1705

Ist er wirklich bei mir

B
Wer sagt, daß ich mich als Opfer fühle? Habe ich nie getan.

03.05.2017 07:52 • #961

G
Er hätte die Nuss bereits viel früher geknackt haben müssen, meiner Meinung nach (keine Kids, Haus Verpflichtungen) usw. Und er wird sie noch länger nicht, denn für ihn ist es keine Nuss die er knacken muss, sondern eine Win-Win-Situation. Er wird das nicht ändern und Du willst nichts ändern. Alles bleibt wie es ist! Wenn Du damit leben kannst ist ja alles Roger...offensichtlich jedoch nicht, wieso sonst dieser Thread?

03.05.2017 07:53 • x 2 #962

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

B
Da hast du vielleicht Recht, Gast, das sehe ich mittlerweile auch so. Vielleicht muß ich warten, bis sie ganz geht, auszieht. Dann wird er an der Stelle nicht mehr getriggert und dann ist der Schnitt sauber vollzogen und spätestens dann kann unsere gemeinsame Zukunft beginnen.

Wobei er ja schon Verpflichtungen hat mit seiner Wohnung inkl. Garten.

03.05.2017 07:58 • #963

G
Wieso sollte sie ausziehen?

03.05.2017 08:04 • #964

B
Weil sie keine Perspektive mehr sieht und ihn nicht mehr will? Weil sie ein neues Leben ohne ihn anfängt?

03.05.2017 08:07 • #965

Maus-89
Zitat von BGM2017:
Weil sie keine Perspektive mehr sieht und ihn nicht mehr will? Weil sie ein neues Leben ohne ihn anfängt?

Genau das zeichnet dich als Opfer aus. Abwarten bis der/die Andere aktiv wird. Träume weiter....

03.05.2017 08:12 • #966

R
Zitat von BGM2017:
Vielleicht muß ich warten, bis sie ganz geht, auszieht. Dann wird er an der Stelle nicht mehr getriggert und dann ist der Schnitt sauber vollzogen und spätestens dann kann unsere gemeinsame Zukunft beginnen.

Kurzum: er wird der Entscheidung enthoben bleiben.
Willst Du wirklich warten auf die sprichwörtlichen besseren Zeiten? Wieso bist Du nicht selbstbewusst und sagst: Bis hierher und nicht weiter! Weil Du ganz tief in Dir drin weißt, dass er nicht bei Dir ist und auch nicht sein wird. Teure Geschenke sind da kein Maßstab.

03.05.2017 08:13 • x 2 #967

T
Wenn sie ihn nicht mehr will?
Dann wäre das schon längst passiert. Sie hat immer noch keinen Neuen Macker. Sie hat immer noch viel Zeit mit ihm.
Warum? Weil er eben immer noch präsent ist.

Über soviel Naivität könnte man sich echt aufregen, mach ich aber nicht.
Und, du fühlst dich nicht als das Opfer? Ist aber so, auch wenn Frau das nicht wahrhaben möchte.
Das ist eine Opferrolle, die ere allein den Frauen oder der Frau zuteilt. Wenn sie das duldet.

Das Problem ist nicht die Frau, daß sie geht, auszieht oder ihn nicht mehr will.
Der Mann muß wollen. PUNKT

03.05.2017 08:13 • x 1 #968

Vegetari
Zitat von BGM2017:
Vielleicht muß ich warten, bis sie ganz geht, auszieht. Dann wird er an der Stelle nicht mehr getriggert und dann ist der Schnitt sauber vollzogen und spätestens dann kann unsere gemeinsame Zukunft beginnen..

Warte mal ...vielleicht bis zum Skt. Nimmerleinstag!
Noch mal :
Eine Trennung war von dem Paar vorher nicht vollzogen und nicht vereinbart! Wieso sollte sie ausziehen ? Sie fühlt sich dort doch wohl und eine andere Wohnung kann sie sich nicht leisten.
Wieso soll sie die Hoffnung auf Rückkehr von ihm aufgeben ? Sie wollte ja nicht die Trennung , liebt ihn irgendwie wahrscheinlich immer noch. Man kann doch nicht auf Knopfdruck eine Liebe ausschalten ! Wenn überhaupt , dann kann es doch Jahre dauern , bis man vielleicht über den anderen hinweg ist!

