1705

Ist er wirklich bei mir

K
während Du in einem Trennungsforum schreibst?

01.05.2017 11:36 • x 3 #841


G
Bis er zum nächsten Mal bei seiner Ex seinen Hobbys nachgeht...und in seinen Kopf und sein Herz kannst Du auch nicht schauen. Vielleicht denkt er jetzt gerade an sie!

01.05.2017 11:38 • #842


A


Ist er wirklich bei mir

x 3


S
und er ein paar Tage weg war.

Läuft gut bei uns und hat nichts zu sagen, schreibt bgm gleich, weil er ja anwesend ist.

01.05.2017 11:40 • #843


G
Liebe bgm nimm uns die harten Kommentare nicht übel, aber ich glaube die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erkennen, dass Du Dir etwas vormachst. Bisher hat noch niemand auf Deine Frage, ob Dein Partner wirklich, das heisst exklusiv bei Dir ist mit ja geantwortet. Das sollte Dir zu denken geben und nicht dazu führen, dass Du Deine Situation reflexartig rechtfertigst. Deine Zweifel sind berechtigt, nimm sie an!

01.05.2017 11:51 • x 2 #844


K
[quote=BGM2017Alleine Weihnachten gab es einen Ring vom teuersten Juwelier in der Stadt für gut 1000 Euro. Dazu viele weitere nicht billige Geschenke zwischendurch. Warum sollte er das tun, wenn er sich nicht 100% für mich entschieden hätte?/quote]

Bei mir gab es Geschenke bis zum vorletzten Tag. Dann trennte er sich von mir,l weil er sich in eine andere verknallt hatte. Jetzt ist mir klar, dass ich mit meiner Wahrnehmung, dass er sich von mir getrennt hat, nur eine Krise herbei rede und mich irre. Eigentlich sind wir noch zusammen.

01.05.2017 12:37 • x 1 #845


Scarlett2016
Zitat von BGM2017:
@ Scarlett

Wie meinst Du das, daß ich die Zweitfrau bin? Wir leben doch zusammen und sind für alle sichtbar ganz offiziell ein Paar.


Nun: die langjährige Beziehung vor Dir ist seine Erstfrau und Du kamst hinterher, damit bist Du Zweitfrau. Zu beiden hat er eine Beziehung.

Bei Dir lebt er, bedeutet aber nicht, dass Du damit Erstfrau geworden bist. Du bist von der Afäre eben zur Zweitfrau befördert worden.

Ein teurer Ring bedeutet übrigens nichts. Das ist ein Geschenk, ein schönes, teures - nicht mehr.

Der angeblichen Ex noch den Lebensunterhalt zu finanzieren bedeutet viel mehr.

Außerdem gibt es keine quasi Verlobungsversprechen. Entweder verloben sich Paare oder eben nicht.

01.05.2017 13:06 • x 2 #846


Scarlett2016
Zitat von BGM2017:
Er war zu dem Zeitpunkt aber nicht mehr mein AM sondern mein LG! Und ihr schenkt er zum Beispiel nichts! Das sehe ich an seinem Konto. Und er bezahlt quasi alles bargeldlos. Dann kann sie ihm ja so viel nicht mehr bedeuten.


Sie bedeutet ihm sehr viel. Denn er nimmt sich sogar Urlaub - und das heimlich - um bei ihr sein zu können. Bei ihr findet er Ruhe. Und sie bedeutet ihm so viel, dass er Dich dafür anlügt.

Finde den Fehler...

01.05.2017 13:09 • x 2 #847


G
Was meinen eigentlich Deine Arbeitskollegen zu Deiner Situation? Einige scheinen ja zu beobachten ob er mit seiner Ex telefoniert. Wenn Deine Beziehung zu ihm in trockenen Tüchern wäre, wäre sein Telefonierverhalten wohl kaum ein Thema unter Deinen Arbeitskollegen.

01.05.2017 13:23 • #848


Vegetari
Bgm,

Will er sich wirklich mit Dir verloben?
HAT ER WÖRTLICH ZU DIR GESAGT ER WILL SICH MIT Dir verloben und schenkt dir deswegen diesen Ring ?

01.05.2017 13:27 • #849


B
Wir haben über Heiraten gesprochen, ja. Es war keine ausdrückliche Verlobung, nein.

Zu den Kollegenmeinungen kann ich nichts sagen. Die halten sich raus. Die letzten Gespräche aus dem Büro hat er von seinem Handy aus geführt, nicht über Dienstapparat. Das bekomme dann nur noch ich mit, wenn ich den Verbindungsverlauf checke. Sonst aber niemand.

01.05.2017 14:13 • #850


Vegetari
Wer von euch hat das Thema Heirat angesprochen?

Wieso schreibst Du hier von Verlobungsring, obwohl von Verlobung doch keine Rede War?

01.05.2017 14:23 • #851


B
Ich habe von einem quasi Verlobungsversprechen gesprochen.

01.05.2017 14:26 • #852


Vegetari
Zitat von BGM2017:
Ich habe von einem quasi Verlobungsversprechen gesprochen.


Kann es sein, dass du da Viel hinein interpretiersT. ..Was so nicht ist?

Wer hat zuerst das Thema Heirat angesprochen?

01.05.2017 14:31 • x 1 #853


S
Vegetari, es gibt keine Verlobung. Es gibt ein teures Weihnachtsgeschenk und irgendwelche Gespräche über Perspektive, die aber zu nichts konkretem geführt haben: keine Verlobung, keine geplante Heirat, wenn ich das richtig verstehe.

01.05.2017 14:33 • x 1 #854


L
Ja, die Ausgangssituation von bgm ist nicht die beste.

Aber wie beharrlich manche hier darauf pochen, dass ihr Partner es definitiv, unter keinen Umständen ernst mit ihr meint, ist wirklich erschreckend.

01.05.2017 14:38 • x 1 #855


A


x 4