1705

Ist er wirklich bei mir

E
Zitat von BGM2017:

Sehr witzig.

Findest du?

Ich meinte es durchaus ernst. Er ist bei sich und seinen Bedürfnissen.

Du auch?

02.05.2017 16:58 • x 2 #931

T
Naja, ihre Ängste werden ja durchaus begründet sein und nicht eingebildet.
Ihr komisches Gefühl ist ja berechtigt und da hilft auch nicht dere Wunsch nach der Beziehung auf Augenhöhe, wenn die wohl auf weitere Sicht mit diesem Mann erstmal nicht möglich für sie ist.

Sie sollte sich nur nicht selbst ganz verlieren, weil er tut ja was er will.
Da sehe ich eine Gefahr für ihr seelisches Wohl.
Er hat schon ganz schön viel Macht über sie?

02.05.2017 17:01 • #932

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

Vegetari
Zitat von trost:
Vegetari, ob er lügt weiss ich nicht, vielleicht sagt er einfach nicht alles.

Na ja , um eine Dreiecksbeziehung aufrecht zu erhalten , muss doch zumindest der Hauptakteur lügen , sonst könnte doch sowas garnicht passieren und aufrecht erhalten werden.

02.05.2017 17:01 • #933

G
Zu ersten Strategie, welche Kätzchen vorschlägt: Das setzt aber voraus, dass bgm gewillt und fähig ist ihre eigenen Bauchgefühle zu manipulieren. Nicht ein so erquicklicher Gedanke...sorry wer will das schon und ist das gesund?

02.05.2017 17:13 • x 1 #934

Vegetari
Zitat von Kaetzchen:
Unter Umständen kann es genau dadurch dann sogar in Ordnung kommen, wenn er spürt, dass Du wieder locker ihm gegenüber bist, kein Misstrauen hegst ...

Aber wenn er spürt, dass BGM wieder locker ihm gegenüber ist, kein Misstrauen hegt , dann kann er doch sich noch sicherer sein mit den 2 Frauen , weil keine von den beiden vor ihm weg läuft! Also noch sicheres Dreieck zugunsten von ihm....

02.05.2017 17:13 • x 1 #935

T
Stimm, hat er ja schon bewiesen, in früheren Zeiten.
Zudem verkauft er sie für dumm. Sie muß sich das gefallen lassen, daß er über Stunden bei der Ex ist und bestens gelaunt zurückkommt. Keine Frau hat sowas verdient., so angelogen zu werden.

02.05.2017 17:14 • #936

G
Zitat von Vegetari:

Aber wenn er spürt, dass BGM wieder locker ihm gegenüber ist, kein Misstrauen hegt , dann kann er doch sich noch sicherer sein mit den 2 Frauen , weil keine von den beiden vor ihm weg läuft! Also noch sicheres Dreieck zugunsten von ihm....

das fürchte ich auch....Bewahrung des Status quo...keine Bewegung im Dreieck. Will das bgm?

02.05.2017 17:16 • #937

B
Dinge zu beachten, die ich selber losgetreten habe, deren Ignorieren mich aber zum Ziel führen - da gibt es doch nur eine Antwort. Also ignorieren und weitermachen und dann wird sich alles richten. Das ist ja schon lange mein Gedanke.

02.05.2017 17:17 • #938

Vegetari
Zitat von BGM2017:
Dinge zu beachten, die ich selber losgetreten habe, deren Ignorieren mich aber zum Ziel führen - .

Aha, jetzt gibst Du es also zu , was Du losgetreten hast ...mit der Karte..., Du bist also mit so einem Handeln fest entschlossen zum Ziel zu kommen , seine Hauptpartnerin zu werden ?

Zitat:
da gibt es doch nur eine Antwort. Also ignorieren und weitermachen und dann wird sich alles richten. Das ist ja schon lange mein Gedanke

Mädel, das war 1,5 Jahre Dein Denken und Handeln und zeigt , dass sich bei Dir wohl nichts geändert hat.

Interesant unser Paartherapeut klärte uns damals auf, zum Dreieck gehören auch immer 2 Frauen , die das System passiv mit unterstützen , weil beide Frauen oft sich vom Mann abhängig machen..

02.05.2017 17:31 • x 1 #939

G
Ich glaube was bei Dir das Bauchgrummeln mitauslöst ist der Umstand, dass Dein Partner ganz objektiv gesehen gar keinen Grund hat mit seiner Ex auch nur 5% der Zeit zu verbringen. Er hat keine Kinder mit ihr, kein gemeinsames Haus oder Unternehmen, keine Ehe die zu beenden wäre. Er ist dort weil er dort sein will, nicht weil er muss. Und das finde ich nach einer Trennung die nicht einvernehmlich gelaufen ist höchst inkonsequent. Er sollte, wenn es ihm mit der Trennung Ernst ist, ihr Abstand von ihm gewähren, damit sie ihren Trennnungsschmerz verarbeiten kann. Deshalb gehe ich eher davon aus, dass die Trennung von ihr ausgesprochen wurde.

02.05.2017 17:31 • x 1 #940

G
Zitat von BGM2017:
Dinge zu beachten, die ich selber losgetreten habe, deren Ignorieren mich aber zum Ziel führen - da gibt es doch nur eine Antwort. Also ignorieren und weitermachen und dann wird sich alles richten. Das ist ja schon lange mein Gedanke.

Nein es wird sich nichts richten....es wird genau so bleiben wie es jetzt ist. Kannst Du das so akzeptieren? Dann ja ignorier einfach...

02.05.2017 17:33 • x 1 #941

K
Zitat von BGM2017:

Kannste schon machen. Ist dann aber wie besoffen Auto fahren und ignorieren, dass man 2,5 Promille hat. Kann gut gehen, kann aber auch nicht. Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe ...

02.05.2017 17:34 • x 1 #942

Maus-89
Auch wenn sie es so macht, das Grummeln im Bauch wird nicht aufhören!

02.05.2017 17:37 • #943

T
Man(n) Frau kann Gefühle nur eine zeitlang unterdrücken. Alles andere ist ein Spiel, wo der verliert, der am meisten gegen seine nATUR leben muss und alles unterdrücken muss. Nur um an sein Ziel zu kommen?
Was für ein Ziel, wenn es so unehrlich und so wenig authentisch ablaufen muss?

02.05.2017 17:48 • #944

E
Vielleicht ist es aber die Natur dieses Mannes genauso zu leben wie er es gerade macht.

Er ist damit sehr bei sich.

Was aber wünscht die TE sich?
Wie leidensfähig ist sie?
Wie glücklich?
Was ist ihr Ziel und kann sie es in der jetztigen Situation erreichen?
Ist die Situation zu verändern oder muss sie sich verändern?

Beantwortet sie diese Fragen für sich, ist sie bei sich.

02.05.2017 18:12 • x 1 #945

A

x 4