Küstenperle
- 89632
Küstenperle
Zitat:liegt ca. Bei 5 %. Laut einigen Statistiken. ..
Zitat von Kaetzchen:
Klar. Es gibt sogar Foren, in denen AF von anderen strategisch beraten werden, wie sie den AM in eine Beziehung bugsieren mit Hilfe von viel Strategie. Und die strategische Handlungsweise muss lang über das Ziel Beziehung hinaus weiter fortgeführt werden, sonst passiert nämlich genau das, was bei BGM auch passiert. Er schwankt, und irgendwann kippt er.
BGM2017
Kaetzchen
Zitat von BGM2017:@Vegetari
Jetzt liebt er mich doch? Na immerhin das.
ysabell
Zitat von Kaetzchen:Da irrst Du Dich, Vegetari. Liebe unterliegt nämlich ganz klaren Mechanismen, und die kann man beeinflussen und manipulieren. Ziemlich einfach sogar. Passiert täglich und ständig, die meisten Menschen sind sich dieser Mechanismen nicht bewusst, agieren aber unbewusst genau danach (die sog. Naturtalente).
Und gerade in Affären geht es ohne ein bisschen Strategie nicht, weil sich die Liebe sonst aufgrund dieser Mechanismen immer nur einseitig entwickelt, nämlich auf Seiten der AF. Dort in 98% aller Fälle eben aufgrund dieser Mechanismen, die da wegen der Konstellation an sich schon wirken. Und gleichzeitig schützen die Mechanismen der Konstellation den AM davor, zu viele Gefühle zu entwickeln.
Und wenn man genau das Missverhältnis kippt durch strategisches Handeln, kann es sich drehen und der AM entwickelt deutlich mehr Gefühle, als ihm lieb ist. Und die AF reduziert ihre meist überschäumenden Gefühle deutlich. So kann dann ein Gleichstand der Gefühle entstehen, und daraus kann sich Liebe entwickeln, wenn die Grundvoraussetzungen (Anziehung, Interesse am anderen) gegeben sind. Was ja bei der TE hier eindeutig der Fall ist.
Gast2017
Zitat von Kaetzchen:
Klar. Es gibt sogar Foren, in denen AF von anderen strategisch beraten werden, wie sie den AM in eine Beziehung bugsieren mit Hilfe von viel Strategie. Und die strategische Handlungsweise muss lang über das Ziel Beziehung hinaus weiter fortgeführt werden, sonst passiert nämlich genau das, was bei BGM auch passiert. Er schwankt, und irgendwann kippt er.
Olifant
Zitat von Vegetari:
Bgm,
bezüglich der vielen Beiträge Anteilahme Hilfe von so vielen, hast Du dich ja bedankT. O.K..
Nichtsdestotrotz beschleicht mich langsam das Gefühl,ob Du vielleicht beratungsresistent bist ..vielleicht können wertvolle realistische Hilfestellungen Dich sowieso nicht erreichen,vielleicht bist Du immun dagegen?
Kaetzchen
Zitat von Gast2017:
üüüüüüüüh, das wäre mir aber ehrlich gesagt ein absoluter Graus. Kein Wunder, dass ich diese Foren nicht gefunden habe
Gast2017
KBR
Gast2017
Zitat von KBR:Naja, ist ja nicht allein ein Trennungsforum. Ist ja auch ein Liebeskummerforum.
Dummda2
Zitat von Olifant:
Wieso beratungsresistent?
Mich beschleicht eher der Verdacht, dass die TE Spass daran hat wie sich hier alle abmühen, sie auf eine bestimmte Denke bringen zu wollen.
Ab und zu kommt ein Zweizeiler, und alle fangen von vorne an