1705

Ist er wirklich bei mir

K
Zitat:
liegt ca. Bei 5 %. Laut einigen Statistiken. ..

laut allen veröffentlichten Statistiken sollte Trump die Wahl verlieren - man sollte nix auf Statistiken geben.

Dir BGM wünsche ich das Selbstwertgefühl, dass Du irgendwann dem Mann sagen kannst, entweder - oder. Und bin mir sicher, dass Du dann - wie auch immer die Entscheidung ausfällt - wieder mehr im Einklang mit Dir selber sein. Achte auf Dich.

01.05.2017 16:02 • x 3 #871

Vegetari
Zitat von Kaetzchen:

Klar. Es gibt sogar Foren, in denen AF von anderen strategisch beraten werden, wie sie den AM in eine Beziehung bugsieren mit Hilfe von viel Strategie. Und die strategische Handlungsweise muss lang über das Ziel Beziehung hinaus weiter fortgeführt werden, sonst passiert nämlich genau das, was bei BGM auch passiert. Er schwankt, und irgendwann kippt er.

Aber wenn Liebe mit Taktik ,Beraten und Bugsieren bedeutet. ..mal jetzt ganz ehrlich. ..dann kann daraus doch wohl ernsthaft auf Dauer nicht s werden!

Liebe sollte doch von ganz allein kommen, nur aus sich selbst heraus und nicht künstlich gefeilt sein !

Bei BGM habe ich oft den Eindruck, dass sie ihn zu seinem Glück puscht! Und ein teurer Ring ,der dann doch kein VerlobungsRing ist , damit hat doch mancher AM seine Geliebte gehalten. ..ähnlich kann es bei BGM Partner sein...der sie wohl liebt aber auch bestimmt irgendwie noch seine EX..

01.05.2017 16:25 • #872

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

B
@Vegetari

Jetzt liebt er mich doch? Na immerhin das.

01.05.2017 16:35 • #873

K
Da irrst Du Dich, Vegetari. Liebe unterliegt nämlich ganz klaren Mechanismen, und die kann man beeinflussen und manipulieren. Ziemlich einfach sogar. Passiert täglich und ständig, die meisten Menschen sind sich dieser Mechanismen nicht bewusst, agieren aber unbewusst genau danach (die sog. Naturtalente).
Und gerade in Affären geht es ohne ein bisschen Strategie nicht, weil sich die Liebe sonst aufgrund dieser Mechanismen immer nur einseitig entwickelt, nämlich auf Seiten der AF. Dort in 98% aller Fälle eben aufgrund dieser Mechanismen, die da wegen der Konstellation an sich schon wirken. Und gleichzeitig schützen die Mechanismen der Konstellation den AM davor, zu viele Gefühle zu entwickeln.

Und wenn man genau das Missverhältnis kippt durch strategisches Handeln, kann es sich drehen und der AM entwickelt deutlich mehr Gefühle, als ihm lieb ist. Und die AF reduziert ihre meist überschäumenden Gefühle deutlich. So kann dann ein Gleichstand der Gefühle entstehen, und daraus kann sich Liebe entwickeln, wenn die Grundvoraussetzungen (Anziehung, Interesse am anderen) gegeben sind. Was ja bei der TE hier eindeutig der Fall ist.

01.05.2017 16:35 • x 1 #874

Vegetari
Zitat von BGM2017:
@Vegetari

Jetzt liebt er mich doch? Na immerhin das.

Wieso fragst du mich das? Ob er dich liebt ,solltest du doch besser wissen!

Bgm,
bezüglich der vielen Beiträge Anteilahme Hilfe von so vielen, hast Du dich ja bedankT. O.K..
Nichtsdestotrotz beschleicht mich langsam das Gefühl,ob Du vielleicht beratungsresistent bist ..vielleicht können wertvolle realistische Hilfestellungen Dich sowieso nicht erreichen,vielleicht bist Du immun dagegen?

01.05.2017 16:41 • x 2 #875

Y
Die Gedanken, die Du jetzt hast, wirken auch mit in die Beziehung hinein...Auch wenn er nicht weiß, dass Du hier schreibst und liest.
Würde ich mal bedenken.

01.05.2017 16:48 • x 1 #876

Vegetari
Zitat von Kaetzchen:
Da irrst Du Dich, Vegetari. Liebe unterliegt nämlich ganz klaren Mechanismen, und die kann man beeinflussen und manipulieren. Ziemlich einfach sogar. Passiert täglich und ständig, die meisten Menschen sind sich dieser Mechanismen nicht bewusst, agieren aber unbewusst genau danach (die sog. Naturtalente).
Und gerade in Affären geht es ohne ein bisschen Strategie nicht, weil sich die Liebe sonst aufgrund dieser Mechanismen immer nur einseitig entwickelt, nämlich auf Seiten der AF. Dort in 98% aller Fälle eben aufgrund dieser Mechanismen, die da wegen der Konstellation an sich schon wirken. Und gleichzeitig schützen die Mechanismen der Konstellation den AM davor, zu viele Gefühle zu entwickeln.

Und wenn man genau das Missverhältnis kippt durch strategisches Handeln, kann es sich drehen und der AM entwickelt deutlich mehr Gefühle, als ihm lieb ist. Und die AF reduziert ihre meist überschäumenden Gefühle deutlich. So kann dann ein Gleichstand der Gefühle entstehen, und daraus kann sich Liebe entwickeln, wenn die Grundvoraussetzungen (Anziehung, Interesse am anderen) gegeben sind. Was ja bei der TE hier eindeutig der Fall ist.

