1705

Ist er wirklich bei mir

Vegetari
BGM,

hast Du manchmal den Eindruck, dass Du immer um Liebe kämpfen musst? Damit es irgendwie mit Liebe klappen kann, kommen die Bemühungen eher von Dir als vom Partner?
Musstest Du in Deiner KindheiT bereits um Liebe kämpfen? War irgendwer Konkurrent um die Liebe zum Vater?
STand vielleicht eine Schwester oder sogar die Mutter im Wege zur Liebe zum Vater? Kommt daher vielleicht dieses Kämpfen und Rivalinnen ausstechen und endlich mal gewinnen?
Oder liege ich mit meiner Überlegung völlig falsch?

01.05.2017 17:41 • x 1 #886

G
Ich wage noch einmal einen Versuch. Liebe bgm mein Ratschlag und meine Sicht ist wie alle Rätschläge in diesem Forum relativ und durch meine persönliche Erfahrung gefärbt und Du kannst ihn annehmen oder nicht. Wenn ich mich in Deine Situation einfühle, kann ich mir vorstellen, dass Du etwas enttäuscht bist, dass das, was für Dich als AF grosses Ziel war, nämlich Deinen AM als offiziellen Partner bei Dir zu haben sich nicht so anfühlt wie Du es Dir erträumt und gewünscht hast. Nämlich so wie eine normale frischverliebte Beziehung. Das kann diese Beziehung mit dieser Entstehungsgeschichte aber nicht. Ich sehe da zwei Hindernisse: Erstens die Kartensache. Du hast die Entscheidung zu seiner Beziehung für ihn getroffen und nicht er. Zweitens der direkte Einzug bei Dir. Das ist Warmwechsel pur und der Mann nimmt all seine Trennungsprobleme direkt in Deinen Haushalt mit Deinen Söhnen mit. So entstehen normalerweise keine gesunden, tragfähigen Beziehungen. Du hast so ein bisschen die, die Geister die ich rief Problematik. Du kommst meines Erachtens nur aus der Problematik raus, wenn Du zumindest eins der Hindernisse für eine gesunde Beziehung mit gutem Bauchgefühl beseitigst. Die Kartensache kannst Du nicht mehr rückgängig machen. Die Wohnsituation bei der weder Du noch er glücklich ist jedoch schon. Zu aller erst musst Du mit ihm ins Gespräch kommen und die Bedenken die Du hier Forum äusserst mit ihm diskutieren. ER ist Dein Ansprechpartner und nicht irgend ein Forum.

01.05.2017 17:42 • x 4 #887

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

T
Gast 4711, warum nehmen Betrogene denFremdgeher wieder zurück?
Vielleicht nicht nur weil sie lieben, das ja, auch. Liebe verschwindet ja nicht so einfach von heute auf Morgen.
Nein, vielleicht auch deshalb, weil der oder die Betrogene ja gar nicht fremdgegangen ist und warum handeln, wenn es keinen Handlungsbedarf gibt. Wer abhauen will kann es ja tun. Wollte der oder die Betrogene abhauen, ich glaube wohl eher nicht.

01.05.2017 17:53 • #888

Mairenn
Zitat von Kaetzchen:
Liebe ... kann man beeinflussen und manipulieren. Ziemlich einfach sogar

Guten Morgen zusammen

eine beeinflusste, manipulierte Sache ist nicht die Echte und Wahre, denke ich.
Ich vergleiche es z.B. mit einem Gericht, was voll gepumpt ist mit Geschmacksverstärker, künstlichen Ergänzungsmitteln und Konservierungsstoffe. Das Essen sieht und schmeckt dann nach etwas, was es in Wirklichkeit nicht ist. Sowas wie Fleisch für Vegetarier z.B.: - sieht aus wie Wurst, schmeckt vielleicht auch so, ist aber keins. *große Verarsche und Selbstlüge
So ein Essen mag vielleicht satt machen, es nährt den Körper aber nicht wirklich und tut mehr schaden, als nützen.
So und das münzen wir jetzt auf beeinflusste manipulierte Liebe um

und das Andere Problem -
TE manipuliert taktiert, schaut zu, wartet ab und greift erst ein, wenn die Intervention erfolgsversprechend ist (Die Vorgehensweise ist auch hier in diesem Forum gut merkbar). Da ist kaum Liebe und Empathie zu spüren, dafür umso mehr Berechnung. Ich frage mich ehrlich, wer hier wirklich der Opfer ist, sie oder doch der AM

Er scheint beeinflussbar aber nicht ganz naiv zu sein. Ich hoffe, alle beteiligten werden früher oder später aufwachen und jeder für sich das Richtige tun.

