wäre es doch fair, wenn er eine Beziehung hätte, in der sich der Traum entfalten kann.

Aber naja, Geträume halt ...

Stattdessen: leben, arbeiten, klarkommen, wühlen, lachen, weinen, sich abstrampeln, verarbeiten, Bauchgefühl folgen, sich vor sich selbst schützen und was tun um sich zu freuen, nicht grübeln, nicht an sich zweifeln. MAchen, das Schöne sehen, dankbar sein.

Tja, aber seit 22 Jahren hab ich gedacht ich hab mal Glück in der Liebe und je älter ich werde, desto schwerer komme ich damit klar, wenn es ein Fehlgriff war. Es ist, als ob dann alle SChmerzen wieder wachwerden und man sein Herz am liebsten mal irgendwo zur Pflege abgegeben möchte und einfach nur leben möchte ohne Gefühle.

Sorry meine LIeben, ich drifte ab, aber wenigstens muss ich heute nicht hier sitzen und auf seinen Anruf warten.

Und ich danke euch allen für eure Unterstützung, Ohne euch hätte ich das gestern gar nicht schafft zu schreiben.

Mal sehen wie das jetzt alles so weitergeht. Auf jeden Fall hab ich die nächsten Wochenenden was vor, das ist schon mal gut.

Oh Mann ich kann gar nicht glauben dass das Tag 1 war und das noch weitere folgen werden und dann eines Tages denke ich hoffentlich gar nicht mehr an ihn!

Vielen DAnk dass ihr da seid und alles Liebe
Erdkernige

05.09.2016 21:06 • x 3 #143

E
Zitat von Lichtstrahl:
Zitat:
Vielleicht war das alles ein Fehler..und ich begeh jetzt mit dem Beitrag den nächsten..Mir tut es leid wie es jetzt ist..

@Stylistin75
ich hab mal irgendwo gelesen, es gibt keine Fehler die man macht, es sind Herausforderungen.
Du machst das, was du für richtig hälst oder was du gerade ertragen kannst. Sei nicht so hart mit dir. Es ist dein Leben und du entscheidest für deine Handlungen. Und auch nur du wirst die Konsequenzen daraus haben.
Es steht keinem zu darüber zu werten oder urteilen. Vertraue einfach nur dir selbst und höre auf dein Bauchgefühl, dass wir dir im Zweifel sowieso sagen, ob es richtig oder falsch ist

Danke für die lieben Worte...Wenn ich wüsste was richtig ist...Ja ich lass mir das mal alles durch den Kopf gehen..und handle.....l.g.

05.09.2016 21:22 • x 1 #144

W
Hallo!

@manfredus

Ja, in dieser nun verfahrenen Situation ist es sicher besser, eine klare Ansage zu machen, wenn man es ansonsten nicht aushält und unter dem Kontakt leidet.
Ich wäre halt etwas abwartender gewesen, weil es eben auch sein hätte können, daß die Aussage des Freundes der TE (nicht verliebt) eine Schutzbehauptung aufgrund seiner Unsicherheit war.
Manches wächst bisweilen sehr langsam, und dann bringt es nichts, wenn man es vorzeitig aus dem Boden reißt. Und 2 Monate finde ich nicht so lange, wenn sich eine Beziehung anbahnt.
Aber für die TE war es sicher die richtige Entscheidung. Das kann letztlich ja jeder nur für sich selber wissen bzw. vielmehr spüren.

@Erdkernige

Vielleicht hast Du ein zu liebes Herz? Je lieber, gütiger, empfindsamer das Herz, um so mehr hofft und träumt es auch (und um so eher kann es leider auch verletzt und enttäuscht werden).
Dennoch ist es allemal besser, als versteinert zu sein!
Ich wünsche Dir jedenfalls, daß sich Deine Hoffnungen doch noch erfüllen!

Liebe Grüße

06.09.2016 01:27 • x 1 #145

T
@ Erdkernige du sprichst mir aus der Seele
ich denke auch immer, warum ist es mir nicht vergönnt, den 'Richtigen' zu finden.
Ich hätte so gern jmd zum Lieben, zum Spaß haben und gegenseitig für sich da sein und eine kleine Familie.
Und andere spielen nur mit den Gefühlen anderer und haben trotzdem das Glück jemanden an der Seite zu haben.

Manchmal denke ich mir schon, ich bin nicht liebenswert...

06.09.2016 09:48 • x 1 #146

K
Zitat von whynot60:
Hallo!

