1705

Ist er wirklich bei mir

B
@ stupid: Vorher war Winter, meine Güte

03.05.2017 13:30 • #991

R
Zitat von Vegetari:
Dazu noch Psychotherapie! M.E. hast Du Wahrnehmungsprobleme ,die Du weder allein noch im Forum lösen kannst.

Wahrnehmungsprobleme? Sehe ich nicht so. Sie redet sich eine Scheinwelt zurecht. Sie sieht nur, was sie sehen will und hört nur das, was sie hören will. Anders kommt sie mit dem Dreieck nicht mehr klar. Sie hat ihn aus der Beziehung herausnötigen müssen. Nicht mal das tat er freiwillig.
Jetzt belügt er BGM; die findet aber, dass alles seine Berechtigung hat.
Sie entschuldigt alles; überhört geflissentlich ihr laut aufschreiendes Bauchgrummeln. Ergo: sie ist lieber zu zweit unglücklich, als glücklich allein. Irgendwo stand, dass sie nicht alleine sein will. So what?

03.05.2017 13:30 • #992

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

NewLife14
ich hatte es so verstanden, dass bereits letzten Sommer alles aufflog... daher die Frage!

03.05.2017 13:36 • #993

Vegetari
BGM,
hast Du jemals 1 Sekunde an das Leiden der betrogenen Frau von ihm gedacht?
Kannst Du Dir vorstellen, was sie mitgemacht hat. ?..denn sie wollte ja weiter das Leben mit ihm verbringen.!..und ihr beide habt es ihr zerstört.1.5 Jahre Betrug hinterlässT bei vielen eine posttraumatische Belastungsstörung... nachzulesen einer Göttinger Untersuchung ...

Kann man auf Unglück des anderen sein Glück bauen?

03.05.2017 13:51 • #994

E
Zitat von regenbogen05:
Wahrnehmungsprobleme? Sehe ich nicht so. Sie redet sich eine Scheinwelt zurecht. Sie sieht nur, was sie sehen will und hört nur das, was sie hören will. Anders kommt sie mit dem Dreieck nicht mehr klar. Sie hat ihn aus der Beziehung herausnötigen müssen. Nicht mal das tat er freiwillig.
Jetzt belügt er BGM; die findet aber, dass alles seine Berechtigung hat.
Sie entschuldigt alles; überhört geflissentlich ihr laut aufschreiendes Bauchgrummeln. Ergo: sie ist lieber zu zweit unglücklich, als glücklich allein. Irgendwo stand, dass sie nicht alleine sein will. So what?

Das vertraute Elend ist halt auch in der Ehe verlockend. Warum nicht auch bei BMG?

03.05.2017 13:54 • x 1 #995

G
Zitat von Vegetari:
BGM,
hast Du jemals 1 Sekunde an das Leiden der betrogenen Frau von ihm gedacht?
Kannst Du Dir vorstellen, was sie mitgemacht hat. ?..denn sie wollte ja weiter das Leben mit ihm verbringen.!..und ihr beide habt es ihr zerstört.1.5 Jahre Betrug hinterlässT bei vielen eine posttraumatische Belastungsstörung... nachzulesen einer Göttinger Untersuchung ...

Ich glaube bgms Neu-Partner dockt genau beim schlechten Gewissen seiner Ex-AF an: Ich muss mich doch jetzt nachdem wir der armen Frau soviel Leid zugefügt haben um sie kümmern. Bgm sieht das als edle Haltung von ihm an und ihr schlechtes Gewissen ist beruhigt. Eigentlich ziemlich raffiniert der Mann!

03.05.2017 13:59 • x 2 #996

T
BGM er soll dich heiraten, wenn er das nicht tut, hat er sich nicht entschieden.
Alles andere ist noch die Tür halboffen.

Was dich interessieren könnte
youtube: scheidung nach affäre-schuldgefühle belasten neue beziehung mensch, gott!

Dort wird eine Geschichte erzählt wo zwei eine Affäre hatten, zusammenkamen, was ja nicht so häufigt vorkommen
Aber trotzdem nicht einfach wurde.,.......-------------------------

03.05.2017 14:14 • #997

G
@trost: Auch unverheiratete Paare können eine glückliche Beziehung führen und die heutige Scheidungsrate spricht nicht gerade für einen Glücklichkeitsgarant bei Ehepaaren. Du argumentierst am Thema vorbei...

03.05.2017 14:29 • x 2 #998

E
Heiraten?

Ein weiteres Mal?

03.05.2017 14:32 • x 4 #999

Maus-89
NIE WIEDER!

03.05.2017 14:39 • x 2 #1000

R
Zitat von frischgeföhnt:
Das vertraute Elend ist halt auch in der Ehe verlockend. Warum nicht auch bei BMG?

In einer langjährigen Beziehung, vielleicht.
Im aktuellen Fall sollte alles noch ziemlich rosarot eingefärbt sein. Föhni, da wär mir das Ende mit Schrecken echt lieber.

03.05.2017 14:44 • x 1 #1001

Maus-89
Aber lieber das vertraute rosarote Elend als alleine sein. Hab ich das jetzt richtig verstanden?

03.05.2017 14:50 • #1002

R
Zitat von Maus 89:
Aber lieber das vertraute rosarote Elend als alleine sein. Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Maus, da ist für mich ja leider nichts rosarotes. Vielleicht ist es für BGM jedoch schillernd pink. Keine Ahnung. Sie sieht alles etwas anders, als das Gros hier. Für mich lebt sie in einer Seifenblase - ständig in Angst, dass die Seifenblase bei zuviel Druck ihrerseits platzt. Und sie dann unsanft auf dem Boden der Tatsachen landet.
Wie heißt es doch gleich: auf dem Boden der Tatsachen ist eindeutig zu wenig Glitzer...

03.05.2017 15:00 • x 3 #1003

Vegetari
KEIne Sorge!
Ich glaube eher Heiraten ist bei ihm Fehlanzeige. ..sonst hätte er doch damals seine EX geheiratet .Er scheint ein Heiratsphobiker und Entscheidungsphobiker zu sein....

Affären sind für mich Spekulationsblasen...es wird zuviel spekuliert und nur wenige Affären schaffen es dauerhaft eine Beziehung zu haben...Wenn dann müsste sich SeitensprInger sofort von alter Partnerin trennen..Das lag aber hier nicht vor.

03.05.2017 15:01 • #1004

R
Zitat von Vegetari:
Entscheidungsphobiker

Das ist er auf alle Fälle.

03.05.2017 15:01 • x 1 #1005

A

x 4