1705

Ist er wirklich bei mir

B
Ich vertraue meinem Misstrauen nicht. Ich denke, es kann doch echt alles chico sein und dann mache ich ihn mit meinen Zweifeln nur verrückt und vergiftete die Stimmung. Das ist mein eigentliches Problem.

Ja, ich denke, er liebt mich. Aber warum dann die Aktionen mit der Ex. Immernoch. Diesen Knoten kriege ich einfach nicht gelöst.

02.05.2017 14:42 • #916

T
Ich persönlich halte ja von Deiner Kartenaktion auch nicht wirklich viel, aber theoretisch hätte es vielleicht auch gutgehen können, wenn Dein Partner froh gewesen wäre, dass ihm auf diese Weise endlich die Entscheidung abgenommen wird. Dem ist offensichtlich nicht so, er ist scheinbar nicht gewillt, sich vollständig von seiner Ex-Partnerin zu lösen. Du schreibst ja selbst, dass es im Prinzip absolut keinen Grund gibt, warum er immer wieder zu ihr fährt.
Statt Dich zu fragen, ob er wirklich bei Dir ist, würde ich mich auch einmal fragen, ob DU wirklich bei DIR bist? Ist es für Dich normal, den Kontostand Deines Partners zu kontrollieren, den Verbindungsnachweis des Handys zu checken und über die Kollegen heimlich über den Partner zu sprechen etc. pp?
Ich habe meinen Mann damals auch kontrolliert und habe schlussendlich auch das herausgefunden, was ich vermutet hatte. Auch wenn es scheinbar gute Gründe gab, ich war damit nicht bei mir und meinen Werten. Ich finde derartiges Kontrollieren in einer Partnerschaft krankhaft und absolut grenzüberschreitend.

LG
T.

02.05.2017 14:49 • x 4 #917

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

B
Er war froh, daß mit der Karte endlich alles offengelegt werden konnte, ja. Ich bin nicht stolz, daß ich ihn kontrolliere und lasse das nun auch bleiben.

02.05.2017 15:05 • #918

Maus-89
Du hast ihm damit DIE Entscheidung abgenommen. Er musste gehen, weil sie ihn rausgeschmissen hat. IHRE Entscheidung, wieder nicht Seine. Er ist eine Schachfigur, die hin und her geschoben wird. Also ist er nicht verantwortlich für das, was da passiert.
Denn es waren ja nicht SEINE Entscheidungen.

02.05.2017 15:13 • x 1 #919

Vegetari
Zitat von BGM2017:
Ab und zu ist er bei ihr, ja, aber zu über 95% ist er bei mir.

Ich könnte es nicht 1 Minute aushalten, dass er ab und zu bei ihr noch ist.

Für Dich also besser 95_% als garnichts ?

Und wenn er er ihr damals Als Grund sagte, er liebt Dich.... ...dann hat er dir diese Version wohl so gesagt...Du warst aber live nicht dabei...Du weißt ja das Fremdgänger beide Frauen anlügen. ..müssen sie ja...sonst könnte ja so ein Konstrukt nicht entstehen. Womöglich hat er damals ihr als Trennungsgrund diese harte Varianie so nicht gesagt...sondern etwas anderes.

02.05.2017 15:53 • x 1 #920

K
Deine Gefühle passen sich nur der unnatürlichen Situation an, dass Du diejenige warst, die die Regie über die Beziehung übernommen hat. Und das passiert fast immer, wenn Frauen das tun - weil es nämlich Männerjob ist.
Frau ansprechen, erstes Date vereinbaren und organisieren, das erste Mal S. vorbereiten und einläuten (verführen), zusammenziehen wünschen, Heiratsantrag machen ... die ganze Beziehungschoreographie ist Männersache, die Frau hat darauf nur zu warten.
Und wenn sie ungeduldig ist und ihm das Heft aus der Hand nimmt, kann es zwar manchmal zum gewünschten Erfolg führen, der wird sich aber immer falsch anfühlen. Weil sie insgeheim genau weiß, dass das alles nicht von ihm ausging, dass er nicht der Antreiber war. Und damit wird sie insgeheim immer seine Gefühle für sie anzweifeln. Das passiert halt unbewusst, sobald man die natürliche Beziehungschoreographie untergräbt.

02.05.2017 15:58 • x 7 #921

G
Zitat von BGM2017:
Ich vertraue meinem Misstrauen nicht.

kann man dem eigenen Misstrauen denn überhaupt vertrauen? Annehmen kannst Du Dein Misstrauen und das solltest Du auch, damit Du zu einer Lösung und zur Ruhe kommst.

02.05.2017 16:23 • x 1 #922

E
Eingangsfrage: Ist er bei mir?

Nach langer Überlegung und Lesen dieses Threads, gehe ich davon aus, dass ER auf jeden Fall bei sich ist.