Ich glaube jeder Mensch kann sich selbst und andere manipulieren.
Wenn ein MAnn aber mehr oder weniger zwischen zwei Frauen steht...dann finde ich hat Manipulation wenig Sinn!
Da würde ich eher zum einfacheren Weg raten : Zeitliche Abstinenz von beiden Frauen. Der Mann sollte mal mindestens halbes jahr allein leben ohne Kontakt zu den Frauen und mit der Zeit sein Herz entscheiden lassen! Also welche Frau vermisst er mehr?
Ich weiß das wäre hart womöglich für alle Beteiligten. ..In der Literatur empfehlen Therapeuten gerade diesen Königsweg .

01.05.2017 16:53 • #877

G
Zitat von Kaetzchen:

Klar. Es gibt sogar Foren, in denen AF von anderen strategisch beraten werden, wie sie den AM in eine Beziehung bugsieren mit Hilfe von viel Strategie. Und die strategische Handlungsweise muss lang über das Ziel Beziehung hinaus weiter fortgeführt werden, sonst passiert nämlich genau das, was bei BGM auch passiert. Er schwankt, und irgendwann kippt er.

üüüüüüüüh, das wäre mir aber ehrlich gesagt ein absoluter Graus. Kein Wunder, dass ich diese Foren nicht gefunden habe

01.05.2017 16:54 • #878

O
Zitat von Vegetari:

Bgm,
bezüglich der vielen Beiträge Anteilahme Hilfe von so vielen, hast Du dich ja bedankT. O.K..
Nichtsdestotrotz beschleicht mich langsam das Gefühl,ob Du vielleicht beratungsresistent bist ..vielleicht können wertvolle realistische Hilfestellungen Dich sowieso nicht erreichen,vielleicht bist Du immun dagegen?

Wieso beratungsresistent?
Mich beschleicht eher der Verdacht, dass die TE Spass daran hat wie sich hier alle abmühen, sie auf eine bestimmte Denke bringen zu wollen.
Ab und zu kommt ein Zweizeiler, und alle fangen von vorne an

01.05.2017 17:05 • x 6 #879

K
Zitat von Gast2017:

üüüüüüüüh, das wäre mir aber ehrlich gesagt ein absoluter Graus. Kein Wunder, dass ich diese Foren nicht gefunden habe

Ich hab dort viel gelesen, und das hat mich tatsächlich gegraust. Vor allem die oft sehr sehr langen Zeiträume von mehreren Jahren, und dann gab es noch mindestens 2-3 mal Hin und Her vom AM. Zurück zur EF, dann doch wieder zur AF, dann wieder zur EF ... gruselig. So was möchte ich mir gar nicht antun, wozu auch? Um einen konfliktscheuen, lügenden und betrügenden Partner anschließend zu haben? Ääääh ....

01.05.2017 17:08 • x 2 #880

G
@olifant: Na etwas verwunderlich ist es ja schon, dass bgm ständig sich und allen anderen im Forum klar machen will, dass alles gut in ihrer Beziehung ist....wieso schreibt sie denn hier in einem Trennungsforum?

01.05.2017 17:12 • x 1 #881

K
Naja, ist ja nicht allein ein Trennungsforum. Ist ja auch ein Liebeskummerforum.

01.05.2017 17:13 • x 1 #882

G
Zitat von KBR:
Naja, ist ja nicht allein ein Trennungsforum. Ist ja auch ein Liebeskummerforum.

Ja aber Liebeskummer hat bgm ja auch nicht....ist ja alles gut und sie redet sich die Krise nur herbei....

Sorry liebe bgm, wollte nicht sarkastisch wirken.

01.05.2017 17:17 • x 1 #883

D
zur Trennung muss man überhaupt mal richtig zusammen sein und genau das bezweifelt sie ja regelmäßig. Sobald sie dann die Antworten liest, rudert sie zurück und erklärt, dass doch alles bestens ist. Täglich grüßt das Murmeltier. Irgendwie auch lustig. Bedenklich ist nur, dass da auch Kinder im Haushalt sind. Die Zweifel werden auch für die Kinder spürbar sein.
Aber mit diesem Forum schwingt sie sich ja schnell wieder ein und daher sehe ich unsere Arbeit als einen sehr sozialen und wichtigen Akt zur Stabilisierung dieser Familie.

01.05.2017 17:19 • #884

Vegetari
Zitat von Olifant:

Wieso beratungsresistent?
Mich beschleicht eher der Verdacht, dass die TE Spass daran hat wie sich hier alle abmühen, sie auf eine bestimmte Denke bringen zu wollen.
Ab und zu kommt ein Zweizeiler, und alle fangen von vorne an

Nein Spaß hat BGM glaube ich nicht !
Ich habe den Eindruck, dass BGM ein großes Problem hat , was sie hier im Forum und auch in anderen Foren nicht lösen kann!
Allein der Gedanke wie abfällIG sie sich über ihre Rivalin und auch ihre Vorgesetzte hier geäußert hat ...lässt bei mir die Frage aufkommen: will BGM immer gegen Rivalinnen gewinnen?
Sie will zwei Posten besetzen ,die von ihrer Rivalin und Vorgesetzte. Sie hofft das beide das Feld räumen ,damit sie deren Platz /Stelle einnehmen kann.
Womöglich liegen hier tiefe psychologische Muster vor, die nur mit Psychotherapie zu klären wären.

:

01.05.2017 17:20 • x 1 #885

A

x 4