285

Ist er wirklich nicht verliebt oder testet er mich nur?

K
Zitat von Erdkernige:
Liebe Kätzchen

Ja wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen?.ach ja ich wollte noch weiter leiden und auf ein wunder hoffen. *zwinker
Aber das Wunder kommt nur wenn man wirklich selbst verantwortlich und ehrlich ist.
Ja das werde ich tun!
Ich will es nicht aber ich muss es.sobst ändert sich nichts
Ich danke dir.
Vielleicht rufe ich ihn nachher an und sage ihm das. Dann herrscht Klarheit .so Denke ich ständig er ruft an und bin nicht bei mir sondern durcheinander.
Oh mann ich hoffe ich bin so stark
Aber es geht nicht anders
Liebe grüsse
Erdkernige

Ehrlichkeit zahlt sich in der Liebe meistens aus Jedenfalls gewinnst Du dadurch Klarheit, denn wenn seine Aussage (er ist nicht verliebt) vielleicht doch nur Ausdruck seiner eigenen Ängste und Unsicherheit war, weiß er nach Deiner Ansage zumindest Bescheid und könnte sich dann auch trauen, aus dem Schneckenhaus zu kriechen.
Tut er das nicht, weißt DU Bescheid, dass da wirklich keine Gefühle auf seiner Seite sind, bzw. nicht genug, und dann kannst Du auch wieder Ruhe finden.
Und sollte sich in den nächsten Wochen ohne Dein Zutun bei ihm wider Erwarten doch noch was entwickeln - dann wird er es Dich wissen lassen. Ganz sicher
So oder so kannst Du jetzt nur gewinnen, wenn Du offen zu ihm bist.

04.09.2016 16:57 • x 3 #106

K
Zitat von manfredus:
Zitat von Kaetzchen:
Dann würde ich für mindestens ein paar Wochen wirklich keinen Kontakt aufnehmen, und wenn er sich zwischendurch meldet, abwägen, was Du an Kontakt zurückgeben kannst und möchtest oder lieber nicht, je nachdem, wie er sich meldet (sollte er z.B. plötzlich sehnsüchtig werden, schreiben, ich vermisse Dich oder so was, dann wäre das ja durchaus ein positives Zeichen

Super, jetzt empfiehlst Du Ihr eine emotionale Erpressung. Der Plot hier nimmt langsam richtig Fahrt auf. Ist sicherlich auch eine gute Basis für egal, was sich DARAUS entwickelt.

Gruß
M.

Sag mal, geht's noch?! Wo ist denn das bitte emotionale Erpressung? Er möchte nur eine Freundschaft, sie will das aber nicht, weil sie mehr Gefühle für ihn hat, also schützt sie sich selbst (was genau richtig ist) und teilt ihm mit, dass ihr eine Freundschaft leider nicht reicht.

Im Ernst, emotionale Erpressung? Du bist ja ein feines Früchtchen ...

04.09.2016 16:58 • x 2 #107

A

Ist er wirklich nicht verliebt oder testet er mich nur?

x 3

M
Hallo Kaetzchen,

Zitat von Kaetzchen:
Er möchte nur eine Freundschaft, sie will das aber nicht, weil sie mehr Gefühle für ihn hat, also schützt sie sich selbst (was genau richtig ist) und teilt ihm mit, dass ihr eine Freundschaft leider nicht reicht.

Im Ernst, emotionale Erpressung? Du bist ja ein feines Früchtchen ...

So reflektiert war Sie ja schon vorher, bevor Du Deine Armor-Rolle betreten hast. Du hast jedoch der Garnitur ich zieh mich zurück und schau nach mir noch das Quentchen je nachdem, wie er sich meldet hinzugefügt.

Da helfen auch Deine persönlichen Beleidungen mir gegenüber nicht.

Gruß
M.

04.09.2016 17:02 • #108

Ambrosa
Zitat von manfredus:
Zitat von Kaetzchen:
Dann würde ich für mindestens ein paar Wochen wirklich keinen Kontakt aufnehmen, und wenn er sich zwischendurch meldet, abwägen, was Du an Kontakt zurückgeben kannst und möchtest oder lieber nicht, je nachdem, wie er sich meldet (sollte er z.B. plötzlich sehnsüchtig werden, schreiben, ich vermisse Dich oder so was, dann wäre das ja durchaus ein positives Zeichen

Super, jetzt empfiehlst Du Ihr eine emotionale Erpressung. Der Plot hier nimmt langsam richtig Fahrt auf. Ist sicherlich auch eine gute Basis für egal, was sich DARAUS entwickelt.

Gruß
M.

auf das Hoovern sollte man sich nicht zu oft einlassen. Vor allem das säuseln ist nicht immer Ernst zu nehmen! Passiert meist, wenn kein/-e anderer/-e in Sicht ist!

Meine Erfahrung! Meine Meinung!