@manfredus

Ja, in dieser nun verfahrenen Situation ist es sicher besser, eine klare Ansage zu machen, wenn man es ansonsten nicht aushält und unter dem Kontakt leidet.
Ich wäre halt etwas abwartender gewesen, weil es eben auch sein hätte können, daß die Aussage des Freundes der TE (nicht verliebt) eine Schutzbehauptung aufgrund seiner Unsicherheit war.
Manches wächst bisweilen sehr langsam, und dann bringt es nichts, wenn man es vorzeitig aus dem Boden reißt. Und 2 Monate finde ich nicht so lange, wenn sich eine Beziehung anbahnt.
Aber für die TE war es sicher die richtige Entscheidung. Das kann letztlich ja jeder nur für sich selber wissen bzw. vielmehr spüren.

Das hast Du schön gesagt! Ich neige ja dazu, die Menschen immer nach ihren Taten und nicht ihren Worten zu beurteilen. Und nach dem, was die Erdkernige von ihm erzählt hat, fand ich seine Handlungen schon sehr verliebt. Und wenn da eine Diskrepanz ist zwischen Taten und Worten, dann stimmt da meistens was nicht. In diesem Fall hätte ich auch auf Unsicherheit getippt, oder dass es ihm eben einfach zu schnell ging und er mehr Zeit gebraucht hätte. Aber wenn das für sie nicht in Frage kommt, dann ist das eben auch so, dann muss man als Frau auch seine Konsequenzen ziehen (das Bauchgefühl sollte in Liebesdingen immer entscheiden, denke ich, dann ist man auf der sicheren Seite ...).

Normalerweise ist die Diskrepanz ja eher umgekehrt, wenn Männer was Böses im Schilde führen. Dann wird halt erzählt, wie verliebt man doch ist und so weiter, um S. zu haben, zum Beispiel, aber die Handlungen lassen eben nicht auf Verliebtheit schließen. Wenn sich ein Mann zum Beispiel nur alle zwei Wochen mal meldet und dann von großer Liebe säuselt, um ein Date zu bekommen, dann stimmt da ja auch was nicht. Nur ist in dem Fall klarer, WAS da nicht stimmt

06.09.2016 10:13 • x 1 #147

N
@trinity744

Nicht liebenswert?
Papperlapapp...

Solche Gedanken sollte man aber nicht hegen!

06.09.2016 10:13 • x 3 #148

J
Zitat:
Das hast Du schön gesagt! Ich neige ja dazu, die Menschen immer nach ihren Taten und nicht ihren Worten zu beurteilen. Und nach dem, was die Erdkernige von ihm erzählt hat, fand ich seine Handlungen schon sehr verliebt. Und wenn da eine Diskrepanz ist zwischen Taten und Worten, dann stimmt da meistens was nicht. In diesem Fall hätte ich auch auf Unsicherheit getippt

ging mir ganz genauso!

Zitat:
Normalerweise ist die Diskrepanz ja eher umgekehrt, wenn Männer was Böses im Schilde führen. Dann wird halt erzählt, wie verliebt man doch ist und so weiter, um S. zu haben, zum Beispiel, aber die Handlungen lassen eben nicht auf Verliebtheit schließen. Wenn sich ein Mann zum Beispiel nur alle zwei Wochen mal meldet und dann von großer Liebe säuselt, um ein Date zu bekommen, dann stimmt da ja auch was nicht. Nur ist in dem Fall klarer, WAS da nicht stimmt

absolut wahr!

06.09.2016 10:22 • #149

M
Hätte, hätte, Fahrradkette...

Es geht hier nicht darum, den Mann in der Konstellation zu analysieren und Ungereimtheiten in Aussage und Tat zu verifizieren... All das sind Dinge, die der eigenen Wahrnehmung und somit dem maximal möglichen Fehlurteil liegen, zumal die hier Mitlesenden das ja auch nur gefiltert aus dritter Hand zur Analyse bekommen.

Es ist einfach sein Problem, wenn er sagt, er liebt Sie nicht und es doch tun sollte!

Es geht darum, wie sich die TE mit den von ihm getroffenen Aussagen, und nur das steht Ihr zur Verfügung, umgehen soll. Also Glaskugeln wieder einmotten. Was hinter der Stirn dieses Mannes vorgeht weiß keiner, seine Aussagen aber deshalb zu disqualifizieren und durch eigene Interpretationen zu ersetzen, ist auch eine Variante, durch Ignoranz Leid zu erzeugen.

Gruß
Manfredus

06.09.2016 11:14 • #150

A

x 4