02.05.2017 16:35 • x 5 #923

D
ich glaube es hat eher damit was zu tun, dass der AM sich sich nicht klar zu Dir bekennt. es sind meist Kleinigkeiten die uns stutzen lassen. Wir gehen aus einem räum und wissen nicht, was uns irritiert hat. Ganz falsch ist es dann, der eigenen Wahrnehmung nicht zu vertrauen. Schau genau hin.

02.05.2017 16:37 • x 1 #924

B
Zitat von frischgeföhnt:
Eingangsfrage: Ist er bei mir?

Nach langer Überlegung und Lesen dieses Threads, gehe ich davon aus, dass ER auf jeden Fall bei sich ist.

Sehr witzig.

02.05.2017 16:45 • #925

B
Zitat von Kaetzchen:
Deine Gefühle passen sich nur der unnatürlichen Situation an, dass Du diejenige warst, die die Regie über die Beziehung übernommen hat. Und das passiert fast immer, wenn Frauen das tun - weil es nämlich Männerjob ist.
Frau ansprechen, erstes Date vereinbaren und organisieren, das erste Mal S. vorbereiten und einläuten (verführen), zusammenziehen wünschen, Heiratsantrag machen ... die ganze Beziehungschoreographie ist Männersache, die Frau hat darauf nur zu warten.
Und wenn sie ungeduldig ist und ihm das Heft aus der Hand nimmt, kann es zwar manchmal zum gewünschten Erfolg führen, der wird sich aber immer falsch anfühlen. Weil sie insgeheim genau weiß, dass das alles nicht von ihm ausging, dass er nicht der Antreiber war. Und damit wird sie insgeheim immer seine Gefühle für sie anzweifeln. Das passiert halt unbewusst, sobald man die natürliche Beziehungschoreographie untergräbt.

Und das heißt? Daß mein Grundrauschen berechtigt ist, weil ich die natürliche Choreogarfie nicht eingehalten habe. Oder daß das nur mein Gefühl ist, weil ich sie nicht eingehalten habe? Versacht das Nichteinhalten deiner Meinung nach ein komisches Gefühl bei den Frauen, ohne daß es begründet sein muss? Oder verursacht das Nichteinhalten tatsächliche Probleme in der Beziehungsbalance?

02.05.2017 16:49 • #926

T
Vegetari, ob er lügt weiss ich nicht, vielleicht sagt er einfach nicht alles.

02.05.2017 16:50 • x 1 #927

B
Zitat von Kaetzchen:

Und das heißt? Daß mein Grundrauschen berechtigt ist, weil ich die natürliche Choreogarfie nicht eingehalten habe. Oder daß das nur mein Gefühl ist, weil ich sie nicht eingehalten habe? Versacht das Nichteinhalten deiner Meinung nach ein komisches Gefühl bei den Frauen, ohne daß es begründet sein muss? Oder verursacht das Nichteinhalten tatsächliche Probleme in der Beziehungsbalance?

02.05.2017 16:54 • #928

T
Du wirst das nur merken, ob er ganz bei dir ist, wenn er den Kontakt zur Ex bereit ist ohne weiteres einzustellen.
Dann ist es Liebe, wenn nicht, ist was faul.

02.05.2017 16:56 • x 2 #929

K
Zitat von BGM2017:

Das eine bedingt das andere. Dadurch, dass Du die natürliche Ordnung gestört hast, hast Du das unbewusste Gefühl, dass etwas nicht richtig ist hinsichtlich seiner Gefühle für Dich. Das wiederum sorgt bei Dir für (Verlust)ängste und Unsicherheit. Die wiederum wirken sich sehr negativ auf seine Gefühle aus (schwächen sie ab) und damit auch auf das Gleichgewicht Eurer Beziehung.

Eine stabile, gesunde Beziehung zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass es eine emotionale Augenhöhe gibt, also dass sich beide der Gefühle des anderen im gleichen Maße sicher sind. Sobald einer anfängt, Ängste zu entwickeln und die nicht in den Griff bekommt, geht es mit der Spirale abwärts los.

Du hast also im Grunde nur zwei Möglichkeiten jetzt - Deine Ängste zu überwinden, Dein Bauchgefühl zu und all das, was Du schon weißt (dass er Dich anlügt, dass er öfter bei Ex ist usw.) zu ignorieren und so zu tun, als wäre alles in bester Ordnung. Unter Umständen kann es genau dadurch dann sogar in Ordnung kommen, wenn er spürt, dass Du wieder locker ihm gegenüber bist, kein Misstrauen hegst ... Du kannst aber natürlich auch all diese Dinge beachten und Konsequenzen daraus ziehen.

02.05.2017 16:57 • x 2 #930

A

x 4