BGM , ich sehe hier eine Paralle:
Du wartest darauf , dass Deine Vorgesetzte heraus gemobbt wird , damit Du ihren Platz einnehmen kannst und Du wartest darauf endlich mal die Hauptfrau von Deinem Partner zu werden...eigentlich ist es ja ein 2. Mobbingfall für die betrogene EX !

Äh.. widerlich!

Zitat:
der Schnitt sauber vollzogen

Willst Du uns für blöd verkaufen ? Eine Affäre mit jahrelangen Lug und Betrug kann ja niemals sauber vollzogen werden !

Zitat:
Ich habe das verstanden und ihm auch freie Hand gelassen, das zu regeln, also seinen Abschied und seine Trennung von ihr, weil ich ihm vertraut habe

Aha ...zuerst mit der Karte , wie die Pistole auf der Brust eine Entscheidung erzwingen , aber dann später ihm mal kulant doch noch Zeit geben , es mit seiner Alten zu regeln...

Wenn er da Verpflichtungen im Haus / Garten hat und deswegen oft vorbei schauen muss...sehr merkwürdig, wenn es eine Mietwohnung ist , die er ja kündigen kann!

03.05.2017 09:25 • x 1 #969

B
Zitat von trost:
Wenn sie ihn nicht mehr will?
Dann wäre das schon längst passiert. Sie hat immer noch keinen Neuen Macker. Sie hat immer noch viel Zeit mit ihm.
Warum? Weil er eben immer noch präsent ist.

Ob sie einen Neuen hat, weiß ich nicht. Und *viel Zeit* verbringt sie ja nun nicht mit ihm. Es ist ab und zu. Und er kann mir dafür immer gute Gründe nennen. Wirklich. Sie haben beruflich Schnittstellen und er kümmert sich um die Dinge, die sie nicht machen kann. Eben v.a. im Garten.

@Vegetari
Ich mobbe meine Vorgesetzte nicht weg. Sie sägt selber an ihrem Ast. Ich weiß noch nicht, ob ich mich auf ihre Stelle bewerben werde aber ich bin dankbar, wenn sie weg ist so wie alle anderen Kollegen unseres Bereichs auch.

03.05.2017 09:59 • #970

B
Ich sehe es so, daß wir aus der Affären-Konstellation heraus Irritationspotenzial mit in unsere Beziehung gebracht haben und ich nun eine Krise herbeirede, die wir nicht haben. Ich bin ein sehr positiver, lebensbejahender Mensch. Damit bin ich immer gut gefahren. Warum nicht jetzt auch? Ich glaube an die Kraft und Macht unserer Liebe, alleine so kann ich eine gemeinsame Zukunft gestalten. Was soll daran falsch sein?

03.05.2017 10:08 • #971

R
Zitat von BGM2017:
Und *viel Zeit* verbringt sie ja nun nicht mit ihm. Es ist ab und zu. Und er kann mir dafür immer gute Gründe nennen. Wirklich. Sie haben beruflich Schnittstellen und er kümmert sich um die Dinge, die sie nicht machen kann. Eben v.a. im Garten.