Sooo...somit verabschiede ich mich auch in diesem Thread und wünsche allen lieben, bemühten Herzen hier gutes Gelingen. Möge euer Wort gutes bewirken.

02.05.2017 08:51 • #889

T
Hallo ihr Verrückten (joke)

Mal ganz neutral betrachtet:
Wenn man etwas komplett manipuliert hat, damit es bei einem ist, dann ist da ein sicher ein fahler Beigeschmack dabei. Liebe läßt sich ja bekanntlich nicht zwingen und Treue auch nicht.
Ein untreuer Mensch und jemand der sich nicht entscheiden kann, kann zwar angeschubst werden, aber den Rest muss er selber machen.
Liebe erzwingen geht gar nicht.

Grenzen setzen und eine Entscheidung fordern entspricht alles der Wahrheit.
Aber Liebe mit einer Karte erzwingen ist eine manipulierte Sache.
Wenn man etwas manipuliert, dann ist dieses Etwas fremdgesteuert worden. Nicht aus sich selbst heraus.
Das was person jetzt spürt ist das, daß sich der Typ wahrscheinlich nicht aus freien Stücken entschieden hat. Liebe beruht auf Freiwilligkeit, ist es nicht so?
Die Handlung zur schnelleren Trennung wurde ihm vorderegründig durch die Karte fremdbestimmt abgenommen.

Da sie fremdbestimmt vollzogen wurde, die Trennung(wenn auch gewissermassen nachvollziehbar), hat doch er die Trennung nicht selbst vollzogen. Sie wurde ihm abgenommen.

Er sollte wieder ins selbstbestimmte Handeln kommen. Das passiert erstmal, daß er dort wieder andockt.
Aber auch, daß er Grenzen gesetzt bekommt.
Diese Grenzen die er gesetzt bekommt, werden ihn dann zum Handeln veranlassen. Wie das aussieht weiß ich nicht. Aber solange er keine Grenzen gesetzt bekommt handelt er nach wie vor fremdbestimmt.
Ist jetzt mal meine sicht der Dinge, ob sie auch stimmt weiß ich nicht.

02.05.2017 09:02 • x 1 #890

Vegetari
Zitat von Mairenn:
TE manipuliert taktiert, schaut zu, wartet ab und greift erst ein, wenn die Intervention erfolgsversprechend ist (Die Vorgehensweise ist auch hier in diesem Forum gut merkbar). Da ist kaum Liebe und Empathie zu spüren, dafür umso mehr Berechnung.

Ich habe lange über Deinen Satz nachgedacht...
M.E. ist es so, die TE manipulierte mit der Karte , um eine Entscheidung zu erzwingen. Ich schließe mich den Vorrednern an und widerspreche @kätzchen zum Thema manipulierte Liebe . M.E. kann manipulierte erwungene Liebe auf Dauer nicht gelingen. Mag sein , dass einige andere AF ähnlich denken und Handeln wie BGM, also das was einem doch wohl nicht ganz sicher ist , der Mann, sicherer aus der Liebesnot zu machen, vielleicht sogar mit Tricks und allen Mitteln.

Ehrlich gesagt , kommt mir BGM manchmal wie ein kleines labiles Mädchen vor, was aus wenig Selbstvertrauen * versucht zwanghaft die Liebe zu ihrem Partner fester zu machen , da sie womöglich innerlich selbst wohl nicht glaubt , ob er wirklich bei ihr ist ! Sie will aus Mangel Kontrolle über die Situation haben ... merkwürdig , dass sie mich und andere hier fragt , ob er sie liebt ? Das sollte sie doch selbst wissen...wahrscheinlich kann sie es aus ihrer Instabilität nicht.

02.05.2017 10:11 • #891

T
Oh ne, manche Frauen die denken sie hätten die Macht über einen Mann und werden sich eines Tages bitter in ihm täuschen. Macht ist keine Liebe.

