Erdkernige
- 146
- 2
- 259
Zitat:Ehrlich wäre, wenn die TE ihn anruft und ihm sagt, dass die Zeit schön war, Sie an einer Freundschaft jedoch nicht interessiert ist und ihm alles Gute wünscht.
Was er draus macht, ist total irrelevant. Wichtig ist, dass die TE ihren Bedürfnissen nachgeht und sich auf sich konzentriert.
ysabell
Zitat:Ja, da ist vielleicht was dran ... ich behaupte mal ganz frech, dass in der heutigen Zeit die meisten Männer (Menschen?) irgendwie bindungsgestört sind Spätestens seit Tinder hat wohl dieses ach, bevor ich Ja sage guck ich mal lieber, ob da noch eine bessere auf mich wartet sehr um sich gegriffen. Jedenfalls höre und lese ich das sehr häufig raus.
Zitat:Es geht auch nicht um künstliche Spannung, sondern um natürliche Spannung. Die zeigt ja das Nähe-Distanz-Verhalten, und das muss halt passen. Wenn man damit nun bewusst spielt oder manipuliert, findet man ja nie heraus, ob das tatsächlich passt oder nicht. Ich lese und höre jedenfalls sehr häufig von Männern, dass ihre angehenden Beziehungen am Klammern der Frau scheiterten ,und von den Frauen höre und lese ich häufig, dass ihre angehenden Beziehungen am Distanzverhalten und Rückzug des Mannes scheitern. Irgendwie müssen da wohl beide Geschlechter mal einen Schritt aufeinander zu machen
Sinn macht es auf jeden Fall für Frauen, die tatsächlich zu sehr klammern und sich zu schnell abhängig oder bedürftig von einem Mann zeigen, sich damit zu befassen. Die können sich damit nämlich selber auf die Füße treten und sich klarmachen, dass sie sich lieber stärker um sich selbst kümmern sollten und nicht ihr Leben dem Mann unterordnen. Denn wer das tut, gerät entweder an einen emotional gesunden Mann, der dann wegläuft (was blöd wäre), oder an einen emotional instabilen, der genau das Verhalten natürlich super findet. Und dann schreibt die arme Frau Jahre später hier, dass sie nach x Jahren Beziehung mit einem Narzissten total am Ende ist ...
ysabell
Zitat:Sinn macht es auf jeden Fall für Frauen, die tatsächlich zu sehr klammern und sich zu schnell abhängig oder bedürftig von einem Mann zeigen, sich damit zu befassen. Die können sich damit nämlich selber auf die Füße treten und sich klarmachen, dass sie sich lieber stärker um sich selbst kümmern sollten und nicht ihr Leben dem Mann unterordnen. Denn wer das tut, gerät entweder an einen emotional gesunden Mann, der dann wegläuft (was blöd wäre), oder an einen emotional instabilen, der genau das Verhalten natürlich super findet. Und dann schreibt die arme Frau Jahre später hier, dass sie nach x Jahren Beziehung mit einem Narzissten total am Ende ist ...
NewDay1
Ex-Mitglied
Zitat von Erdkernige:Und das Dumme ist ich schwanke seit Freitag so zwischen Trauer und Wut hin und her dass ich schon einen Drehwurm habe.
Ich ärger mich immer noch dass ich überhaupt ans Telefon gegangen bin heute morgen.
Wer mich auch nur ein bisschen kennt, weiss dass ich niemand für Smalltalk bin. Jedenfalls nicht in meiner Freizeit!
Und ich weiss genau dass ich jetzt hart durchgreifen muss. Was soll ich mit einem Typen der mich alle paar Tage mal anruft und dann reden wir wie alte BEkannte über unser Leben?
Er will dann immer genau wissen wie es mir geht, was ich so mache und es ist so, als ob wir uns schon ewig kennen, weil wir halt wochenlang so viel abends geredet haben.
