1705

Ist er wirklich bei mir

Vegetari
Zitat von Sonnenblume53:
Er hatte doch jahrelang zwei Frauen, ist es so gewohnt, mit allen Lügen.

03.05.2017 11:55 • #976

G
Zitat von BGM2017:
Weil sie keine Perspektive mehr sieht und ihn nicht mehr will? Weil sie ein neues Leben ohne ihn anfängt?

Würde mich nicht wundern, wenn ihre Perspektive ist, ihn zurückzugewinnen. Vielleicht spürt sie auch, dass Du Dich mit Deiner abwartenden, ihm jegliche Sicherheit bietenden Strategie in die unterlegene Position bringst. Lies Dir einmal die Beiträge in diesem Forum, insbesondere von Kätzchen zum Thema Anziehung und Sicherheit durch. Ich fürchte mit Deiner Haltung verlierst Du Anziehung auf ihn.
Und...Du redest Dir die Krise nicht herbei. Du bist seit Du eine Affäre mit dem Mann angefangen hast in der Beziehungskrise und bist es IMMER NOCH. Das sagt Dir Dein Bauch.

03.05.2017 12:11 • x 2 #977

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

Maus-89
Und das, was der Bauch sagt sollte man nicht ignorieren. Jahrelange Selbsterfahrung! Aber auch das musst du erstmal selbst erleben. Is' so!

03.05.2017 12:23 • x 2 #978

G
Zitat von BGM2017:
Ob sie einen Neuen hat, weiß ich nicht. Und *viel Zeit* verbringt sie ja nun nicht mit ihm. Es ist ab und zu. Und er kann mir dafür immer gute Gründe nennen. Wirklich. Sie haben beruflich Schnittstellen und er kümmert sich um die Dinge, die sie nicht machen kann. Eben v.a. im Garten.

Er muss seit sechs Monaten bei der Frau den Rasen mähen, weil sie das nicht kann? Hat sie eine körperliche Behinderung? Er mäht den Rasen bei ihr, weil er es will und verkauft es Dir als Hilfe für sie. Dein Bauch grummelt....verständlich!

03.05.2017 12:29 • x 1 #979

Maus-89
Und das Grummeln wird immer lauter.
Aber noch nicht laut genug.....es wird von den Außengeräuschen übertönt!

03.05.2017 12:34 • x 1 #980

B
Ihr tut mir wirklich unrecht. Daß er nicht ganz bei mir ist, diese Einschätzung von Euch habe ich sehr wohl angenommen und dafür danke ich Euch auch! Aber alle Bemühungen von mir, einen Weg zu finden, unsere Beziehung noch weiter zu stabilisieren, stampft Ihr in Grund und Boden. Ich verstehe nicht warum.

Der Garten ist ja erst seit ein paar Wochen Thema und er ist echt sehr groß mit vielen Bäumen und Hecken etc.. Das kann sie alleine unmöglich bewältigen.

03.05.2017 13:03 • #981

NewLife14
Und das ist sein Problem? Und was war davor? Wer hat denn den Garten vorher bewirtschaftet? Wenn es erst seit ein paar Wochen Thema ist? Du findest immer wieder Rechtfertigungen für sein Handeln! Viel Spaß damit!

03.05.2017 13:09 • x 1 #982

Eswirdbesser
Zitat von BGM2017:
Ihr tut mir wirklich unrecht. Daß er nicht ganz bei mir ist, diese Einschätzung von Euch habe ich sehr wohl angenommen und dafür danke ich Euch auch! Aber alle Bemühungen von mir, einen Weg zu finden, unsere Beziehung noch weiter zu stabilisieren, stampft Ihr in Grund und Boden. Ich verstehe nicht warum.

Du stabilisierst sie dich...

Du blendest leider aus, das er so zufrieden ist, wie es läuft, also mit 2 Frauen gleichzeitig...

Du bist mit der Entwicklung nicht zufrieden, also ändere was..

Love it, or leave it...

03.05.2017 13:11 • x 1 #983

R
Zitat von BGM2017:
Aber alle Bemühungen von mir, einen Weg zu finden, unsere Beziehung noch weiter zu stabilisieren, stampft Ihr in Grund und Boden. Ich verstehe nicht warum.

Du stampfst alles in den Boden. Die meisten raten Dir, dass Du klare Grenzen für Dich ziehen sollst.
Machst Du nicht. Du machst gar nichts. Du wartest und bibberst, dass er auch wirklich bleibt. Du bist in Deiner lähmenden Angst gefangen. Und er macht, was er will. Er belügt Dich. Doch Du siehst da nur plausible und schlüssige Erklärungen.