02.05.2017 12:35 • x 1 #892

B
Ich denke ganz ehrlich, daß die Karten hier völlig überbewertet werden. Ja, da habe ich Initiative gezeigt. So what? Er kam dann zu mir und er ist bei mir geblieben. Es wäre ein Leichtes für ihn, zurück zu gehen. Tut er aber nicht.

02.05.2017 12:55 • #893

Branda
Zitat von BGM2017:
Ich denke ganz ehrlich, daß die Karten hier völlig überbewertet werden. Ja, da habe ich Initiative gezeigt. So what? Er kam dann zu mir und er ist bei mir geblieben. Es wäre ein Leichtes für ihn, zurück zu gehen. Tut er aber nicht.

Ist das so? Ist er nicht immer dort?

02.05.2017 12:59 • #894

Gwenwhyfar
Nee, BGM, jetzt stell Dich mal nicht dumm. Du weißt selbst, dass es etwas völlig anderes ist, ob er eines Tages geklingelt hätte und gesagt hätte: *Ich möchte nur Dich* oder ob er aus der Obdachlosigkeit zu Dir geflüchtet ist. Und auch die, die sich vermeintlich entschieden haben, gehen oft zurück. Affären zu haben, ist leider meistens undankbar.

Genau dieser materielle Tand mit Ring etc. Für einen wohlhabenden Menschen ist das eine 0-Aussage.

02.05.2017 13:03 • x 4 #895

S
Zitat von BGM2017:

LiebeBGM,

das sehe ich ganz und gar nicht so.

Du hast quasi durch die Karten eine Entscheidung forciert, die er vorher einfach nicht traf. Trotz der Tatsache, dass er nicht einmal verheiratet war, geschweige denn Kinder hatte, also sich ohne viel Brimborium hätte trennen können. Tat er aber nicht.

Du kannst Dir deswegen nie sicher sein, aus welchen Gründen er tatsächlich zu Dir kam.
Aus freiwilligen Stücken, weil er genau in dem Moment, wo Deine Karte eintraf, soweit war, sie zu verlassen - oder weil sie ihn rausschmiss. Das Zweite scheint mir wahrscheinlicher.

Das würde aber bedeuten, dass er gar keine Trennung von ihr wollte.

Wenn ich diesen Thread richtig interpretiere, ist doch genau das Dein Problem....Deine Frage heisst: ist er wirklich bei mir?

02.05.2017 13:05 • x 2 #896

G
@bgm: Wieso sollt er denn jetzt zurück gehen? Er hat ja jetzt euch beide...wie Du bereits sagtest für ihn ist es Win-Win. Eigentlich ist er nicht ein Wakelkandidat, sondern einer, der sich ganz stabil in seinem neugeordneten Dreieck einrichtet. Solange ihr beiden Frauen mitspielt.

02.05.2017 13:07 • x 2 #897

Vegetari
Genau das Dreieck hat sich verändert,es wurde anders posititioniert ,auch die Wertigkeit der Liebe hat sich mehr auf eine Frau ( BGM ) konzentriert. Dagegen wird die andere zwar immer noch gemocht ,wahrscheinlich auch auf eine gewisse Art noch geliebt. Aber das Dreieck ist weiterhin noch da.

KomIsch mir wird bewusster , das damals das Dreieck bei uns nie ganz gelöst War. Obwohl mein Mann von mir weg wollte und die andere Frau als AbsprungBrett sah. ..hat er sich während seiner 8 Monatigen Affären Zeit nie wirklich von mir gelöst. Und die andere Frau ,länger schon davor Single, glaubte sie hat ihren Traummann gefunden ,ließ wie eine ZEcke nicht von ihm los. ...

02.05.2017 13:27 • #898

Vegetari
Zitat von BGM2017:

BGM,
fällt Dir eigentlich auf , dass Du eine ganz andere Wahrnehmung hast , als alle Foris hier ?Das würde mir etwas zu denken geben. ..
Zur besseren Reflexion bietet sich Psychotherapie an...Der Leidensdruck ist bei Dir wohl noch nicht gross genug. ...

02.05.2017 13:34 • #899

B
Ab und zu ist er bei ihr, ja, aber zu über 95% ist er bei mir.

02.05.2017 13:59 • #900

A

x 4