Und dann fallen mir wieder die unvergesslichen Dinge ein, die ich mit ihm erlebt habe. WIr haben uns nicht häufig gesehen, aber wenn war es einfach total schön. WIr waren viel in der Natur und ich habe Dinge erlebt die ich nie vergessen werde.
Aber rückwirkend ergibt sein Verhalten für mich auch einfach keinen Sinn. und ich wünschte trotzdem auch wenn es schön war, ich wäre gar nicht seiner Einladung gefolgt, so hatte meine Tochter unvergessliche Tage und er hat sich so mit ihr beschäftigt und ihr sogar gesagt, dass er sie lieb hätte! Das macht es mir so schwer, ihn nun endgültig loszulassen. Das hat noch nie ein Mann zu ihr gesagt ausser ihr Erzeuger. Ich dachte die ganze ZEit schon er mag meine Tochter lieber als mich.
Sie denkt natürlich jetzt, er gehört in unser Leben. Das trifft mich sehr.
Hätte wenn und aber ist nur Gelaber
aber hätte ich das geahnt, dass ich nun hier mein LAger aufschlage, wäre ich niemals mit ihm ins BEtt gegangen und wäre auch mit meiner Tochter nicht zu ihm gefahren.
Oh mann, sorry für mein Gejaule aber nun steht es mir bevor, dass ich ihm das sagen muss. Denn wie ich es auch drehe und wende, die Sache ist gegessen!
ZEitverschwendung, Energieverschwendung, ich bin abserviert. Erst sagt er es war noch nie so schön mit einer Frau wie mit mir und dann ist er um 180 Grad nicht mehr verliebt. Das ist doch mehr als Hühnerkacke.
Und was bitte hat das mit Freundschaft zu tun sich alle paar Tage mal anzurufen? KLar machen andere Freunde ja auch und er hatte ja schon ein Treffen vorgeschlagen, das ich ja nicht angenommen habe
Aber HImmel, A. und Zwirn mir stinkt das GAnze bis zum Himmel.
ARGH!
Ich rege mich einfach noch auf und bin noch nicht drüber hinweg.
Ich lasse mich nicht alle Naselang mal auf jemanden ein und bei ihm dachte ich echt das könnte mal was sein, ich habe so ein gutes BAuchgefühl in Sachen Mann und bin die letzten 6 Jahre manches Mal innerhalb kürzerster Zeit so schnell gerannt wie ich konnte aber hier fahre ich auch noch mit meiner Tochter hin! Das ist doch totaler Grütz.
Zinnige Grüße
Erdkernige
Und
LonelyXmas
Zitat von Erdkernige:Aber rückwirkend ergibt sein Verhalten für mich auch einfach keinen Sinn. und ich wünschte trotzdem auch wenn es schön war, ich wäre gar nicht seiner Einladung gefolgt, so hatte meine Tochter unvergessliche Tage und er hat sich so mit ihr beschäftigt und ihr sogar gesagt, dass er sie lieb hätte! Das macht es mir so schwer, ihn nun endgültig loszulassen. Das hat noch nie ein Mann zu ihr gesagt ausser ihr Erzeuger. Ich dachte die ganze ZEit schon er mag meine Tochter lieber als mich.
Hätte wenn und aber ist nur Gelaber
aber hätte ich das geahnt, dass ich nun hier mein LAger aufschlage, wäre ich niemals mit ihm ins BEtt gegangen und wäre auch mit meiner Tochter nicht zu ihm gefahren.
whynot60
manfredus
Zitat von whynot60:Und nun hast Du auch gleich noch Schluß gemacht ...
JungeRoemer
Zitat von Kaetzchen:Macht gar nichts.Ach verdammt, ich bin wohl DOCH alt ...
Zitat von Erdkernige:Deiner Tochter kannst Du auf Nachfrage das Ganze kindgerecht erklären. Sie wird Dich und Deine Entscheidungen sicherlich verstehen.so hatte meine Tochter unvergessliche Tage..
minna
Ex-Mitglied