Gruß

Gundula

04.09.2016 17:03 • x 1 #109

Erdkernige
M.
Hier weiss keiner mehr als der andere und niemand ist allwissend
Wir versuchen doch nur uns zu helfen .
Wenn dir das hier zu doof ist dann zwingt dich keiner hier mitschreiben.
Lg Erdkernige

04.09.2016 17:11 • x 3 #110

M
Zitat von Erdkernige:
Wenn dir das hier zu doof ist dann zwingt dich keiner hier mitschreiben.

Das ist mir klar. Aber ich fand Dich recht reflektiert und klar. Das hier jedoch finde ich vollkommen Banane.

Der Mann sagt klar, er ist nicht verliebt und er will keine feste Beziehung. Weshalb wird das von Frauen dauernd hinterfragt und Ad Absurdum geführt? Willst Du eine Beziehung mit einem Mann, der nicht klar und deutlich zu Dir steht? Wieso glauben die Leute hier zu wissen, was Dein Freund will oder braucht? Nur weil Sie sich ein Happy End herbeisehnen?

Du kannst handeln wie Du es für richtig hältst. Aber ich lese in Kätzchens Post eine Subbotschaft heraus und die nehme ich als Erpressung wahr.

Seine Handlungen sind seine Handlungen, aber Deine eigenen Handlungen können heilsam oder unheilsam für Dich sein.

Gruß
M.

04.09.2016 17:18 • x 2 #111

J
schade, dass immer irgendwo Ms aus dem nichts heraus auftauchen und die vielfältigkeit und das ausloten unserer erfahrungen unterwandern und kaputtmachen .. wirklich schade.

04.09.2016 17:20 • #112

M
Auch schade, daß dann irgendwo Jane-Does auftauchen und durch Kollektiv-Bashing andere Blickwinkel abwerten.

04.09.2016 17:21 • #113

J
lieber M.

du solltest dir nochmals die mühe machen und deine eigenen posts durchlesen und dann nochmal darüber nachdenken wer sich hier abwertend über andere geäussert hat.

04.09.2016 17:25 • #114

E
Hallo liebe Leute! Hört BITTE !auf zu streiten...Das bringt es doch jetzt auch nichts....

04.09.2016 17:32 • x 2 #115

N
Da hat sich nun schon mal ein einziger Mann hier her getraut... Er vertritt seine Sicht auf die Dinge, und scheint ziemlich klar zu sein.
Alles andere ist doch Hollywood. Meine Meinung.

Ehrlich wäre, wenn die TE ihn anruft und ihm sagt, dass die Zeit schön war, Sie an einer Freundschaft jedoch nicht interessiert ist und ihm alles Gute wünscht.

Was er draus macht, ist total irrelevant. Wichtig ist, dass die TE ihren Bedürfnissen nachgeht und sich auf sich konzentriert.

04.09.2016 17:43 • x 6 #116

E
Ich würde hier auch die Männersicht von M. stützen. Wenn ein Mann so etwas Unpopuläres wie Ich liebe dich nicht und möchte nur eine Freundschaft. äußert, dann meint er es auch so. Sei froh, dass er so ehrlich zu dir ist. Er hätte sich tausend Lügen oder seichtere Formulierungen à la Du bist so etwas Besonderes für mich, aber gerade geht es einfach nicht blabla. einfallen lassen können, um dich warm zu halten und einem Konflikt zu entgehen. Das hat er nicht getan. Und daher würde ich es mit den Empfehlungen so halten wie @manfredus und @NewDay1 bereits geschrieben haben.

04.09.2016 17:49 • x 3 #117

J
Zitat:
Ehrlich wäre, wenn die TE ihn anruft und ihm sagt, dass die Zeit schön war, Sie an einer Freundschaft jedoch nicht interessiert ist und ihm alles Gute wünscht.

Was er draus macht, ist total irrelevant. Wichtig ist, dass die TE ihren Bedürfnissen nachgeht und sich auf sich konzentriert

genau an diesem punkt waren wir angekommen als uns genau deswegen emotionale erpressung vorgeworfen wurde.

alles gut. ich denke sie wird das richtige tun und auf ihren bauch hören.

04.09.2016 17:51 • x 2 #118

M
Zitat von jane-alone:
genau an diesem punkt waren wir angekommen als uns genau deswegen emotionale erpressung vorgeworfen wurde.

Lebst Du im Borg-Kollektiv? Mit EUCH hat das nichts zu tun, ich schrieb das Kätzchen. Und wenn Du meinen Beitrag genau liest, dann erkennst Du den Unterschied zwischen Sie kümmert sich um sich und Sie kümmert sich um sich und gestaltet den Kontakt mit ihm je nachdem, wie er sich meldet...

Gruß
M.

04.09.2016 17:55 • #119

N
@manfredus
Es war in Kaetzchens Post ja nicht mal die Rede davon, dass die TE sich um sich kümmern soll.

04.09.2016 18:07 • x 1 #120

A

x 4