Warum, wenn alles schick ist, Du alles erklären kannst, wird hier über 65 Seiten geschrieben?
Dann lass alles, wie es ist.
Viele User hier haben sich aufrichtig bemüht - für nichts! Du nimmst nicht einen einzigen gut gemeinten Ratschlag ernst. Das ist Dein Leben und somit Deine Verantwortung. Dann musst du eben warten - worauf? Keine Ahnung. Warte einfach ab.
Es treibt Dich um, dass er bei ihr ist. Aber er kann alles plausibel erklären....
Du warst AF; weißt, dass er seiner Partnerin auch alles plausibel erklären konnte. Mädel, dat isn Lügner. Der beherrscht das ausm ff.
Garten kann sie nicht selber? Da gibt´s nen Berufszweig. Nennt sich Garten- und Landschaftspflege. Kann man gegen Bares beauftragen.
Du willst es nicht sehen. Du willst nicht sehen, dass er nie bei Dir angekommen ist. Das käme für Dich einem Scheitern gleich.
Und genau das wirst Du - scheitern. Weil Du nicht in der Lage bist, für Dich einzustehen; Dich abzugrenzen.
Wobei, das stimmt auch nicht. Wenn Du etwas willst, kennst Du die Mittel und Wege, um es zu bekommen. Egal, ob Du den Mann oder den Job willst. Aber stimmt, da waren ja auch Aussichten auf Erfolg. Die hast Du jetzt nicht. Und jetzt kommt die Angst.
Angst, dass alles umsonst war.

03.05.2017 10:15 • x 3 #972

Eswirdbesser
Zitat von BGM2017:

So halte i h es ja schon seit 6 Monaten.

äehm, nein das tust nicht...

Ich meine das wohlwollend fuer ihn, du hast aber zweifel und machst das, damit du ihn nicht ganz verlierst...

Und das bestaetigt deinen Strang..

03.05.2017 10:25 • #973

Vegetari
Zitat von BGM2017:
Ich sehe es so, daß wir aus der Affären-Konstellation heraus Irritationspotenzial mit in unsere Beziehung gebracht haben und ich nun eine Krise herbeirede, die wir nicht haben. Ich bin ein sehr positiver, lebensbejahender Mensch. Damit bin ich immer gut gefahren. Warum nicht jetzt auch? Ich glaube an die Kraft und Macht unserer Liebe, alleine so kann ich eine gemeinsame Zukunft gestalten. Was soll daran falsch sein?

Dann ist doch alles gut. ..Und wieso schreibst Du hier über Deine Gedanken Sorgen?

Für mich hat Deine negative Schreibweise über Deine Rivalin und auch Vorgesetzte einen negativen Beigeschmack. Allein wie Du schreibst und Dich freust wenn die Vorgesetzte weg ist, damit Du Dich auf deren Stelle bewerben kannst...und dann das Wegkicken seiner Ex ,damit Du deren Stelle zur Hauptfrau endlich inne hast ...

03.05.2017 11:01 • x 1 #974

S
Zitat von BGM2017:
Da hast du vielleicht Recht, Gast, das sehe ich mittlerweile auch so. Vielleicht muß ich warten, bis sie ganz geht, auszieht. Dann wird er an der Stelle nicht mehr getriggert und dann ist der Schnitt sauber vollzogen und spätestens dann kann unsere gemeinsame Zukunft beginnen.

Liebe BGM,

und genau da sehe ich den Knackpunkt. Da, wo für Dich Eure gemeinsame Zukunft beginnt!

Schau mal, bisher hatte er Euch beide, in der ein oder anderen Konstellation. Heisst: er will Euch beide.
Für ihn ist das so in Ordnung.

Wie kommst Du denn auf die Idee, dass er sich wirklich wohlfühlt, wenn er Euch beide nicht mehr hat, sondern nur Dich?
Fehlt ihm dann nicht etwas Entscheidendes? Er hatte doch jahrelang zwei Frauen, ist es so gewohnt, mit allen Lügen.

Ja, Du könntest ihn dann ganz haben - aber in einer Art, die Du niemals willst. Als motzenden, nörgelnden Partner. Oder als einen, der sich vollkommen in seine Hobbies zurückzieht und Dich nicht mehr beachtet. Oder nun Dich betrügt. Oder sonstwas.

Es erinnert irgendwie an das Böse-Fee-Spiel. Oder daran, vorsichtig zu sein mit den Wünschen - sie könnten wahr werden...

03.05.2017 11:48 • x 1 #975

A

x 4