03.05.2017 13:11 • x 4 #984

S
Zitat von BGM2017:

Der Garten ist ja erst seit ein paar Wochen Thema und er ist echt sehr groß mit vielen Bäumen und Hecken etc.. Das kann sie alleine unmöglich bewältigen.

BGM,

Du widersprichst Dir in fast jedem Posting. Da ist es natürlich schwer, ernsthaft zu raten.

Letztlich willst Du das auch gar nicht. Du hast Dich dafür entschieden, zuzugucken, was er macht bzw. zuzugucken, was (mit Dir) passiert, zu hoffen und zu beten...

Das ist in Ordnung, denn es ist Deine Entscheidung.
Ob die gut ist, steht auf einem anderen Blatt.......!

03.05.2017 13:15 • #985

Maus-89
Niemand versucht deine Bemühungen in den Boden zu stampfen. Wir spiegeln das, was in dir vorgeht. Bei DIR grummelts, du spürst es, willst es aber nicht hören. Bzw. die Bestätigung, das deine innere Stimme komplett falsch liegt. Da kann dir leider niemand helfen. Du MUSST das selber erkennen, niemand sonst.
Deine alleinige Entscheidung!

03.05.2017 13:15 • x 3 #986

G
Was willst Du denn stabilisieren? Deine Dreiecksgeschichte? Die ist stabil, da weder Dein Partner noch seine Ex eine Änderung wollen. Was willst denn Du? Eine Veränderung oder nicht? Du kannst nicht Stabilisierung und Veränderung gleichzeitig haben. Um eine Veränderung zu erreichen, müsstest Du bereit sein Deine jetzige Komfortzone zu verlassen. Dazu fehlt Dir aber aus Verlustangst der Mut. Deine Entscheidung bgm, wir können Dir da nicht helfen.

03.05.2017 13:17 • x 2 #987

Vegetari
Zitat von BGM2017:

Der Garten ist ja erst seit ein paar Wochen Thema und er ist echt sehr groß mit vielen Bäumen und Hecken etc.. Das kann sie alleine
unmöglich bewältigen.

O.k.Du hast jetzt erkannt, er ist noch nicht ganz bei Dir...vielleicht zu 95 %.

Ich würde Dir empfehlen Seitensprungfiebel
Zu lesen..da giibt es ExpertentipPS für Betrogene und AffärenMenschen. Und wie man aus einer Affäre eine Beziehung machen kann...dort steht ein Königsweg. ...
http://www.seitensprung-fibel.de/affaer ... iehung.php
Dazu noch Psychotherapie! M.E. hast Du Wahrnehmungsprobleme ,die Du weder allein noch im Forum lösen kannst.

03.05.2017 13:19 • x 1 #988

I
Zitat von BGM2017:
Aber alle Bemühungen von mir, einen Weg zu finden, unsere Beziehung noch weiter zu stabilisieren, stampft Ihr in Grund und Boden. Ich verstehe nicht warum.

Das missverstehst du. Wir machen doch gar nichts an eurer Beziehung. Das können wir auch gar nicht. Das obliegt alleine dir welche Bemühungen du in eure Beziehung einfließen lässt.
Wir geben lediglich ein Feedback, wie deine Gedanken und Handlungen auf uns wirken, schildern eigene Erfahrungen und geben Ratschläge.
Was du damit machst bleibt ganz allein dir überlassen.

Dieser Thread dreht sich wieder und wieder im Kreis. Du schreibst immer dasselbe und wir auch. Das wird allmählich langweilig. Viele Schreiber haben sich auch schon verabschiedet. Dennoch fragst du immer wieder nach obwohl du die Antworten doch schon kennst. Ich traue dir auch zu zu kapieren, dass hier keine positiven Bestätigungen bekommst. Wenn du dennoch an ein Happyend glaubst, warum fragst du hier immer wieder nach?

03.05.2017 13:25 • x 2 #989

G
Vegetari erwähnt den Königsweg. Der Abschnitt Schmerzhafte Alternative beschreibt ihn beim untenstehenden Link

http://www.seitensprung-fibel.de/gelieb ... bleibt.php

Ich gehe ihn und er ist schmerzhaft. Aber meines Erachtens der einzige der zu einer tragfähigen Beziehung führt.

03.05.2017 13:28 • x 3 #990

A

x 4